Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

Alt 11.02.2012, 20:47   # 7941
switchbox

Zitat:
Zitat von kirchi Beitrag anzeigen
stimmt so nicht ganz. anschluss war da, aber kein pc. und eine zeugin hat wohl igendeine "box" bei der seniorin gesehen.
Ja sicherlich, der Oma haben sie im Zuge der Digitalisierung
ein Entertain-Paket mit Box aufs Auge gedrückt.
Ich warte heute schon auf die Abmahnungen die an Entertain-Kunden gehen.
Eventuell ist sie ja eine der Ersten.
Alt 12.02.2012, 17:52   # 7942
Galaxy II

Nabend

Das einfachste wäre,dass Internet zu löschen ^^ dann würde auch niemand zu unrecht beschuldigt werden,was illegales gedownloadet oder geuploadet zu haben
Alt 13.02.2012, 20:55   # 7943
Missha

Zitat:
Zitat von whoopsidaisy Beitrag anzeigen
also die meisten hier im Forum scheinen ja erst so nach 1 oder 2 Jahren was von denen nach Abgabe der modUE zu hören.
hier halt wirklich immer sofort nach Fristüberstreichung....
das beunruhigt halt ..
Ich weiß ganz genau was du meinst.
Meine erste Abmahnung kam im August 2011 wegen 9 Songs aus einem Container. Bis Dezember folgten dann 3 weitere, sodass ich jetzt bei 4 Briefen bin.
Nun herrscht aber Stille.
So geht es hier gerade einigen, wie ich es mitbekommen habe.

Hat schon jemand mehr als 4 Briefe erhalten?
Alt 14.02.2012, 05:25   # 7944
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Zitat:
Zitat von Missha Beitrag anzeigen
, sodass ich jetzt bei 4 Briefen bin.

Hat schon jemand mehr als 4 Briefe erhalten?
Hierzu wurde eigens ein Thread angelegt, der leider nicht mehr sonderlich genutzt wird.

Umfrage Anzahl Abmahnungen.
Alt 14.02.2012, 16:32   # 7945
Missha

Zitat:
Zitat von Fuchs & Hase Beitrag anzeigen
Hierzu wurde eigens ein Thread angelegt, der leider nicht mehr sonderlich genutzt wird.

Umfrage Anzahl Abmahnungen.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Tut mir Leid.
Ich habe bisher NUR eine Abmahnung von Rasch erhalten. Daraufhin folgten 3 Bettler von ihm, sodass ich also bei insgesamt 4 Briefen bin.
Der 4. Brief hatte den Wortlaut, wie er auf den letzten Seiten zu lesen ist. "Wir betrachen daher die Verhandlungen als gescheitert usw."
Mich würde interessieren, ob jemand nach so einem Brief weiterhin nur Bettler bekommen hat.
Alt 14.02.2012, 18:40   # 7946
olo

wurde hier Jemand überhaupt von RA Rasch angeklagt?
Alt 14.02.2012, 20:25   # 7947
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Zitat:
Zitat von olo Beitrag anzeigen
wurde hier Jemand überhaupt von RA Rasch angeklagt?
Bitte selber suchen

netzwelt.de Forum - Suchergebnisse
Alt 16.02.2012, 19:34   # 7948
voice

so nachdem ich im februar letzten jahres abgemahnt wurde von rasch und die mod ue abgeschickt habe bekam ich heute fast ein jahr später wieder einen brief, in dem rasch bezug auf meine angelegenheit nimmt

in dem brief steht folgendes :

die von ihnen abgegebene strafbewehrte ue ist aufgrund der pauschalen bezugnahme auf die dateisammlung "german top 100 single charts" nicht annahmefähig.eine lediglich auf die unstete zusammenstellung bezogene unterlassungsverpflichtung ist daher nicht bestimmt genug.die unterlassungsverpflichtung muss sich auf die konkret in insrem schreiben vom feb 2011 benannten titel oder vorzugsweise auf das musikrepertoire unserer mandantin beziehen..

dann noch gesetzestexte und es wird aufgrund mangelnder anderweitiger einlassung meinerseits, davon ausgegangen,dass ich als täter jedenfalls aber als sogenannter störerverantwortlich bin...

unsere mandantin hält sich innerhalb einer letztmaligen frist bis zum 2.3.2012 an das vorgenannte vergleichsangebot gebunden..

kennt ihr diese art von breifen? ist das nun ein sogennanter bettelöbrief oder hab ich bei der mod ue etwas falsch angegeben.. ??

lg
Alt 16.02.2012, 19:45   # 7949
kirchi

du musst das abgemahnte werk genau angeben. die seinerzeit beiliegende "böse" ue der kanzlei als vorlage für die werkbezeichnung; in die modue übernehmen und dann nochmals an rasch!!
Alt 16.02.2012, 23:32   # 7950
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von kirchi Beitrag anzeigen
du musst das abgemahnte werk genau angeben. die seinerzeit beiliegende "böse" ue der kanzlei als vorlage für die werkbezeichnung
Rasch mahnt grundsätzlich mehrere Titel aus einem Container ab.
Es sollten also so ca. 5-9 Musikwerke in der Abmahnung genannt worden sein. Diese sind mit Interpret und Titel genauso aufzulisten, wie in der Abmahnung genannt.
Das sagt ja selbst rasch in seinem gerade genannten Schreiben.
Auch, dass sie natürlich vorzugsweise die Erweiterung auf alle Titel des RI annehmen (so wie auch in deren beigefügter UE wohl genannt). Davon ist allerdings abzusehen.
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 17.02.2012, 00:35   # 7951
voice

is das nu dolle schlimm das ich da nen fehler gemacht habe?? ich guck morgen mal nach aber ich glaube es ging um 3 titel...

und dann kann ich so einfach ne 2.te mod ue da losschicken?

ich finde der 2.te brief wirkt total unseriös irgendwie, mit der kopie eines urteils..
Alt 17.02.2012, 02:12   # 7952
Shual

Zitat:
Zitat von voice Beitrag anzeigen
is das nu dolle schlimm das ich da nen fehler gemacht habe??
Nein, da man Dir "gnädiger Weise" eine Nachfrist getzt hast, die Du aber einhalten solltest...
Alt 18.02.2012, 11:31   # 7953
smart622

Guten morgen zusammen

Und zwar bin ich auch opfer von 2 Abmahnungen geworden

Nun ja soweit so gut...jetzt hatte ich 1Woche Urlaub und war bei meinen Grosseltern im Emsland und so deshalb nicht zuhause. Und jetzt habe Ich natürlich erst gestern Nachmittag diese tollen Abmahnungsbriefe gelesen...

Ok, das mit der Mod.Ue habe ich auch soweit verstanden sprich das Ich bloss nicht die Ue von den Abmahnern unterzeichnen soll.

Jetzt habe Ich Die Mod.Ue soweit ausgefüllt nur bin Ich verwirrt welche aktuell ist und warum es 3 Verschiedene endsätze gibt?!?

Am Anfang sind alle 3 gleich...

Adresse des Abmahners

Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung

Hiermit verpflichte ich,

Eigene Adresse

Aktenzeichen: Steht in Der Ue

mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber

Adresse des Rechteinhabers

- nachfolgend “Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzende angemessene, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfende Vertragsstrafe, zu unterlassen,

Streitgegenständliches Werk

-----------------------------------------------------

Und jetzt kommen diese 3 verschiedenen endsätze, wo Ich nicht weiss welcher Der richtige ist und welchen ihr alle verwendet habt

Satz 1:

ganz oder Teile daraus öffentlich zugänglich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen, insbesondere über so genannte Tauschbörsen im Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten. Diese Unterlassungsverpflichtung umfasst damit auch die Ermöglichung der Zugänglichmachung über einen dem Unterlassungsschuldner gehörenden Internetanschluss durch Dritte.

Satz 2:

ganz oder Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und /oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.

Satz 3:

ganz oder Teile daraus öffentlich zugänglich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen, insbesondere über sogenannte Tauschbörsen im Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten bzw. dies über einen nicht hinreichend gesicherten WLAN Internetanschluss zu ermöglichen.

Über Hilfe würde Ich mich Sehr freuen...wird den ein oder anderen bestimmt interessieren und auch Helfen

Vielen Dank im vorraus

Und toll das es solch ein forum gibt

mfg Smarti
Alt 18.02.2012, 12:17   # 7954
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von smart622 Beitrag anzeigen
Über Hilfe würde Ich mich Sehr freuen...wird den ein oder anderen bestimmt interessieren und auch Helfen
Ohne lang drüber zu debattieren:

Die hier im Grundkurs verlinkte modUE, welche du auch in meiner Signatur verlinkt findest ist straf- und gerichtsbewehrt und bereitet keine Probleme.

Wenn man weitersucht, findet man mit Sicherheit noch viele andere Vorlagen... Manche sind ebenfalls gut und manche taugen nix...

