| | # 1 |
| Registriert seit: 01.07.2008
| Ich habe gestern eine Abmahnung, wegen "Unerlaubte Verwertung geschützter Tonaufnahmen" bekommen, nur weiß ich jetzt nicht was zu machen ist. Man fordert eine Summe in Höhe von 13.300 Euro von mir, ich bin lediglich Schüler, wie soll ich das ganze aufbringen? Ich habe einen Forum betrieben gehabt, wo Mp3 Dateien zum Download angeboten wurden, welche auf Rapidshare gehostet waren, die zum größten Teil nicht mal von mir, sondern von Usern bereitgestellt wurden. Sie haben mir Zeit bis zum 07-07-07 gegeben die Unterlassungserklärung zufaxen, wo ich es unterschreiben muss, sollte ich es tun? Denn auf den ersten 6 Seiten sind nur 4 Punkte aufgelistet, welche man mir vorgeschrieben hat zu machen, das ich die Mp3 Dateien löschen soll etc., dann auf der Erklärung werden die Punkte auf einmal 5, das letzte ist das ich mich bereit gebe die Summe zu zahlen. Woher sollte ich wissen das es soweit kommen kann? Was ratet ihr mir zumachen? Eine PDF Datei, was man mir geschrieben hat... |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 09.03.2008
| Die Frist ist deshalb so kurz, damit du keine Zeit hast, dich in Ruhe mit der Situation auseinanderzusetzen. Es ist Absicht, dich unter Druck zu setzen. Aber gerade wegen der hohen Beträge halte ich einen Anwalt auch dringend für angebracht. Eine Liste findest du hier: http://www.verein-gegen-den-abmahnwa...w%C3%A4ltinnen Das geht alles ganz flott und über das Internet, bzw. Telefon, es besteht keinerlei Notwendigkeit, einen Anwalt vor Ort zu haben. Im verlinkten Wiki findest du auch mehr Informationen zu der gesamten Sachlage - also cool bleiben (auch wenns schwer fällt), durchatmen und lesen, lesen und lesen. Zitat:
Unwissenheit schützt nicht vor Ärger/Strafe, so ist das nun mal ... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |