Sehe da allerdings eine gewisse
kitzekleine Schwierigkeit:
Zitat:
Zitat von Eikmeier Den Verteidiger hätte man sinnvoller Weise schon bei der Durchsuchung hinzuziehen sollen, der Zug ist allerdings abgefahren. |
Eher ein
fiktiver Zug, der da in dem Zitat abgefahren ist, da dieser Zug nicht existiert. Wie soll das gehen bei einer unangekündigten Haussuchung? Wenn 4 - 6 Polizisten
sofortigen Einlass erzwingen?
Die gelben Seiten nach nem Anwalt durchsuchen? Hausdurchsuchungen finden in der Regel außerhalb von Geschäftszeiten statt, vorzugsweise zeitig, spät oder am Wochende.
Auf jeden Fall nur die Räumlichkeiten bzw. Dinge, wie Laptops, die im Durchsuchungsbefehl (der von einem U-Richter ausgestellt worden sein muß!) genannt werden, durchsuchen lassen, also den
Durchsuchungsbefehl genau lesen. Das Recht hat der/die Beklagte grad noch, wenig genug, willkommen Polizei-Staat.
Falls der PC ungeschützt war und quasi als trojanisches Pferd benutzt wurde, wirds schwierig, denn "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe", umgeändert für diesen Fall: "Ein ungesicherter PC schützt nicht vor Strafe"
Leider sind Anwälte ja sooo arm, dass sich einige Kanzleien auf neue Geschäftsideen stürzen, ja, sie erfinden, will sagen: es gibt bereits Kanzleien, die nichts anderes tun, als Abmahnungen (zB. für einen abgekupferten Avatar) zu verschicken.
Warum sich aber die
Gebühren von rund 800 Euro (Stand 2007) auf diese Summen erhöht haben, bleibt (mir) ein Rätsel. Vielleicht ist Würfeln das Geheimnis? In meinen Augen sind diese Anwälte die größeren
Är....gernisse.
Auf jeden Fall einen Einspruch/Widerspruch - zB. wegen
Unverhältnismäßigkeit - erheben, unbedingt
fristgerecht.
Viel Glück und Kopf hoch! Der Staat braucht mehr Lebensqualität und weniger Kontolle, und das alles im Namen der Sicherheit, ne traurige Lachnummer, die nie funktionieren kann, macht sie doch aus gemäßigten BürgerInnen zornige Landsleute. Das Fass ist voll und kurz vorm überlaufen, mein subjektiver Eindruck und dies, obwohl ich im (noch) gemäßigteren Österreich wohne, wo es sich (noch) etwas bequemer lebt. Aber wie lange noch? Und wohin zieh ich dann?