Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 02.06.2009, 10:58   # 2081
rowi06

Benutzerbild von rowi06

Zitat:
Zitat von Mieeek Beitrag anzeigen
Nicht uninteressant.

getpos.de :: IP-Targeting | IP-Adressen lokalisieren

Übrigens könnt ihr da auch andere IP´s eingeben nur unten den Hostname wegmachen und oben die andere Ip rein dann auf suche.

Ausserdem ist die angegebene IP auf meinem schreiben eine die ich von der anfangszahl noch gar net gehabt hab.

Sieht so aus als ob das die IP von einem Server von Emule ist USE next oder so. Gehört der vieleicht Nümmi und lang?

hab das mal bei mir getestet und mein standort wurde ca 60 km von mir angezeigt. welche genauigkeit hat dieser link eigentlich? hat das irgendwelche beweiskraft?

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.6.2009 um 10:02:37-----

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Hallöchen.

Ich bin ein weiteres Opfer von Nümann + Lang. Kurz meine Story mit der Bitte um Prüfung, ob das soweit okay ist:

Abmahnung wegen Matthew Tasa, bereits letzte Woche Dienstag. Leider war ich bis einschließlich Freitag dienstlich unterwegs und habe den Brief erst Samstag öffnen können. Plöd, aber noch is ja Zeit, Frist läuft bis 05.06.09

Ein Bekannter kennt sich ein wenig aus, hat im Internet danach gesucht und meinte, es ist wohl besser die 450 Euro zu zahlen und die UE zu unterschreiben. Hätte ich heute am Dienstag auch alles gemacht - wie gut dass ich neugierig bin. So bin ich über Google zu diesem Thema gestoßen.

Mein Vorgehen nach Lesen dieses Themas ab Seite 33 *stöhn*

- Modifizierte UE abschicken
- nichts zahlen
- auf diese Aussage des OLG Köln hoffen:
Um Meinungen wäre ich dankbar ob das okay ist. Muss das Schreiben ja heute abschicken.

Ach ja: reicht ein Einwurfeinschreiben nicht aus? Muss es unbedingt das teure Rückschein-Einschreiben sein?

ich denke mal, besser ist besser. ich machs auch mit rückschein, dann hat man wenigstens etwas in der hand, auch wenn bei denen ihrerseits ein normaler brief mit postausgang als beweiskraft reicht.
Werbung

Alt 02.06.2009, 11:55   # 2082
angel37

Wenn es vor Gericht gehen sollte, bist du verpflichtet, nachzuweisen, was du abgeschickt hast. Ein Einwurfeinschreiben ist so ne Sache, nen Nachweis hast du in dem Fall nur eingeschränkt.

Was ich nach wie vor nicht so ganz verstehe....es besteht eine Forderung und da kommt die Kanzlei und macht einen Vergleichsvorschlag????

Warum???

Ich hatte ja gewiss schon mit einigen Anwälten zu tun, aber vor dem Gerichtstermin einen Vergleichsvorschlag der grade mal ca. 50% der Forderung beträgt hatte ich noch nie.

Schon allein das würde mir zu denken geben.

Alt 02.06.2009, 12:31   # 2083
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dan1202 Beitrag anzeigen
Bin ja noch 'ne Antwort schuldig...
Die "Anfrage" des StA oder ein richterlicher Beschluss ist immer ein berechtigter Verdachtsfall, unerheblich ob es dabei um ein Lied oder um 1000 Kinofilme geht. Die Daten werden ansonsten nicht an Dritte herausgegeben.
Also nichts wirklich Neues!
So langsam frage ich mich was diese Anfragerei bei der Telecom soll. Es ist doch seit Langem bekannt das der Anfragende immer mit der gleichen Antwort abgespeist wird.
Nachzulesen ist das alles zig Mal hier im Forum, nur mal unter Suchen die Frage stellen das kann doch nicht so schwer sein!

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.6.2009 um 11:37:08-----

Zitat:
Zitat von angel37 Beitrag anzeigen
Was ich nach wie vor nicht so ganz verstehe....es besteht eine Forderung und da kommt die Kanzlei und macht einen Vergleichsvorschlag????
Warum???
Weil ich mal, vermute das die abmahn Gei.. hier im Forum auch mitlesen, denn denen ist auch ein Spatz in der Hand lieber wie eine Taube auf dem Dach....
Ist doch einleuchtent, oder???

Alt 02.06.2009, 12:55   # 2084
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

@ulrich

Ich find`s gar nicht so schlimm, wenn man sich bei der T-Com hin und wieder mal in Erinnerung bringt. Ganz im Gegenteil. Man kann denen ruhig mal ein bißchen auf den Sack gehen. Sonst denken die dreister Weise vielleicht noch, wir hätten uns mit der Lage abgefunden. Und vielleicht gibt es ja eines schönen Tages doch noch sensationelle Neuigkeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit dem Vergleichsangebot hast du wohl recht. Mir an deren Stelle wäre allerdings `ne Blinde im Bett lieber als `ne Taube auf dem Dach. :biglol:

Alt 02.06.2009, 13:04   # 2085
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
@ulrich
Mir an deren Stelle wäre allerdings `ne Blinde im Bett lieber als `ne Taube auf dem Dach. :biglol:
I love to You everything your arseholes :goodnite:!

Alt 02.06.2009, 13:52   # 2086
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
I love to You everything your arseholes :goodnite:!
IST DAS NE BELEIDIGUNG ? Übersetz das doch bitte mal !

Alt 02.06.2009, 14:18   # 2087
JSP

So, ich habe ein Angebot eines Anwalts. Er meinte, er nimmt für solche Fälle pauschal 150 Euro netto und es entstehen keine weiteren Kosten wenn es denn zu einem Vergleich kommt. Es würde erst mehr wenns zu ner gerichtlichen Klage käme, die aber mehr als unwahrscheinlich ist.

Seine Rechnung: ca. die Hälfte der 450 Euro würden die wohl rausschlagen können vom Preis, rechnet sich somit gegen die 150 netto ziemlich deckend. Ich bin dann zwar wieder bei den 450 Euro ca. aber hätte dann rechtlich alles abgesichert dass keine Folgemahnungen kommen.

Was meint ihr dazu?

Alt 02.06.2009, 14:23   # 2088
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich bin dann zwar wieder bei den 450 Euro ca. aber hätte dann rechtlich alles abgesichert dass keine Folgemahnungen kommen.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
Ja, aber nur in diesem einen Abmahnfall.
Du kannst aber bei weiteren unüberlegtem Download-Verhalten für weitere Verstöße gegen das Urheberrecht, erneut abgemahnt werden. Hast Du eine Unterlassungserklärung, egal ob original oder modifiziert, für eine Datei oder alle Werke eines RI abgegeben und Du wirst danach für eben diese Sache nochmals geloggt und abgemahnt, dann wird in jedem Fall zu den neuen Abmahnforderungen die angedrohte Vertragsstrafe, in der Regel = 5.100,00 Euro fällig!
Zitat Ende:

Alt 02.06.2009, 14:32   # 2089
JSP

Das is mir klar, ich werde auch nix mehr downloaden oder mit solchen Programmen arbeiten.

Mir gehts eigentlich mehr darum, ob ich es mit der Vorlage der Unterlassungserklärung versuchen soll oder ob ich gleich nen Anwalt mit den 150 Euro netto Pauschal einschalten soll?

Alt 02.06.2009, 14:34   # 2090
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
IST DAS NE BELEIDIGUNG ? Übersetz das doch bitte mal !
Nein ist keine Beleidigung, nur eine Antwort auf die Blinde im Bett :luvuall: ....
Spaß muss auch mal sein, zumal bei diesem ernsten Thema ...

Alt 02.06.2009, 14:52   # 2091
Marshall

Hallo @all

Habe für die letzten Tage nachgelesen, was hier im Forum so weiter gegangen ist. Da muß ja analog Ostern pünktlich zu Pfingsten wieder eine Abmahnwelle rausgegangen sein. Muß mal meinen Kalender kontaktieren, wann denn die nächste Abmahnwelle kommen könnte.........

Will mal hoffen, daß keiner hier über Pfingsten weiter am P2P aktiv teilgenommen hat. Werden dann wohl die nächsten Abmahnopfer kommen, die bisher noch keine Abmahnung hatten und von unserem Forum bis dato nichts wußten. Und so wird unser Kreis immer größer und N+L immer reicher (da ja anscheinend immer noch genug Abmahnopfer bezahlen).

So viel ich auch immer fleißig mitlese: So lange nirgends etwas konkretes gibt und auch anderes, wird die Abmahnwelle weiter gehen und wir hier warten und warten und warten....

Die Zeit wirds bringen, irgendwann hat der Spuk ein Ende. Bis dahin Nerven bewahren und sich nicht klein kriegen lassen.

Meine erste Frist ist letzte Woche abgelaufen. Habe nicht reagiert und keine modUE abgeschickt. Warte auf das nächste Schreiben und bin heute schon auf das übernächste gespannt.

Alt 02.06.2009, 15:06   # 2092
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Hallo @all
Meine erste Frist ist letzte Woche abgelaufen. Habe nicht reagiert und keine modUE abgeschickt. Warte auf das nächste Schreiben und bin heute schon auf das übernächste gespannt.
Na dann will ich mal hoffen das Du keinen Fehler gemacht hast, denn die Modivizierte Unterlassungs Erklährung „mod UE“ sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Alt 02.06.2009, 15:06   # 2093
Julschn

Benutzerbild von Julschn

HILFE!

