| | # 242 |
| Registriert seit: 02.11.2007
| moin @Baker bloss weil einer web verschlüssung hat, ist er noch lange nicht unschuldig,dann wäre jeder der die verschlüssung hat quasi unschuldigt, obwohl er fleissig gesaugt hat. das kann man also ,so oder so sehen, bin mal gespannt was wachs uns da erzählen wird. schönen advent wünscht euch: niewiederinternet |
|
| | # 243 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| Hallo Winterland321, Steffen ********, ein Mann den ich sehr schätze und der sich engagiert gegen Abmahner wehrt, hat auf seiner Homepage Abmahnwahn in Deutschland folgende Informationen (unter dem Kapitel: Wer/Was) über Deine Abmahnanwälte: 9. Kanzlei Sasse & Partner mit Firma Zarei GmbH: 10/2007 Suicide Commando (1 Lied / Aggrotech) Preis = 1,19 € Rechteinhaber = Mindbase Music Management 750,00 € = Sasse & Partner (pauschal) 10/2007 Seabound - 05 - Torn (Covenant Remix).mp3 (1 Lied / Indie) Preis = 1,19 € Rechteinhaber = Mindbase Music Management 750,00 € = Sasse & Partner (pauschal) Steffen führt eine Datenbank, in der er die Informationen sammelt. Die Besondereit ist, daß Deine Abmahnanwälte nur eine Rechtefirma vertreten: Mindbase Music Management. Daß Dich Rasch zusätzlich abmahnt ist sehr unwahrscheinlich. Davor brauchst Du nicht wirklich Angst zu haben. Hier in diesem Forum sind die geforderten Summen meistens so hoch, daß die Methode, die vielfach im Netzt propagiert wird (strafbewehrte Unterlassungserklärung mit geändertem Text abgeben und alles weitere was da kommt ignorieren, weil alle Leute, die die Abmahnanwälte abmahnen, können die doch ohnehin nicht verklagen, weil es zu viel Arbeit wäre und Zeit kosten würde und weil man damit dann nicht mehr das schnelle Geld machen könnte als Abmahnanwalt) keinen Sinn macht, weil sich ein Anwalt einfach immer rechnet, auch wenn der die Summe nur etwas drückt. Man muß schon ein dickes Fell haben, um die nachfolgenden Schreiben alle zu ignorieren. Ich empfehle Dir, Dich weiter zu informieren und nach einer Lücke zu suchen für Deinen besonderen Fall. Wenn es die nicht gibt, mußt Du entscheiden ob Du lieber ruhig schläfst und 750,-- € weniger auf dem Konto hast oder ob Du lieber mal für 750,-- € in Urlaub fliegst und aber bei allen kommenden Briefen auf Durchzug stellst, mit dem Risiko auf ein höheres Honorar zuzüglich Gerichtskosten zuzüglich eigene Anwaltskosten (zusammen mind. rd. 3.000,-- bis 5.000,-- €) verklagt zu werden. Ich muß gestehen, ich wüßte auch nicht was ich tun soll. Vielleicht fragst Du einfach mal Steffen ********, was er so darüber denkt. Gruß Baker |
|
| | # 245 | |
| Registriert seit: 24.11.2007
| Zitat:
wie die Kosten zusammen kommen kann ich dir sagen!Ich habe dem RA Solmecke von der Kanzlei Wilde&Beuger eine Vollmacht erteilt, sich der Sache anzunehmen! Es wurde eine UE abgegeben.Derweil fordert die Kanzlei Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft hier vor Ort. Auch ist darin eine außergerichtliche Vertretung inbegriffen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir so schon eine Last von den Schultern genommen wurde. Du musst wissen was du machst, wenn du es alleine durchziehst.Für meinen Teil dagegen,fühle ich mich sicherer, wenn ein RA die Sache in der Hand nimmt! Und ich hoffe, dass es bei der Zahlung der Kanzlei bleibt.Ich bin zuversichtlich,dass nichts weiteres mehr kommen wird. | |
|
| | # 246 | |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 247 |
| moin @Angelika44 ich hab´s vieleicht leichter weil bei mir nichts zuholen ist und von 600 euro kann ich 3 monate leben,deswegen die frage. ich hoffe das die 600 euro auch alle kommene fälle dich juristich absichern,hast du ja schon was gehört? wenn er dir versichern kann das nichts mehr kommt mit vollmacht seinerseits ,dann bin ich platt und nehme alles zurück. schönen advent wünsch euch niewiederinternet |
|
| | # 249 | |
