Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

Alt 03.11.2007, 23:54   # 81
BRAKStA

Zitat:
Zitat von Baker Beitrag anzeigen
Hallo Herr Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) Staatsanwalt ? (StA),

Sie wollen doch gar nicht mit irgend jemand Texte oder Meinungen austauschen, Sie wollen nur einfach destruktiv sein. Warum sollte ich mich unter den Rahmenbedingungen mit Ihnen weiter unterhalten?

Gruß Baker
Baker
Warum bezeichnen Sie mich dann als Dilettanten?
Auf meine juristischen Einwände sind Sie bisher nicht eingegangen. Ausgepupt? Aber ansonsten den NICK gnadenlos auseinandergenomen...
Werbung

Alt 04.11.2007, 00:08   # 82
Der_Retter

@BRAKStA:

Machen Sie sich über meine juristischen Hintergründe mal keine unnötigen Gedanken.
Alt 04.11.2007, 00:28   # 83
BRAKStA

Zitat:

Sie wollen doch gar nicht mit irgend jemand Texte oder Meinungen austauschen, Sie wollen nur einfach destruktiv sein. Warum sollte ich mich unter den Rahmenbedingungen mit Ihnen weiter unterhalten?
Wer hat Sie persönlich denn so verletzt, daß Sie sich so verhalten?
Mahnen Sie etwa Leute ab? Dann hören Sie gefälligst damit auf und verdienen Ihr Geld mit ehrlicher Arbeit (in dem Wort steckt was von Ehre drin!).

Gruß Baker
Baker
Bin mir nicht ganz sicher, ob gerade Sie etwas von Ehre verstehen. Ich habe eher den Eindruck, daß Sie hier einen Anwaltsavatar darstellen! Ihre Verweise auf bestimmte Forumsänwälte deuten auf einen engen Zusammenhang hin.

Ich bin zwar Volljurist, aber ich mahne keine Leute im Sinne dieses Freds ab! Aber das Verhalten der RAe in diesem Thread gibt mir sehr zu denken! Hilft Keinem, wenn sich RAe so prostituieren!
Alt 04.11.2007, 00:53   # 84
BRAKStA

Zitat:
Zitat von Der_Retter Beitrag anzeigen
@BRAKStA:

Machen Sie sich über meine juristischen Hintergründe mal keine unnötigen Gedanken.
http://www.netzwelt.de/forum/images/editor/redo.gif

Inwofern?

Habe den Link geklickt, keine Reaktion!
Alt 04.11.2007, 01:11   # 85
Baker

da haben Sie etwas falsch verstanden. In Wikipedia ist die Definition von einem Laien enthalten, der sich sein Wissen angelesen hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant . Man nennt ihn Dilettant.
Wenn ich schreibe: “selbst Dilettanten können erkennen..“, dann meine ich damit uns Laien und zwar im positiven Sinn, die wir hier im Forum schreiben, nicht Sie, das sieht man aus Ihrem Schreibstil, sind die Dilettanten. Es gibt keinen Grund aufeinander loszugehen. Ich hatte geglaubt, Sie hätten gewußt, daß wir uns auch manchmal als Dilettanten bezeichnen.

Gruß Baker
Alt 04.11.2007, 01:31   # 86
Baker

Warum müssen Sie eigentlich weiter in einem solchen Niveau schreiben?
Natürlich prostituieren sich viele Dienstleister und Freiberufler, insbesondere, wenn die Höhe der Vergütung durch eine Gebühren- oder Honorarordnung begrenzt ist, die Leistung aber allumfassend definiert wurde. Solche Konstruktionen funktionieren in Zeiten, in denen es keine Schwemme an Akademikern gibt, die den gleichen Beruf gelernt haben und auch freiberuflich ausüben. Was sind Sie für ein glücklicher Mensch, wenn Sie nicht auf andere Mitmenschen zugehen müssen und Ihre Arbeits-Leistung nicht anbieten und verkaufen müssen. Ich denke mal der überwiegende Teil unserer arbeitenden Bevölkerung muß das tun. Wenn man das noch mit Stil macht, indem man den anderen fair behandelt, vorher berät und ihm dennoch freistellt, sich für eine Mandantierung oder dagegen zu entscheiden und wenn man in einem Forum auch seine Meinung und Überzeugung sowie seine Identität preisgibt, dann ist das nach meiner Überzeugung sehr ehrenwert. Melden Sie sich mit Ihrem richtigen Namen neu an, posten Sie, wie jeder andere auch und Sie gehören sofort dazu.

Gruß Baker
Alt 04.11.2007, 02:21   # 87
BRAKStA

Zitat:

da haben Sie etwas falsch verstanden. In Wikipedia ist die Definition von einem Laien enthalten, der sich sein Wissen angelesen hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant . Man nennt ihn Dilettant.
Wenn ich schreibe: “selbst Dilettanten können erkennen..“, dann meine ich damit uns Laien und zwar im positiven Sinn, die wir hier im Forum schreiben, nicht Sie, das sieht man aus Ihrem Schreibstil, sind die Dilettanten. Es gibt keinen Grund aufeinander loszugehen. Ich hatte geglaubt, Sie hätten gewußt, daß wir uns auch manchmal als Dilettanten bezeichnen.

Gruß Baker
Danke, Baker, für die Klarstellung. Gerade als Laie solltest Du Dich aber aus juristischen Dingen heraushalten! Oh, jetzt duze ich Dich! O.K.? Aus mehreren Gründen ist das erforderlich:
1) Wikipedia ist im strengen Sinne keine wissenschaftliche Quelle (das möchte man dort zukünftig ändern)
2) die Ausbidung zum Volljuristen dauert zwischen 8 - 10 Jahre; diese Ausbildung kann man nicht durch einen Link zu wikipedi a etc. kompensieren
3) nicht Juristen machen das Leben kompliziert, sondern das Leben ist kompliziert. Juristen versuchen (!) es zu ordnen
4) Eine "Selbstjuridifikation" ist mindestens so schädlich wie eine "Selbstmedikation!
Kaum ein Mensch stellt seinen Arzt in Frage. Warum seinen Anwalt? Was hier diskutiert wird, gerade von dir: "Feld-Wald-Wiesen-Anwalt": Jeder Absolvent des 2. Staatsexamens sollte (!) die Möglichkeiten des vorbeugenden Rechtsschutzes kennen! "Schutzschrift", "vorbeugende Unterlassungserklärung" usw. Hier wird so getan, als müßte das Rad wg. Internet neu erfunden werden! Es geht schlicht und ergreifend um Verletzungen des Urheberrechts! Ob sich nun ein RA oder Richter keine Vorstellungen von filesharing macht: Banane!! Wie (!!!) ist egal, das es so ist ist von Interesse!
Alt 04.11.2007, 02:26   # 88
Der_Retter

8 - 10 Jahre? Da haben Sie aber getrödelt?

Freischuss gibt's nach 4 Jahren, Referendariat dauert 2, sind 6 Jahre. Oder habe ich Promotion und LL.M. vergessen?
Alt 04.11.2007, 02:44   # 89
BRAKStA

Zitat:
8 - 10 Jahre? Da haben Sie aber getrödelt?

Freischuss gibt's nach 4 Jahren, Referendariat dauert 2, sind 6 Jahre. Oder habe ich Promotion und LL.M. vergessen?
Zwar kein Chat hier: "Freischuß" gab es zu meiner Zeit noch nicht! Wenn Sie die Wartezeit auf Examenstermin und Referendariat (meinerzeit 3 Jahre) dazu zählen, waren es bei mir 8 Jahre! Ich hatte nach dem 5. Semester alle "Scheine" beisammen!

Wie war es bei Ihnen? Völlig off topic
Alt 04.11.2007, 02:45   # 90
Der_Retter

Ich war zeitlich immer am untersten Limit: Ich mochte die Kollegen nicht. Es war die Vorahnung, dass viele mal ins große Abmahn-Geschäft einsteigen, weil sie ihr Fach nicht beherrschen.
Alt 04.11.2007, 02:57   # 91
BRAKStA

Zitat:
Ich war zeitlich immer am untersten Limit: Ich mochte die Kollegen nicht. Es war die Vorahnung, dass viele mal ins große Abmahn-Geschäft einsteigen, weil sie ihr Fach nicht beherrschen.
Gibt es hier eine PN-Möglichkeit?
Alt 04.11.2007, 03:04   # 92
steffenXXL
Gastposter

herr BRAKSta,
es tut mir leid, ich bin eben halt nur ein krimineller
ohne unrechtsbewußtsein.
aber, das recht andere menschen zu beleidigen
steht nur ihnen zu.
sie kommen als selbsternannter moralist in dieses
forum und beleidigen alle und jeden .
foren wie dieses hier sind einfach da um menschen
zu helfen, die verschuldet oder unverschuldet, in not
geraten.
bevor sie mit der moral-keule um sich schlagen,
informieren sie sich erst einmal zum thema.
aber wissen vermitteln war schon immer in der
geschichte gefährlich.

url: Abmahnwahn in Deutschland
steffen ********
industriestraße 10
96349 steinwiesen

mfg
steffen

Oberlandesgericht Duesseldorf
Urteil v. 07.06.2006 - Az.: I-15 U 21/06 - Haftung für fremde Forums-Einträge
Diese Ausführungen können, wenn es sich um Meinungen,
also nicht um die Behauptung von Tatsachen handelt,
auch für Foren verwendet werden.
Alt 04.11.2007, 03:43   # 93
BRAKStA

Zitat:
Zitat von steffenXXL Beitrag anzeigen
Herr BRAKSta,
ich bin zwar nur ein Krimineller ohne Unrechtsbwußtsein,
aber Sie müssen es ja auch nötig haben, wenn Sie sich
anstelle ihrer Kollegen, um diese Uhrzeit, in diesem Sumpf
selbsternannter Juristen prostituieren.

mfg
Steffen
Guter Mann, wer Lesen kann ist deutlich im Vorteil! Zu keiner Zeit habe ich behauptet, derzeit RA zu sein. Ich bin allerdings auch kein "selbsternannter Jurist". Ich bin Jurist, ausgestattet mit zwei "Prädikatsexamen", also was man gemeinhin als "Volljurist" bezeichnet. Im Übrigen ist es unlogisch, wenn Sie schreiben, daß ich mich einem Sumpf "prostituiere". Das nehmen Sie bitte bis spätestens 04.11.07, 03:00 Uhr zurück. Andernfalls werden Sie mich in der Tat als Juristen kennen lernen
Alt 04.11.2007, 04:12   # 94
BRAKStA

Zitat:
Zitat von steffenXXL Beitrag anzeigen
Herr BRAKSta,
ich bin zwar nur ein Krimineller ohne Unrechtsbwußtsein,
aber Sie müssen es ja auch nötig haben, wenn Sie sich
anstelle ihrer Kollegen, um diese Uhrzeit, in diesem Sumpf
selbsternannter Juristen prostituieren.

mfg
Steffen
Dürfte ich Ihre ladungsfähige Anschrift erfahren? Trauen Sie sich?
Alt 04.11.2007, 04:41   # 95
BRAKStA

Zitat:

Warum müssen Sie eigentlich weiter in einem solchen Niveau schreiben?
Natürlich prostituieren sich viele Dienstleister und Freiberufler, insbesondere, wenn die Höhe der Vergütung durch eine Gebühren- oder Honorarordnung begrenzt ist, die Leistung aber allumfassend definiert wurde. Solche Konstruktionen funktionieren in Zeiten, in denen es keine Schwemme an Akademikern gibt, die den gleichen Beruf gelernt haben und auch freiberuflich ausüben. Was sind Sie für ein glücklicher Mensch, wenn Sie nicht auf andere Mitmenschen zugehen müssen und Ihre Arbeits-Leistung nicht anbieten und verkaufen müssen. Ich denke mal der überwiegende Teil unserer arbeitenden Bevölkerung muß das tun. Wenn man das noch mit Stil macht, indem man den anderen fair behandelt, vorher berät und ihm dennoch freistellt, sich für eine Mandantierung oder dagegen zu entscheiden und wenn man in einem Forum auch seine Meinung und Überzeugung sowie seine Identität preisgibt, dann ist das nach meiner Überzeugung sehr ehrenwert. Melden Sie sich mit Ihrem richtigen Namen neu an, posten Sie, wie jeder andere auch und Sie gehören sofort dazu.

Gruß Baker
Wie oft sind Sie denn als Kind aus dem Wagen gefallen? Supranasale Oligosynapsie?
Alt 04.11.2007, 09:46   # 96
niewiederinternet

Benutzerbild von niewiederinternet

moin

was ist denn hier los? ich frage mich wo bleibt der mensch, da werden paragraphen augezählt das einen schwindlig wird.

@ BRAKStA jeder sieht es aus seinen blickwinkel und aus erfahrung kommt man fast nie auf einen nenner.
dieser thread soll betroffene helfen und ein bisschen licht in die sache zu bringen.

als die voladung kam ,wegen angeblichen herunterladen, sah ich mich schon in gefängnis, wusste nicht was ich machen sollte.
ich bin jetzt schlauer geworden,aber ruhiger schlafen kann ich immer noch nicht.
das geshäft mit der angst macht mir sorgen,jeder der im internet surft, ist quasi ein krimineller,der nächste klick könnte teuer werden.

ich sehe für die zukunft nichts gutes auf uns zukommen und das ist so sicher wie das armen in der kirche.

gruss
niewiederinternet
Alt 04.11.2007, 13:23   # 97
FSL

@BrakSta Seine Anschrift können Sie vermutlich einfach dem Impressum seiner Seite entnehmen, insofern hat er die Karten auf den Tisch gelegt, was sollte er sich da noch mehr "trauen" ?

Ich denke man sollte auf BrakSta nicht weiter eingehen, bzw. evtl. legt der Herr BrakSta ja auch die Karten auf den Tisch und nennt uns Arbeitgeber (welche Staatsanwaltschaft wirds denn sein?) und seine ladungsfähige Anschrift ?
Alt 04.11.2007, 13:35   # 98
betroffene1

@BrakSta
Ich finde , das Sie sich im Forum geirrt haben, wenn Sie über Praragraphen und dergleichen diskutieren möchten, benutzen Sie bitte dieses Forum.

Juraforum - Juristen-Foren
Alt 04.11.2007, 13:44   # 99
Erfinderpferd

Zitat:
Zitat von FSL Beitrag anzeigen
.... evtl. legt der Herr BrakSta ja auch die Karten auf den Tisch ... ?
WEM in Deutschland könnte denn an der Demontage dieses Forums AKTUELL gelegen sein??
WIE stolpert ein "Volljurist" gesetzteren Alters zielgenau auf diesen thread??

Schon sein erstes posting spricht in der zweiten Zeile Bände über die wahre Intention (Mission?) ...
QUOD LICET IOVI, NON LICET BOVI
Alt 04.11.2007, 16:07   # 100
dipper
Gastposter

Tja, wie stolpert ein Volljurist...?

Da bin ich doch als Neuling mal direkt angesprochen!

Die Antwort:

Aus beruflichem Interesse! - wobei mich weniger der einzelne Poster und sein Anliegen interessiert als die von der Rechtsanwaltskanzlei Rasch und seinen in ähnlicher Weise tätigen Kollegen Stimmungslage.

Aus dem aktuellen Streit unter Volljuristen/Halbjuristen/Beinahejuristen halte ich mich raus.

Beste Grüße
von
dipper
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:24 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Der Volksbrief | The Different Way Dieses Thema Pingback 14.01.2009 17:17
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 18.09.2008 09:54
Die ist eine gemeinsame Aktion v Dieses Thema Refback 18.09.2008 09:49
Verein gegen den Abmahnwahn Dieses Thema Refback 17.09.2008 18:45
Bookmarks Dieses Thema Refback 17.09.2008 08:55
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 16.09.2008 00:40
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs Dieses Thema Refback 14.09.2008 04:08
Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 Dieses Thema Refback 30.08.2008 05:09
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! Dieses Thema Refback 27.08.2008 13:35
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 23:04
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 13.08.2008 11:05
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 29.07.2008 13:27
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:24
del.icio.us/network/lucina62 Dieses Thema Refback 10.07.2008 19:25
Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase Dieses Thema Refback 12.06.2008 20:13
Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board Dieses Thema Refback 08.04.2008 21:16
Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board Beitrag #0 Refback 30.03.2008 22:40
Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.03.2008 20:22
Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board Beitrag #551 Refback 22.02.2008 01:07

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.