Kann jetzt noch eine Abmahnung kommen?

Alt 29.08.2008, 18:43   # 1
-Valmont-

HI Leute,

Bis ca Anfang März habe ich ca 15 sogenannte " Schmuddelflme " über uTorrent downgeloadet. Da ich dann aber von den Abmahungen erfahren habe, habe ich es dann sein lassen, da ich auf solche Abmahungen keine Lust habe.
Hatte mich dann zu dem damaligen Zeitpunkt über das ganze Thema informiert und bin dann auch auf die Blackliste gestoßen.
Leider mußte ich dann festsellen, dass ich eventuell 2-3 Filme die auf der Liste standen downgeloadet hatte. Der Download müßte ungefähr letzten Jahres gewesen sein.
Meint ihr ich muß noch mit einer Abmahung rechnen?

Ich bin Kunden bei KabelBW, jedoch habe ich die in keiner Liste gefunden. Habe nur gefunden, dass es bei Kabel BW meist so umdie 230Tage nach dem Download zur einer Abmahung gekommen ist.

Kann mir schon denken, dass ich keine 100%ige Antwort bekommen kann, doch leider bin ich nun mal ein Mensch der sich viele Gedanken macht und dadurch schon einige schlaflose Nächte hinter sich hat.

Grüße Val
Alt 29.08.2008, 22:10   # 2
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von -Valmont- Beitrag anzeigen
Kann mir schon denken, dass ich keine 100%ige Antwort bekommen kann, doch leider bin ich nun mal ein Mensch der sich viele Gedanken macht und dadurch schon einige schlaflose Nächte hinter sich hat.
Hallo Val,

aus Deiner Schlaflosigkeit schließe ich, dass Du Dich bisher gegen die Option einer vorbeugenden Unterlassungserklärung gegenüber dem Rechteinhaber entschieden hast.

Das kann ich in Deinem konkreten Fall auch nachvollziehen, da Du bisher ja keinen Hinweis durch die Strafermittlungsbehörden dazu erhalten hast, ob Dir überhaupt eine Abmahnung droht.

Nur, weil Dir einige "Kunstwerke" der Abmahnliste bekannt sind, garantiert das ja nicht zwangsläufig eine entsprechende Abmahnung.

Ich vermute, dass so manchem Hardcore-Filesharer zunächst das Blut zu Kopfe steigt, wenn er erstmalig die Liste der abgemahnten Werke studiert.

Die Sammelleidenschaft dürfte bei den meisten Betroffenen zu einigen "Volltreffern" geführt haben.

Insbesondere scheint dies für Fans von hochwertigen Fortpflanzungsdokumentationen© zu gelten.

Gerade deshalb sollte man ja auch nicht voreilig vermuten, dass eine sofortige Zahlung des geforderten Betrages dem Ärger ein Ende bereitet.

Vielleicht hat man ja noch weitere Pferde im Rennen.

Da ich bisher jedoch nur selten davon gehört habe, dass die gesamte Angebotspalette abgemahnt wurde, stehen Deine Chancen doch relativ gut.

Mach' Dich daher nicht verrückt und versuche das Blut wieder dahin zu transportieren, wo es für den Konsum Deiner Filmsammlung dringender benötigt wird. liebe machen
Alt 31.08.2008, 17:12   # 3
-Valmont-
Threadstarter

Danke für deine Antwort.
Kennst du mich noch von damals, oder hast du die Suchfunktion benutzt?

Das nicht jeder Abgemahnt wird, der den Film downgeloadet hat wußte ich schon. Wenn ich mich noch recht erinnere, dann wird man nur abgemahnt, wenn "die" von einem die File downgeloadet haben. Wegen meinem doch etwas altem PC habe ich den Download von meinem PC immer nur einer Perosn erlaubt, was ja eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass gerade "die" dabei waren, vermindert haben müßte.

Hab in der Statistik gesehen, dass ab Ende 2006 keiner mehr von Kabel Dtl.abgemahnt wurde. Wie kommt denn das?

Vielleicht ist dies ja mein Glück.
Alt 23.09.2008, 18:03   # 4
-Valmont-
Threadstarter

Mir ist gerade eingefallen, dass früher als ich noch downgeloadet habe meine Firewall öfters angezeigt hat, das meine IP geloggt wurde.
Kenne mich leider nicht so gut aus.
Ist dies normal bei P2P kontakt oder was bedeutet das?

Alt 26.05.2012, 15:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.