Abmahnung von Sasse und Partner, Hamburg

Alt 31.01.2012, 10:32   # 1801
kirchi

hallo apocalyps

dies hier ist ein nichtzahlerforum, daher werden ratschläge für vergleiche kaum erteilt werden.

zudem grundsätzlich: verhandlungen ohne einschaltung fachanwalt sind eher gefährlich, da man sich durchaus mit erklärungsversuchen tiefer in die sch..e reiten kann.

insofern gilt: evtl. mittels fachanwalt ausgehandelter vergleich + die kosten des nicht kostenlosen fachanwalts = ca. die höhe der ursprünglich geforderten summe.

daher nahezu kein kostenvorteil.

gruß
Alt 31.01.2012, 10:45   # 1802
Apocalyps

Das weiss ich nur hätte es ja sein können das hier jemand schon mal genau das gemacht hat um die Last los zu sein... Naja heute gehen erstmal die modUE´s raus und dann schauen wir weiter... Ich will ja nicht zahlen nur stehe ich unter druck da zweitpersonen die nix damit zu tuhen haben mit reingezogen wurden...
Alt 31.01.2012, 11:16   # 1803
Daytrader

Zitat:
Zitat von Apocalyps Beitrag anzeigen
Das weiss ich nur hätte es ja sein können das hier jemand schon mal genau das gemacht hat um die Last los zu sein...
Das haben schon viele und viele haben nicht damit gerechnet das sie damit ein Schuldeingeständnis überwiesen haben.
Keiner hier kann Dir eine Entscheidung abnehmen. Entweder Du zahlst (den geforderten Betrag) oder garnichts.
Zwischendrin gibt es nicht, jedenfalls nicht ohne AW.
Alt 11.02.2012, 02:10   # 1804
derp

STATUSUPDATE:

Bis jetzt ist nach meiner ModUE nichtmal mehr n bettelbrief gekommen wegen walking dead.
Scheinen sich wohl ein bisschen viel in der Kanzlei aufgeladen zuhaben.
Da ich dieses Semester anfange Medienrecht zustudieren sollten die sich lieber beeilen
Alt 11.02.2012, 08:16   # 1805
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Zitat:
Zitat von derp Beitrag anzeigen
STATUSUPDATE:

Bis jetzt ist nach meiner ModUE nichtmal mehr n bettelbrief gekommen wegen walking dead.
Scheinen sich wohl ein bisschen viel in der Kanzlei aufgeladen zuhaben.
Da ich dieses Semester anfange Medienrecht zustudieren sollten die sich lieber beeilen
Ein Monat ist ja auch ne verdammt lange Zeitspanne, wenn man drei Jahre Zeit hat seine Forderung durchzusetzen.
Im Übriging denk ich, dass es die einen feuchten Furz interessiert ob und was du studierst.
Alt 11.02.2012, 09:42   # 1806
ArsonSam

ich hab inzwischen so n "bettelbrief" bekommen.
sie nehmen die modUE an, aber wollen trotzdem 800 euro entschädigung, die höhe des betrages sei nicht verhandelbar.
ich habs einfach mal zur kenntnis genommen und warte ab, was noch kommt (auf jeden fall keine 800 ocken meinerseits).
Alt 11.02.2012, 11:50   # 1807
b5899043

kann ich nicht bestätigen, nach modUE kam der 2. Brief innerhalb von nichtmal 10 Tagen
Alt 11.02.2012, 19:28   # 1808
Apocalyps

Bei mir das selbe! Kam auch nix mehr seid der modUE... bei dem Vater meiner Lebensgefährtin komischerweise nach wenigen tagen schon... Naja bin über jeden Tag wo von denen nicht kommt froh!
Alt 11.02.2012, 21:24   # 1809
mooozilla

Benutzerbild von mooozilla

Good news everyone!

Zitat:
Zitat von ArsonSam Beitrag anzeigen
sie nehmen die modUE an, aber wollen trotzdem 800 euro entschädigung, die höhe des betrages sei nicht verhandelbar.
Dito hier.
Nun warten...

Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Sicherheitslücke, die WLANs mit WPS angreifbar machen.
WPS-Schwachstelle - Verfügbare Hacker-Tools, betroffene Geräte und Gegenmaßnahmen - Business-Sicherheit - PC-WELT

Schönes Wochenende!
Alt 12.02.2012, 14:36   # 1810
Merlot

Zitat:
Zitat von ArsonSam Beitrag anzeigen
ich habs einfach mal zur kenntnis genommen und warte ab, was noch kommt (auf jeden fall keine 800 ocken meinerseits).
Bei mir das gleiche. Abwarten...
Alt 15.02.2012, 09:58   # 1811
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Warum es bei Sasse derzeit so ruhig ist?

Senator Enter. suchen (mutmasslich händeringend) nach ein paar "Experten", die mit ihrem Geld nix Besseres anzufangen wissen, als sich an der geplanten Kapitalerhöhung (was im Übrigen die Kurspflege der letzten Monate erklärt und darauf hindeutet, dass dieses Unternehmen nach Aufbrauchen des bisher erhaltenen Investoren-Kapitals auch zukünftig nicht in der Lage zu sein scheint - trotz Abmahnerei - überhaupt wirtschaftlich zu arbeiten statt weiterhin Geld zu verbrennen) beteiligen.

Nach meiner Einschätzung ist mit der Abmahnabzockerei hier spätestens dann Ruhe, wenn dieses Unternehmen Insolvenz anmelden müsste. Deshalb spekuliere ich mal darauf, dass für die offensichtlich dringend benötigte Kapitalerhöhung nicht ausreichend Spekulanten gefunden werden. Auch in Hinblick darauf, dass dies dann als Wegweiser angesehen werden kann für andere Betrügerfirmen wie z.B. Constantin Film oder Highlight Com..
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 15.02.2012, 10:44   # 1812
Apocalyps

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Warum es bei Sasse derzeit so ruhig ist?

Senator Enter. suchen (mutmasslich händeringend) nach ein paar "Experten", die mit ihrem Geld nix Besseres anzufangen wissen, als sich an der geplanten Kapitalerhöhung (was im Übrigen die Kurspflege der letzten Monate erklärt und darauf hindeutet, dass dieses Unternehmen nach Aufbrauchen des bisher erhaltenen Investoren-Kapitals auch zukünftig nicht in der Lage zu sein scheint - trotz Abmahnerei - überhaupt wirtschaftlich zu arbeiten statt weiterhin Geld zu verbrennen) beteiligen.

Nach meiner Einschätzung ist mit der Abmahnabzockerei hier spätestens dann Ruhe, wenn dieses Unternehmen Insolvenz anmelden müsste. Deshalb spekuliere ich mal darauf, dass für die offensichtlich dringend benötigte Kapitalerhöhung nicht ausreichend Spekulanten gefunden werden. Auch in Hinblick darauf, dass dies dann als Wegweiser angesehen werden kann für andere Betrügerfirmen wie z.B. Constantin Film oder Highlight Com..
Dann hoffe ich mal das der Laden in Insolvenz geht! Aber das klingt einleuchtend warum nicht jeder nen 2ten brief bekommen hat... Bin mal gespannt ob nun bei meiner Lebensgefährtin noch Briefe zum Vater kommen werden!...
Alt 17.02.2012, 14:05   # 1813
haplo

vielleicht sehen sie auch einfach keinen Grund zur Eile und lassen es ganz gemütlich angehen
Mein 2. Brief kam auch erst etwa 4Wochen nachdem die erste Frist abgelaufen war. War allerdings auch WVG Medien und nicht Senator.
Alt 17.02.2012, 16:47   # 1814
Huschpuscheldi

Hallo,
habe einen Brief (1 Seite) von SuP bekommen in dem steht das die Vergleichsverhandlungen gescheitert sind und das sie nun auftragsgemäß Klage einreichen werden.

Bis auf den Hinweisbeschluss in post #1492 steht es in meinem Brief genauso wie in diesem post.
Der post #1492 wurde am 27.08.2011 erstellt, hat sich seitdem etwas getan?

Habe hier auch schon gelesen das es sich bei diesem Brief um eine weitere Drohgebärde handeln soll, allerdings beruhigt mich das nicht wirklich.

Was mache ich nun? Kontaktaufnahme schließe ich aus.
Wenn ich das auf den letzten Seiten hier richtig gelesen habe muss ich erst reagieren wenn ein gelber Brief von einem Gericht, oder ein Mahnbescheid kommt. Ist das richtig?
Alt 17.02.2012, 17:06   # 1815
Snowyowl

Kein Kontaktaufnahme ? Bravo ! Ebenso

Ich könnte mal ein Stapel Bettel-, und Drohbriefe bei Ebay einstellen
befürchte allerdings, daß die niemand kaufen würde. Nicht mal Briefmarken sind auf den Umschlägen und Papier ist geduldig. Wenn die noch auf Thermopapier drucken würden wäre 2009 eh erledigt,so dauert es bis ans Ende von 2012.[COLOR="Silver"]

? Wie Text zu kurz Och Mensch
Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon !
Alt 17.02.2012, 17:44   # 1816
ungerecht

Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen
Hallo,
habe einen Brief (1 Seite) von SuP bekommen in dem steht das die Vergleichsverhandlungen gescheitert sind und das sie nun auftragsgemäß Klage einreichen werden.

Bis auf den Hinweisbeschluss in post #1492 steht es in meinem Brief genauso wie in diesem post.
Der post #1492 wurde am 27.08.2011 erstellt, hat sich seitdem etwas getan?

Habe hier auch schon gelesen das es sich bei diesem Brief um eine weitere Drohgebärde handeln soll, allerdings beruhigt mich das nicht wirklich.

Was mache ich nun? Kontaktaufnahme schließe ich aus.
Wenn ich das auf den letzten Seiten hier richtig gelesen habe muss ich erst reagieren wenn ein gelber Brief von einem Gericht, oder ein Mahnbescheid kommt. Ist das richtig?

Ist bei dieser Kanzlei wohl gang und gäbe.Auch wenn sie mehr Klagen einreichen als andere Kanzleien sind sie nicht in der Lage jeden zu verklagen.Diesen Brief haben etliche vor dir auch bekommen.Bettler....

Reagieren mußt du erst bei einer Klage oder einem Mahnbescheid...
Alt 21.02.2012, 15:36   # 1817
sm0thy

Hallo Leute,

zunächst ein großes Danke für das Engagement dass hier herrscht. Diese hier ist wohl die Informativste und verlässlichste Seite im Falle von Abmahnungen Doch nun zu meinem Problem:

Bei meiner Mutter trudelte eine Abmahnung von SuP ein, mit dem üblichen geschwätz (800€). Jedoch handelt es sich bei mir um einen Film ("Ziemlich beste Freunde") anderst als gefühlte 98% der Leute hier im Forum.

Im Anschluss die Frage: Da es sich um ein hochaktuelles Filmwerk handelt, welches sich in der 1. Verwertungsphase befindet, stehe ich schonmal ohnehin schlechter da als die "The walking dead" beklagten oder? Ergeben sich irgendwelche Besonderheiten aufgrund dieses Umstandes?

Da meine Mutter eine Chance auf Beratungshilfe hatte, konsultierten wir einen RA (Wilde Beuger& Solmecke) welcher sich damit beschäftigen sollte. Dieser lieferte die ModUE ab und argumentierte juristisch. Direkt danach kam wieder ein Schreiben der Kanzlei, wo sie die UE akzeptierten und den Preis auf 550€ drückten.

Frage Nr. 2: Kann ich nun eigentlich von Glück reden? Ein hochaktuelles Filmwerk mit ModUE für 550€? Lohnt sich da der Stress mit dem warten?

Frage Nr. 3: Wie würden die Kosten aussehen im Falle einer Klage und Sieg seitens SuP?

Frage Nr. 4: Ich bin mathematisch veranlagt. Kann man mir ungefähr in % sagen wie hoch die Klagechance in meinem Fall wäre?

Ich danke euch vielmals im Vorraus.
Grüße
Alt 21.02.2012, 16:48   # 1818
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von sm0thy Beitrag anzeigen
Im Anschluss die Frage: Ergeben sich irgendwelche Besonderheiten aufgrund dieses Umstandes?

