| Die Antwort kommt reichlich spät, aber vielleicht tröstet es Dich, dass es andere auch erwischt. Nach zwei Jahren hin und her muss ich jetzt nach einer Anfangsforderug von 7000 Euro der Firma Rsch 3000 Euro berappen. Zusätzlich kommen die Anwaltsgebühren. Dabei bin ich Alleinverdiener, habe ein Haus abzuzahlen und eine Tochter an der Uni und war immer gegen Musikdownloads.
Ich habe meiner Tochter damals sogar meine Kreditkartennummer gegeben, damit sie legal Musik downloaden kann. Hätte ich sie unterstützt bei ihren Aktivitäten, hätte ich sicher das Kreuz, das die Bereitschaft anzeigt, Dateien zum Upload zur Verfügung zu stellen, weggemacht und ich hätte mir den Ärger und die Kosten erspart.
Was ich ungeheuerlich finde, ist dass solche mafiosen Praktiken in Deutschland überhaupt erlaubt sind. In diesem Bereich dürfen wir uns wohl zu den Kakerlaken-Republiken zählen.
Letztendlich hilft wohl nur, dass man die Sache vergisst und damit seinen Seelenfrieden bekommt. Man reiht es unter die Schicksalsschläge des Lebens und vielleicht - ja vielleicht gilt auch für den Schädling´*********** |