| | # 1421 | |
| Gesperrt Registriert seit: 02.04.2009
| Zitat:
Aber nicht vergessen: Der Rasch und sein sehr wohlgnährter XXXXXX sind (in meinen Augen) noch Überbleibsel der "Raubkopierer sind Verbrecher"-Propaganda! Die sind doch brav von Sendung zu Sendung getingelt und haben ihre "tollen" Methoden stolz präsentiert. Und genau DAS ist meines Erachtens auch der Boomerang, der jetzt wieder zurückkommt. Es ist einfach zu viel über die bekannt. Ein Anwalt (Verteidiger) der halbwegs geradeaus laufen und von der Tapete bis zur Wand denken kann, sollte doch wohl in der Lage sein, diese -mit "Bearshare" loggenden Jura-Studenten aus'm Nebenzimmer zusammen mit deren Chef - dem (beruflich dafür) unqualifizierten, d.h. fachfremden Einzelhandelskaufmann F. L. auflaufen zu lassen! Dazu gibt es doch mittlerweile genügend Info-Material (z.B. zum Thema hash & Co. und vieles, vieles mehr) Diese 2 Marionetten der Musikindustrie gehören meines Erachtens schon längst XXXXXX... Die "Locke & Bauchlenker"-Show ist ausgelutscht! Zudem: Ein Richter, der DIESE Form der Datenerhebung nach all den gewonnenen Erkentnissen noch zuläßt, würde ich persönlich aller Wahrscheinlichkeit wegen der dadurch berechtigten Annahme einer Befangenheit verklagen! Um nur mal ein Beispiel zu geben: youtube: ProMedia Das ist aber alles natürlich nur meine ganz meine persönliche Meinung (und setzt vorraus, daß sich der Betroffene im Vorfeld nicht versehentlich/unnötig selbst belastet hat). Gruß, Baxter | |
|
| | # 1422 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
![]() Außerdem glaube ich, dass es mindestens 10.000 gibt, die gerade noch nicht bezahlt haben.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 1424 | |
| Registriert seit: 16.12.2008
| Zitat:
das Rasch nicht alle verklagen kann ist einleuchtend. Aber er wird klagen (denke ich mal und er hat es auch schon auch und trotz? der Abgabe der UE) und Sie sollten dieses Urteil von LG Köln 28 O 10/07 auch kennen. Das gibt Rasch doch alle Rechte und die besten chancen. OK es gibt auch andere Gerichte die anderst entscheiden. Und schon da ist der Hund begraben. ein ganz krasser vergleich. ich erschieß einen Menschen. das eine Gericht spricht mich frei das andere Gericht verurteilt mich OK das ist sehr grass aber so ist es doch hier auch vielleicht sollte mal das oberste gericht in unserem Lande hierüber entscheiden aber wenn man den e-bay fall ansieht ist die Musikindustrie doch selber schuld, da sie Ihre Musiktitel nicht richtig verschlossen hat. Soll die MI Ihre titel richtig verschließen ich lasse doch mein Auto nicht unverschlossen auf der Strasse stehn und wunder mich später das mein Auto gestohlen wird | |
|
| | # 1425 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ Reuschteufel Zitat:
| |
|
| | # 1426 | ||
| Zitat:
![]() OLG (Frankfurt) sticht LG --> OLG Frankfurt Und es ist wohl schon ein großer Unterschied zu Mord und Totschlag: Im Strafrecht wird wenigstens ermittelt und gilt "In dubio pro reo". Es geht wesentlich "gesitteter" und "seriöser" zu. Hier (im Zivilrecht gegen die Mega-Lobby) werden bzw. wurden durch Staatsanwaltschaften Klarnamen zu Hauf einfach ungeprüft durchgewunken, sowie seit September 2008 an einigen Gerichten von Richtern mit kuriosen Argumenten (besonders beim Thema "gewerbliches Ausmaß") den Rechteinhabern auf'm Silbertablett kredenzt. So einen Blanko-Check hätte ich auch 'mal gerne "höchstrichterlich" ausgestellt bekommen Und das obwohl die Rechteinhaber übrigens selbst sagen und wissen, daß es eigentlich gar keinen Auskunftanspruch basierend auf dem "gewerblichen ausmaß" geben kann: Siehe hier --> link, *.pdf Zitat:
