| | # 2081 | ||
| Registriert seit: 31.05.2009
| Zitat:
hab das mal bei mir getestet und mein standort wurde ca 60 km von mir angezeigt. welche genauigkeit hat dieser link eigentlich? hat das irgendwelche beweiskraft? -----Doppelpost zusammengeführt am 2.6.2009 um 10:02:37----- Zitat:
ich denke mal, besser ist besser. ich machs auch mit rückschein, dann hat man wenigstens etwas in der hand, auch wenn bei denen ihrerseits ein normaler brief mit postausgang als beweiskraft reicht. Werbung | ||
| | # 2084 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| @ulrich Ich find`s gar nicht so schlimm, wenn man sich bei der T-Com hin und wieder mal in Erinnerung bringt. Ganz im Gegenteil. Man kann denen ruhig mal ein bißchen auf den Sack gehen. Sonst denken die dreister Weise vielleicht noch, wir hätten uns mit der Lage abgefunden. Und vielleicht gibt es ja eines schönen Tages doch noch sensationelle Neuigkeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit dem Vergleichsangebot hast du wohl recht. Mir an deren Stelle wäre allerdings `ne Blinde im Bett lieber als `ne Taube auf dem Dach. :biglol:
__________________ Hilfreiche Links: Erste Hilfe, Die modUE, Suche nach abgemahnten Werken, Die Abmahn-Datenbank, Leitfaden für Eltern, UrhG, BGB, TKG, RVG. |
| | # 2087 |
| Registriert seit: 02.06.2009
| So, ich habe ein Angebot eines Anwalts. Er meinte, er nimmt für solche Fälle pauschal 150 Euro netto und es entstehen keine weiteren Kosten wenn es denn zu einem Vergleich kommt. Es würde erst mehr wenns zu ner gerichtlichen Klage käme, die aber mehr als unwahrscheinlich ist. Seine Rechnung: ca. die Hälfte der 450 Euro würden die wohl rausschlagen können vom Preis, rechnet sich somit gegen die 150 netto ziemlich deckend. Ich bin dann zwar wieder bei den 450 Euro ca. aber hätte dann rechtlich alles abgesichert dass keine Folgemahnungen kommen. Was meint ihr dazu? |
| | # 2088 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Ja, aber nur in diesem einen Abmahnfall. Du kannst aber bei weiteren unüberlegtem Download-Verhalten für weitere Verstöße gegen das Urheberrecht, erneut abgemahnt werden. Hast Du eine Unterlassungserklärung, egal ob original oder modifiziert, für eine Datei oder alle Werke eines RI abgegeben und Du wirst danach für eben diese Sache nochmals geloggt und abgemahnt, dann wird in jedem Fall zu den neuen Abmahnforderungen die angedrohte Vertragsstrafe, in der Regel = 5.100,00 Euro fällig! Zitat Ende: | |
| | # 2089 |
| Das is mir klar, ich werde auch nix mehr downloaden oder mit solchen Programmen arbeiten. Mir gehts eigentlich mehr darum, ob ich es mit der Vorlage der Unterlassungserklärung versuchen soll oder ob ich gleich nen Anwalt mit den 150 Euro netto Pauschal einschalten soll? |
| | # 2091 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Hallo @all Habe für die letzten Tage nachgelesen, was hier im Forum so weiter gegangen ist. Da muß ja analog Ostern pünktlich zu Pfingsten wieder eine Abmahnwelle rausgegangen sein. Muß mal meinen Kalender kontaktieren, wann denn die nächste Abmahnwelle kommen könnte......... Will mal hoffen, daß keiner hier über Pfingsten weiter am P2P aktiv teilgenommen hat. Werden dann wohl die nächsten Abmahnopfer kommen, die bisher noch keine Abmahnung hatten und von unserem Forum bis dato nichts wußten. Und so wird unser Kreis immer größer und N+L immer reicher (da ja anscheinend immer noch genug Abmahnopfer bezahlen). So viel ich auch immer fleißig mitlese: So lange nirgends etwas konkretes gibt und auch anderes, wird die Abmahnwelle weiter gehen und wir hier warten und warten und warten.... Die Zeit wirds bringen, irgendwann hat der Spuk ein Ende. Bis dahin Nerven bewahren und sich nicht klein kriegen lassen. Meine erste Frist ist letzte Woche abgelaufen. Habe nicht reagiert und keine modUE abgeschickt. Warte auf das nächste Schreiben und bin heute schon auf das übernächste gespannt. |
| | # 2092 | |
| Zitat:
| |
| | # 2093 |
| Registriert seit: 31.05.2009
| HILFE!Ich bin einfach zu blond für diese Welt ![]() Ich versuche gerad die modUE auszufüllen: Wer ist denn bitte die Verlagsgruppe? Ich hab da jetzt einfach mal Verlagsgruppe Uptunes GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Sebastian Wolter, Grasweg 37, 33415 Verl eingetragen. Und das Werk? das Werk Sunshine 2009 sowie die zugehörigen Tonaufnahmen der Interpreten Dance Nation vs. Shaun Baker Richtig? Herje...das is ne schwere Geburt *seufz |
| | # 2094 |
| Ulrich... was meinst du denn zu meiner Situation: selber die modUE abschicken und warten oder gleich das Angebot des Anwalts annehmen, für 150 Euro pauschal dies alles zu übernehmen? Wie gesagt: keine weiteren Kosten, außer es kommt zu einem gerichtlichen Strafverfahren. |
| | # 2095 | |
| Zitat:
Da ich selber betroffener bin, weis ich, wie schwer es ist. Ich hab es so gemacht, in meine Geldbörse geschaut, und dann entschieden | |
| | # 2096 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Sicherlich sollte die modUE zum Pflichtwerkzeug für jeden werden. Aber wir werden nie ans Ende kommen.... Ich warte erst mal die nächsten beiden Schreiben ab..... Theoretisch könnten N+L von jedem AI eine UE verlangen, denn eigentlich bin ich doch vom Urheberrechtschutzgesetzt schon verpflichtet, keinen Upload geschützter Werke durchzuführen. Wozu dann nochmal die UE, wenn es eigentlich das Gesetzt von mir verlangt. Ich trete auch einer modUE skeptisch gegenüner. Aber wie hier immer wieder erwähnt, muß jeder für sich alleine entscheiden. Den meisten Forum-Usern hier drinne würde ich auch empfehlen, die modUE zu machen. Zumindest sind dann bei den meisten die Nerven wieder beruhigter. |
| | # 2097 |
| Registriert seit: 29.05.2009
| so...die modUE is bei den anwälten im postfach, mal gucken, wie lange die da liegt -.- aber was is eigentlich, wenn die beiden anwälte nicht die richtige adresse hatten , denn die abmahnung is an die alte adresse gegangen (umzug vor 6 monaten) ?? lg |
| | # 2098 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
| |
| | # 2099 |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Die Frage aller Fragen ist : Besteht hier Rechtsmissbrauch von Seiten N+L vor? Das Geld was hier eingetrieben wird steht ja wohl in keinen Verhälniss zu der vorgeworfenen Tat. Deswegen wird ja jeden Monat ein andere Titel/Software abgemahnt um so nicht den Eindruck zu erwecken das es in der Sache garnicht ums Urheberrecht, sondern vielmehr ums Abkassieren im großen Stil geht. PS: Kommenden Sonntag sind Europaparlament Wahlen, geht hin und tut was für eure Rechte. Schaut euch die Programme der Parteien an und entscheidet dann richtig. |
| | # 2100 | |
| Zitat:
| |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Hilfreiche Links:
HILFE!