| | # 1961 | |
| Registriert seit: 19.06.2007
| Zitat:
nach der CD und § 10 UrhG bei WMGGHG das man da noch andere Beteiligte, also ein "Label", einen "Musikverlag", einen oder mehrere "Autoren" usw. findet, ist normal. Vielleicht solltest Du mal einen Grundkurs im Urheberrecht belegen oder das Hoeren-Skript lesen. Dann wüsstest Du, dass es kein Widerspruch ist, das BAIGORRY, P. der Urheber eines Songs ist, dieser Song wiederum von anderen eingespielt wurde (die dann plötzlich eigene Rechte haben), die Verlagsrechte bei einem Verlag liegen (nachdem sie auf diesen übertragen wurden), Warner die Aufnahme finanziert und somit Tonträgerherstellerrechte erworben hat usw. Eine Vielzahl der Beteiligten haben verschiedene Rechte, die alle nebeneinander bestehen. Dass Firma A die Autorenrechte wahrnimmt heißt eben nicht, dass Firma B keinen Unterlassungsanspruch bei Verletzung ihrer Tonträgerherstellerrechte oder der Urheber bei Verletzung seiner Urheberrechte hat. Du siehst eben oft mangels tatsächlicher Kenntnis der rechtlichen Zusammenhänge Gespenster und Verschwörungen, wo keine sind. | |
|
| | # 1963 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
als Ergänzung vielleicht noch: 1986 wurde uns in der Schule noch beigebracht: "Eine deutsche Wiedervereinigung wird es nie geben!".... Gibts aber! ABER: Das, woran keiner glaubt, wird es auch nicht geben! OT: Hier unterscheidet sich wohl auch der Bayer in seiner Mentalität ganz erheblich vom Rheinländer! | |
|
| | # 1964 |
| Gastposter | 1. Jeder der urheberrechtlich geschütztes Material herunterlädt/anbietet in einer P2P-TB macht sich strafbar! Dabei ist bei der Störerhaftung, im Besonderen, ohne Bedeutung erst einmal ob man es als AI selbst gewesen ist. Sicherlich kann derjenige, der unberechtigt abgemahnt wurde sich wehren. Wo sind diejenigen? Was wollt Ihr da schönreden oder auf die Straße gehen? Liebe Politik - wir wollen Täterschutz. Wir sind das Opferlamm! Das ist einfach lächerlich. Und genau aus diesem Grund nimmt uns keiner für voll. Filesharer mit der rosaroten Baxter-Brille die Wahrheit negieren. Es wird kein Gesetz geändert zu unseren Gunsten. Im Gegenteil, nach dem September werden noch härtere vor der Tür stehen und unsere Richter werden die Anforderungen an die Prüfpflicht des AI noch enger stecken. 2. Transparent bei den Verträgen bzgl. RI bzw. Abmahner. Mit welchem Recht fordert man dies und mit welchem Recht soll irgendein Abmahner dies oder das, Baxter-Mausi darlegen. Hier wird weiterhin die Lage verkannt. Wir argumentieren aus der Ecke des Verletzers! Aber es ist ja einfacher zu schreien: Diese ********! Selbst wenn man sie vorliegen hat, was nützen sie einen? Das der abmahnende RI die Rechte nachweisen kann ist die Regel. Ansonsten würde er ja vor Gericht den Prozess in den Sand setzen. Man glaubt die sind dumm, aber da täuschst man sich gewaltig. 3. Mentalität der Filesharer: 1. beschönigende Etikettierung 2. Dehumanisierung 3. Schuldzuschreibung 4. Herunterspielen 5. Verdammung der Verdammnden 6. moralische Rechtfertigung 7. Verschiebung der Verantwortung 8. bagatellisierender Vergleich 9. Diffusion der Verantwortung (zum Nachlesen) 3. Natürlich, könnte ich mich gewählter Ausdrücken, aber jeder der hier schlau daher redet - gehe einmal an ein Gericht wo Urheberechtsverletzung wegen Filesharing stattfindet und nehme teil. Da werdet Ihr sehen - wie es läuft. Aber das wollen wir ja nicht. Wir wollen uns Hoffnung machen, schöngeistig diskutieren und zujubeln lassen. Schön die Augen verschließen und wie kleine Kinder rufen: Hu, Hu, Hu die bösen Abmahner. Zurzeit werden die ersten Klagen (Kornmeier/Waldorf) geführt zur Einforderung der Vertragsstrafe. Warum? Weil der Betreffende eine mod. UE abgegeben hat und weiter schön fleißig aber - unschuldig- saugt! Kornmeier/Rasch/Waldorf erlassen gegen fast jeden eine EV, wenn man keine UE abgibt. Nümann + Lang, DigiProtect überschütten Deutschland mit Mehrfach-Abmahnungen. Was machen wir trollhaftes: Lass uns mal das ausdiskutieren.Wir sind ja so schlau. Aber Ihr habt Recht. Diskutieren ist besser! Ich wünsche Euch viel Erfolg. Meine Zeit ist wichtiger, als sie hier sinnlos zu vergeuden. @Baker hatte Recht. Das Forum ist stehengeblieben, Dank falscher Baxter-Götzen! Und Tschüss! |
