| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.08.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, Ich würde gerne mal wissen wieviel Zeit eigentlich so zwischen einer Tat (also Download)und dem Eintreffen einer Abmahnung vergeht? Können es Wochen, Monate oder sogar Jahre sein? Wie war das bei Euch so? Mfg Nomax |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 21.08.2007
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 331 Danke für 178 Beiträge
| Zitat:
Diese und viele weitere Antworten liefert Dir die Abmahnstatistik von princess 15114: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Da ich nach geltendem Recht zu dämlich bin, konkrete Rechtsberatung erteilen zu können, muss ich darauf hinweisen, dass meine Beiträge lediglich als unmaßgebliche Meinung eines desorientierten Mitgliedes dieses Forums verstanden werden dürfen. ![]() | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 03.06.2008
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| Ich denke Jahre eher weniger, es kommt letztlich darauf an wie lange Dein Provider und die relevanten Server die Verbindungsdaten aufheben. Soweit ich weiß dürfte 2 jahre Abstand ohne Abmahnung als relativ sicher gelten. Nach 2 Jahren wird es fast unmöglich werden die IP nachzuverfolgen. Es wäre aber denkbar daß dies erfolgt ist, und die Abmahnung selber dennoch Monatelang zusätzlich wegen Überlastung verzögert wird.... Irgendwann verjährt das auch, ich weiß aber nicht ob das 5 Jahre sind? dies müßte ein anwalt einschätzen können. Auf jeden Fall wird es schwierig sein, nach 2 Jahren eine EV (Einstweilige Verfügung) durchzusetzten... Sepp |
| | |
| Sponsored Links |
| | #4 (permalink) |
| antwortet gerne Registriert seit: 05.06.2007
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 222 Danke für 154 Beiträge
| Es verjährt nach 3 Jahren. Die Verjährungszeit beginnt am 31.12. des Jahres in dem der Rechteinhaber Kenntnis von den Adressdaten erhalten hat. Nachzulesen hier unter Kap 3.1: Informations-Portal und FAQ zu Rechtsproblemen im Filesharing-Bereich Gruß Baker |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abmahnung, allgemeine, thema |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tipps, Ratschläge zum Thema Viren (trojanerinfo.de) | delforcer | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 7 | 05.07.2004 22:13 |
| neuer forenabschnitt zum thema forentreffen | delforcer | Plauderecke | 0 | 10.01.2004 13:51 |
| mofacut aus thema avatare | graf duckula | Plauderecke | 9 | 18.12.2003 19:34 |
| frage zum thema window mod | Etecos | PC-Hardware | 34 | 19.11.2003 08:48 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |