| | # 2 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| hi, ich würde dir trotzdem raten, einen Anwalt zu nehmen. Im Vergleich zu den anderen Kanzleien, ist der Rasch sehr aggressiv, und mit ihm ist nicht zu spaßen. Für Familien mit niedrigem Einkommen könnte Rechtsberatungshilfe die Kosten der Beratung und des schriftlichen Verkehrs übernehmen. Lies bitte aufmerksam die folgenden FAQs: Rasch-vs-DJs - Filesharing-FAQ Häufigst gestellten Fragen und Antworten es gibt einen Fall, den der Rasch verloren hat. Liegt daran, dass die Eltern für die Kinder nur bedingt haften, was auf deinen Fall zutrifft. Auf dieser Basis könnte man mit dem Rasch verhandeln. Hier das Gerichtsurteil: heise online - Urteil: Eltern haften nicht immer für Tauschbörsennutzung ihrer Kinder Ich geb dir einen Rat, aus der Erfahrung vieler Abgemahnten: ruf bitte beim Rasch nicht an, bzw schreib ihn nicht an und erzähl ihm gar nichts. Wenn du was erzählst, wird er das gegen dich verwenden. Überlasse dies lieber einem guten Anwalt. Viele der guten Anwälte machen eine kostenlose Erstberatung, wie z.B. Dr. Wachs und Solmecke, es lohnt sich auf jeden Fall bei denen anzurufen. Merke dir aber, dass es ein guter Fachanwalt sein soll, und nicht irgendeiner. Ich hoffe, dass die Sache bei dir gut läuft. P.S: bei meiner Aussage handelt sich nicht um eine Rechtsberatung, sondern um eigenen Wissenstand, der durchaus falsch sein kann. Leider dürfen auch die Fachanwälte keine fallbezogene Rechtsberatung in den Foren erteilen- daher nochmal, weil wichtig: einen guten Anwalt mandatieren. Ich wünsch dir viel Glück. |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Kostenübernahme Deine Eltern sollten sich IMHO dort natürlich auch informieren und das Gespräch mit Dr. Wachs nicht Ihrer minderjährigen Tochter überlassen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |