Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

Alt 29.11.2007, 22:57   # 221
betroffene1

Wow, warum wundert Euch das, das in Hamburg die größte Abmahnwelle losgetreten wurde. Ich habe bei KlickTel in Hamburg 3005 direkte Treffer für Rechtsanwälte gefunden. Da muß doch jeder sehen, wie er sein Brot belegen kann.
Habt doch ein einsehen mit den "armen RA".
Alt 30.11.2007, 07:37   # 222
earligor

Zitat:
Zitat von Lotec Beitrag anzeigen
mit dieser Politik, die Musikindustrie betreibt, werde ich keine einzige CD mehr kaufen. Und von T-Online bin ich schwer enttäuscht: nicht nur, dass sie so verbissen vor Gericht für IP-Speicherung gekämpft haben, diese ganze Rasch-Geschichte ist nur möglich geworden, weil Provider wie T-Online trotz des Verbotes die IP-Infos 7 Tage gespeichert halten, und zwar für die "technischen Zwecke".....
Mit denen stehe ich gerade in Verhandlung, weshalb und wiso die meine Daten so lange bei sich gespeichert haben und raus gegeben haben (ok, Statsanwaltschaft darf...).
Erste Eindruck, für mich als "Anschlussinhaber" lassen die sich schon über eine Woche Zeit um mir meine Fragen zu beantworten..... ich werde mal schreiben was da raus kommt. Desweiteren habe ich denen, bis es eine eindeutigen Rechtslage gibt und das wird erst ab 01.01.2008 der Fall sein, es untersagt meine Daten länger als diese 7 Tage zu speichen. Wobei es noch zu unterscheiden gibt (auch Urteile darüber) in wie weit die auch diese 7 Tage halten müssen, da ich eine Flatrate besitze ohne Volumen/Zeitbegrenzung.

Eine Antwort von denen hane ich zwar erhalten, aber nur das die noch etwas Zeit benötigen.

MfG

PS.: Hat da draussen evtl. ein t-com Kunde andere Erfahrungen gesammelt, bzw. eine vernünftige Antwort von denen erhalten? Ist da einer der auch mal nach seinen eigenen IP - Datensätze, Zeitraum der Abfrage durch dritte usw. gestellt hat?

cu
Alt 30.11.2007, 09:06   # 223
niewiederinternet

Benutzerbild von niewiederinternet

moin

@Lotec wie gesagt die werden sich noch wundern,jetzt sprudelt die quelle noch.
wären wir franzosen hätte diese abzocke schon längst ein ende,die fackeln da nicht lange.
die regierung vertritt bei uns nicht mehr das volk ,sondern handelt hier rein wirtschaftlich ohne die folgen zu bedenken, die goldene-mitte gibst nicht mehr.
der bürger wird überfordert mit gesezten die nur spezialanwälte verstehen, danach wird er noch finanziell belastet das er insolvenz beantragen muss.

gruss
niewiederinternet
Alt 30.11.2007, 09:32   # 224
raschfeind

Zitat:
Ich hab da eine Frage (habe die schon bei rasch-vs-djs.de gepostet, aber noch keine Antwort bekommen), und zwar: was wäre, wenn ein Paar Leute Datenmüll sharen, und zwar mit Dateinamen und Dateigrößen wie aktuelle Songs, um halt die Tätigkeit von Rasch zu stören? Wäre es irgendwie illegal? Wenn nicht- könnten wir unsere Rechner sofort damit einlasten
Damit kommst du nicht weit, da die Schnüffel-Studenten von ProMedia zur "Beweissicherung" 1 bis 3 Musikstücke downloaden und anhören und der Schwindel spätestens dann auffliegt.

Überzeugt lieber alle in eurem Umfeld davon, nie wieder eine CD oder DVD zu kaufen. Ich bin schon seit Monaten fleißig am agitieren. Wenn jeder Abgemahnte 10 Leute zum Kaufboykott bringt, merkt die MI das schon irgendwann.
Was mich an der ganzen Geschichte wirklich so aufregt, ist der Umstand, dass die richtig Kriminellen, die gebrannte CD weiterverkaufen, nicht erwischt werden. Aber eine 12jährige, die aus Unwissenheit/Dummheit alle Musiktitel auf der Festplatte (gerippte Kauf-CDs) freigibt, soll ohne Vorwarnung 10.000 € pauschalierten "Schadenersatz" zahlen. Hätte da nicht ein höfliches, aber bestimmtes Schreiben, mit der Bitte, das in Zukunft zu unterlassen, ausgereicht? Aber dann würden die Raubanwälte kein Geld mehr scheffeln.
Und unsere lobby-gesteuerten Politiker verabschieden ein sinnloses Gesetz nach dem anderen. Heute wird im Rechtsausschuss des Bundesrates über die Providerauskunft direkt an die Rechteinhaber (bzw. Anwälte) beraten. Der Vorsitzende des Rechtsausschusses ist übrigens der Justizsenator von Hamburg. Diese Stadt wird mir ein bisschen zu oft in Zusammenhang mit der ganzen Problematik genannt. Vielleicht trifft man sich Sonntags in der Kirche (R. ist nebenbei Kirchenmusiker) Bin ja mal gespannt, was da rauskommt - mich beschleicht ein mächtig ungutes Gefühl. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...
Alt 30.11.2007, 10:03   # 225
Lotec

Benutzerbild von Lotec

Zitat:
Damit kommst du nicht weit, da die Schnüffel-Studenten von ProMedia zur "Beweissicherung" 1 bis 3 Musikstücke downloaden und anhören und der Schwindel spätestens dann auffliegt.
das ist mir klar, ich habe nur gedacht- wenn richtig viele Leute das machen, dann kostet das dem Rasch-Büro auch viel Zeit, die Fakes runterzuladen und anzuhören, nur um die dann in die Tonne zu treten... den Boykott werde ich auf jeden Fall unterstützen, ich glaub, ich schaff die anderen Studenten auch zu überzeugen.
Alt 30.11.2007, 16:34   # 226
Erik_23.05.
Gastposter

guten tag..

also ich bin natürlich auch einer von den vielen der von RA Rasch nen schicken brief bekommen hab.. seit 2 tagen les ich nun schon in dem forum was man da so gegen machen kann.. ich würd diesen typen am liebsten in der luft zereissen..

ich habe vor einen anwalt einzuschalten...aber kann mir mal bitte einer einen guten tipp für einen anwalt gegeb.. das wäre nett.. danke

mfg erik
Alt 30.11.2007, 18:37   # 227
Angelika44

Hallo Erik_23.05.
ich kann dir nur RA Solmecke empfehlen, er ist in der Kanzlei WILDE & BEUGER tätig.

Ich habe vor ein paar Tagen auch in der Kanzlei angerufen.Es geht nun alles seine Lauf.

Bin sehr zufrieden!
Alt 01.12.2007, 07:50   # 228
niewiederinternet

Zitat:
Zitat von Angelika44 Beitrag anzeigen
Hallo Erik_23.05.
ich kann dir nur RA Solmecke empfehlen, er ist in der Kanzlei WILDE & BEUGER tätig.

Ich habe vor ein paar Tagen auch in der Kanzlei angerufen.Es geht nun alles seine Lauf.

Bin sehr zufrieden!
moin
und was kostet der herr solmecke ? der hat auch gebühren die bzahlt werden müssen.sry, aber mein vertrauen an die justiz ist auf den tiefpunkt.
hab kein bock nach-her beide zubezahlen ,aber das wird er dir sicherlich erzählt haben.er wird alles daran setzen aussergerichtlich die sache aus der welt zuschaffen und die summe zu reduzieren, da er vor gericht die schlechteren karten hat.
aber vieleicht passieren ja noch wunder.

gruss
niewiederinternet
Alt 01.12.2007, 16:37   # 229
Angelika44

Zitat:
Zitat von niewiederinternet Beitrag anzeigen
moin
und was kostet der herr solmecke ? der hat auch gebühren die bzahlt werden müssen.sry, aber mein vertrauen an die justiz ist auf den tiefpunkt.
hab kein bock nach-her beide zubezahlen ,aber das wird er dir sicherlich erzählt haben.er wird alles daran setzen aussergerichtlich die sache aus der welt zuschaffen und die summe zu reduzieren, da er vor gericht die schlechteren karten hat.
aber vieleicht passieren ja noch wunder.

gruss
niewiederinternet
Na klar muss auch der RA bezahlt werden! Du Arbeitest doch auch nicht umsonst oder?

Ich bezahle Pauschal 600.- Euro.
Alt 01.12.2007, 17:18   # 230
Angelika44

Zitat:
Zitat von Baker Beitrag anzeigen
Hallo Angelika,

danke für Deine Unterstützung, während die Anderen hier die Weltpolitik des Filesharings diskutieren, denkst Du an die anderen Kid´s, die ins Verderben laufen können. Du hattest ganz praktische Probleme eine Bewertung abzugeben. Ich muß gestehen, es hat auch bei mir sehr lage gedauert, bis ich es hinbekam. Hier habe ich ganz unten ergänzend beschrieben, wie es geht: Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

Grüße von Baker

Hallo Baker,

danke das du es nochmal ergänzt hast.Ich muss mich erst Anmelden,werde ich Morgen machen.
Ist klar, dass es so nicht funktioniert hat!
Alt 01.12.2007, 17:54   # 231
niewiederinternet

moin
@Angelika44 er bekommt pauschal 600 euro ohne das er weiss wie es ausgeht Oo wie rechnet der das? bin mal gespannt wie das ausgeht.

immerhin haben abmahner und die anti abmahner die selbe schule besucht und da kann man sich sein reim draus machen.

schönen advent wünscht euch:
niewiederinternet
Alt 02.12.2007, 20:17   # 232
Lotec

Benutzerbild von Lotec

Hat jemand vielleicht als Student Erfahrung mit dem Rasch gemacht? Gibt es Möglichkeiten, die Kosten zu reduzieren, z. B. durch Prozesskostenhilfe?
Alt 02.12.2007, 20:38   # 233
niewiederinternet

Zitat:
Hat jemand vielleicht als Student Erfahrung mit dem Rasch gemacht? Gibt es Möglichkeiten, die Kosten zu reduzieren, z. B. durch Prozesskostenhilfe?
moin
wenn du keine kohle hast wie ich dann guckst du hier Juraforum - Kein Geld - Kein Recht? Doch: Prozesskostenhilfe!

schönen adtvent wünscht euch:
niewiederinternet
Alt 02.12.2007, 22:18   # 234
benq
Gastposter

Zitat:
Zitat von RA Dr. Alexander Wachs Beitrag anzeigen
3. WEP-Verschlüsselung
Meine Kanzlei führt derzeit einen Rechtsstreit in Frankfurt, der u.a. die Frage zum Gegenstand hat, wann der Anschlussinhaber genug Sorge getragen hat, dass sein Anschluss nicht missbraucht werden kann. Wann kann der Anschlussinhaber nicht als Störer in Anspruch genommen werden. Dreh und Angelpunkt ist die WEP-Verschlüsselung. Nachdem bereits PKH bewilligt wurde, gab die mündliche Verhandlung Anlass zur Hoffnung, dass die mittlerweile schon absurd anmutende weite Haftung, ein wenig zurechtgestutzt wird. Ich halte Sie hierzu auf dem Laufenden.

-Rechtsanwalt-

Hallo, kann mir mal jemand erklären was das bedeutet, was der Rechtsanwalt da geschrieben hat ? Ich habe nämlich auch ne WEP Verschlüsselung. Ich habe auch auf der Internetseite von Dr. Wachs nachgelesen, aber dazu nichts gefunden.

Danke im Voraus für alle Antworten
Alt 03.12.2007, 01:42   # 235
Erfinderpferd

Zitat:
Der sucht laufend Studenten , um seinen Internet-Abhördienst zu verstärken. Vielleicht kannst Du als "erzieherische Maßnahme" bei ihm die Schulden abarbeiten? :devil3:
Alt 03.12.2007, 07:59   # 236
niewiederinternet

Zitat:
Zitat von benq Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir mal jemand erklären was das bedeutet, was der Rechtsanwalt da geschrieben hat ? Ich habe nämlich auch ne WEP Verschlüsselung. Ich habe auch auf der Internetseite von Dr. Wachs nachgelesen, aber dazu nichts gefunden.