Und obwohl das ja mehr als eindeutig (nämlich durch die Rechteinhaber selbst sogar) nachgewiesen wurde, wird trotzdem krampfhaft "irgendwie" ein Anspruch zusammenkonstruiert. Und zwar durch die "Schwere der Urheberrechtsverletzung". Verwunderlich nur, daß das dies immer nur aus der Sicht des Rechteinhabers geschieht! Der neueste "Gag": Dem Richter direkt 'n ganzen Packen mit samplern auf die Theke schmeißen und dann der Reihe nach die einzelnen "Früchte" ernten...Tja! Allerdings: Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich das Volk noch lange mit ansehen wird/ gefallen lassen wird! Naja, wir werden's ja sehen! In diesem Sinne, Baxter -----Doppelpost zusammengeführt am 10.4.2009 um 16:52:06----- Nachtrag: P.S.: Das LG Frankenthal (link, *.pdf ist selbstverständlich auszuklammern! Erfreulich, daß es Gerichte gibt die die Rechte des Beschuldigten auch noch würdigen / überhaupt berücksichtigen --> Artikel 10, GG! Übrigens wie auch im UrhG §101 (Ja, das ist dieser "Auskunftsanspruch-Paragraph") vermerkt! Allerdings beziehe ich mich jetzt nicht auf den Absatz 9, sondern auf den Absatz 10. Und dieser Absatz 10 steht da wegen Artikel 19 Absatz 1 Satz 2 des GRUNDGESETZ DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ! | ||
|
| | # 1428 | |
| @brumbär wie recht du hast!!!!! und rasch klagt derzeit wohl in Köln, weil? für ihn da die besten aussichten auf erfolg bestehen. wie war das mit dem erschießen eines Menschen? der eine spricht dich frei der andere verurteilt dich!! Es muss ganz zwingend eine eindeutige gleiche rechtssprechung her und zwar hoffentlich sehr bald -----Doppelpost zusammengeführt am 10.4.2009 um 18:58:27----- Zitat:
ja es ist vom 28.02.2007 aber es wird immer noch angewandt und ist für alle Abmahner meiner einschätzung nach ein Freibrief | |
|
| | # 1429 | ||||
| @Reuschteufel, mich würde 'mal interessieren was dich da so sicher macht! Und zwar folgendes (ich komme nämlich aus Köln und würde für den Rasch/Lüngen sogar 'n Tag Urlaub nehmen!!!): Zitat:
2. Du weißt ja, daß Hr. Rasch und die ProMedia GmbH in Hamburg sitzen und der "fliegende Gerichtsstand" derzeit äußerst umstritten ist (haben sich die ******** auch selbst mit ihren Massenabmahnungen eingebrockt, die XXXXX)? 3. Welcher Rechteinhaber ist noch 'mal in Köln? Hab' das (auswendig) nicht so parat... 4. Du weißt aber, daß beispielsweise der Auskunftanspruch gegen den ISP Telekom am LG Köln verhandelt wird, weil die Telekom in Bonn sitzt und somit zum Bezirk des OLG Köln gehört? Hat aber nichts mit 'ner Zahlungsklage zu tun. 5. Du weißt schon, daß ein Oberlandesgericht (wegen OLG Frankfurt Urteil) zwischen einem Landgericht und dem Bundesgerichtshof angesiedelt ist und im Zivilrecht in zweiter Instanz über Berufungen in Zivilsachen entscheidet. Diese Situation lag hier vor (erkennt man auch an dem "U" im Aktenzeichen -> Az. 11 U 52/07). Meines Wissens nach geht dieses Urteil zudem in die nächste Instanz -> und das ist der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Übrigens das oberste deutsche Gericht auf dem Gebiet der ordentlichen Gerichtsbarkeit. D.h. die letzte Instanz für diese Frage! Da wird sich wohl diesbzgl. im Moment kein LG dazwischenfummeln, oder meinste doch!? 6. Auch wenn Deutschland zur Bananenrepublik verkümmert und hier Sodom und Gomorrah herrscht: Meinste tatsächlich das ist hier 'n Wunschkonzert? Ich habe natürlich ebenfalls mitbekommen, daß in der Vergangenheit regelrecht ein "Gerichts-hopping" stattgefunden hat und die ihre alten Studienkollegen/Klüngelfreunde abgeklappert haben....äh...die Gerichte bevorzugt wurden, die mit der Medienindustrie verbandelt sind...äh...die Gerichte gewählt wurden, die am erfolgversprechensten waren - wie du ja bereits geschrieben hattest. Das scheint aber (auch richtig so) zu bröckeln - die haben's einfach übertrieben! So hätte es der Rasch heute schwieriger seine Reise von Hamburg nach Köln zu begründen. Eine Abmahnung soll nämlich vor allen Dingen eins: Kosten so niedrig wie möglich halten. Da ist es mittlerweile einfach schwer die 3 1/2 Flugtickets für den Herrn Rasch und den "kräftigen" Lüngen plausibel zu machen! Zitat:
Danke & Gruß, Baxter -----Doppelpost zusammengeführt am 10.4.2009 um 22:06:34----- [OFF-TOPIC] "freedom of speech" Zitat:
Nur...und das ist eigentlich der Grund, warum ich überhaupt darauf angesprungen bin: Weiß der -sich beschwerende user überhaupt, was'n "Rackjobber" ist? Vgl. wikipedia: link Zitat:
Gruß, Baxter _____________________________ "banned in the U.S.A. | ||||
|
| | # 1430 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Ja, weil ich in der Rolle der Moderation dieses Bereiches, gemeldete Beiträge (sind die, wo ein Forenuser den Button "Beitrag melden" klickt und dann seinen Kommentar dazu schreibt) entsprechend ändern muss. Falls nicht, geht der als unerledigt gekennzeichnete Eintrag eine Etage (Admin) höher. Es gibt nur eine Möglichkeit dies zu verhindern: Man nutzt die Wortwahl, die den Forenregeln entspricht und die niemand als anstößig empfindet. |
|
| | # 1432 | |
| Zitat:
Dann belehr' mich doch bitte 'mal, oder welchen Zweck verfolgt dein unnützer Satz!? Keine Scheißhausparolen bitte, denn das hilft KEINEM! BESSER MACHEN - dann wärste 'n Kerl! Aber das natürlich auch KONKRET und auf das KONKRETE Thema bezogen, bitte. Aber das dürfte ja selbstredend sein. Logo, alles andere wäre ja verschenkte Zeit... Das heißt: Was habe ich KONKRET falsch geschrieben? Und dann kommt deine KONKRETE, selbstverständlich auch auf das Thema bezogene, richtige Antwort! Klasse! Ich möchte nämlich sehr wohl und auch sehr gerne etwas dazulernen! Echt ein feiner Zug von dir! Also, dann mal los! Du hast den Beitrag ja sicher nicht "einfach so" als spam geschrieben, sondern sicherlich weil dir 'was KONKRETES aufgefallen ist. Dann sei jetzt nicht nur ein Sprücheklopfer und ab die Post! Ich warte... Also: Vielen Dank vorab, ich bin sehr gespannt und freue mich auch sehr wenn ich gleich wieder etwas dazu gelernt habe. Finde ich echt super von dir, Brumbär Gruß, Baxter | |
|
| | # 1433 | ||
| Registriert seit: 11.04.2009
| Wenn Du mich schon direkt ansprichst, dann antwort ich Dir mal. Zitat:
Die Entscheidung des OLG Frankfurt ist ja auch nicht die einzige OLG Entscheidung zu diesem Thema. Also die einzelnen LGs orientieren sich im Zweifel an der Rechtsprechung des eigenen OLG und da ist das OLG Köln nicht so günstig für die Abgemahnten. Zitat:
| ||
|
| | # 1435 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Erst hier was zu lesen...Hausbesuch bei den "Piratenjägern" der Musikindustrie und dann was zum ansehen...Teure Töne (ab 1:45). |
|
| | # 1436 |
| @princess15114 vielen Dank für die Links war sehr informativ mittlerweile sehe ich wohl keine Chance mehr um die Vergleichsforderung herum zu kommen. einzig noch handeln. vor gericht wird man wohl baden gehen wie schätzt Ihr derzeit die Sache realistisch ein?? |
|
| | # 1438 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
1. gar nichts machen (na gut das ist eigentlich keine wirklich Option, und auch nicht zu empfehlen) 2. mod UE abgeben und sonst nichts.. 3. mod UE abgeben und verhandeln... 4. mod UE abgeben und zahlen.... Ich Persönlich (wie gesagt ist meine Meinung) würde die mod UE abgeben. Per "Einschreiben und Rückschein"! Bitte lesen. Abmahnwahn-Dreipage Ein Muster der mod UE ist enthalten... | |
|
| | # 1439 |
| Hallo Abmahnwahn-Dreipage Gerichtstermin der Bereich aus diesem organigramm denn bis jetzt noch kein abgemahnter erreicht hat gilt das weiterhin so? MFG in dem organigramm steht auch keine Urheberrechtsverletzung begangen hat. (Dez. 200 Wenn ich keine Urheberrechtsverletzung begehe bekomme ich doch auch keine abmahnung - wie muss ich das dann verstehen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.