| | # 4002 | |
| Registriert seit: 25.02.2010
| Zitat:
Vor allem der Link von Ullrich (Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung) bezog sich nicht auf meine Frage bzgl. einer erweiterten UE, sondern auf vorbeugende UE. Bei wievielen Abgemahnten die nicht bezahlt haben sind die 3 Jahre Verjährungsfrist eigentlich schon rum? Nur so zur Info mal... | |
|
| | # 4004 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
da die ganze Abmahnsch...e noch nicht allzu lange im jetzigen Ausmaß praktiziert wird, gibt es auch noch nicht allzuviele User, bei denen die Verjährungsfrist abgelaufen ist. Die "Glücklichen" müssen ja schon im Laufe des Jahres 2006 abgemahnt worden sein. Damals war meines Wissens der Umfang deutlich geringer. In den diversen Threads von netzwelt haben sich zu Anfang diesen Jahres ungefähr eine Hand voll Leute gemeldet, die es überstanden haben. Nicht viel im Vergleich zu heutigen Fallzahlen, aber immerhin. Wer weiß auch, wieviele lieber den Mund halten und sich hier nicht outen, weil neben dem verjährten Fall evtl. noch weitere "offene" Fälle in der Warteschleife sind. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 4005 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
(Bearshare; 835 Dateien; 6000 EUR) Fakt ist, kaum einer wird das damals bei so einer Summe allein durchgestanden haben. Weiter ist im Verlauf des Thread bekannt geworden, dass hierfür die Forderungen nochmals um 50% gesenkt wurden, um dann nach einer erneuten "Nachbesserung" in der Dimension des heutigen Niveaus anzukommen (ca. 1200 - 1500 EUR). Abgesehen davon, dass keiner der hier aufgezeigten Fälle bereits verjährt wäre, muss man sagen, dass auch hier die übliche Werbestrategie Wirkung zeigen könnte (... sie sparen ganze 75%...). Was natürlich Quatsch ist. Man spart nur dann, wenn man nichts bezahlt. Wer jedoch Ruhe haben wollte, hat sich eben des Geldes entledigt. Seit 03/2009 gibt es jedoch eine andere Situation. Werke werden einzeln benannt, das Risiko einer Kostenklage bleibt finanziell überschaubar und vermutlich ist die Logsoftware eine andere als damals, denn abgemahnt werden zu über 90% "Torrent-Werke". | |
|
| | # 4006 |
| Registriert seit: 04.03.2010
| Hallo ihr da draussen, auch bei mir ist ein Rasch-Brief eingetroffen. Angeblich 1 Album runtergeladen und dann (emule) weiterverbreitet (74). Das Ganze ist schon ca. 3 Monate her. Jetzt wollen sie 1200 und ich soll eine UE mit Frist von 4 Tagen (war ja gerade Wochenende als das "Brieflein" kam) unterzeichnen sonst drohen sie mir furchtbares an.... Habe die moUE per Mail und dann am Montag per Einschreiben mit Rückschein an die Kanzlei geschickt. Da ich wirklich ein eher unbedarfter Internetuser bin (habe emule in 2 Jahren vielleicht 3 Tage am laufen gehabt! - and that is the truth, war ich schon ziemlich erstaunt, dass ich dabei sofort erhascht wurde. Ich bin ein winziges Fischlein - und frage mich deshalb, über die Verhältnismäßigkeit mit der da vorgegangen wird. Ich hab da keinen Server stehen, mit dem ich den Kontinent mit Musik zum Abwinken versorge. Naja, ich sehe dem ziemlich gelassen entgegen. Vor einem Jahr hat ein anderer RA versucht meine Frau unter Druck zu setzten. Sie hätte angeblich ein Abo im Internet rechtskräftig abgeschlossen. Es kamen Mahnungen und gelbe Briefe, die wir ignoriert haben und irgendwann habe ich dem Anwalt der telefonisch nicht zu erreichen war gemailt, das ich ihn wegen Betrugs angezeigt habe, was ich auch tatsächlich getan habe. Von dem Augenblick an, war der Postkasten frei von dem Briefmüll. Herzliche Grüsse Knitterling |
|
| | # 4007 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Filesharing-Abmahnungen sind da leider ganz anders und nicht mit solchen Abo-Geschichten vergleichbar. Beides ist meiner Ansicht zwar Abzocke, nur haben diesmal die Abmahnanwälte bessere Karten. Das Gesetz, z.T. Künstler, die Verwertungsindustrie von Urheberrechten steht hinter diesen Filesharingabmahnungen und kein (Halb)Krimineller. Von daher darf die Abmahnung nicht auf die leichte Schulter genommen werden, auch wenn die derzeitige Abmahnpraxis Züge von organisierter Kriminalität trägt. Solange der Staat und die Justiz aber keine Handlungsbedarf sieht, dem sich krebsgeschwürartigen Auswuchs des heutigen Abmahnwesens, das nur das Ziel verfolgt, ohne großen Aufwand Millionen zu scheffeln, müssen wir geduldig das Spielchen ertragen. Es werden auch bei Dir noch weitere Briefe folgen, die Du dann aber zumindest abheften solltest und nicht in den Papierkorb schmeissen. Man könnte tatsächlich meinen, es handele sich um einen üblen Scherz oder um einen bösen Alptraum. Dem ist nicht so. Das ist Germany 2010 live. |
|
| | # 4008 | |
| Registriert seit: 23.12.2009
| Zitat:
Da schaue ich mir doch nur was an. Da verbreite ich doch nix. Das ist doch das geile an sowas, ich nehme mir es da einfach auf und fertig ist. Was ist denn daran illegal? Das ist doch wie Radio. Nur eben modern. ------ Das mit kino.to würde mich auch interessieren...ist das illegal? Hat jemand mal einen Link wo ich dazu was nachlesen könnte bzw jemand damit Erfahrung? | |
|
| | # 4010 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Das Thema wurde hier bereits abschließend ausdiskutiert. | |
|
| | # 4011 |
| Na herzlichen Dank ihr ......... ERSTENS: ich habe auf ein Zitat aus DIESEM Forum geschrieben und wollte da mal eine Antwort von euch haben. Danke das ihr euch dafür NICHT interessiert sondern mit solchen schlauen Antworten wie Bordsuche antwortet, wo immer schön viele Ergebnisse kommen für die ich keine Zeit habe alle durchzulesen, da ich in meinem Leben auch andere Sachen zu tun habe. ZWEITENS: Wenn ihr so auf jeden antwortet, was meines Erachtens öfters der Fall ist, macht das echt keinen Spaß. Warum könnt ihr nicht, wenn ihr nützliche Links sofort parat habt hier posten.... Ist daran was falsch? ----- Ich finde das das Thema so weit schweifend ist, das ich beim kleinsten ausholen wahrscheinlich immer gleich im falschen Forum bin. Weil das Thema so weitreichend ist. Alle die hier im weitest Sinne mit Rasch-Problemen zu kämpfen haben, haben mehr oder weniger allgemein daran Interesse. Tut mir echt leid das ich da den Sinn dieses Forums falsch verstanden habe. Vlt kommen ja doch auch mal nützliche Meinungen und Antworten und nicht immer nur so nichts nützendes geposte!!! |
|
| | # 4012 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
es ist schon erstaunlich, mit welch' großer Klappe Du hier auftrittst. :evil2: Erstens: befindest Du Dich hier in einem Thread zur Hilfe gegen Abmahnungen und nicht zur Hilfe, wie unbehelligt weitergesaugt werden kann. Du kannst dann hier auch keine anderen Antworten erwarten. Und wenn Du doch Infos dazu haben willst, dann Zweitens: kannst Du nicht einfach sagen, "ich habe keine Zeit, sucht Ihr Deppen mal schön für mich, wie ich weiter saugen kann." Auch hier bist Du wieder am falschen Platz. Also troll Dich hier aus dem Abmahnforum und suche Dein "Glück" woanders! Hoffentlich ohne dass Dich die Schergen mit neuen Methoden auch dabei erwiwschen. In diesem Sinne; Gute Suche und auf nimmer wiedersehen! Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 4014 |
| Das ist aber schön wie ihr euch meine Antworten zurechtlegt wie ihr sie braucht.... auch ich habe in meinem Familienkreis mit Abmahnung zu tun....auch ich bin auf Hilfe dieses Forums vorgegangen....doch ich finde das hier ein größeres Problem hinter dieser Geschichte liegt.... Ich suche keine Möglichkeit weiterhin illegal Musik runterzuladen oder kostenlos an Filme zu kommen...ich will wissen was überhaupt noch erlaubt ist....siehe YouTube und der gleichen.... Ich verstehe auch nicht wie Tausende und aber Tausende Abmahnungen rausgehen, bei der immer erst ein Gericht die Freigabe der IP zustimmen muss, wofür Gelder "verschwendet" werden. Nur damit sich im Ende der Anwalt und Anhang den Reihbach verdienen....ich bezweifle, dass davon der Musikindustrie besser geht. Warum darf ich da hier nicht einmal weitreichendere Fragen stellen, um dann von euch Links/Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Ich bin sogesehen nicht zu faul, sondern habt ihr, die sich schon lange damit beschäftigen gute Quellen auf die ihr verweisen könnt. Weil wenn man blindlinks sucht finden man viel.....sehr viel....und ich möchte nicht oberflächlich bleiben sonder gerne in die Tiefe gehen und wissen was legal ist und was nicht.... der Grund liegt nicht daran das ich kein Geld für Musik bezahlen will...nicht umsonst würde ich Musik bei iTunes laden...aber die Sache ist die das ich gerne viel verschieden Musik hören will....gerne auch aktuelle Sachen...aber ich sitze nicht am Radio um mir diese aufzunehmen....somit suche ich auch gerne Möglichkeiten wie z.B. YouTube.....weil anonsten würde wohl meine ganzes Geld bei iTunes landen wenn ich jeden Musikwunsch kaufen müsste.... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.... nicht das ich gleich wieder "verdammt" werde... |
|
| | # 4015 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
| |
|
| | # 4017 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Aber Netzwelt an sich hat auch eigene Foren welche all das abhandeln, was Du ausgerechnet hier zu finden hoffst. Du musst verstehen, wenn manche User hier genervt reagieren. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Schließlich opfern manche User viel Zeit und Nerven, um gerade das zu verhindern was Du gerne möchtest. Musik für lau. Wenn Dein Familienkreis, wie Du vorgibst, auch schon mit Abmahnungen konfrontiert war, solltest Du um blank liegende Nerven wissen. auf gutes gelingen watt_ | |
|
| | # 4018 |
| Registriert seit: 04.03.2010
| Wie ich gesehen habe werden hier dezidierte Statistiken geführt welcher Abmahnanwalt wie oft Briefe verschickt, usw.. Gibt es denn eine Statistik, wie oft Rasch und Co. nach der mod UE in den Klagemodus übergehen? Und welche durchschnittlichen Kosten dabei auflaufen? Sofern ihr mir dabei Informationen zukommen lassen könnt, wäre ich euch dankbar. Knitterling |
|
| | # 4019 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Zitat:
Klagewellen gabs bisher noch keine, und wenn Du hier genuug liest, weisst Du, dass vermutlich auch keine kommen werden, da dies für die dubiosen Abmahner die Gefahr birgt, alles offen legen zu müssen, nur damit dann ein Richter feststellt, dass hier einiges äußerst fragwürdig läuft. DAS würde deren Geschäftsmodell stark GEFÄHRDEN. Mach Dir über die Kosten mal keine Sorgen. Die meisten dürften nicht teurer als das maßlos überzogene Erstangebot gewesen sein. Letztlich legt glücklicherweise ein Richter den Streitwert fest. Aber was willst Du auch mit Durchschnittswerten anfangen? Ein Fuß im Eiswasser, der andere im kochenden ist durchschnittlich auch OK, oder?
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.