| | # 202 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
letzteres halte ich für überlegenswert. Mein Auftreten mag für Sie einseitig sein. Sie mögen hinter jedem Busch einen Indianer vermuten, das ist Ihre Sache. Für mich geht es darum, die objektiven Chancen von Klagen der Abmahnanwälte darzustellen, und die sind momentan recht hoch, was zahlreiche Urteile belegen. Ebenso gebe ich hier die Meinung der Gerichte wieder, an denen momentan geklagt wird, z. B. LG Erfurt. Dagegen liegt es mir fern, Abgemahnte in sinnlose, sehr teure Prozesse zu locken, die letztendlich nur den Anwälten Geld bringen. Jedenfalls muss jeder die für ihn günstigen Tatsachen beweisen. Der Nachweis der Urheberrechtsverletzung wird in 99% der Fälle klappen. Sofern man sich auf ein WLAN beruft, muss fundiert und beweisbar vorgetragen werden, was kaum gelingen dürfte. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
| | # 205 |
| Registriert seit: 02.01.2009
| @alter esel zum suw-thread: natürlich habe ich nicht den ganzen thread gelesen. ich habe auch noch ein familienleben und arbeiten muss ich manchmal auch. aber ich denke das wichtigste habe ich gelesen. ist ja interessant, was sich so entwickeln kann. @baxter habe die links gelesen, das was mir am allermeisten aufgefallen ist, mal abgesehen von der präsenz des geschäftsführers von lernhaus, ist die orthographie. wenn die firma so arbeitet, wie sie schreibt, mache ich mir keine großen sorgen. @all zeit ist für uns alle ein wichtiger faktor. geduld und durchhaltevermögen ist unser kapital, das wir auch gegen unseren "gegner" einsetzen sollten. viele schlaue köpfe, anwälte und technisch versierte, sind hier am wirken und da die abmahner nicht im recht sind, sollten wir mit unserer geballten kraft in der lage sein, diese über den sprichwörtlichen jordan zu treiben. kopf hoch und nach vorn blicken an alle betroffenen hanjo40 |
| | # 206 |
| Registriert seit: 03.01.2009
| also....wenn ich das jetzt richtig sehe .......sind wir jetzt 17 mann mit solch einem schreiben.......... und die vorgehensweise der meisten leute: -zum anwalt, -modi. ue verschicken -und erstmal abwarten.......................................... .. -...........und gucken ob scharf geschoßen wird.................... SEHE ICH DAS RICHTIG??? |
| | # 209 |
| Die einfachte, günstigste und unsicherste Art einen Brief vom Absender zum Empfänger zuzustellen. Man gibt einen Brief, ohne irgendein Beleg in die Hände der Post AG, die diesen, wieder ohne irgendein Beleg an den Absender übergibt. Nun, es mag recht subjektiv sein, aber der Verlust solcher Briefsendungen scheint in neuerer Zeit sehr stark zugenommen zu haben. Neben den Verlusten durch den Zustellbetrieb, wird hier auch die fehlende Beweisbarkeit durch die beleglosen Zustellung. Wie will der Empfänger beweisen, dass die Sendung an den Empfänger zugestellt wurde? |
| | # 211 | |
| Gastposter | Zitat:
in der Abmahnung taucht lediglich die IP des Anschlußinhabers auf. Der Abmahner muss jedoch den Upload und nicht den Download zum Nachweis der Urheberrechtsverletzung beweisen. Wo sind denn die IPs derer, die etwas vom Abmahnopfer heruntergeladen haben ? Die brauchen sie nämlich, um einen upload zu beweisen ! Wenn sich Niemand für die Datei, die ich anbiete, interessiert, dann ist diese auch nicht verbreitet worden.:vogel: Mit freundlichen Grüßen Flesh_Storm | |
| | # 213 | ||
| Gastposter | Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.1.2009 um 20:57:54----- Zitat:
Damit können die beweisen , dass man es angeboten hat, meine ich mal . Selber die Datei laden und protokolieren , vom wem ! | ||
| | # 214 |
| @Flesh_Storm das wirft zwar einen völlig neuen aspekt auf die vertrackte angelegenheit, hilft uns aber nicht wirklich weiter. der verkäufer von gefälschten t-shirts wird auch nicht erst bestraft, wenn die t-shirts verkauft sind, sondern schon, wenn sie angeboten (vergleichbar mit unserem vermeintlichen upload) werden, leider. aber ein gutes argument ist im laufe des abends gefallen, wenn man wie ich ein gesichertes netzwerk und die datei nicht auf seinem rechner hatte, wie kommen die leute dann dazu zu behaupten, ich hätte es zum upload angeboten? hanjo40 -----Doppelpost zusammengeführt am 6.1.2009 um 21:02:30----- @ichvonhier das hat meiner meinung nach keine beweiskraft, wenn die auf die art und weise an deine ip gekommen sind, denn dann sind sie durch eine strafbare handlung an die infos gekommen. hanjo40 |
| | # 215 | |
| Gastposter | Zitat:
Anschluß geladen haben. Aber deren Vorwurf lautet doch, dass Du die Datei weltweit zum Download angeboten hättest. Deswegen fordern Sie Schadenersatz nach der Lizenzanalogie. Jedoch ist bei dem Nachweis eines einzigen Uploads noch kein weltweites Anbieten bewiesen, oder ? Gruß Flesh_Storm | |
| | # 217 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
| |
| | # 218 |
| @alter esel du kannst einem auch jede hoffnung nehmen. spass beiseite, warum nicht? wenn ich durch eine strafbare handlung an beweise komme, ich meine als privatperson, dann bin ich nicht besser als derjenige, dem ich die strafbare handlung vorwerfe, oder? das ist glaube ich dünnes eis, wenn es denn so ist, aber wiederum auch schwer nachweisbar. in deinem zitat geht es auch nicht um meine behauptung, sondern um vorratsdatenspeicherung durch provider, die manchmal ein durchaus berechtigtes interesse daran haben, daten zu speichern. hanjo40 |
| | # 219 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Interview mit RA Dr. Alexander Wachs zu allgemeinen Rechtsfragen über das Thema: “Die Loggfirmen, Wurzel des Übels?!“ | |
| | # 220 |
| Registriert seit: 03.01.2009
| ...ich denke die werden sich nicht selber ins knie schießen............ wenn die das profesionell machen....werden die sich nicht ihren ruf mit dem ***** wieder einreißen, indem sie mit illegalen methoden arbeiten............:vogel::vogel: ich denke mal diese firma die die ip adressen gespeichert hat, hat auch bloß ihre arbeit gemacht....klingt vielleicht blöd...is aber so............ man müßte irgend nen formfehler oder ne gesetzeslücke finden, woran die 2 schwuppen nicht gedacht haben..........aber ich bin leider auch nur nen normaler mensch.........und kein rechtsanwalt, und daher kenne ich mich leider mit sowas nicht so gut aus........... |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.