| | # 108 |
| Registriert seit: 12.06.2008
| @hector112: Nein der Anwalt hat sich nicht sehr viel Mühe gemacht. Es wurde ein Name, den ich nicht ein Einklang mit einem gültigen Dateinamen bringen kann, angegeben. Daneben ein Datum + Uhrzeit und eine IP-Adresse. Ein Vorteil, den ich in meinen Fall sehe, ist es, dass es sich um einen Hoppelwestern handelt. In diesem Fall sollte zumindest für den Rechteinhaber keine Schaden entstanden sein. In einem anderen Beitrag mein Gedankengang: Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen? |
|
| | # 110 |
| Registriert seit: 25.01.2009
| ich habe mal eine allgemeine frage wie lange dürfen Provider die IP speichern? ich lese als bei Flatrate kunden dass die IP maximal 7 tage gespeichert werden darf.. woher bekommt dann der RA die Daten, wenn z.B Telekom die Daten bzw. die ip 7 Tage speichern darf? Ich hab hierzu nur eine 1 Jahr alte News gefunden gulli: IP-Logging bei T-Com und Arcor: Nur noch eine Woche |
|
| | # 113 | ||
| Registriert seit: 28.06.2006
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 114 |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Da der "mündige" Provider aber in diesem Fall wissen sollte, dass hier eine privat agierende Firma um Datenspeicherung "bietet", sollte diese auch in der Lage sein, den Anschlussinhaber darüber zu informieren, dass jemand anders eine personenbezogen Sicherung der Daten verlangt hat. Damit würde zumindest der Provider zeigen, dass Ihm seine Kunden wichtig sind. Ich wage sogar die These aufzustellen, dass die Provider gerade aufgrund des Booms im Bereich "Datentausch", eine erhebliche Nachfragen nach Breitbandanschlüssen hatten und haben. Nicht umsonst hat die Telekom mich mitlerweile als Kunden verloren und den hörigen Reseller werde ich baldmöglichst ebenfalls den Rücken kehren. |
|
| | # 115 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 116 | |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Zitat:
größere Bandbreite wenn ich nur im Netz surfe oder e-mails versenden will? Antwort von der ***com: Sie wollen doch bestimmt Filme XY saugen. Die Kapazitäten der HDD und iPods werden immer größer. Sie wollen mir doch bestimmt nicht erzählen das Sie zb. einen 160 gb iPod mit kostenpflichtiger Musik füttern. Bei 40 000 Songs pro file ein euro, da ist ein Kommentar überflüssig. Der zu hohe Traffic wird mit bereitwilliger Datenübermittlung unsererseits wieder wettgemacht. Aufwachen ! | |
|
| | # 118 | |
| Zitat:
Ich nehme an,daß die bereitwillige Datenübermittlung aber auch nachlässt,wenn eine der folgenden Sachen passiert: a) mehr Staatsanwaltschaften bearbeiten Anzeigen wg. Urheberrechtsverletzungen nicht mehr (der Geldfluss aus der Staatskasse für den Provider lässt nach) oder b) die Rechteinhaber erhalten einen Auskunfsanspruch und weigern sich,die bisher vom Steuerzahler gezahlten Gebühren zu löhnen. | |
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Es geht ums klassische Filesharing Baxi. Iptv/Hdtv haben zukünftig ihre Berechtigung und benötigen dementsprechende Geschwindigkeit. Momentan füllen diese Produkte jedoch noch eine Nische. Der Mainstream zieht mp3&Avi/DivX. Die xxxkom nach was legalem Fragen? ..woW..der ist gut! Der Grossteil der Provider Verträge macht 2 Jahre aus. Mit diesem Puffer kann die xxxkom gut leben. Ansonsten ist Sie froh sich von diesem "kriminellen Gesindel" zu lösen. Die haben ja selber ein gehöriges strafbares Potential in den eigenen Reihen. @Baxter, bitte hechle noch einmal.. |
|
| | # 120 |
| Registriert seit: 13.11.2008
| Hallo Wie hier ja fast jeder weiss das die DSl Provider die Adressen der Anschlussinhaber einfach herausgeben (gibt ja Kohle dafür). Hat jemand mal den Provider deswegen eine kündigung ausgesprochen,wegen dieser sache ,sprich Datenschutz USW. Und wie haben die sich dazu geäußert. die abmahnwelle eine sauerei = meine antwort alle anschlüsse bei den jeweiligen Provider kündigen,weil selbst Fehler bei denen man nicht nachweisen kann sprich IP verwechslung zwecks Datenüberwachung siehe DBAHN. MFG |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| km31, purzel, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.