| | # 2361 | |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
Dazu müsste Rasch ja erst mal alle Firmen vertreten die die Rechte an den 40k Titeln haben....kommt mir irgendwie schon recht komisch vor. Wieviele Seiten Papier sind das denn??
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | |
|
| | # 2366 | |
| Zitat:
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | |
|
| | # 2368 |
| Registriert seit: 01.09.2009
| Im Namen für Sony Music Entertainment Germany GmbH, Warner Music Group Germany Holding GmbH, EMI Music Germany GmbH&CoKG und Universal Music GmbH. Ich verarsche hier niemanden. Ich erkläre mir das tatsächlich so, dass Rasch bei der Anzeige bei der STA nicht alle Titel angegeben hat, weilihm sonst potentielle 20.000 Euro durch die Lappen gehen. Aus welchem Grund sollte ich hier um Mitternacht sowas posten, wenns nicht stimmte? So nötig hab ichs nun nicht. -----Doppelpost zusammengeführt am 2.9.2009 um 00:07:33----- Moment, Frank, ich versuch mal das aus dem Anschreiben rauszufiltern. Sekunde. -----Doppelpost zusammengeführt am 2.9.2009 um 00:12:30----- Also, das Anschreiben ist 4 Seiten land, davon die Frontseite auf gutem Papier und der Rest Druckerquali. Er schreibt: Hiermit zeigen wir an, dass uns die Tonträgerhersteller *siehe oben* mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt haben. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Namens und in Vollmacht unserer Mandanten nehmen wir Sie hiermit wegen unerlaubter Verwertung geschützter Tonaufnahmen gemäß $$97, 77, 78Nr1, 85, 16, 19a UrhG in Anspruch, da am *Datum* um *Uhrzeit* über Ihren Internatanschluss (IP) 37.710 Audiodateien zum Herunterladen verfügbar gemacht wurden. Dann schreibt er, dass die Mandanten führende deutsche Tonträgerhersteller sind bla und über Filesharing. Dann schreibt er, dass er zur Dokumentation die Titellisten schickt, und dass zu Beweissicherungszwecken Titel heruntergekaden wurden. Davon hat er Screenshots gecshickt, wo jeweils die DC++ Seite mit dem Download zu sehen ist. Dann schreibt er, dass die Staatsanwaltschaft Münster festgestellt hat, dass das unsere IP ist und das Aktenzeichen. Wenn er denen nur die Screenshots gegeben hat, ist klar, dass die das nicht weiter verfolgen, das sind nur en paar Songs. *geht gleich weiter* |
|
| | # 2369 | ||
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 2370 |
| Dann kommt Rechtskram über das Verbreiten von Tonträgern und dass den Mandanten ein Unterlassungsanspruch zusteht. Er fordert uns auf, es bei Vermeidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung fälligen Verragsstrafe in Höhe von 5001 Euro zu unterlassen das Musikrepertoire zugängig zu machen. Er sagt dass wir zur Erstattung der Rechtsvorfolgungskosten verpflichtet sind, weil wir inhaber des Accounts sind, auch wenns nicht bewiesen ist, dass wir das waren und dass in der regel 10.00 Euro pro Titel anfallen, wenns um Ersatz geht. Im Interesse einer einvernehmlichen aussergerichtlichen Beendigung der Angelegenheit bietet er uns 20.000 Euro Vergleich an. Damit wäre alles erledigt. Er rät uns dann noch zu einer raschen Erledigung. Bis gestern sollen wir die unterschriebene UE zurückschicken, bis zum 7. die Vergleichsannahmeerklärung. EDIT: Fehler weil ich so schnell getippt habe und dabei aufs Papier geguckt |
|
| | # 2371 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Wenn Dein Mann einen Server (z.B. FTP-Server oder HTTP-Server) betrieben hat, dann gehts wohl nur mit Anwalt. Ich kenne die Einzelheiten bei Euch nicht. Wären aber solche Anschuldigungen/Behauptungen nachvollziehbar ungerechtfertigt, sähe ich kaum eine Alternative zu einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft unter Beifügung sämtlicher Unterlagen, so ich selbst der Betroffene wäre. |
|
| | # 2373 |
| Also ich glaube dir. Rechtliche Beratung können und dürfen wir dir in diesem Forum aber nicht geben. Nur Meinungen äußern. Auf keinen Fall solltet ihr die Original UE unterschreiben. Die modUE - findest du unter anderem in meiner Signatur - sieht da vermutlich besser aus. Bei einem solchen Vorwurf und einer solchen Summe braucht ihr einen guten wenn nicht sogar den besten Anwalt für Urheber- und Medienrecht. Ich würde mich vielleicht auch an den Verein gegen den Abmahnwahn wenden: Verein gegen den Abmahnwahn. Dort gibt's auch eine Liste mit Anwälten. Ich werde dir aber keinen empfehlen. |
|
| | # 2375 | |
| Okay, danke. Das ist doch mal ein Wort. Ich habe natürlich ein paar Mal den Namen Wachs gelesen, der ist aber ziemlich weit weg, und obs der Beste ist, weiß ich natürlich auch nicht. Ich werde mich mal durch die Anwaltsliste durchlesen und versuchen heraus zu finden, wer "der Beste" ist. Wenn Euch irgendwas einfällt wäre es toll, wenn Ihr das schreibt. Und wenn noch Fragen bestehen, die mir jaauch immer die Möglichkeit geben, das dreidimensionaler zu betrachten: bitte raus damit. Danke! @Frank, ich kann da keinen Streitwert entdecken, ohne Scheiss. Er sagt nur, Zitat:
| |
|
| | # 2378 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 2379 |
| Heftig, sorry erst mal fürs Misstrauen, aber wenn man sich hier länger rumtummelt wird man schon etwas paranoid. Inzwischen hört es sich aber schon glaubwürdig an. Ich hoffe du kann da mit einem guten Anwalt zu mindest noch etwas an der Vergleichssummer machen, dass der noch mit sich handeln lässt...normalerweise geht das ja wohl, also bei den hier sonst so vorkommenden Beträgen. Wäre sehr interessant, wenn du uns hier vielleicht ein bisschen auf den Laufenden halten würdest, ich denke mal das ist auf jeden Fall ein außergewöhnlich interessanter Fall.
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" |
|
| | # 2380 |
| Der in E**furt? Eine naive Frage:wirkt es sich nachteilig aus, wenn der RA weit weg ist, oder ist es egal, weils aufgrund der Schwere des Vergehens ein Guter sein muss und es in Berlin keinen gibt, der "so gut ist"? sorry, Ihr wisst schon was ich meine ..... Okay, überschnitten mit Ansgar Ich werde den Wachs morgen mal anrufen, mal sehen ob der das selbst vertreten möchte oder uns eventuell jemanden empfehlen kann .... -----Doppelpost zusammengeführt am 2.9.2009 um 01:01:35----- So, habe ihm eben geschrieben. Danke nochmal, ich halte Euch auf dem Laufenden ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 16:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 08:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 17:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 07:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 15.09.2008 23:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 03:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 04:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 12:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 22:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 10:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 12:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 18:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 19:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 20:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 21:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 19:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 00:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.