| Registriert seit: 03.12.2007
| Zitat:
LG Winterland321 | |
|
| | # 250 |
| Registriert seit: 21.06.2007
| Hallo Winterland321, sollte über deinen Anschluss wirklich nur ein Titel geladen wurden sein ists natürlich etwas blöd gelaufen. Wenn du allerdings annimmst, dass da mehrere Titel geladen wurden (sagen wir mal mehr als 750), dann würde ich an deiner Stelle schnellstens die UE's an die bekannten Firmen rausschicken und die 750 bezahlen. Anschließend würde ich mich freuen billiger als auf legalem Wege an meine Musik gekommen zu sein. Allerdings dürften bei 750 die von dir gefordert werden keine 600 kosten deiner Rechtsvertretung entstehen. Gibt da ja noch die Gebührenordnung. - Also einfach anrufen und nachfragen. Viele Grüße rahu |
|
| | # 251 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| Frohes Fest schon mal ! Natürlich kenne ich auch die Kollegen Sasse, sie vertreten - das sieht man ja oben - keinere Labels. Eher sehr nette Künstler- als Abmahnanwälte. Hier geht´s doch nur um einen Track, oder ? Is natürlich n bißchen teuer für € 750,-. Man könnte UE modifizieren, abgeben und nicht zahlen. Wenn die ihrer Forderung dann Nachdruck verleihen, kannst Du am Telefon 350,- anbieten, wenn damit alles vom Tisch ist. wenn sie ok sagen - in monatlichen Raten zu € 50,- reinverhandeln. Kriegst Du das hin ? Dann sparst Du was. Das Problem wenn Du einen Anwalt einschaltest ist halt, dass der auch von was leben muss, also Geld von Dir nehmen muss. Damit wirds aber mit der Ersparnis enger; insbesondere wenn die Kollegen Sasse rumzicken sollten und kaum billiger werden. Kannst ja mal wegen günstigem Kurs anrufen. Ich finde entgegen rahu, dass dies nicht zwingend bedeutet, dass du nun gegenüber allen Companies UEen abgeben mußt. Eine Verbindung zwishen Rasch und Sasse besteht mE nicht. Das sind andere Mandanten. Das ist allein ne Frage der Wahrscheinlichkeit - wie groß ist Dein Strauß an Melodien auf dem PC, seit wann unterwegs etc. Meine Meinung: wer getauscht hat wie ein Weltmeister sollte besser vorsorgliche UEen abgeben - und natürlich aufhören, sonst ruiniert ihr Euch. @ all: zu meinem Entsetzen stelle ich immer wieder fest, dass Mandanten alle möglichen Hinweise der StA erhalten und trotzdem weiterträumen. Daher nochmal: Wer einen Hinweis von StA oder Polizei wegen Filesharing erhält, hält den Mund, ruft sofort einen der hier empfohlenen RAe an um vorsorgliche UEen abzugeben. Damit wird der Fall für den Anschlußinhaber komplett erledigt, es gibt dann keinerlei Abmahnkosten !! und der Verletzer (wegen Schadensersatz) ist nicht ermittelbar. Wer schon in der glücklichen Lage ist überhaupt informiert zu werden, muss sofort handeln - kann damit aber alles abwenden. Vielleicht sollte das jeder mal n bißchen in seinem Umfeld bekannt machen. Peace & Rock´n Roll & Schöne Weihnachten RA Morbitzer |
|
| | # 253 |
| Gastposter | Hallo, ich habe nun einige Seiten gelesen, aber das ganze Thema hier umfasst ja schon über 100 Seiten und ist irgendwann doch zu komplex, um alles durchzuforsten, v.a. wenn es schnell gehn muss. Mein Fall: Im Juni stand die Polizei bei mir vor der Tür inkl. Durchsuchungsbefehl und hat meinen Laptop beschlagnahmt, weil ich angeblich xxxx Lieder zum Download bereitgestellt habe. Der Schock sass natürlich tief, wie wohl bei allen, denen sowas passiert, naja. Mitte Juli hab ich dann ein Schreiben des Staatsanwaltes erhalten, dass mein Verfahren eingestellt wurde, und ich hab auch wieder meinen Laptop zurück erhalten ohne eine einzige Komplikation. Natürlich war ich sehr erleichtert und habe das Thema auch schnell wieder vergessen. Jetzt habe ich am Dienstag einen Brief der uns allen bekannten Kanzlei Rasch erhalten, dass ich doch bitte xxxx € zu zahlen habe. Ich dachte, wenn das strafrechtliche eingestellt wird, ist man sowas wie frei gesprochen ? Die Liederliste habe ich auch eingesehen und ich habe gesehen, dass ich von den aufgelisteten Lieder keins besitze und auch niemals besessen habe (sonst wäre der Fall wohl auch nicht fallen gelassen worden). Allerdings fordert die Kanzlei Rasch nun bis Montag ausgefüllt, alle Formulare zurück. Eure Tipps, wie soll ich mich verhalten ? Denn xxxx€ sind einiges, v.a. dafür das ich nicht mal ein Lied davon besitze. Hätte ich die xxxx Lieder wirklich, hätte ich wohl was gespart, allerdings befinden sich auf meinem Laptop gerate mal 100 Lieder und die liegen alle Daheim Original in meinem CD-Ständer... Vielen Dank |
|
| | # 254 | ||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Bei der strafrechtlichen Einstellung kommt es auch auf die Norm an, die der Einstellung zugrunde liegt, wie die Schuld von der StA gesehen wird. Freigesprochen wird man allenfalls vor Gericht. Zitat:
Ich kann nur immer wieder anwaltliche Beratung empfehlen. Ohne eine Prüfung des konkreten falles kommt man nicht aus. | ||
|
| | # 255 | |
| Zitat:
wir wissen alle das die abmahner sich ein dreck um die strafrechtliche sache kümmern, da es ihnen keine kohle bring bzw. kostet. die abmahner sind auf den zaster scharf sonst nichts. ich sagst nochmal ,abmahner und die gegen anwälte haben die selbe schule besucht.wenn ich dann höre mein anwalt hat die summe reduziert bla bla....und nacher gibt dann nochmal post von irgendwelchen winkel avokaten. das hätte ich auch selbst machen können, bin oft auf den flohmarkt kenn mich mit feilschen aus. die abmahner haben zeit ohne ende und können noch nach jahren in die tasche des armen filesharer greifen. ich persönlich muss es zum prozess kommen lassen,da ich da kein ende sehe. wer weiss noch was er vor 2 jahren heruntergeladen haben soll ![]() schönen advent wünscht euch niewiederinternet | |
|
| | # 256 | |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
| |
|
| | # 257 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| Hallo Sündenbock, könnte tatsächlich ein Fall einer falschen IP-Adress Ermittlung sein. Dazu müsste ein RA Akteneinsicht bei der StA holen und gegenüber RAe Rasch um Fristverlängerung bitten. Sollte möglich sein. Wenn keine der Dateien auf Deinem PC war, würde ich nichts zahlen. Kannst ja mal unverbindlich kostenlos anrufen. Trotzdem bitte erst mal Deine Daten/zahlen etwas egalisieren, am besten alle Zahlen in deinem Posting löschen und keine neuen Details einstellen. Hamburg ist watching you. Peace RA Morbitzer |
|
| | # 258 |
| Registriert seit: 03.11.2007
| was war denn bis jetzt die längste Zeitspanne zwischen dem Mitprotokollieren duch eine Anti-Piracy-Firma und dem Eingang einer Abmahnung? Haltet ihr es für denkbar, dass auch jetzt noch in 2006 begangene Vergehen geltend gemacht werden? |
|
| | # 259 | |
| Zitat:
moin yep! davon kannst du ausgehen und sogar noch 2005, die lassen sich zeit ,was sie ja auch haben, dank des bescheuten gesetz. wenn du viel gesaugt hast, macht keinen sinn zu zahlen da es nie aufhören wird,meine persönliche meinung. schönen advent wünsch euch niewiederinternet | |
|
| | # 260 |
| Registriert seit: 03.12.2007
| Danke RA Morbitzer! Ich habe heute mal bei den Sasse-Anwälten angerufen. Habe den Anwalt erst nicht erreicht wurde dnan aber zurückgerufen. Erst hat der Anwalt gesagt, dass da nichts zu machen ist. Besonders die 350,- in Raten hat er abgeleht. Die Gerichte würden in meiner Sache definitiv mehr verurteilen. Aber nach einiger Zeit haben wir uns auf 500,- EUR geeinigt, wenn ich sofort zahle und die Erklärung unterschreibe (sollte die 750,- in 500,- per Hand umändern). Das habe ich gemacht und der Anwalt hat mir gesagt, damit wäre die Sache erledigt. Keine Ahnung, bin nur froh den Kram jetzt weg zu haben. Das ruiniert mich nicht, obwohl ich das Geld gerne anders ausgegeben hätte... LG Winterland 321 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.