Ich bin einfach zu blond für diese Welt
Ich versuche gerad die modUE auszufüllen:
Wer ist denn bitte die Verlagsgruppe?
Ich hab da jetzt einfach mal Verlagsgruppe Uptunes GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Sebastian Wolter, Grasweg 37, 33415 Verl eingetragen.
Und das Werk?
das Werk „Sunshine 2009“ sowie die zugehörigen Tonaufnahmen der Interpreten „Dance Nation vs. Shaun Baker“

Richtig?
Herje...das is ne schwere Geburt *seufz

Alt 02.06.2009, 15:14   # 2094
JSP

Ulrich... was meinst du denn zu meiner Situation: selber die modUE abschicken und warten oder gleich das Angebot des Anwalts annehmen, für 150 Euro pauschal dies alles zu übernehmen? Wie gesagt: keine weiteren Kosten, außer es kommt zu einem gerichtlichen Strafverfahren.

Alt 02.06.2009, 15:23   # 2095
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ulrich... was meinst du denn zu meiner Situation: selber die modUE abschicken und warten oder gleich das Angebot des Anwalts annehmen, für 150 Euro pauschal dies alles zu übernehmen? Wie gesagt: keine weiteren Kosten, außer es kommt zu einem gerichtlichen Strafverfahren.
Dazu kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben, die Endscheidung musst Du leider selber treffen.
Da ich selber betroffener bin, weis ich, wie schwer es ist.
Ich hab es so gemacht, in meine Geldbörse geschaut, und dann entschieden ....

Alt 02.06.2009, 15:24   # 2096
Marshall

Sicherlich sollte die modUE zum Pflichtwerkzeug für jeden werden. Aber wir werden nie ans Ende kommen.... Ich warte erst mal die nächsten beiden Schreiben ab.....

Theoretisch könnten N+L von jedem AI eine UE verlangen, denn eigentlich bin ich doch vom Urheberrechtschutzgesetzt schon verpflichtet, keinen Upload geschützter Werke durchzuführen. Wozu dann nochmal die UE, wenn es eigentlich das Gesetzt von mir verlangt. Ich trete auch einer modUE skeptisch gegenüner. Aber wie hier immer wieder erwähnt, muß jeder für sich alleine entscheiden. Den meisten Forum-Usern hier drinne würde ich auch empfehlen, die modUE zu machen. Zumindest sind dann bei den meisten die Nerven wieder beruhigter.

Alt 02.06.2009, 15:29   # 2097
Smart00

so...die modUE is bei den anwälten im postfach, mal gucken, wie lange die da liegt -.-

aber was is eigentlich, wenn die beiden anwälte nicht die richtige adresse hatten , denn die abmahnung is an die alte adresse gegangen (umzug vor 6 monaten) ??

lg

Alt 02.06.2009, 15:29   # 2098
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Diese Entscheidung kann Dir weder Ulrich noch sonst wer in diesem Forum abnehmen. Wenn Du einen Führrerschein hast und gesund bist, brauchst Du auch keinen Rettungshubschrauber um von Punkt A zu B zu kommen.

Alt 02.06.2009, 15:36   # 2099
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Die Frage aller Fragen ist : Besteht hier Rechtsmissbrauch von Seiten N+L vor?
Das Geld was hier eingetrieben wird steht ja wohl in keinen Verhälniss zu der vorgeworfenen Tat.
Deswegen wird ja jeden Monat ein andere Titel/Software abgemahnt um so nicht den Eindruck zu erwecken
das es in der Sache garnicht ums Urheberrecht, sondern vielmehr ums Abkassieren im großen Stil geht.

PS: Kommenden Sonntag sind Europaparlament Wahlen, geht hin und tut was für eure Rechte.
Schaut euch die Programme der Parteien an und entscheidet dann richtig.

Alt 02.06.2009, 15:45   # 2100
JSP

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Dazu kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben, die Endscheidung musst Du leider selber treffen.
Da ich selber betroffener bin, weis ich, wie schwer es ist.
Ich hab es so gemacht, in meine Geldbörse geschaut, und dann entschieden ....
Das stimmt wohl. Aber theoretisch könnte man es erstmal mit einer modUE versuchen und wenn die dann antworten, dann damit zu den Anwälten gehen, müßte doch machbar sein? Dann zahl ich die 150 Öcken halt nächstes Mal und schiebs quasi raus in der Hoffnung, vergessen zu werden. Also nur theoretisch...

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.