|
| | # 1965 | ||
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Zitat:
@Baker: Solltest du mitlesen, würde ich mich jedenfalls sehr über ein Kommentar deinerseits freuen! Danke! Da wir uns aber im Kreis drehen und immer das selbe Gelaber kommt- also langweilig wird, klinke ich mich an dieser Stelle auch aus, um nachher nicht selbst noch unnötig den -= Kampf gegen den Abmahnwahn =- zu bremsen! Bis demnächst, wenn ich 'mal wieder etwas "unangenehmes" hinterfrage und einige wieder direkt versuchen, meine "Ideen" (eher: Fragen) runterzumachen, indem versucht wird mich in eine (negative) Schublade zu stecken! Das bin ich bereits gewohnt - laßt euch doch 'was neues einfallen! Das direkte/unmittelbare Ablenken von neuen Sachverhalten wird nämlich langsam zu offensichtlich und außerdem bin ich viel zu zäh, um mich von so etwas beiiren zu lassen! Meine Fragen sind übrigens immer noch unbeantwortet! Ein Schelm...u.s.w. ... kennt ja jeder selbst! In diesem Sinne, Baxter Zitat:
| ||
|
| | # 1966 | |||||||||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
(im Einzelfall wird man wohl zunächst mal abwarten müssen) Zitat:
Wir wollen faire Urteile und klare gesetzliche Regelungen! Zitat:
Zitat:
Wenn ich im Parkverbot stehe, lasse ich mich auch nicht von Opa Meier verhaften! Zitat:
Sie sind so klug, die gesetzl. Vorschriften so zu ihren Gunsten zu interpretieren, auszulegen und krumm zu biegen, dass es sogar die Abmahnwahn-Gegner überzeugt (wie man sieht). Zitat:
Ich glaubs dir aber auch so, genau das ist ja der Grund.... mal "aktiv" zu werden! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Respekt vor eurem Engagement dem einzelnen Abgemahnten auch vor Gericht zu helfen! Wie schon desöfteren erwähnt, wird das von allen Seiten anerkannt und gelobt, da schließe ich mich eindeutig an! Es ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass man mit Einzelfällen in der Sache selbst nicht allzuviel erreicht..... Ich sehe hier eine Gefährdung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, gegen die man sich wehren sollte. Solange die Hilfe von Vereinsseite versagt bleibt, sehe ich wenig Vorankommen (aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung, die wahrscheinlich auch nicht weiter interessiert..... ) Dann mal zurück zur Tagesordnung... Schönen Gruß, orchid. | |||||||||
|
| | # 1967 | |
| Registriert seit: 18.04.2009
| Zitat:
Kannst du mir bitte diesen ominösen Geisterpost zeigen in der hier irgendwer behauptet, dass "Sauger/Uploader" Unschuldslämmer sind?Macht doch gar keiner! Also tue doch bitte nicht ständig so als ob wir uneinsichtige Kellerkinder sind, die aus übertriebenen Cannabis-Konsum glauben dass "Raubkopieren voll legal sein müsste, ey, weil das voll lässig wär, und so..." Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist jedem klar, dass eine strafbare Handlung vorlag. (Ausgenommen, wie immer, die Unschuldigen) Wie Kafka einst schön formulierte: "Schuld wird nicht zu Unschuld, nur indem sie auf größere Schuld hinweist." Dies gilt für beide Seiten, sowohl Sauger als Abmahner, aber es gilt eben für BEIDE Seiten. Du stellst es so dar, als ob Rasch recht hat weil der Uploader ist ja auch falsch... Es gibt in einem Rechtsstaat der Grundsatz der Verhältnißmäßigkeit der Strafe, und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass 1200,- für eine 13-jährige Tochter, die nur das macht was der Rest ihrer Klasse auch tut, angebracht ist. Oder dass 1200,- für 10 Sekunden Arbeit mit Strg-C und Strg-V ein angemessener Lohn für den RA ist? In dieser Hinsicht mache ich mir ja die größten Hoffnungen... Hoffe diese Gegenklage wegen überhöhter Gebühren