Warum also nicht die hier verlinkte verwenden, hmmm?
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 19.02.2012, 08:12   # 7955
Galaxy II

Zitat:
Zitat von voice Beitrag anzeigen
.die unterlassungsverpflichtung muss sich auf die konkret in insrem schreiben vom feb 2011 benannten titel oder vorzugsweise auf das musikrepertoire unserer mandantin beziehen..
lg
Ich finde es ja schon sehr nett von RA Rasch das er dir sogar erklärt wie es richtig gemacht werden muss
Alt 19.02.2012, 13:35   # 7956
didi89

hallo,

so 3 tage nach ablauf der frist zum zahlen bekam ich einen brief dass meine modUE wurde angenommen (wird ausdrücklich im Brief so geschrieben), weisen aber draufhin dass sie sich nur auf ein album bezieht.

da ich mich bisher nicht weiter geäussert habe nehmen sie an dass ich weiter der störer bin.

dann folgt eine bespielhafte ausrechnung der anwaltskosten (streitwert:niedrige 5 stellige zahl).

dann wird auf den anhang verwiesen. ein urteil von einer erfolgreichen klage.

dann wird mir angeboten, sollte ich nicht bezahlen können, dass ich mich telefonisch melden könnte und man eventuell den betrag reduzieren könnte oder eine ratenzahlung vereinbaren könnte.

als letztes wird eine neue frist mitgeteilt und wenn die verstreicht wird man dem mandaten anraten gerichtliche schritte einzuleiten. (auf das verstreichen der ersten frist wird gar nicht eingegangen)

ich nehme an dies ist ein bettlerbrief?

gruss und danke!
Alt 19.02.2012, 13:41   # 7957
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von didi89 Beitrag anzeigen
ich nehme an dies ist ein bettlerbrief?
Richtig angenommen...
Alt 19.02.2012, 14:25   # 7958
smart622

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Ohne lang drüber zu debattieren:

Die hier im Grundkurs verlinkte modUE, welche du auch in meiner Signatur verlinkt findest ist straf- und gerichtsbewehrt und bereitet keine Probleme.

Wenn man weitersucht, findet man mit Sicherheit noch viele andere Vorlagen... Manche sind ebenfalls gut und manche taugen nix...

Warum also nicht die hier verlinkte verwenden, hmmm?
Alles klar dann nehme ich diese

Vielen Dank für Die Schnelle Antwort, das hat mir Sehr geholfen

Dann schauen wir mal wie sich Die Geschichte entwickeln wird...

gruss smarti
Alt 19.02.2012, 18:51   # 7959
504boyz

Benutzerbild von 504boyz

hallo ich melde mich für eine bekannte der hat auch ein brief von Rasch bekommen wegen eine tonaufnahme genau weis auch nicht ich schreibe mal später um welche geschüzte werk handelt sie. nunn hat (modUE) paar tage zu spät geschickt.jezt hat noch eine brief bekommen und der schreibt.

in vorbezeichneter angelegenheit beziehen wir uns auf ihre strafbewehrte Unterlassungserklärung vom 09.02,2012,die wir mit zugang angenommen haben.

wegen zu spät geschickte (modUE) halt meinte ich sollte sorgen machen oder was meint ihrer.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Alt 19.02.2012, 19:05   # 7960
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von 504boyz Beitrag anzeigen
in vorbezeichneter angelegenheit beziehen wir uns auf ihre strafbewehrte Unterlassungserklärung vom 09.02,2012,die wir mit zugang angenommen haben.
was liest Du da aus dem hervorgehobenen raus?

Alt 26.05.2012, 19:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Der Volksbrief | The Different Way Dieses Thema Pingback 14.01.2009 16:17
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 18.09.2008 08:54
Die ist eine gemeinsame Aktion v Dieses Thema Refback 18.09.2008 08:49
Verein gegen den Abmahnwahn Dieses Thema Refback 17.09.2008 17:45
Bookmarks Dieses Thema Refback 17.09.2008 07:55
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 15.09.2008 23:40
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs Dieses Thema Refback 14.09.2008 03:08
Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 Dieses Thema Refback 30.08.2008 04:09
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! Dieses Thema Refback 27.08.2008 12:35
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 22:04
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 13.08.2008 10:05
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 29.07.2008 12:27
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:24
del.icio.us/network/lucina62 Dieses Thema Refback 10.07.2008 18:25
Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase Dieses Thema Refback 12.06.2008 19:13
Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board Dieses Thema Refback 08.04.2008 20:16
Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board Beitrag #0 Refback 30.03.2008 21:40
Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.03.2008 19:22
Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board Beitrag #551 Refback 22.02.2008 00:07

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.