Danke im Voraus für alle Antworten

moin
da ist noch nichts entschieden,für mich sind ungelegte eier.
wenn da einer sich in die web verschlüsselung reinhack haben soll,dann war das woll nicht ausreichen geschütz.

also,herr wachs was haben sie den so erreicht , wieviele sind nun frei von sünde durch ihre arbeit.
da wahrscheinlich nur 10 % diese web verschlüsselung benutzt haben,ist das ein tropfen auf den heissen stein.
wir brauchen taten und fakten alles andere ist für mich nur heisse luft.

niewiederinternet
Alt 03.12.2007, 12:06   # 237
Krümel73

Diese 10% sind aber sicher sehr dankbar und irgendwo muss man ja mal anfangen. Sei doch froh, dass überhaupt jemand versucht, Lücken in diesem ganzen Abmahn-System zu finden.
Alt 03.12.2007, 12:12   # 238
Baker

Hallo benq,

ich möchte Dir mal sachlich antworten, weil Du mit dem Hinweis auf ungelegte Eier sicher nichts anfangen kannst.
Die WEP-Verschlüsselung wird von den Gerichten derzeit noch als ausreichender Schutz eines WLAN-Netzwerkes angesehen. Es ist aber bekannt, daß dieser Schutz von Hackern relativ schnell (1/2 Stunde) geknackt werden kann.

Man kann sich deshalb die Rechtsfrage stellen, wie weit muß Ottonormalverbraucher gehen, um vor Gericht behaupten zu können, daß er es nicht war (Beweis: seinen Rechner von Gutachter prüfen lassen), Bekannte es ebenfalls nicht waren (Router mit den gespeicherten MAC-Adressen der Nutzerrechner von Gutachter prüfen lassen) und daß er alles notwendige (nicht alles technisch mögliche) getan hat, um einen Mißbrauch seines Internetanschlusses zu verhindern.

Als Beispiel aus dem Leben will ich folgendes benennen:
Was muß Ottonormalverbraucher tun, um sich vor dem Diebstahl seines Autos zu schützen. Ich meine damit, was er tun muß, damit seine Autoversicherung anerkennt, daß er sein Auto im üblichen Umfang gesichert hat und das Gericht beim Streit mit der Versicherung dem Geschädigten Recht gibt und von der Versicherung die Vergütung des Diebstahlschadens verlangt?

Abschließen muß er sein Auto werdet Ihr sagen!

Aber warum sagt Ihr nicht:
Er muß zusätzlich eine Wegfahrsperre, Alarmanlage und Lenkradkralle haben?

Aus dem Beispiel sieht man, daß man die Schutzanforderungen nicht beliebig hoch ziehen kann (alte Autos haben gar keine Wegfahrsperre), weil kriminelle Energie (Hacker sind kriminell, wie Autodiebe) letztendlich nicht durch Schutzmaßnahmen gänzlich abgeblockt werden kann.

Die Klärung solcher Rechtsfragen schafft Klarheit für einen Teil unschuldiger Leute, die abgemahnt wurden, ohne selbst etwas falsches getan zu haben. Es schafft auch Klarheit für Hotels, die Ihren Gästen Internet zur Verfügung stellen und im Nutzungsvertrag von den Usern unterschreiben lassen, daß sie keine Tauschbörsen besuchen. Es schafft Klarheit für Arbeitgeber, die Ihren Mitarbeitern Internet zur Verfügung stellen.

Auch wenn nicht direkt ein Nutzen für die Abgemahnten ersichtlich wird und wenn es keine Wunderwaffe gegen Abmahner sein wird, so ist es doch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Oft haben auch kleine Schritte schon zum Erfolg geführt (steter Tropfen höhlt den Stein). Seht es mal unter diesen Gedanken. Dr. Wachs wird uns mit Sicherheit einen Link geben, wenn die Sache spruchreif geworden ist.

