| | # 223 |
| Registriert seit: 02.11.2007
| moin @Lotec wie gesagt die werden sich noch wundern,jetzt sprudelt die quelle noch. wären wir franzosen hätte diese abzocke schon längst ein ende,die fackeln da nicht lange. die regierung vertritt bei uns nicht mehr das volk ,sondern handelt hier rein wirtschaftlich ohne die folgen zu bedenken, die goldene-mitte gibst nicht mehr. der bürger wird überfordert mit gesezten die nur spezialanwälte verstehen, danach wird er noch finanziell belastet das er insolvenz beantragen muss. gruss niewiederinternet |
|
| | # 224 | |
| Registriert seit: 14.08.2007
| Zitat:
Überzeugt lieber alle in eurem Umfeld davon, nie wieder eine CD oder DVD zu kaufen. Ich bin schon seit Monaten fleißig am agitieren. Wenn jeder Abgemahnte 10 Leute zum Kaufboykott bringt, merkt die MI das schon irgendwann. Was mich an der ganzen Geschichte wirklich so aufregt, ist der Umstand, dass die richtig Kriminellen, die gebrannte CD weiterverkaufen, nicht erwischt werden. Aber eine 12jährige, die aus Unwissenheit/Dummheit alle Musiktitel auf der Festplatte (gerippte Kauf-CDs) freigibt, soll ohne Vorwarnung 10.000 pauschalierten "Schadenersatz" zahlen. Hätte da nicht ein höfliches, aber bestimmtes Schreiben, mit der Bitte, das in Zukunft zu unterlassen, ausgereicht? Aber dann würden die Raubanwälte kein Geld mehr scheffeln. Und unsere lobby-gesteuerten Politiker verabschieden ein sinnloses Gesetz nach dem anderen. Heute wird im Rechtsausschuss des Bundesrates über die Providerauskunft direkt an die Rechteinhaber (bzw. Anwälte) beraten. Der Vorsitzende des Rechtsausschusses ist übrigens der Justizsenator von Hamburg. Diese Stadt wird mir ein bisschen zu oft in Zusammenhang mit der ganzen Problematik genannt. Vielleicht trifft man sich Sonntags in der Kirche (R. ist nebenbei Kirchenmusiker) Bin ja mal gespannt, was da rauskommt - mich beschleicht ein mächtig ungutes Gefühl. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht... | |
|
| | # 225 | |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 226 |
| Gastposter | guten tag.. also ich bin natürlich auch einer von den vielen der von RA Rasch nen schicken brief bekommen hab.. seit 2 tagen les ich nun schon in dem forum was man da so gegen machen kann.. ich würd diesen typen am liebsten in der luft zereissen.. ich habe vor einen anwalt einzuschalten...aber kann mir mal bitte einer einen guten tipp für einen anwalt gegeb.. das wäre nett.. danke mfg erik |
|
| | # 228 | |
| Zitat:
und was kostet der herr solmecke ? der hat auch gebühren die bzahlt werden müssen.sry, aber mein vertrauen an die justiz ist auf den tiefpunkt. hab kein bock nach-her beide zubezahlen ,aber das wird er dir sicherlich erzählt haben.er wird alles daran setzen aussergerichtlich die sache aus der welt zuschaffen und die summe zu reduzieren, da er vor gericht die schlechteren karten hat. aber vieleicht passieren ja noch wunder. gruss niewiederinternet | |
|
| | # 229 | |
| Registriert seit: 24.11.2007
| Zitat:
Ich bezahle Pauschal 600.- Euro. | |
|
| | # 230 | |
| Registriert seit: 24.11.2007
| Zitat:
Hallo Baker, danke das du es nochmal ergänzt hast.Ich muss mich erst Anmelden,werde ich Morgen machen. Ist klar, dass es so nicht funktioniert hat! | |
|
| | # 231 |
| moin @Angelika44 er bekommt pauschal 600 euro ohne das er weiss wie es ausgeht Oo wie rechnet der das? bin mal gespannt wie das ausgeht. immerhin haben abmahner und die anti abmahner die selbe schule besucht und da kann man sich sein reim draus machen. schönen advent wünscht euch: niewiederinternet |
|
| | # 233 | |
| Zitat:
wenn du keine kohle hast wie ich dann guckst du hier Juraforum - Kein Geld - Kein Recht? Doch: Prozesskostenhilfe! schönen adtvent wünscht euch: niewiederinternet | |
|
| | # 234 | |
| Gastposter | Zitat:
Hallo, kann mir mal jemand erklären was das bedeutet, was der Rechtsanwalt da geschrieben hat ? Ich habe nämlich auch ne WEP Verschlüsselung. Ich habe auch auf der Internetseite von Dr. Wachs nachgelesen, aber dazu nichts gefunden. Danke im Voraus für alle Antworten | |
|
| | # 235 | |
| Registriert seit: 10.08.2007
| Zitat:
, um seinen Internet-Abhördienst zu verstärken. Vielleicht kannst Du als "erzieherische Maßnahme" bei ihm die Schulden abarbeiten? :devil3: | |
|
| | # 236 | |
| Zitat:
moin da ist noch nichts entschieden,für mich sind ungelegte eier. wenn da einer sich in die web verschlüsselung reinhack haben soll,dann war das woll nicht ausreichen geschütz. also,herr wachs was haben sie den so erreicht , wieviele sind nun frei von sünde durch ihre arbeit. da wahrscheinlich nur 10 % diese web verschlüsselung benutzt haben,ist das ein tropfen auf den heissen stein. wir brauchen taten und fakten alles andere ist für mich nur heisse luft. schönen advent wünscht euch: niewiederinternet | |
|
| | # 238 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| Hallo benq, ich möchte Dir mal sachlich antworten, weil Du mit dem Hinweis auf ungelegte Eier sicher nichts anfangen kannst. Die WEP-Verschlüsselung wird von den Gerichten derzeit noch als ausreichender Schutz eines WLAN-Netzwerkes angesehen. Es ist aber bekannt, daß dieser Schutz von Hackern relativ schnell (1/2 Stunde) geknackt werden kann. Man kann sich deshalb die Rechtsfrage stellen, wie weit muß Ottonormalverbraucher gehen, um vor Gericht behaupten zu können, daß er es nicht war (Beweis: seinen Rechner von Gutachter prüfen lassen), Bekannte es ebenfalls nicht waren (Router mit den gespeicherten MAC-Adressen der Nutzerrechner von Gutachter prüfen lassen) und daß er alles notwendige (nicht alles technisch mögliche) getan hat, um einen Mißbrauch seines Internetanschlusses zu verhindern. Als Beispiel aus dem Leben will ich folgendes benennen: Was muß Ottonormalverbraucher tun, um sich vor dem Diebstahl seines Autos zu schützen. Ich meine damit, was er tun muß, damit seine Autoversicherung anerkennt, daß er sein Auto im üblichen Umfang gesichert hat und das Gericht beim Streit mit der Versicherung dem Geschädigten Recht gibt und von der Versicherung die Vergütung des Diebstahlschadens verlangt? Abschließen muß er sein Auto werdet Ihr sagen! Aber warum sagt Ihr nicht: Er muß zusätzlich eine Wegfahrsperre, Alarmanlage und Lenkradkralle haben? Aus dem Beispiel sieht man, daß man die Schutzanforderungen nicht beliebig hoch ziehen kann (alte Autos haben gar keine Wegfahrsperre), weil kriminelle Energie (Hacker sind kriminell, wie Autodiebe) letztendlich nicht durch Schutzmaßnahmen gänzlich abgeblockt werden kann. Die Klärung solcher Rechtsfragen schafft Klarheit für einen Teil unschuldiger Leute, die abgemahnt wurden, ohne selbst etwas falsches getan zu haben. Es schafft auch Klarheit für Hotels, die Ihren Gästen Internet zur Verfügung stellen und im Nutzungsvertrag von den Usern unterschreiben lassen, daß sie keine Tauschbörsen besuchen. Es schafft Klarheit für Arbeitgeber, die Ihren Mitarbeitern Internet zur Verfügung stellen. Auch wenn nicht direkt ein Nutzen für die Abgemahnten ersichtlich wird und wenn es keine Wunderwaffe gegen Abmahner sein wird, so ist es doch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Oft haben auch kleine Schritte schon zum Erfolg geführt (steter Tropfen höhlt den Stein). Seht es mal unter diesen Gedanken. Dr. Wachs wird uns mit Sicherheit einen Link geben, wenn die Sache spruchreif geworden ist. Gruß Baker |
|
| | # 239 | |
| Registriert seit: 03.12.2007
| Zitat:
Mich hat es Samstag auch erwischt, aber nicht Rasch, sondern Sasse + Partner. Kennt die jemand? Hab nichts gefunden, daher habe ich mich hier durch den (allerdings sehr interessanten) Threat gequält... Jedenfalls wollen die 750,- Euro für einen Track. Weist Du ob der Anwalt immer 600,- nimmt ? Ich meine wenn Rasch mehrere 1000 verlangt und ein Anwlat das für 600,- klärt dann ist das doch bestimmt mehr Aufwand als bei 750,-? Ich überlege, ob es Sinn macht dafür einen Anwalt zu beauftragen oder ob ich nicht versuchen kann daslieber runterzuverhandeln? Komisch ist, dass die nur einen Titel nennen, ich hatte viel mehr auf der Platte. Muss ich jetzt noch mit Rasch rechnen? Hab jedenfalls erstmal alles gelöscht, sicher ist sicher. ![]() LG winterland321 | |
|
| | # 240 | |
| Zitat:
moin die sind alle gleich die geldgieren abmahner,also bleibt erstmal ruhig. nimm dir ein anwalt wenn du nicht weiss was sache ist, die medienanwälte sind meist teuerer weil sie auf den gebiet versiert sind. ich persönlich zieh das alleine durch. es werden dir hier viele vorschläge gemacht und dann kannst du dir aussuchen was für dich richtig ist. ob du nun von rasch auch noch post bekommst ,das kann dir keiner sagen. schönen advent wünscht euch niewiederinternet | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

, um seinen Internet-Abhördienst zu verstärken. Vielleicht kannst Du als "erzieherische Maßnahme" bei ihm die Schulden abarbeiten? :devil3: