Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

Alt 21.02.2008, 22:24   # 581
Lotec

Benutzerbild von Lotec

@schoeff,

zwar hast du nicht um Rat gebeten, lass dir aber trotzdem einen geben: du brauchst einen guten Fachanwalt.

Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
Alt 22.02.2008, 10:51   # 582
niewiederinternet

Benutzerbild von niewiederinternet

Zitat:
Zitat von schoeef Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
habe so fast alle Beiträge gelesen. Auch ich habe heute Post bekommen! Ich betreibe ein Elektrogeschäft mit einem extra Raum wo ich vier Internetplätze anbiete. Jetzt hat sich wohl einer Bearshare Installiert und seine externe Platte angehängt. Da wir diese Plätze neu eingerichtet und "nicht gesichert" hatten bin ich ja selber schuld! 2800 Files 10.000€ ... Ich werde weiter berichten.

moin

der zeitraum wo die dateien geloggt worden sind ,wären hier zum vorteil und man hat einen anhaltspunkt.
wie mein vorredner solltes du einen anwalt einschalten.

wenn das alles wahr ist, was du erzählst könntes dies eine neue masche der krimrinellen downloader werden.

da gehen die in einen internet cafe und laden bewusst ilegal was runter und sind fein raus, wenn die rechner schlecht oder garnicht gesichert sind.

gruss
niewiederinternet
Alt 22.02.2008, 15:36   # 583
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

crossposting

Informationen für Neuabgemahnte:

Muster einer abgeänderten UE

Abmahn-Wiki

Abmahn-FAQ von RA Solmecke

Abmahnwahn-FAQ

lesen...lesen...lesen!
Alt 22.02.2008, 22:23   # 584
netzweltforum

Tag auch,
meine Frage wäre mal wie siehts denn mit anderen Tauschbörsen ausser Bearshare aus ? Ich las hier nichts von Torrent, KazZaA und konsorten... woran liegts ? -und warum gibt es eigentlich noch keine Neuigkeiten zu den Blogspots ? (=> wahrscheinlich aber weil erst seit kurzem der Download illegal ist und bisweilen wohl noch Daten gesammelt werden von den Anwälten).
Alt 22.02.2008, 23:03   # 585
Baker

Hallo schoeef,

Du hast eine Sonderstellung bei Abmahnungen. Leute, die ein Geschäft haben (Hotels, Ferienwohnungen, Internetcafes, Bibliotheken, Hochschulen, Unternehmen, das seinen Mitarbeitern den Zutritt ins Netz gibt,...) sind nicht wirklich in der Verantwortung. Sie können ein noch so gesichertes Netz betreiben, letztendlich aber nicht verhindern, daß jemand das ausnutzt. Überlege Dir einmal, wie das technisch gehen soll. Wenn Du jeden Klick, den irgend einer Deiner Nutzer macht, speichern würdest, dann würdest Du die bestehenden Datenschutzgesetze verletzen. Wenn Du Passwörter vergeben würdest, hättest Du damit gar nichts erreicht.
Du mußt einmal bedenken, was die Voraussetzungen sind, damit eine Haftung des Anschlußinhabers als Zustandsstörers überhaupt entsteht. Du mußt lediglich die zumutbaren Überwachungspflichten einhalten. Das dürfte z.B. ein Hinweis in den Räumen als Aushang sein, daß gewisse Dinge nicht zulässig sind. Alles andere ist Utopie.
Lies Dir einmal die Empfehlung durch, die ich Bluearrow auf Seite 38 dieses Threads gegeben habe. Das war aber vor dem Urteil. Heute sieht es viel besser aus, seitdem das Urteil da ist: http://medien-internet-und-recht.de/...R_2008_003.pdf , auf das Dr. Wachs hier verwiesen hat: Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

Ich denke, Du kommst ohne was zu zahlen raus, wenn Du Dir professionelle Hilfe holst.

Gruß Baker
Alt 23.02.2008, 10:09   # 586
niewiederinternet

Zitat:
Zitat von Baker Beitrag anzeigen
Hallo schoeef,

7-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a-44.html#post483101[/url]

Ich denke, Du kommst ohne was zu zahlen raus, wenn Du Dir professionelle Hilfe holst.

Gruß Baker
moin

wäre dies dann nicht ein freibrief für ilegale downloader ? .
die situation ist verzwickt,da der betreiber genau so gut die dateien runtergeladen haben könnte und sich rausreden will.
wenn er ohne schaden davon kommt sind all die gelackmeierten die schon verurteilt bzw. abgemahnt worden sind und genau deshalb ist die abmahnerrei
ein blödsinn,weil es förmlich nach ungerechtigkeit schreit.

also, wie soll man sowas gerecht beurteilen?

gruss
niewiederinternet
Alt 23.02.2008, 20:28   # 587
Baker

Hallo niewiederinternet,
Du hast (wie meistens natürlich) Recht mit dem, was du sagst. Ich drücke mich jetzt einmal vorsichtig aus, um Dir nicht zu viel neue Angriffsfläche zu bieten. Die Entscheidungen treffen bei uns immer noch die Gerichte. Die Richter bedenken bei ihren Entscheidungen nicht nur die Buchstaben der Gesetze. Sie achten auch darauf, daß ihre Entscheidung in einem logischen Konsens mit den Zielen des Gesetzgebers und den Anforderungen unserer Gesellschaft bleiben. Gesellschaftlich wäre es Blödsinn Internet nur noch Privatleuten zur Verfügung zu stellen. Gerade das würde aber passieren, wenn man die Firmen (wie auch die Hochschulen, Bibliotheken, Hotels, Flughäfen, Internetcafes..) und die Privatleute in diesem Punkt gleichbehandeln würde.
Jetzt wirst Du natürlich sagen, vor dem Gesetz sind alle gleich. Ich werde Dir das dann auch bestätigen. Deshalb müssen die Richter bei solchen Entscheidungen und Urteilsbegründungen Dinge anführen, die in dem speziellen Fall der Firma entscheidungsrelevant waren, die in der Regel bei Privatleuten so nicht vorkommen. Gerade diese Argumentationsfähigkeit und die Phantasie, die getroffene Entscheidung logisch, nachvollziehbar und dennoch an den „gesellschaftlichen Zielen“ ausgerichtet zu treffen und entsprechend begründen zu können, unterscheidet Dich und einen guten Richter. Jeder Jurist oder Richter, wird offiziell vehement widersprechen und das Gegenteil behaupten. Wenn es der Richter beim Amtsgericht (AG) nicht so macht, dann macht es der Richter beim Landgericht (LG), wenn der es nicht tut, dann der Richter beim Oberlandesgericht (OLG) und wenn die es nicht machen, dann machen es die Richter beim Bundesgerichtshof (BGH).
Warum glaubst du, warum es diese Hierarchien bei den Gerichten sonst gibt und warum werden nur ganz spezielle, übergeordnete Fragen vom BGH geklärt. Wenn jeder den Text des Gesetzes gleich auslegen würde, bräuchte man nicht solche Instanzen und das BGH hätte nichts mehr zu tun. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum die Richter beim Oberlandesgericht in Frankfurt einmal den Kollegen vom Landgericht in Hamburg in die Suppe gespuckt haben und den Familienvater ohne Abmahnung davon kommen ließen. Manchmal setzen die höheren Gerichte damit ein Signal, das deutlich macht, daß die Landgerichte sich da verrennen und eigentlich an den gesellschaftlichen (und politischen) Zielen vorbei zu buchstabentreu entscheiden, obwohl des Gesetz eigentlich das Verhalten von Konkurrenten im Wettbewerb regeln sollte, haben es die Hamburger mit voller Härte auf die Privatleute angewendet. Ich hoffe, daß es noch mehr Leute in diesem Land gibt, die das einsehen und den Abmahnwahn dann endlich abstellen.

@ All

Steffen ******** und seine unermüdlichen Mitstreiter vom Verein gegen den Abmahnwahn haben wieder eine neue Aktion gestartet. Sie haben einen offenen Brief an die Justizministerin Frau Zypries verfaßt. Den solltet Ihr Euch einmal näher anschauen. Er zeichnet eine düstere Prognose der Zukunft indem dort angenommen wird, daß der Abmahnwahn ungemindert weiter gehen wird, wenn die Politik die 50,-- € Begrenzung einführt, weil die Ansprüche schon jetzt so hochgeschraubt sind, daß man von Bagatellfällen nahezu nicht mehr sprechen kann. Der Brief hat den Titel:

Vom Geschäftsmodell Abmahnung zur Kriminalisierung unserer Kinder

Nachzulesen ist der Brief hier:
offener Brief an Fr. Zypries

Gruß Baker

ps.: Ich selbst habe natürlich die gleichen Ängste und Befürchtungen; ich glaube aber auch noch an unsere Richter und Gerichte, die Ihre Rechtsprechung weitgehend unbeeinflußt (Gewaltenteilung) an den gesellschaftlichen und politischen Zielen ausrichten können. Wenn die politischen Ziele endlich anders lauten würden, wäre es vielen Richtern sicherlich eine große Hilfe.
Alt 24.02.2008, 09:41   # 588
niewiederinternet

Zitat:
Zitat von Baker Beitrag anzeigen

@ All

Steffen ******** und seine unermüdlichen Mitstreiter vom Verein gegen den Abmahnwahn haben wieder eine neue Aktion gestartet. Sie haben einen offenen Brief an die Justizministerin Frau Zypries verfaßt. Den solltet Ihr Euch einmal näher anschauen. Er zeichnet eine düstere Prognose der Zukunft indem dort angenommen wird, daß der Abmahnwahn ungemindert weiter gehen wird, wenn die Politik die 50,-- € Begrenzung einführt, weil die Ansprüche schon jetzt so hochgeschraubt sind, daß man von Bagatellfällen nahezu nicht mehr sprechen kann. Der Brief hat den Titel:

Vom Geschäftsmodell Abmahnung zur Kriminalisierung unserer Kinder

Nachzulesen ist der Brief hier:
offener Brief an Fr. Zypries

Gruß Baker

ps.: Ich selbst habe natürlich die gleichen Ängste und Befürchtungen; ich glaube aber auch noch an unsere Richter und Gerichte, die Ihre Rechtsprechung weitgehend unbeeinflußt (Gewaltenteilung) an den gesellschaftlichen und politischen Zielen ausrichten können. Wenn die politischen Ziele endlich anders lauten würden, wäre es vielen Richtern sicherlich eine große Hilfe.
moin

wie schon gesagt war der die aussage von frau z. nicht fair und auch nicht gerecht,die ist betriebsblind und wird ein teufel tun dies einzugestehen.
mein bild von frau z. ist negativ und hat mit den wohl des volkes nichts mehr zutun,fachkompotenz ist hier wenig zusehen und sowas wird auch noch von uns bezahlt. da frau z. wahrscheinlich auch kinder hat und es zulässt das viele kinder durch solche abmahnung als kriminele und noch schlimmers abgetempelt werden,ist die um so bedauerlicher und in meinen augen ist diese frau fehl am platze.

sie sollte mal die verängstigen abgemahnten sehen und welche familiäre auswirkungen solche abmahnung (drohbriefe) haben können.
mir scheint das in den oberen reihen unserer gesellschaft immer mehr soziopahten sitzen und das ist erschreckend.

gruss
niewiederinternet
Alt 24.02.2008, 23:49   # 589
Lotec

Benutzerbild von Lotec

unglaublich, wie naiv die Bevölkerung dieses Landes sein kann... Die Politiker kümmern sich ausschließlich um ihren eigenen Kram. Eure Kinder sind denen solange egal, solange der Leid der Familien denen nicht schaden kann, was nicht der Fall ist. Das ist die Natur des Menschen, und daran kann keiner was ändern. Denkt lieber dran, bei den nächsten Wahlen.
Alt 28.02.2008, 13:05   # 590
jubi87
Gastposter

Hallo,
habe ebenfalls einen Brief von der Kanzlei Rasch erhalten, es wird eine Pauschale von 3500€ gefordert für angeblich ca 400 angebotene Musiktitel.
Die mitgesendete "Beweisliste" enthält Screenshots davon, wie nach meiner IP gesucht wurde, die darunter aufgelisteten Dateien wurden aber garnicht von mir angeboten sondern von anderen IP´s, was meiner Meinung nach, auch eindeutig auf den Screenshots zu sehen ist.
Es kommt mir so vor, das zwar nach mir gesucht wurde, aber derjenige Bearbeiter nicht meine "Aktivität" sondern derer anderer Aufgenommen hat ( nach fast jeder aufgelisteten Datei kommt eine komplett andere IP) und mir nun als Beweisliste geschickt wurde.

Wie schauen da meine Chancen aus? Habe schon nach Anwälten in meiner Nähe gesucht nur leider finde ich niemanden in meiner Umgebung, die sich mit diesem Recht auseiandersetzen?!
Wohnort ist in Zwickau ( Sachsen )
Der nächstgelegene RA wäre 150km entfernt in Leipzig oder Dresden ( jeweils eine gewisse Kanzlei Dinter Kreißig & Partner.

http://www.anwalt.de/markenrecht-dresden

Hat jemand evtl Erfahrungswerte mit denen bzw kann mir sagen ob ich da eine richtige Kanzlei aufgesucht habe ( sprich Thema Internetrecht/Filesharing usw. )?

Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort, ich weiß nicht wirklich was ich am besten machen soll..

Mit freundlichen Grüßen

R.Jahn
Alt 28.02.2008, 13:19   # 591
greyGargoyle

Hallo,

habe heute einen Brief der Staatanwahltschaft bekommen.

Sehr geehrter Herr.....

der Anzeige Rechtanswälte Rasch vom 5.01.2008 habe ich mit Verfügung vom .... 2008 mangels öffentlichen INteresses keine Folge gegeben.

Ihnen lag zur Last im INternet über ein sog. Filesharringsystem eine Vielzahl von Dateien mit urheberrechtlich geschützten Film/Musiktiteln unberichtigt erworben und zum Herunterladne vorrätig gehalten und angeboten zu haben.

Wegen diese Sachverhaltes ist hier gegen Sie unter dem oben genannten Aktenzeichen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der .... eingeleitet worden

Da es sich um das erste Verahren gegen se wegen eines solchen Verdachts handel, habe ich dieses ohne weiter Ermittlungen eingestellt, da in Ihrem Fall ein besodneres öffenltiches Interesse an der Strafverfolgung noch nicht besteht.

Sollten weitere Verstöße bekannt werden,müssen Sie allerdings -insbesondere dann,wenn duch die geschädigten Herstellerfirmen strafnantrag gestellt wird-mit weitern Ermittlungsverfahren und ggf. auch mit eriner Anklageerhebung rechnen.

Wegen der in diesem Fall erfolgte Verfahrenseinstellung habe ich davon abgesehen, sie zunächst polizielich zu dem Vorwurf vernehmen zu lassen oder Ihnen sonst rechtliches Gehör zu gewähren. es ist hier auch nicht überprüft worden, ob der Vorfwurf zutrifft oder nicht.

Hallo, was soll ich jetzt machen?festplatten entsorgen?mit was muss ich rechnen?

mfg.
Alt 28.02.2008, 13:50   # 592
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich betreibe weder filesharing noch habe ich Ahrnung von solchen rechtlichen Fragen. Aber wenn du mal die Meinung eines Ausenstehenden hören möchtest klingt der Brief nicht gerade so als ob man dich morgen direkt in den Knast stecken wöllte.

