PC schützen - kein Musikdownload möglich - wie?

Alt 23.02.2008, 23:47   # 1
Black Betty

Hallo,

zu der allgmeinen Rasch-Diskussion kann ich mein Scherflein beitragen.

Meine Frage ist aber folgende:

Wie kann ich meinen PC schützen, so daß man keine Filesharingprogramme mehr abspielen kann? Oder nicht mehr saugen kann? Gleichzeitig aber keine Beeinträchtigungen beim Onlinzocken auftreten.

Möchte verhindern, daß Personen die unsere PC's benutzen dies tun. Da meine RA'in eine modifizierte UE versenden wird, darf es eben nicht mehr passieren, daß von unseren PC's gesaugt wird. Da sehr viele Jugendliche unsere PC's benutzen, kann ich auch nicht angeben, wer es war.

Hat jemand eine Idee? und kann es mir leichtverständlich erklären? Ihr kennt ja den Spruch "als ob ich ein vierjähriger wäre".

Danke und Gruß

Elke
Alt 24.02.2008, 09:16   # 2
Lotec

Benutzerbild von Lotec

am Besten schau mal, ob du einen billigen Experten kriegst, der dir den PC absichert. Wirklich sicher bekommt er den PC sowieso nicht, aber vor Gericht wird es heißen, dass du alles Zumutbare zur Sicherung getan hast.

Störerhaftung - Abmahnwiki
Alt 24.02.2008, 10:28   # 3
quattro111

Zitat:
Zitat von Black Betty Beitrag anzeigen
Hallo,

zu der allgmeinen Rasch-Diskussion kann ich mein Scherflein beitragen.

Meine Frage ist aber folgende:

Wie kann ich meinen PC schützen, so daß man keine Filesharingprogramme mehr abspielen kann? Oder nicht mehr saugen kann? Gleichzeitig aber keine Beeinträchtigungen beim Onlinzocken auftreten.

Möchte verhindern, daß Personen die unsere PC's benutzen dies tun. Da meine RA'in eine modifizierte UE versenden wird, darf es eben nicht mehr passieren, daß von unseren PC's gesaugt wird. Da sehr viele Jugendliche unsere PC's benutzen, kann ich auch nicht angeben, wer es war.

Hat jemand eine Idee? und kann es mir leichtverständlich erklären? Ihr kennt ja den Spruch "als ob ich ein vierjähriger wäre".

Danke und Gruß

Elke
Wie schon Lotec sagte, lass dir da von jemandem Helfen, der sich auskennt. Mein tipp wäre auf alle fälle am Router alle Ports sperren, die die fileshareprogs. verwenden. Dann kann man an den PC´s zar noch die Programme installieren, sie können aber nichts mehr laden bzw. hochladen.
Alt 24.02.2008, 23:44   # 4
Black Betty
Threadstarter

Hallo,

vielen lieben Dank. Werde ich dann wohl machen lassen.

@lotec / Danke für den Link - sehr interessant.

Gruß Elke

Alt 26.05.2012, 15:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.