Zitat:
Frage Nr. 2: Kann ich nun eigentlich von Glück reden? Ein hochaktuelles Filmwerk mit ModUE für 550€? Lohnt sich da der Stress mit dem warten?
Also lieber hab ich den Stress mit dem Warten für 4,40€ als 550€ für ein solches "Wahnsinnschnäppchen" rauszuwerfen
Zitat:
Frage Nr. 3: Wie würden die Kosten aussehen im Falle einer Klage und Sieg seitens SuP?
Eine Beispielrechnung mit 950€
  Spoiler:
Zitat:
Zitat von RA Dr. Alexander Wachs Beitrag anzeigen
Kostenrisiko-Übersicht

Wert: 950,00 EUR
Auftraggeber:1
Auftraggeber Gegenseite: 1

1,0 Gerichtsgebühren gem. § 3 GKG 55,00 EUR
1,0 Gebühr gem. § 13 RVG 85,00 EUR
1,2 Gebühr gem. § 13 RVG 102,00 EUR
1,3 Gebühr gem. § 13 RVG 110,50 EUR

Prozesskosten I. Instanz
2,5 Rechtsanwaltsgebühren gem. § 13 RVG (Mandantenseite) 212,50 EUR
Postauslagenpauschale gem. Nr. 7002 VV RVG (Mandantenseite) 20,00 EUR
Umsatzsteuer gem. 7008 VV RVG (Mandantenseite) 44,18 EUR
2,5 Rechtsanwaltsgebühren gem. § 13 RVG (Gegenseite) 212,50 EUR
zzgl. Postauslagenpauschale gem. Nr. 7002 VV RVG (Gegenseite) 20,00 EUR
Umsatzsteuer gem. 7008 VV RVG (Gegenseite) 44,18 EUR
3,0 Gerichtsgebühren gem. § 3 GKG 165,00 EUR
Summe (mit 88,35 EUR USt.) 718,35 EUR

Prozesskosten II. Instanz
2,8 Rechtsanwaltsgebühren gem. § 13 RVG (Mandantenseite) 238,00 EUR
Postauslagenpauschale gem. Nr. 7002 VV RVG (Mandantenseite) 20,00 EUR
Umsatzsteuer gem. 7008 VV RVG (Mandantenseite) 49,02 EUR
2,8 Rechtsanwaltsgebühren gem. § 13 RVG (Gegenseite) 238,00 EUR
zzgl. Postauslagenpauschale gem. Nr. 7002 VV RVG (Gegenseite) 20,00 EUR
Umsatzsteuer gem. 7008 VV RVG (Gegenseite) 49,02 EUR
4,0 Gerichtsgebühren gem. § 3 GKG 220,00 EUR
Summe (mit 98,04 EUR USt.) 834,04 EUR

Kostenrisiko 1.552,39 EUR

Zitat:
Frage Nr. 4: Ich bin mathematisch veranlagt. Kann man mir ungefähr in % sagen wie hoch die Klagechance in meinem Fall wäre?
Na dann rechne mal
Einfach alles von Sasse raussuchen
Anzahl der Abmahnungen 2010/2011
Anzahl der Klagen 2011
aus Jahresstatistik 2011
Alt 21.02.2012, 17:27   # 1819
ccc

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen

[/spoiler]

Na dann rechne mal
Einfach alles von Sasse raussuchen
Anzahl der Abmahnungen 2010/2011
Anzahl der Klagen 2011
aus Jahresstatistik 2011
Da fehlen wohl in 2010 ein paar Nullen bei der Gesamtsumme von W+F?!
Alt 22.02.2012, 10:13   # 1820
cfr

Schöne Grüße,
ich habe auch eine Abmahnung bzgl. "The Walking Dead" erhalten. Nun bin ich dabei die mod. UE aufzusetzen und mir stellt sich eine für die Profis hier sicherlich ulkige Frage, aber muss das Feld "________ (rechtsgültige Unterschrift)" der Muster-mod. UE so stehen bleiben, oder soll die Klammer, über die man dann ja seine Unterschrift setzen würde, gelöscht (was in der Vorlage die ich verwende z.B. gar nicht geht) bzw. durch den eigenen Klarnamen ersetzt werden? Vielen Dank für die Hilfe!

Alt 26.05.2012, 15:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.