hat Erfolg, das wäre nämlich auf einen Schlag das Ende dieser Praxis. Also nomma: Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Abmahnkanzlei 100.000 Abmahnungen pro Woche verschickt, sofern sie sich eben bei den üblichen kleineren Vergehen im Rahmen von 100-300 Euro bewegen. Da kann sogar gerne die Vertragsstrafe bei Wiederholung bei 10.000,- angesetzt werden. Wer einmal erwischt wurde und weitermacht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen... Nur glaubt doch keiner, dass unter diesen Umständen auch nur eine einzige Abmahnung dem Hause Rasch verlassen würde. Und genau daran sehen wir, dass es eben nicht um das Verteidigen von Nutzungsrechten geht, sondern um... Bist du etwa nicht der Meinung, dass Abmahner in dieser Form ******** sind? Dann muss ich das doch auch schreien dürfen, oder? Nicht weil es einfacher ist, sondern weil es wahr ist. MfG, Stupendous | |
|
| | # 1969 | |
| Gastposter | Zitat:
Gewaltverbrechen. Was passiert denn vor Gericht, wenn sich ein Gewalttäter wegen schwerer Körperverletzung oder Todschlag verantworten muss ? Das kann ich Dir erzählen. Der Anwalt des Gewalttäters wird vortragen, dass sein Mandant als Kind vom Vater nur geschlagen wurde und die Mutter nur gesoffen hat. Dazu gibt es noch ein psychiatrisches Gutachten was besagt, dass der Täter aus völlig zerrütteten Verhältnissen stammt. Das alles beeindruckt den Richter so sehr, dass er meistens nur eine Bewerungsstrafe von 1-2 Jahren verhängt. Aber die Filesharer, die brutalen Verbrecher sind alles Raubkopiermörder und müssen zur Verantwortung gezogen werden und 1000 Strafe für ein bischissenes Lied bezahlen, was der RI selber kostenlos öffentlich zugänglich macht. Unterm Strich kann man feststellen, dass der Totschläger von der deutschen Justiz geschützt und der Filesharer aus einem Klüngel privater Firmen und der Justiz gnadenlos verfolgt wird ! Was ist hier eigentlich los in Deutschland ? Sind die alle bekloppt ? Die Filsharer sind Kinder, die zusammen mit ihren Freunden ihre Freude an der Musik teilen wollen. Die kaufen sich maximal an Geburtstagen eine CD, weil die sowieso kein Geld haben. Also wo soll da bitte schön ein Schaden entstanden sein ? ![]() Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 1970 |
| Registriert seit: 11.07.2009
| passt nicht ganz zum Topic, aber mich würde mal interessieren wie das den Anfang nimmt. Geht wirklich noch der RI zum RA oder geht der RA zum RI und fragt ob er einige "Datein" zum abmahnen bekommen könnte. Dafür geht das Essen dann am Wend auf RA´s kosten.. |
|
| | # 1971 | |
| Sorry.. Gegenklage ist wohl laienhaft (=falsch) formuliert, ich meinte diesen hier von SteffenXXL gepostete Bericht. Leider nimmer auf der Seite von RA Solmecke auffindbar. Auch der spätere Post eines anderen Users mit Link zum Bericht ist irgendwie versteckt oder editiert worden ![]() Ha! Google sei dank.. hier isser: Bericht Sorry für die Verwirrung! Stupendous -----Doppelpost zusammengeführt am 14.7.2009 um 16:57:11----- Zitat:
Lasst uns bitte weder einen Filesharer, noch Rasch mit Gewaltverbrechern vergleichen, oder mit der Verfolgung davon... das ist irgendwie unpassend. Stupendous | |
|
| | # 1972 | |
| Gastposter | Zitat:
irgend einen Vergleich sondern um Täterschutz ! Ich habe lediglich versucht dem Steffen zu beweisen, dass es den Täterschutz bereits im Strafrecht gibt. Ich suche aber jetzt nicht all die tausende Urteile heraus, die das belegen, weil diese Thematik auch unter den geistig Behinderten täglich diskutiert wird. Warum gibt es keinen Täterschutz bei Filesharing, wenn er sich doch im Strafrecht so gut praktizieren läßt ! Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 1973 | |
| Registriert seit: 19.06.2007
| Zitat:
lass mich raten: Herr Hoeren hat den Kontakt irgendwann abgebrochen? | |
|
| | # 1974 | |
| Zitat:
Zur Plattenfirma: Du kapierst es immer noch nicht, oder!? Mich interessiert nicht was DORT steht, ich will sehen von wo nach wo das Geld fließt, wer mit wem Veträge hat, den Geschäftsbericht der ProMedia GmbH u.ä.! Schwarz auf Weiß!!! Dieses "substantiiert vorgetragen" kann ich nicht mehr hören - welch ein Quatsch! FAKTEN sind gefragt! Papier ist sehr geduldig und die "alten Kommolitonen" sehr kurzsichtig... Bei anderen Abmahnungen steht auch viel Scheiß (z.B. "Lernhaus aus Salzburg" -> daß ich nicht lache, oder "DigiTracing GmbH" -> daß ich nicht lache oder "C-S-R"-Abmahnungen -> daß ich nicht lache u.s.w...) TRANSPARENZ!!! Diese Verarsche im Abmahnwahn muss endlich aufhören!!! Gruß, Baxter | |
|
| | # 1975 |
| Nur, weil ich es immer noch nicht verstehe: ![]() Wozu soll das bzgl. Abmahnungen-Abwehr gut sein? Was würdest du mit dieser Info anfangen können, dass tatsächlich hilft? Warum sollte ein Unternehmen auch nur eine Sekunde daran denken dir ihre Geschäftszahlen zu offenbaren? Ich bewundere deine Absichten und den Eifer, ich habe nur (weil ich es eben nicht verstehe) was die beiden oben genannten Punkte angeht die Befürchtung, dass du hier gegen Windmühlen kämpfst und deine betrachtliche Energie besser in eine andere Richtung lenkst. Wie gesagt, ich kann dein Ziel nicht erkennen. MfG, Stupendous |
|
| | # 1977 |
| Gastposter | Das verstehen eben viele nicht. Jeder von denen hat Dreck am stecken. Je mehr man bei denen rumwühlt, um so unwohler fühlen die sich. Das ist wie bei einer Hausdurchsuchung, man sucht, ohne zu wissen, was man eigentlich sucht oder finden wird. Außerdem lesen Hausfrauen gerne die Gala (Was bringt das ? Garnichts !) und manche Abgemahnte lesen gerne Baxter's Rechergen, weil Hintergrundwissen nie schadet, auch wenn es vor Gericht Nichts nutzt. Behauptungen in die Richtung, dass Baxter irgend ein schädlichen Einfluß auf Irgendwen oder Irgendwas hat, sind absolut haltlos. Also last mal alle machen, was sie am besten können. Mit freundlichen Grüßen Flesh_Storm |
|
| | # 1978 | ||||
| Genau so! Danke! Im Nachbarthread wird z.B "Far Cry" abgemahnt und "substantiiert" vorgetragen, daß ein gewisser Herr Boll die ausschließlichen Nutzungsrechte inne hat. Auch werden in den Abmahnungen Sätze, wie Zitat:
Kennst du den Abmahnwahn, lachst du über die STASI! Um nochmal kurz -als Beispiel- auf diesen Herrn Boll (s.o.) zurückzukommen: Fantastic Films International gewinnt Millionen-Dollar-Gerichtsprozess gegen deutschen Filmproduzenten Uwe Boll (Danke @Grazer57) Zitat:
Achtung, Autovergleich -> Wenn ich mein Auto aus der Werkstatt hole und die mir 'ne Rechnung vorlegen, auf der lediglich Pauschal z.B. 861 Euro steht, dann würde ich nachfragen wie denn die einzelnen Positionen im Detail sind. Aber da meine Werkstatt seriös ist, muss ich erst gar nicht danach fragen - für die ist das selbstverständlich und auch absolut üblich! Schließlich sind die ja auch ein "Lizensierter Vertragshändler" und haben NICHTS zu verheimlichen... ![]() Wie immer und immer wieder betont: Muss doch jeder für sich selbst entscheiden! Wo ist das Problem, wenn man 'mal 'was hinterfragt um für Transparenz zu sorgen? Ist das wirklich sooo verwerflich? Die Kinder, die bereits in den Brunnen gefallen sind interessieren mich nicht - wie oft muss ich das denn noch betonen? Die werden schon liebevoll von anderen versorgt...Von daher: Zitat:
In diesem Sinne, Baxter ___________________________ Fragen kostet nichts! P.S.: Zitat:
| ||||
|
| | # 1979 | ||
| Zitat:
Es war ja auch kein Vorwurf, sondern eine Bitte um Erleuchtung. Und wenn du sagts, dich interessieren diese Sachen auch, kannst du mir auch gerne sagen, was du dir davon versprichst. Ich hab's bisher nämlich noch nicht kapiert. Zitat:
Also bitte, nicht schreiben warum die Frage doof ist, sondern mir lieber die Antwort geben, damit ich in Zukunft keine doofe Fragen mehr stellen brauche. Stupendous | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Kannst du mir bitte diesen ominösen Geisterpost zeigen in der hier irgendwer behauptet, dass "Sauger/Uploader" Unschuldslämmer sind?