| | # 4505 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Bitte schön klick mich an! Abmahnwahn 2.0 - allumfassend | |
|
| | # 4509 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| In trockenen Tüchern ist natürlich bei keinem bis zur Verjährung etwas... Dass natürlich ein Fall mit deinen Zahlen bevorzugt behandelt und evtl. lohnender für die Abmahner ist, ist schonmal klar und mit den 1-2 Titelabmahnungen hier nicht gleichzusetzen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 4510 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.12.2009
| Das ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber so etwas werde ich niemals nachvollziehen können. Im übrigen sind selbst (teilweise bzw. eher in den allermeisten Fällen aufgrund eigener Unzulänglichkeiten) vollgeständige "terroristische Raubkopierer" bereits zu weit weniger Strafe zivilrechtlich verurteilt wurden als Du da insgesamt freiwillig hingeblättert hast. Ich vermute einfach mal, dass Du dies in Deinem tiefsten Inneren genauso siehst, ansonsten hättest Du Dich nach Deinem an sich abgeschlossenen Fall hier nicht noch zusätzlich gemeldet. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, bitte sei aber in Zukunft ein wenig (selbst-)kritischer in Bezug auf Deine Umwelt! |
|
| | # 4511 | |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Zitat:
Urteil oder kein Urteil ist erst ein mal nicht die Frage. Es geht auch nicht um Abmahnung sondern um einen aussergerichtlichen Vergleich in Sachen Schadensersatzforderung. Da hat die Staatsanwaltschaft überhaupt nicht mit zu schaffen. Vielleicht wäre die Sache mit einem anderen Anwalt auch anders gelaufen. Es bestand ja auch noch die Gefahr das der hamburger Rechtsver.....er das Ganze vor einem Gericht seiner Wahl hätte ausfechten können. Und da gibt es Bundesweit nun leider keine einheitlichen Urteile. Als Perspektive hat mir mein Anwalt die ganze Bandbreite zwischen Null bis über 50.000 Euronen genannt- dann noch die Gerichts- und Anwaltskosten dazu- Dann wird das Ganze schon existenzbedrohend. | |
|
| | # 4512 | |
| Zitat:
Mit einer sauberen und fehlerfreien mod UE und einem Porto von 4,xx Euro hätte sich das Ganze erstmal erledigt gehabt. Viele Köche (RA) verderben den Brei.......Unfähige Anwälte! | |
|
| | # 4513 |
| Du argumentierst wie es die "Hamburger Rechtsver.....er" nicht besser tun könnten. Mit Deinen Aussagen schürst Du nur Angst und verleitest Neuabgemahnte zu Fehlentscheidungen. Es gibt in Deinem Umfeld zwei Gewinner und einen Verlierer und Du darfst diese jetzt mal zuordnen: 1. Kanzlei Rasch; 2. Dein inkompetenter Anwalt (50.000 ); 3. Du |
|
| | # 4514 | |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Zitat:
Ja eben- erst ein mal Wenn es nicht deutlich rübergekommen ist: Es wurde eine modUE abgegeben- zwar nicht die Version die hier zum Download bereitliegt- die Unterschiede sind aber marginal und bezog sich auf die beiden Titel die zur Beweissicherung von promedia heruntergeladen wurden. Für uns: also meinen Anwalt und mich erschien das Ganze erledigt bis eben vor ein paar Wochen die Schadensersatzforderung kam... | |
|
| | # 4515 |
| Was Du da beschreibst ist das übliche Prozedere, sprich nach dem ersten Bettelbrief aus dem Jahre 2008 kam nun ein weiterer. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du dies als völlig neue Situation auslegst, die existenzbedrohend und nur durch Zahlung abwendbar sei. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise aller Abmahner und das sollte auch Dein Anwalt wissen. Also entweder stehe ich bei Dir völlig auf dem Schlauch oder Du wirst (auf gut deutsch gesagt) einfach nur beschissen anwaltlich vertreten?! Ist der denn spezialisiert auf Internet/Urheberrecht oder eher so eine Art Hausanwalt für alles? |
|
| | # 4516 | |
| Warum Hetzen Du hast drei Jahre Zeit! Zitat:
Der größte Fehler ist allerdings das Du so spendabel mit Deinem Geld umgegangen bist! | |
|
| | # 4517 | |
| Registriert seit: 08.04.2010
| Zitat:
mit freundlichem gruss ********* EDIT BY PRINCESS Bitte keine Real(vor)namen! | |
|
| | # 4518 | |
| Zitat:
So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll…und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2010 endet die Verjährung am 01.01.2014. Dazu brauch man/frau keinen Anwalt. Sondern nur einen Kugelschreiber und einen Briefumschlag! Bitte Lesen: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Achtung: Die Unterschrift unter Deinem Beitrag ist so über wie ein Kropf. Die Abmahner lesen hier auch mit! Löschen..... | |
|
| | # 4519 | |
| Registriert seit: 08.04.2010
| Zitat:
ich verstehe diese mail nicht wirklich was ganeu soll ich nun tun was soll ich machen und worauf sollte ich mich einlassen Mfg | |
|
| | # 4520 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Erstmal auf gar nichts - abgesehen von einer mod.UE auf Basis "unserer" mod.UE-Vorlage (Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung) mit Ausfüllanleitung und ohne Schuldeingeständnis. Übliche Vorgehensweise hier (blauer Text = Link zum Anklicken): meine kleine Zusammenfassung
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

); 3. Du
Ist der denn spezialisiert auf Internet/Urheberrecht oder eher so eine Art Hausanwalt für alles?