Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

Alt 02.09.2010, 19:10   # 5581
Knollinger

Benutzerbild von Knollinger

Zitat:
Er sagte mir er hatte schon einige solche Fälle und bis jetzt hat er es bei jedem hinbekommen das sie nur 100 Euro zahlen müssen
100 euro mit einem Anwalt, sind 100 € Zuviel!
Ich kontaktiere einen Anwalt, denn ich bin ja unschuldig, und dann bezahlt man nichts . Ist auch im Sinne des Anwalts!
Werbung

Alt 02.09.2010, 19:33   # 5582
Babarazzi

Benutzerbild von Babarazzi

Zitat:
Zitat von Zico67 Beitrag anzeigen
.....modUE geschrieben, damit zum Anwalt ...... der schickt sie für mich ab. (Anwaltskosten hab ich keine, da ich zur Zeit Hartz4 bekomme)
@Zico67

Knollinger hat vollkommen Recht! Wenn ich nichts böses getan habe, dann zahle ich auch nichts.

Außerdem hinkt Deine Bemerkung mit den Anwaltskosten. Der Anwalt wird bestimmt nich für Nüsse arbeiten, und was glaubst Du wohl, von wem er bezahlt wird wenn Du ein Harzer bist??

Ganz genau, die Allgemeinheit zahlt dafür, weil Du zu bequem bist die ModUe selbst einzutüten und abzuschicken.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass dies die letzte Abmahnung ist und weitere folgen. Und was dann?? Wieder die Allgemeinheit belasten??

Du solltest Deine Denkweise was Harz 4 und die Solidargemeinschaft des Sozialwesens angeht mal dringend überdenken!!!
Alt 02.09.2010, 19:47   # 5583
Sycron

Zitat:
7 Titel abgemahnt von Herrn Rasch .....
modUE geschrieben, damit zum Anwalt ...... der schickt sie für mich ab.
Langsam, langsam...... Du solltest für jedes Werk eine MOD-UE schreiben, ok?
Zitat:
Er sagte mir er hatte schon einige solche Fälle und bis jetzt hat er es bei jedem hinbekommen das sie nur 100 Euro zahlen müssen.
Die MOD-UE beinhaltet kein Schuldeneingeständnis! Was Dein Anwalt erzählt, ist doch absoluter Dünnschiss! Der Abmahner betrachtet die 100 Euro als Anzahlung!!!
Zitat:
Was mich am meisten beschäftigt war die Loggzeit von denen um 3.10 Uhr Da schlafen wir ..... komische Sache.
Sorry sei nicht böse, dennoch finde ich allein Dich inkl. Deinen Anwalt für komisch!
Dein W-LAN Router oder Deine PC könnten doch auch um 3.10 Uhr an sein!!!
Zitat:
Aber mit 100 Euro kann man Leben ....1200 wie er haben will wäre schon hart........
Ohne Worte!

Gruß
Sycron

modifizierte Unterlassungserklärung
Aus juristischen Gründen sei darauf hingewiesen, dass ich keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes durchführe!
Alt 02.09.2010, 19:51   # 5584
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Er sagte mir er hatte schon einige solche Fälle und bis jetzt hat er es bei jedem hinbekommen das sie nur 100 Euro zahlen müssen.
...
Aber mit 100 Euro kann man Leben ....1200 wie er haben will wäre schon hart........
Die 100 Euro sind wahrscheinlich die Kosten, die er selbst berechnet für das Ausfüllen (das hat er ja hier noch nichtmal selber gemacht) einer modUE und lässt jetzt all seine Mandanten bis zur Verjährung warten.

Denn einen 100€ Vergleich (gerade auch noch bei Rasch), der vom Abmahner auch noch offiziell angenommen wurde ist für mich nur ein weiteres Werk aus "Grimms Anwaltsmärchen"
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 02.09.2010, 19:58   # 5585
Babarazzi

Zitat:
Zitat von Sycron Beitrag anzeigen
Langsam, langsam...... Du solltest für jedes Werk eine MOD-UE schreiben
@Sycron

Er wird die gleiche Abmahnung wie ich auch bekommen haben, in der 7 Titel abgemahnt sind.
Alle fein säuberlich in die ModUe eingetragen, eingetütet und ab die Post.

Aber mit Anwalt ist es ja viel bequemer!!!

Gruß: Babarazzi
Alt 02.09.2010, 20:04   # 5586
Zico67

Zitat:
Zitat von Sycron Beitrag anzeigen
Langsam, langsam...... Du solltest für jedes Werk eine MOD-UE schreiben, ok?

---> hab ich gemacht

Die MOD-UE beinhaltet kein Schuldeneingeständnis! Was Dein Anwalt erzählt, ist doch absoluter Dünnschiss! Der Abmahner betrachtet die 100 Euro als Anzahlung!!!

---> es wird erst alles bestritten und er sagte zum Schluß waren sie sich immer auf 100 Euro einig. (Deckelgeld?) keine Ahnung wie das hieß

Sorry sei nicht böse, dennoch finde ich allein Dich inkl. Deinen Anwalt für komisch!
Dein W-LAN Router oder Deine PC könnten doch auch um 3.10 Uhr an sein!!!

----> ich find die zeit komisch, sagte aber nicht das ich es nicht auf dem PC hatte .... ich hatte die Lieder drauf.

Ohne Worte!

Gruß
Sycron
....und das Thema Hartz4 sollte hier nicht zur Debatte stehen, ich habe es erst seid 2 Monaten und denke mal das ich dem Steuerzahler somit nicht wirklich auf der Tasche liege. Neue Arbeit ist ab Januar in Aussicht.
Alt 02.09.2010, 20:05   # 5587
makrofilm

Benutzerbild von makrofilm

Zitat:
...
"Nur" 100 TEuro sind mir persönlich für den Verein 100 zuviel, aber das muss jeder selber wissen.
Ich hoffe für Dich, dass da nichts mehr nachkommt. Wenn doch, kannst Du's ja auf Deinen Anwalt schieben.

Zitat:
Was mich am meisten beschäftigt war die Loggzeit von denen um 3.10 Uhr Da schlafen wir ..... komische Sache.
So ähnlich sieht es mit der Logzeit aus meiner Abmahnung auch aus.
Da kann ich gar nicht online gewesen sein. Ich glaube nicht, dass das nur bei uns beiden so ist.
Aber es geht ja darum: wer ist der festgestellte Anschlussinhaber, nicht wer hat tatsächlich gesaugt.

Ich hab meine Rückscheine und die sind schön abgeheftet.
Zum RA geh ich wenn mir eine Klageschrift ins Haus flattert, vorher nicht.
Und Kohle gibt es von mir erst wenn ich dazu verknackt werde - basta.

Gruß
makrofilm
Alt 02.09.2010, 20:10   # 5588
Zico67

Zitat:
Zitat von makrofilm Beitrag anzeigen
"Nur" 100 TEuro sind mir persönlich für den Verein 100 zuviel, aber das muss jeder selber wissen.
Ich hoffe für Dich, dass da nichts mehr nachkommt. Wenn doch, kannst Du's ja auf Deinen Anwalt schieben.
Gruß
makrofilm
Darum geht es ja ....wenn etwas nachkommt reich ich es ihm rein.
Noch wird ja abgestritten etc.
Alt 02.09.2010, 21:44   # 5589
superdicker
Gesperrt

Rätselhafter Mandantenschwund bei Rasch: Schwund

Zitat
"Nach unseren Erfahrungen der letzten Wochen und Monate mahnt Rasch Rechtsanwälte allerdings nur noch für Universal Music GmbH ab."

Zitat Ende

MMG,Mops
Alt 03.09.2010, 09:24   # 5590
Babarazzi

Zitat:
....und das Thema Hartz4 sollte hier nicht zur Debatte stehen, ich habe es erst seid 2 Monaten und denke mal das ich dem Steuerzahler somit nicht wirklich auf der Tasche liege. Neue Arbeit ist ab Januar in Aussicht.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, und es war auch nicht meine Absicht hier eine Debatte über das Thema Harz 4 anzustoßen!!!
Es ist nur so, dass ich den Satz -....ich beziehe Harz 4 und der Anwalt kostet mich ja nichts...- in den verschiedenen Foren schon recht häufig gelesen habe und er stößt mir immer wieder sauer auf.
Auch ich bin bei meiner ersten Abmahnung in Panik an einen Anwalt geraten und habe mir dessen Honorar zwei Monate lang vom Mund abgespart, obwohl ich den rechtlichen Anspruch auf Prozesskostenhilfe bzw. Anwaltliche Beratung gehabt hätte. Den Bockmist habe ich aber unnötiger Weise selbst verzapft und dann steh ich auch dafür gerade!
Ich bin mir aber absolut sicher, dass Du genau verstanden hast was ich in meinem Beitrag damit gemeint habe.

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist, wieso Du 7 einzelne ModUe's ausgefüllt und an Deinen Anwalt geschickt hast.
Wenn ich recht verstanden habe, hast Du vom Raschelmann nur eine Abmahnung bekommen in der 7 Titel/ Interpreten aufgeführt sind.

Würde mich brennend interessieren, was bei Dir denn abgemahnt wurde, wieso Dein Anwalt die ModUe's nicht selbst geschrieben hat und warum man in diesem Forum auf 280 Seiten noch nichts von dem Super-Anwalt bzw. einer 100,--€ Deckelung -und das ausgerechnet beim Raschelmann- gelesen hat! Poste doch mal!

Gruß: Babarazzi
Alt 03.09.2010, 09:55   # 5591
Demon
Gastposter

Solche Super-Anwälte gibt es jede Menge. Da wird dem Mandanten empfohlen 100 Euro an den Abmahner zu überweisen, mit dem Versprechen die Sache wäre damit ausgestanden.

Die Überraschung folgt umgehend, wenn der Abmahner die 100 Euro gerne nimmt, aber trotzdem auf Zahlung des Restbetrages besteht.
Alt 03.09.2010, 16:39   # 5592
MariaSluva

Hallo ich bin erstmal echt froh dass ich auf das Forum gestossen bin,

Habe eine Abmahnung erhalten von Rasch aus Hamburg wegen einer Urheberrechtsverletzung bezüglich Satellite von Lena Meyer Landruth,wie soll ich am besten vorgehen, hab etwas von einer modifizierten Unterlassungserklärung gelesen aber welche genau soll ich da am besten verwenden? 1200€ euro wollen die und ich hab keine Ahnung wie ich das bezahlen soll.
Alt 03.09.2010, 16:42   # 5593
CassyMx

Benutzerbild von CassyMx

Hi,

erstmal solltest du ruhig bleiben,aufregen bringt eh nichts.
Wegen der Unterlassungserklärung findest du hier im Forum eine ModUE die hier alle verwenden
diese passend ausfüllen und der Kanzlei zukommen lassen.
Danach werden wohl einige sog "Bettelbriefe" kommen,diese abheften und einfach abwarten und die Zahlung nicht tätigen.
Wenn Sie wirklich ihr Geld wollen sollen sie eben klagen.

Wichtig kein Kontakt zum Abmahner,ModUE per Einschreiben kostet 4,40 und abwarten

lg Cassy
Alt 03.09.2010, 16:42   # 5594
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von MariaSluva Beitrag anzeigen
Hallo ich bin erstmal echt froh dass ich auf das Forum gestossen bin,.
Ich hoffe, Dein Nick ist nicht Dein richtiger Name, denn Abmahner lesen mit (dies ist ein öffentliches Forum)

Allgemeine Vorgehensweise:
1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung evtl. vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…)
1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!!
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen
4. Aussitzen
5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern
außerdem Grundkurs lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben
Alt 03.09.2010, 16:45   # 5595
MariaSluva

Nein ist nicht mein richtiger Name gaaanz so blöd bin ich ja auch nicht.
Danke an euch 2,den Grundkurs les ich mir jetzt erstmal durch und schaue dann wie ich weiter vorgehe.
Alt 03.09.2010, 16:45   # 5596
superdicker
Gesperrt

Die hier nimm, ausfüllen und lesen, lesen ,lesen und dann ist immer ein freundlicher Jemand hier,der Deine Fragen geduldig beantwortet. Aber nur,wenn Du auch gelesen hast!

Unsere ModUE

MMG, Mops

PS: Unten das Blaue anklicken und mit Lesen anfangen!
Alt 03.09.2010, 16:47   # 5597
MariaSluva

Ich bin am lesen danke
Alt 03.09.2010, 16:49   # 5598
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von MariaSluva Beitrag anzeigen
.....Habe eine Abmahnung erhalten von Rasch aus Hamburg wegen einer Urheberrechtsverletzung bezüglich Satellite von Lena Meyer Landruth,wie soll ich am besten vorgehen, hab etwas von einer modifizierten Unterlassungserklärung gelesen aber welche genau soll ich da am besten verwenden? 1200€ euro wollen die und ich hab keine Ahnung wie ich das bezahlen soll.
@MariaSluva,

zu allererst solltest Du Dich ein wenig beruhigen. Uns ging es allen so, nur Wissen durch Belesen beruhigt etwas und dazu hast Du trotz bestimmt knapper Fristsetzung sicher das Wochenende Zeit.

Deshalb rate ich Dir dringend, dass Du bevor Du eine Entscheidung triffst, Dir den Grundkurs für Neuabgemahnte (siehe Signatur) erst einmal zu Gemüte führst. Wenn Du Dir die ersten 5 Posts von princess am besten gleich zweimal durchgelesen hast, dann hast Du schon einmal einen guten Überblick, um was es bei diesem Abmahnwahn so geht. Und es hilft Dir, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Bei Deiner Abmahnung wird es sich sicherlich nicht nur um das eine Lied von LML handeln, sondern um eine der berüchtigten Sammelabmahnungen mit ca. 7 Liedern, stimmt's? Ansonsten wäre der genannte Betrag doch sehr ungewöhnlich.

Dann hast Du verschiedene Reaktionsmöglichkeiten, aber egal welche Du auswählst, zu jeder gehört zwingend die Abgabe der modUE, welche Du auch in der Signatur findest.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 03.09.2010, 16:52   # 5599
MariaSluva

die Frist ist bis zum 13ten also für die Unterlassungserklärung,glaube eher dass es sich um nen Paket handelt woraus das Lied ist German Top 100,davon steht zumindestens etwas auf dem schreiben.Wie gesagt bin am lesen jetzt erstmal.und danke
Alt 03.09.2010, 16:53   # 5600
superdicker
Gesperrt

Heute ist kollektives Superkümmern angesagt. Allen fleißigen Mitstreitern meine höchste Anerkennung!

Schöne abmahnfreies WE, Mops
Antwort

Alt 08.02.2012, 06:46 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Der Volksbrief | The Different Way Dieses Thema Pingback 14.01.2009 17:17
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 18.09.2008 09:54
Die ist eine gemeinsame Aktion v Dieses Thema Refback 18.09.2008 09:49
Verein gegen den Abmahnwahn Dieses Thema Refback 17.09.2008 18:45
Bookmarks Dieses Thema Refback 17.09.2008 08:55
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 16.09.2008 00:40
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs Dieses Thema Refback 14.09.2008 04:08
Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 Dieses Thema Refback 30.08.2008 05:09
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! Dieses Thema Refback 27.08.2008 13:35
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 23:04
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 13.08.2008 11:05
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 29.07.2008 13:27
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:24
del.icio.us/network/lucina62 Dieses Thema Refback 10.07.2008 19:25
Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase Dieses Thema Refback 12.06.2008 20:13
Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board Dieses Thema Refback 08.04.2008 21:16
Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board Beitrag #0 Refback 30.03.2008 22:40
Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.03.2008 20:22
Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board Beitrag #551 Refback 22.02.2008 01:07

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.