| | # 101 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Was gibt das für einen Sinn? Es heißt wenn schon medo vozi (zB) kawasaki. Bär fährt und nicht Fährt Bär ---------- Doppelpost zusammengeführt am 14.05.2010 um 19:42 ---------- Immer mit der Ruhe. So wie ich die Hamburger kenne hat man zwei Wochen Zeit um die Verteidigungsbereitschaft anzuzeigen. Da kann sich jeder übers Wochenende Zeit lassen die Sache einzuscanen ohne das man gleich ein großes Drama draus macht.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 103 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Darin sehe ich auch das Ziel etwaiger Klagen: über Beunruhigung bei den Abgemahnten die Zahlungsbereitschaft zu erhöhen (siehe N&L). Klagen gab es schon immer, nur wurden nach meiner Einschätzung von angeblichen/mutmasslichen Abgemahntenanwälten die Rechte von Abgemahnten nicht ausreichend/angemessen verteidigt. Das scheint sich ja mittlerweile zu bessern. Abgesehen davon könnte auch jeder Abgemahnte meiner Meinung nach eine Spende an unsere Kriegskasse in Erwägung ziehen.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 105 | |
| Zitat:
Wer wenig abmahnt der hat nun mal auch keine Probleme viel zu klagen. Wer aber 70 000 abmahnt schafft es eben sowieso nur in den "Promillebereich" (eher Prozentbereich - 0,8% bis 1,2%). Gefährlicher sind jedoch Inkassoanwälte. Leider kann man das statistisch nicht erfassen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 107 |
| Aus Verbrauchersicht höchst gefährlich! Ein kleiner Fehler... eine Schludrigkeit... ein Versehen... in der ganzen Kette ... muß nicht mal vom Verbraucher sein und Du hast einen Vollstreckungsbeamten vor der Tür der Deinen neuen Plasma-Fernseher mitnimmt und noch ein paar Dinge.
|
| | # 108 |
| Ergänzend, sozusagen als Gedächtnisstütze (Kornmeier & Sasse?): Sasse und Partner Rechtsanwälte - Kanzlei für Medienrecht |
|
| | # 109 | |
| Zitat:
Hm.... da seh ich aber mal (nach Einzelfallprüfung und Überstellung an einen qualifizierten Rechtsanwalt versteht sich) Anlaß unsere Spendenaktion aktiver zu nutzen als das im schönen Hamburg bislang der Fall war. Mal genau durchsprechen .... andererseits sind die "Prozeßabstandsnehmenskosten" jeher bei dieser Kanzlei unschlagbar niedrig. Psssschen... das war nur Populismus, nur keine Angst... Beiträge beißen nicht....
|
| | # 110 |
| So etwas lese ich immer gerne, aber erwartest Du denn, dass Sasse in Hamburg mit dem rechtsmissbräuchlichen fliegenden Gerichtsstand Erfolg hätte, trotz einer entsprechenden Rüge, solange seitens des BGHs dbzgl. noch keine Richtlinien dbzgl. veröffentlicht wurden?
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 111 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
ist ja sehr interessant. Werben die sich jetzt ihre Mitarbeiter gegenseitig ab (Srocke bis 2010 bei Korngeier, ab 2010 bei Sasse), oder handelt es sich eher um kooperative Zusammenarbeit mittels Know-How-Transfer zur Gewinnmaximierung? Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 113 | |
| Zitat:
Das dokumentiert sich iÜ auch und gerade jetzt angesichts des neuen BGH-Urteils, das als "verbraucherfreundlich" zu bezeichnen ist. Es hat über 1,5 Jahre gedauert bis das Schwabbel-Wabbel-§chen in einem Bereich der bis dahin ca. 600.000 Abmahnungen (darunter ca. 300.000 direkt betroffene one-Jodelsong-Abmahnungen) produzierte. Bei einer Zahlerquoute von 40% wurden durch die Unfähigkeit der Poltik ca. 150.000.000€ an Kapital verbrannt, dem regulären Wirtschaftskreislauf entzogen und dem unproduktiven Jodelsong-Sektor und aufgemotzten Anwaltsvillen zugeschanzt ohne das sich an der Grundproblematik etwas geändert habe, nämlich das keinerlei vernünftige geschweige denn moderne Ausgestaltung des Urheberrechts für das Internet-Zeitalter erkennbar wäre. Persönlich meine ich aber das der § 32 ZPO nur so gut dasteht wie die Richter die ein gerechtes Urteil sprechen. Es ist mir dabei egal, ob in Frankfurt oder Düsseldorf oder am AG Hinteroberamarmderwelt. Die mißliche Kombination aus "uneinheitlicher Rechtsprechung" in Verbindung zu exorbitanten Fahrtkosten ists die mich ärgert. Wir haben sogar eine Anzahl von Fällen in denen wir das Rote Kreuz um Transporthilfen bitten müssen, da die Beklagten schwerstbehindert sind und erscheinen sollen. Ich hoffe mal das ein Rechtsanwalt hier demnächst mitspielt und diese Kosten geltend beispielhaft macht.
|
| | # 114 | |
| Zitat:
Solange der rechtsmissbräuchliche fliegende Gerichtsstand dagegen angewandt wird in Fällen von Störerhaftung wegen angeblich illegalen Filesharings, bewerte ich entsprechende Entscheidungen auch als u.a. rechtsbeugend zugunsten der Abmahnindustrie. Abgesehen davon stimme ich Dir weitestgehend zu.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 115 |
| Registriert seit: 19.04.2010
| Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen hier meinen Fall hier geschildert. Bei mir gibt es bislang nix neues zu berichten. Aber einige User (ich glaube 3) haben von einer Klageschrift gesprochen, die sie erhalten haben. Jetzt bin auch ich ein wenig beunruhigt. Was ist aus diesen Fällen geworden? Wahr oder unwahr? Leider wurde dazu hier dann nix mehr geschrieben... Vielen Dank vorab für die Info und viele Grüße... |
|
| | # 116 |
| Fall 1 unbekannt und nicht verifiziert Fall 2 bekannt und verifiziert Fall 3 bekannt und verifiziert Eine gute Quote. Fall 2 ist aus persönlichen Gründen zum Abwicklungsanwalt Fall 3 muß aufgrund seiner Komplexität noch ein paar mal durchgetestet und besprochen werden. Eine Entscheidung über den Verlauf ist nicht vor dem Wochenende zu erwarten und eine Tendenz ist noch nicht erkennbar (allein diese lange Prüfdauer sagt aus das ein bedeutender Argumationsfehler auf der Gegenseite aufgetaucht ist) Die bisherigen Kosten werden bei Fall 2 mit 0,5 Stunden und bei Fall 3 mit 4,0 Stunden veranschlagt. Wird bei Fall 3 bestritten taxiert man die Gesamtzeit im ersten Rechtszug des Beklagten auf ca. 27,0 Stunden, was eine wunderbare Auseinandersetzung versprechen würde. Bei einem Stundensatz von 0€ halten sich diese Kosten also im Rahmen. Am Wochenende wird das Wetter besser und da Michael Ballack nicht bei der WM startet können wir Weltmeister werden. Soweit der Stand der Dinge.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |