| | # 7943 | |
| Registriert seit: 13.01.2012
| Zitat:
Meine erste Abmahnung kam im August 2011 wegen 9 Songs aus einem Container. Bis Dezember folgten dann 3 weitere, sodass ich jetzt bei 4 Briefen bin. Nun herrscht aber Stille. So geht es hier gerade einigen, wie ich es mitbekommen habe. Hat schon jemand mehr als 4 Briefe erhalten? | |
|
| | # 7944 | |
| Registriert seit: 20.04.2010
| Zitat:
Umfrage Anzahl Abmahnungen. | |
|
| | # 7945 | |
| Registriert seit: 13.01.2012
| Zitat:
Tut mir Leid. Ich habe bisher NUR eine Abmahnung von Rasch erhalten. Daraufhin folgten 3 Bettler von ihm, sodass ich also bei insgesamt 4 Briefen bin. Der 4. Brief hatte den Wortlaut, wie er auf den letzten Seiten zu lesen ist. "Wir betrachen daher die Verhandlungen als gescheitert usw." Mich würde interessieren, ob jemand nach so einem Brief weiterhin nur Bettler bekommen hat. | |
|
| | # 7947 |
| Registriert seit: 20.04.2010
| |
|
| | # 7948 |
| Registriert seit: 23.03.2011
| so nachdem ich im februar letzten jahres abgemahnt wurde von rasch und die mod ue abgeschickt habe bekam ich heute fast ein jahr später wieder einen brief, in dem rasch bezug auf meine angelegenheit nimmt in dem brief steht folgendes : die von ihnen abgegebene strafbewehrte ue ist aufgrund der pauschalen bezugnahme auf die dateisammlung "german top 100 single charts" nicht annahmefähig.eine lediglich auf die unstete zusammenstellung bezogene unterlassungsverpflichtung ist daher nicht bestimmt genug.die unterlassungsverpflichtung muss sich auf die konkret in insrem schreiben vom feb 2011 benannten titel oder vorzugsweise auf das musikrepertoire unserer mandantin beziehen.. dann noch gesetzestexte und es wird aufgrund mangelnder anderweitiger einlassung meinerseits, davon ausgegangen,dass ich als täter jedenfalls aber als sogenannter störerverantwortlich bin... unsere mandantin hält sich innerhalb einer letztmaligen frist bis zum 2.3.2012 an das vorgenannte vergleichsangebot gebunden.. kennt ihr diese art von breifen? ist das nun ein sogennanter bettelöbrief oder hab ich bei der mod ue etwas falsch angegeben.. ?? lg |
|
| | # 7950 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Es sollten also so ca. 5-9 Musikwerke in der Abmahnung genannt worden sein. Diese sind mit Interpret und Titel genauso aufzulisten, wie in der Abmahnung genannt. Das sagt ja selbst rasch in seinem gerade genannten Schreiben. Auch, dass sie natürlich vorzugsweise die Erweiterung auf alle Titel des RI annehmen (so wie auch in deren beigefügter UE wohl genannt). Davon ist allerdings abzusehen.
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 7951 |
| Registriert seit: 23.03.2011
| is das nu dolle schlimm das ich da nen fehler gemacht habe?? ich guck morgen mal nach aber ich glaube es ging um 3 titel... und dann kann ich so einfach ne 2.te mod ue da losschicken? ich finde der 2.te brief wirkt total unseriös irgendwie, mit der kopie eines urteils.. |
|
| | # 7953 |
| Registriert seit: 18.02.2012
| Guten morgen zusammen ![]() Und zwar bin ich auch opfer von 2 Abmahnungen geworden Nun ja soweit so gut...jetzt hatte ich 1Woche Urlaub und war bei meinen Grosseltern im Emsland und so deshalb nicht zuhause. Und jetzt habe Ich natürlich erst gestern Nachmittag diese tollen Abmahnungsbriefe gelesen... Ok, das mit der Mod.Ue habe ich auch soweit verstanden sprich das Ich bloss nicht die Ue von den Abmahnern unterzeichnen soll. Jetzt habe Ich Die Mod.Ue soweit ausgefüllt nur bin Ich verwirrt welche aktuell ist und warum es 3 Verschiedene endsätze gibt?!? Am Anfang sind alle 3 gleich... Adresse des Abmahners Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung Hiermit verpflichte ich, Eigene Adresse Aktenzeichen: Steht in Der Ue mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber Adresse des Rechteinhabers - nachfolgend “Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzende angemessene, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfende Vertragsstrafe, zu unterlassen, Streitgegenständliches Werk ----------------------------------------------------- Und jetzt kommen diese 3 verschiedenen endsätze, wo Ich nicht weiss welcher Der richtige ist und welchen ihr alle verwendet habt ![]() Satz 1: ganz oder Teile daraus öffentlich zugänglich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen, insbesondere über so genannte Tauschbörsen im Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten. Diese Unterlassungsverpflichtung umfasst damit auch die Ermöglichung der Zugänglichmachung über einen dem Unterlassungsschuldner gehörenden Internetanschluss durch Dritte. Satz 2: ganz oder Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und /oder öffentlich zugänglich machen zu lassen. Satz 3: ganz oder Teile daraus öffentlich zugänglich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen, insbesondere über sogenannte Tauschbörsen im Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten bzw. dies über einen nicht hinreichend gesicherten WLAN Internetanschluss zu ermöglichen. Über Hilfe würde Ich mich Sehr freuen...wird den ein oder anderen bestimmt interessieren und auch Helfen ![]() Vielen Dank im vorraus Und toll das es solch ein forum gibt ![]() mfg Smarti |
|
| | # 7954 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Die hier im Grundkurs verlinkte modUE, welche du auch in meiner Signatur verlinkt findest ist straf- und gerichtsbewehrt und bereitet keine Probleme. Wenn man weitersucht, findet man mit Sicherheit noch viele andere Vorlagen... Manche sind ebenfalls gut und manche taugen nix... Warum also nicht die hier verlinkte verwenden, hmmm?
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 7955 | |
| Registriert seit: 14.08.2011
| Zitat:
| |
|
| | # 7956 |
| Registriert seit: 01.02.2012
| hallo, so 3 tage nach ablauf der frist zum zahlen bekam ich einen brief dass meine modUE wurde angenommen (wird ausdrücklich im Brief so geschrieben), weisen aber draufhin dass sie sich nur auf ein album bezieht. da ich mich bisher nicht weiter geäussert habe nehmen sie an dass ich weiter der störer bin. dann folgt eine bespielhafte ausrechnung der anwaltskosten (streitwert:niedrige 5 stellige zahl). dann wird auf den anhang verwiesen. ein urteil von einer erfolgreichen klage. dann wird mir angeboten, sollte ich nicht bezahlen können, dass ich mich telefonisch melden könnte und man eventuell den betrag reduzieren könnte oder eine ratenzahlung vereinbaren könnte. als letztes wird eine neue frist mitgeteilt und wenn die verstreicht wird man dem mandaten anraten gerichtliche schritte einzuleiten. (auf das verstreichen der ersten frist wird gar nicht eingegangen) ich nehme an dies ist ein bettlerbrief? gruss und danke! |
|
| | # 7958 | |
| Registriert seit: 18.02.2012
| Zitat:
Vielen Dank für Die Schnelle Antwort, das hat mir Sehr geholfen Dann schauen wir mal wie sich Die Geschichte entwickeln wird... gruss smarti | |
|
| | # 7959 |
| Registriert seit: 02.02.2011 Ort: schwaben land
| hallo ich melde mich für eine bekannte der hat auch ein brief von Rasch bekommen wegen eine tonaufnahme genau weis auch nicht ich schreibe mal später um welche geschüzte werk handelt sie. nunn hat (modUE) paar tage zu spät geschickt.jezt hat noch eine brief bekommen und der schreibt. in vorbezeichneter angelegenheit beziehen wir uns auf ihre strafbewehrte Unterlassungserklärung vom 09.02,2012,die wir mit zugang angenommen haben. wegen zu spät geschickte (modUE) halt meinte ich sollte sorgen machen oder was meint ihrer.
__________________ Für Schriftliche fehler keine Haftung! Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.