| | # 1742 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1745 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Richtig, aber nur dieses vom 13.05.2009 (Kostenerstattungspflicht des bloßen Anschlussinhabers) Die anderen von Dir zitierten kann ich auch nicht finden! Kanzlei Rasch! http://www.raschlegal.de/ |
|
| | # 1746 | |
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Zitat:
Wenn man nämlich sieht, wie derzeit sämtliche bürgerferne, die Grundrechte einschränkende/mißachtende/ignorierende Gesetzesvorlagen/Gesetzestexte so "unterwegs" sind und überall hängt diese heuchlerische Medienindustrie mit drin, dann wird es 'mal allerhöchste Zeit, "denen" zu zeigen wer hier eigentlich -im wahrsten Sinne des Wortes- die Musik bezahlt, denn: "Wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt" -> und nicht andersrum!!! Es kann nicht mehr weiterhin geduldet werden, daß solche Interessenvereine, wie beispielsweise so ein "Forum der Rechteinhaber" auf unserer Nase rumtanzt! In unserer Demokratie gibt es immer noch Grundgesetze und die verfassungsmäßige Ordnung ist gefälligst zu wahren --> Vgl. Artikel 20, GG "(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." Übrigens schwören Anwälte einen Eid darauf -> siehe §12a, BRAO "Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden, die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren und die Pflichten eines Rechtsanwalts gewissenhaft zu erfüllen, [...]" Wenn man bedenkt, daß im Bundestag die Juristen mit großem Abstand die am meist vertretene Berufsgruppe sind (Quelle) und gleichzeitig bedenkt, daß sämtliche Gesetzes"ideen" rund um das Thema "Internet im Allgemeinen" vor'm Bundesverfassungsgericht landen und oftmals scheitern, dann finde ich den Vergleich von Baker völlig in Ordnung, zumal ein Gesetz durch den Bundestag muss, anschließend durch den Bundesrat, um dann letzten Endes noch von unserem Bundespräsidenten per Unterschrift durchgewunken zu werden --> in meinen Augen ist das sehr BEDENKLICH, was derzeit in Deutschland diesbzgl. so abgeht... In diesem Sinne, Baxter | |
|
| | # 1747 |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Raschmich Angesprochenes Urteil vom 13.05.09 Urteil 13.05 Auch wenns hier um größere Mengen geht...bei 964 Musiktiteln ist das sicher erfolgsversprechender zu klagen als bei einem. -----Doppelpost zusammengeführt am 20.6.2009 um 18:26:53----- Um die auf der Raschmichichbinderfrühling Homepage veröffentlichten Urteile gegen Filesharer noch etwas aufzublähen sind auch paar weniger interessante Urteile auf Abweisung von Prozesskostenhilfen von Ebay Shop Betreibern gleich mal mit druntergemischt.... |
|
| | # 1748 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Genau das werde ich gerade nicht tun. Die kriegen keinen Cent mehr von mir auf direktem Wege. Im Gegenteil! Ich werde dafür sorgen (und bin auch schon dabei), dass mein gesamter Bekanntenkreis sich es 10-mal überlegt, ob er diesen ganzen neuen Unterhaltungsquatsch überhaupt braucht und dafür Geld ausgibt, wovon die Künstler gerade mal ca. 10% zu sehen bekommen. Filesharing werde ich auch nicht einstellen, allerdings werde ich in Zukunft besser darauf aufpassen, dass das gesaugte Material definitiv nicht urheberrechtlich geschützt ist. |
|
| | # 1749 | ||
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat von USA Beitrag anzeigen Zitat:
Zitat:
Danke. | ||
|
| | # 1750 | |
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Zitat:
Ganz zu schweigen vom Nachweis des "IT-Dienstleisters" über JEDES EINZELNE Werk --> detaillierte Vorgangsbeschreibung, sämtliche technischen Daten, Name(n) des (der) Verantwortlichen, Unterschriften, Stempel... u.s.w. !!! DAS IST HIER NÄMLICH KEIN ABZOCK-WUNSCHKONZERT !!! Sondern ein Gerichtsverfahren! Naja... auf meine Fragen hatte ich seinerzeit natürlich keine Antwort bekommen! Die Pöbeleien zähle ich jetzt nicht als vernünftige Antwort! @Hunenkönig: Wo das jetzt "klipp und klar den Weg zeigt", sehe ich für meinen Teil -ehrlich gesagt- nicht so wirklich! Außer vielleicht, daß es 'mal an der Zeit ist, die Sachverhalte INTENSIVER zu HINTERFRAGEN. Vielleicht könnteste das ja noch 'mal näher erläutern, wie GENAU du das eigentlich meinst...!? Gruß, Baxter | |
|
| | # 1752 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Laß mal Deine Phantasie spielen und erinnere Dich an Deinen weisen Spruch von gestern. Ansonsten: keine mp3's, keine Spielfilme, keine käufliche Software. Bleibt zwar nicht mehr viel übrig, aber das reicht mir vollkommen, um bis zu meinem Lebensende beschäftigt zu sein. Sollte ich dann irgendwann mal eine Abmahnng z.B. von arte oder der ard bekommen, ist die Zeit reif dafür, langsam sein Päckl zu schnüren. |
|
| | # 1753 |
| Registriert seit: 04.08.2007
| sorry , ja es ist diese Urteilsverkündung vom 13.5.09 (nicht der 23.5. sorry für diese Nachlässigkeit) und verhandelt wurde das ganze am 1.April ( kein Aprilscherz) und das ganze Urteil steht bei Rasch im Trophäenschrank und das zeigt eindeutig wo hin in zukunft das ganze führt. @ulrich wie du das machen willst kein urheberrechtliches Material zu loaden das würde mich auch interresiern. aber du hast ja sicher auch eine mod. UE abgegeben da weiste ja auch was du als Vertragsstrafe zu löhnen hast |
|
| | # 1755 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Du scheinst ja schön daneben zu sei, was hast Du geraucht? | |
|
| | # 1758 | |
| Registriert seit: 04.08.2007
| Zitat:
für die namensverwechslung gehe ich in Asche sorry @all ich arbeite nicht bei Rasch ich arbeite nicht für Rasch Ich bin, wie alle anderen hier auch ein Raschopfer. Und ich hatte seinerzeit (ist jetzt schon ein weilchen her) das Vergleichsangebot von Rasch angenommen. warum??? weil, obwohl ich es damals nicht wusste,mir das Urteil vom 13.5.09 LG Köln nun im Nachhinein Recht gibt, das richtige getan zu haben. Billiger wirds nimmer!!! und ich betone nochmals, das Urteil vom LG Köln zeigt ganz klar wo es in Zukunft lang geht. aber? jeder ist sich seines Glückes selber Schmied | |
|
| | # 1760 |
| Registriert seit: 18.04.2009
| Man wo kommt ihr denn alle her? hier kommt ja richtig leben rein. Ich werde wohl auch zahlen. Mich erinnert das alles an Glückspiel. Und glück habe ich noch nie gehabt. Wir haben soviele RA hier, aber keiner gibt vernünftige anworten. Warum nicht? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.