Gruß Baker
Alt 03.12.2007, 18:05   # 239
Winterland321

Zitat:
Zitat von niewiederinternet Beitrag anzeigen
moin
@Angelika44 er bekommt pauschal 600 euro ohne das er weiss wie es ausgeht Oo wie rechnet der das? bin mal gespannt wie das ausgeht.

immerhin haben abmahner und die anti abmahner die selbe schule besucht und da kann man sich sein reim draus machen.

niewiederinternet

Mich hat es Samstag auch erwischt, aber nicht Rasch, sondern Sasse + Partner. Kennt die jemand? Hab nichts gefunden, daher habe ich mich hier durch den (allerdings sehr interessanten) Threat gequält... Jedenfalls wollen die 750,- Euro für einen Track. Weist Du ob der Anwalt immer 600,- nimmt ? Ich meine wenn Rasch mehrere 1000 verlangt und ein Anwlat das für 600,- klärt dann ist das doch bestimmt mehr Aufwand als bei 750,-? Ich überlege, ob es Sinn macht dafür einen Anwalt zu beauftragen oder ob ich nicht versuchen kann daslieber runterzuverhandeln?

Komisch ist, dass die nur einen Titel nennen, ich hatte viel mehr auf der Platte. Muss ich jetzt noch mit Rasch rechnen? Hab jedenfalls erstmal alles gelöscht, sicher ist sicher.

LG
winterland321
Alt 03.12.2007, 18:36   # 240
niewiederinternet

Zitat:
Zitat von Winterland321 Beitrag anzeigen
Mich hat es Samstag auch erwischt, aber nicht Rasch, sondern Sasse + Partner. Kennt die jemand? Hab nichts gefunden, daher habe ich mich hier durch den (allerdings sehr interessanten) Threat gequält... Jedenfalls wollen die 750,- Euro für einen Track. Weist Du ob der Anwalt immer 600,- nimmt ? Ich meine wenn Rasch mehrere 1000 verlangt und ein Anwlat das für 600,- klärt dann ist das doch bestimmt mehr Aufwand als bei 750,-? Ich überlege, ob es Sinn macht dafür einen Anwalt zu beauftragen oder ob ich nicht versuchen kann daslieber runterzuverhandeln?

Komisch ist, dass die nur einen Titel nennen, ich hatte viel mehr auf der Platte. Muss ich jetzt noch mit Rasch rechnen? Hab jedenfalls erstmal alles gelöscht, sicher ist sicher.

LG
winterland321

moin
die sind alle gleich die geldgieren abmahner,also bleibt erstmal ruhig.
nimm dir ein anwalt wenn du nicht weiss was sache ist, die medienanwälte sind meist teuerer weil sie auf den gebiet versiert sind.
ich persönlich zieh das alleine durch.
es werden dir hier viele vorschläge gemacht und dann kannst du dir aussuchen was für dich richtig ist.

ob du nun von rasch auch noch post bekommst ,das kann dir keiner sagen.

schönen advent wünscht euch
niewiederinternet

Alt 26.05.2012, 19:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Der Volksbrief | The Different Way Dieses Thema Pingback 14.01.2009 16:17
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 18.09.2008 08:54
Die ist eine gemeinsame Aktion v Dieses Thema Refback 18.09.2008 08:49
Verein gegen den Abmahnwahn Dieses Thema Refback 17.09.2008 17:45
Bookmarks Dieses Thema Refback 17.09.2008 07:55
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! Dieses Thema Refback 15.09.2008 23:40
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs Dieses Thema Refback 14.09.2008 03:08
Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 Dieses Thema Refback 30.08.2008 04:09
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! Dieses Thema Refback 27.08.2008 12:35
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 22:04
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 13.08.2008 10:05
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 29.07.2008 12:27
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:24
del.icio.us/network/lucina62 Dieses Thema Refback 10.07.2008 18:25
Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase Dieses Thema Refback 12.06.2008 19:13
Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board Dieses Thema Refback 08.04.2008 20:16
Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board Beitrag #0 Refback 30.03.2008 21:40
Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.03.2008 19:22
Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board Beitrag #551 Refback 22.02.2008 00:07

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.