| | # 5582 | |
| Registriert seit: 11.07.2010 Ort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
| Zitat:
Knollinger hat vollkommen Recht! Wenn ich nichts böses getan habe, dann zahle ich auch nichts. Außerdem hinkt Deine Bemerkung mit den Anwaltskosten. Der Anwalt wird bestimmt nich für Nüsse arbeiten, und was glaubst Du wohl, von wem er bezahlt wird wenn Du ein Harzer bist?? Ganz genau, die Allgemeinheit zahlt dafür, weil Du zu bequem bist die ModUe selbst einzutüten und abzuschicken. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass dies die letzte Abmahnung ist und weitere folgen. Und was dann?? Wieder die Allgemeinheit belasten?? Du solltest Deine Denkweise was Harz 4 und die Solidargemeinschaft des Sozialwesens angeht mal dringend überdenken!!!
__________________ Was kümmern mich die Fans von Morgen, mein Anwalt wird für Kohle sorgen! | |
|
| | # 5583 | ||||
| Registriert seit: 20.03.2010
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dein W-LAN Router oder Deine PC könnten doch auch um 3.10 Uhr an sein!!! Zitat:
Gruß Sycron
__________________ Das kleine ABC für Neuabgemahnte modifizierte Unterlassungserklärung Aus juristischen Gründen sei darauf hingewiesen, dass ich keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes durchführe! | ||||
|
| | # 5584 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Denn einen 100€ Vergleich (gerade auch noch bei Rasch), der vom Abmahner auch noch offiziell angenommen wurde ist für mich nur ein weiteres Werk aus "Grimms Anwaltsmärchen"
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 5585 |
| @Sycron Er wird die gleiche Abmahnung wie ich auch bekommen haben, in der 7 Titel abgemahnt sind. Alle fein säuberlich in die ModUe eingetragen, eingetütet und ab die Post. Aber mit Anwalt ist es ja viel bequemer!!! Gruß: Babarazzi
__________________ Was kümmern mich die Fans von Morgen, mein Anwalt wird für Kohle sorgen! |
|
| | # 5586 | |
| Registriert seit: 02.09.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 5587 | ||
| Registriert seit: 21.08.2010
| Zitat:
Ich hoffe für Dich, dass da nichts mehr nachkommt. Wenn doch, kannst Du's ja auf Deinen Anwalt schieben. Zitat:
Da kann ich gar nicht online gewesen sein. Ich glaube nicht, dass das nur bei uns beiden so ist. Aber es geht ja darum: wer ist der festgestellte Anschlussinhaber, nicht wer hat tatsächlich gesaugt. Ich hab meine Rückscheine und die sind schön abgeheftet. Zum RA geh ich wenn mir eine Klageschrift ins Haus flattert, vorher nicht. Und Kohle gibt es von mir erst wenn ich dazu verknackt werde - basta. Gruß makrofilm | ||
|
| | # 5588 | |
| Registriert seit: 02.09.2010
| Zitat:
Noch wird ja abgestritten etc. | |
|
| | # 5589 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Rätselhafter Mandantenschwund bei Rasch: Schwund Zitat "Nach unseren Erfahrungen der letzten Wochen und Monate mahnt Rasch Rechtsanwälte allerdings nur noch für Universal Music GmbH ab." Zitat Ende MMG,Mops |
|
| | # 5590 | |
| Zitat:
Es ist nur so, dass ich den Satz -....ich beziehe Harz 4 und der Anwalt kostet mich ja nichts...- in den verschiedenen Foren schon recht häufig gelesen habe und er stößt mir immer wieder sauer auf. Auch ich bin bei meiner ersten Abmahnung in Panik an einen Anwalt geraten und habe mir dessen Honorar zwei Monate lang vom Mund abgespart, obwohl ich den rechtlichen Anspruch auf Prozesskostenhilfe bzw. Anwaltliche Beratung gehabt hätte. Den Bockmist habe ich aber unnötiger Weise selbst verzapft und dann steh ich auch dafür gerade! Ich bin mir aber absolut sicher, dass Du genau verstanden hast was ich in meinem Beitrag damit gemeint habe. Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist, wieso Du 7 einzelne ModUe's ausgefüllt und an Deinen Anwalt geschickt hast. Wenn ich recht verstanden habe, hast Du vom Raschelmann nur eine Abmahnung bekommen in der 7 Titel/ Interpreten aufgeführt sind. ![]() Würde mich brennend interessieren, was bei Dir denn abgemahnt wurde, wieso Dein Anwalt die ModUe's nicht selbst geschrieben hat und warum man in diesem Forum auf 280 Seiten noch nichts von dem Super-Anwalt bzw. einer 100,-- Deckelung -und das ausgerechnet beim Raschelmann- gelesen hat! Poste doch mal! ![]() Gruß: Babarazzi
__________________ Was kümmern mich die Fans von Morgen, mein Anwalt wird für Kohle sorgen! | |
|
| | # 5591 |
| Gastposter | Solche Super-Anwälte gibt es jede Menge. Da wird dem Mandanten empfohlen 100 Euro an den Abmahner zu überweisen, mit dem Versprechen die Sache wäre damit ausgestanden. Die Überraschung folgt umgehend, wenn der Abmahner die 100 Euro gerne nimmt, aber trotzdem auf Zahlung des Restbetrages besteht. |
|
| | # 5592 |
| Registriert seit: 03.09.2010
| Hallo ich bin erstmal echt froh dass ich auf das Forum gestossen bin, Habe eine Abmahnung erhalten von Rasch aus Hamburg wegen einer Urheberrechtsverletzung bezüglich Satellite von Lena Meyer Landruth,wie soll ich am besten vorgehen, hab etwas von einer modifizierten Unterlassungserklärung gelesen aber welche genau soll ich da am besten verwenden? 1200€ euro wollen die und ich hab keine Ahnung wie ich das bezahlen soll. |
|
| | # 5593 |
| Registriert seit: 24.08.2010 Ort: Hannover
| Hi, erstmal solltest du ruhig bleiben,aufregen bringt eh nichts. Wegen der Unterlassungserklärung findest du hier im Forum eine ModUE die hier alle verwenden diese passend ausfüllen und der Kanzlei zukommen lassen. Danach werden wohl einige sog "Bettelbriefe" kommen,diese abheften und einfach abwarten und die Zahlung nicht tätigen. Wenn Sie wirklich ihr Geld wollen sollen sie eben klagen. Wichtig kein Kontakt zum Abmahner,ModUE per Einschreiben kostet 4,40 und abwarten lg Cassy |
|
| | # 5594 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Ich hoffe, Dein Nick ist nicht Dein richtiger Name, denn Abmahner lesen mit (dies ist ein öffentliches Forum) Allgemeine Vorgehensweise: 1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung evtl. vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…) 1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!! 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. Aussitzen 5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern außerdem Grundkurs lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben |
|
| | # 5596 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Die hier nimm, ausfüllen und lesen, lesen ,lesen und dann ist immer ein freundlicher Jemand hier,der Deine Fragen geduldig beantwortet. Aber nur,wenn Du auch gelesen hast! Unsere ModUE MMG, Mops PS: Unten das Blaue anklicken und mit Lesen anfangen! |
|
| | # 5598 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
zu allererst solltest Du Dich ein wenig beruhigen. Uns ging es allen so, nur Wissen durch Belesen beruhigt etwas und dazu hast Du trotz bestimmt knapper Fristsetzung sicher das Wochenende Zeit. Deshalb rate ich Dir dringend, dass Du bevor Du eine Entscheidung triffst, Dir den Grundkurs für Neuabgemahnte (siehe Signatur) erst einmal zu Gemüte führst. Wenn Du Dir die ersten 5 Posts von princess am besten gleich zweimal durchgelesen hast, dann hast Du schon einmal einen guten Überblick, um was es bei diesem Abmahnwahn so geht. Und es hilft Dir, eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Bei Deiner Abmahnung wird es sich sicherlich nicht nur um das eine Lied von LML handeln, sondern um eine der berüchtigten Sammelabmahnungen mit ca. 7 Liedern, stimmt's? Ansonsten wäre der genannte Betrag doch sehr ungewöhnlich. Dann hast Du verschiedene Reaktionsmöglichkeiten, aber egal welche Du auswählst, zu jeder gehört zwingend die Abgabe der modUE, welche Du auch in der Signatur findest. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 5599 |
| Registriert seit: 03.09.2010
| die Frist ist bis zum 13ten also für die Unterlassungserklärung,glaube eher dass es sich um nen Paket handelt woraus das Lied ist German Top 100,davon steht zumindestens etwas auf dem schreiben.Wie gesagt bin am lesen jetzt erstmal.und danke |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 17:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 09:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 09:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 18:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 08:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 16.09.2008 00:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 04:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 05:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 13:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 23:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 11:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 13:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 19:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 20:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 21:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 22:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 20:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 01:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Was kümmern mich die Fans von Morgen, mein Anwalt wird für Kohle sorgen!
Da schlafen wir ..... komische Sache.