Zitat:
Es ist hier auch nicht überprüft worden, ob der Vorfwurf zutrifft oder nicht.
Wie kommt die Staatsanwaltschaft überhaupt auf dich.?
Über die IP Adresse?
Ich frage mich ob das legal von denen ist.

Bin gespannt was für Antworten du hier bekommst dar dieses Thema sehr interresant ist.

Betreibst du überhaupt irgend ein Filesharing ?
Also ich an deiner Stelle hätte wenn es so ist damit aufgehört, dann sollte ja, wenn man diesen Brief glaubt nichts passieren.
Alt 28.02.2008, 13:57   # 593
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von greyGargoyle Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr.....

der Anzeige Rechtanswälte Rasch vom 15.01.2008 habe ich mit Verfügung vom .... 2008 mangels öffentlichen INteresses keine Folge gegeben.

Ihnen lag zur Last im INternet über ein sog. Filesharringsystem eine Vielzahl von Dateien mit urheberrechtlich geschützten Film/Musiktiteln unberichtigt erworben und zum Herunterladne vorrätig gehalten und angeboten zu haben.
Ich kann Dir nur empfehlen dich schleunigst mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen, da auch Herr Rasch & Co. die Mitteilung über die eEinstellung des Verfahrens erhalten.
Sie haben aber ihr eigentliches Ziel erreicht und erfahren durch Akteneinsicht DEINE Anschrift um jetzt ihre Abmahnung schicken zu können. (Schadenersatz und Anwaltskosten!)

Forensuche benutzen und nach dem Thread Rechtsanwalt Rasch Hamburg suchen - da steht das Wesentliche drin!
Alt 28.02.2008, 14:12   # 594
Erfinderpferd

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Ich betreibe weder filesharing noch habe ich Ahrnung von solchen rechtlichen Fragen. Aber wenn du mal die Meinung eines Ausenstehenden hören möchtest .....
Hier sind nur Leute mit filesharingerfahrung und Ahnung von rechtlichen Fragen. Also alles keine Außenstehenden !!!

@greyGargoyle: ASAB zum kompetenten RA zwecks Schadensbegrenzung, deine Uhr läuft bereits!!
Alt 28.02.2008, 17:15   # 595
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Sorry vorhin als ich in diesem Thread war war dieser noch leer....
Das wurde wohl fehlerhaft von meinem Browser dargestellt tut mir Leid.
Vorhin sah das noch so aus als ob ich der einzige wäre der geschrieben hätte.
Sehr komisch

Deshalb hatte ich auch geschrieben das ich sehr gespannt auf Antworten bin...

Das das Thema nun rappel voll ist wundert mich schon sehr
Als ob die Seite vorhin nicht aktuell war

Woran könnte sowas liegen ?
Alt 28.02.2008, 19:17   # 596
Baker

Hallo jubi87,

erst einmal braucht man keinen Anwalt in der Nähe, sondern einen guten Anwalt. Heute gibt es Fax, Mail und Telefon, da bekommt man schon den notwendigen Wissens-Transfer hin, ohne ihm in die Augen schauen zu müssen. Du kannst deinen Radius also durchaus vergrößern, wenn auf Deiner Auswahlliste nur eine Kanzlei auftaucht und Du dann keine Auswahl mehr hast. Ob die Kanzlei gut ist und Dir helfen kann, merkst Du daran, ob sie mit vielen vergleichbaren Fällen betraut sind . Das kann man nur durch Fragen oder durch lesen der Homepage herausfinden.
Du schreibst die Screenshots hätten alle unterschiedliche IP-Nummern. Die Tabelle, die Du bekommen hast müßte in etwa folgende Überschriften haben:

File Name..........T...........Host................GUID .................SHAI..............Speed

Unter der Spalte Host müßte nur die IP-Nummer zu sehen sein, die in dem Schreiben genannt wird, z.B. 82.171.89.105.

Links unten in dem Screenshot unter dem Feld Keywords müßte noch einmal die Eintragung der IP zu finden sein unter der Überschrift: Browse Host: 82.171.89.105:5328 und dahinter unter der Überschrift Files/Sources müßte die erste Zahl die Anzahl der präsentierten Dateien anzeigen.

So kenne ich es zumindest. Schau es Dir noch einmal genau an und suche Dir einen Anwalt, der es mit vergleichbaren Fällen kontrollieren kann und ggf. daraus eine Verteidigungsstrategie entwickeln kann.

Gruß Baker
Alt 28.02.2008, 19:26   # 597
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von Erfinderpferd Beitrag anzeigen
Hier sind nur Leute mit filesharingerfahrung und Ahnung von rechtlichen Fragen. Also alles keine Außenstehenden !!!
bevor du lachst, es sieht ganz danach aus, als ob der thread "Ermittlungsverfahren wg Verstoßes des Urheberrechtes eingestellt." hier her verschoben wurde (wo er ja auch eigendlich hingehört). also war geldmann3 der erste, der geantwortet hat.
Alt 28.02.2008, 19:42   # 598
Lotec

Benutzerbild von Lotec

na, habt ihr den Beitrag im Galileo heute gesehen?

"die Polizei ist dem Herrn L...n soooo dermaßen dankbar, weil sie von Computertechnik keine Ahnung hat"...

oder:

"die Polizei ist überlastet, also wird die Auswertung der Rechner von der Firma des Herrn L...n durchgeführt".

kranker gehts wirklich gar nicht mehr.
Alt 28.02.2008, 20:47   # 599
Baker

Hallo greyGargoyle,

pittiplatsch72 hat Dir heute Mittag schon das wesentliche geschrieben als Rezept, das meistens hilft. Du bist einer der wenigen, der dem Staatsanwalt und demjenigen, der Dich darauf verwiesen hat, daß es hier Infos gibt, ein ganz dickes Dankeschön sagen solltest. Du hast nämlich die einmalige Chance ohne höhere Kosten aus der Sache rauszukommen. Aber nur dann, wenn Du jetzt auch das Richtige machst. Du mußt jetzt schleunigst herausfinden, was der Staatsanwalt da gemeint hat, als er schrieb: „....eine Vielzahl von Dateien mit urheberrechtlich geschützten Film/Musiktiteln .....angeboten zu haben.“ Das was Du wissen mußt, ist die Antwort auf folgende Frage: Wessen Rechte hast Du verletzt? Zur Beantwortung gibt es folgende Alternativen:

1. Auf der Festplatte nachsehen, welche Musiktitel damals angeboten wurden (im Explorer auf Ansicht und Details klicken und dann nach dem aufsteigenden Datum “Geändert am“ sortieren lassen, indem man in der Spaltenüberschrift darauf klickt). Nur die auswählen, die damals schon gespeichert waren und in eine Liste eintragen. Hier: Musikrecherche: Die GEMA, Verwertungsgesellschaft in Deutschland. nach dem Rechteinhaber suchen. Dafür am besten auf `Tonträger´ klicken und dann auf `Suche starten` klicken und im ersten Suchfeld in der Aufklappliste den Begriff Interpret auswählen und eingeben. Danach unten in dem Klappfeld Produkttitel auswählen und in der Ergebnistabelle den Hersteller aufnotieren. Dann hier für evtl. Filme (hatte Dein Staatsanwalt doch geschrieben, kann aber auch nicht zutreffend sein, wenn es ein Standardbrief ist) nachsehen, wer der Abmahnanwalt für den Film ist: Abmahnwahn in Deutschland auf den Unterpunkt: Wer?/Was? klicken und in der Liste nachsehen, welche Abmahnanwälte außer Rasch in Betracht kommen

2. Einen Anwalt beauftragen, der sich bestens auskennt mit den Abmahnungen von Rasch und der Kontakt mit der Staatsanwaltschaft aufnimmt und kurzfristig und um Akteneinsicht/Auskunft ersucht, welche Anwaltskanzlei Dich angezeigt hat. Den Anwalt mußt Du aber morgen beauftragen und er muß schnellstens bei dem Staatsanwalt nachfragen, weil Du überhaupt keine Zeit mehr hast!

3. Selbst morgen früh beim Staatsanwalt anrufen und dort telefonisch nachfragen, welcher Anwalt Dich angezeigt hat.

4. Alles andere sein lassen und einfach auf gut Glück annehmen, daß es die Kanzlei Rasch aus Hamburg war (die meistens die 10-fache Summe von allen anderen Abmahnern fordert) um nur das größte Risiko abzudecken.

Wenn Du auf die ein oder andere Art weißt, wer Dich abgemahnt hat, dann mußt Du noch herausfinden, welche Rechteinhaber dieser Abmahnanwalt, der Dich angezeigt hat, vertritt. Für Rasch findest Du die Rechteinhaber hier: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post448194 und für die Filme oder Hörbücher bei der o.g. Internetadresse unter Ziffer 1.

Danach mußt Du vorauseilende Unterlassungserklärungen per Einschreiben an die Rechteinhaberfirmen verschicken. Die Texte dafür findest Du hier: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post448194 oder hier: Zum Download: Vorbeugende Unterlassungserklärungen - stern TV (auf Unterlassungsverpflichtungen zum Herunterladen klicken)

Was hast Du dann erreicht?
Du bist dem Abmahnanwalt zuvorgekommen und hast ihm den Grund genommen, Dich abzumahnen und von Dir dafür (rd. 10,-- € je gespeicherter mp3- Datei) Geld zu verlangen.

Wenn Du einfach abwartest?
Dann bekommst Du in den nächsten Wochen einen Brief und dann zahlst Du danach viel viel Geld für das Abwarten.

Wenn Du einen Anwalt nimmst, den Du gut kennst?
Auch wenn Du einen Anwalt holst, der von Filesharing keine Ahnung hat, fordert der erst einmal in aller ruhe die Akte an und läßt sich die zuschicken, während er Dich mit vertrauensvollen Worten beruhigt; er werde schon alles notwendige machen. Ein paar Tage später (er hat noch immer die Akte nicht erhalten) ist ein Abmahnbrief in Deinem Briefkasten. Wenn Du Glück hast, drückt er dann die Forderung und Du zahlst nur 5,-- € pro mp3- Datei.
Du siehst also, daß du die einmalige Chance hast, weder 10 noch 5 Euro je Datei sondern 0,-- Euro zu zahlen. Verschlafe es nicht!

Gruß Baker
Alt 28.02.2008, 22:13   # 600
greyGargoyle

könnt ihr mir jetzt noch einen anwalt empfehleN? die die ich fand haben alle keine erfahrungen mit so etwas.

mfg.

Alt 26.05.2012, 19:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Der Volksbrief | The Different Way Dieses Thema Pingback 14.01.2009 16:17
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 18.09.2008 08:54
Die ist eine gemeinsame Aktion v Dieses Thema Refback 18.09.2008 08:49
Verein gegen den Abmahnwahn Dieses Thema Refback 17.09.2008 17:45
Bookmarks Dieses Thema Refback 17.09.2008 07:55
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 15.09.2008 23:40
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs Dieses Thema Refback 14.09.2008 03:08
Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 Dieses Thema Refback 30.08.2008 04:09
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! Dieses Thema Refback 27.08.2008 12:35
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 22:04
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 13.08.2008 10:05
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 29.07.2008 12:27
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:24
del.icio.us/network/lucina62 Dieses Thema Refback 10.07.2008 18:25
Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase Dieses Thema Refback 12.06.2008 19:13
Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board Dieses Thema Refback 08.04.2008 20:16
Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board Beitrag #0 Refback 30.03.2008 21:40
Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.03.2008 19:22
Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board Beitrag #551 Refback 22.02.2008 00:07

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.