| | # 201 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| @ All, von einem Forumsmitglied habe ich die Idee mitgeteilt bekommen und einen Hinweis erhalten auf die folgende Seite zum Download von Tauschprogrammen: Download CHIP.eu - Top 20: Filesharing Tools Deutsch DE - Galerie Hier werden sehr viele Programme zum kostenlosen Download angeboten. Die Kids saugen meistens hier erst einmal die Software für Tauschbörsen. Wie häufig die Programme durchschnittlich am Tag gesaugt werden, habe ich unten in der Liste ausgerechnet. Ich habe auch dabei geschrieben, wie oft die Programme von Usern bewertet wurden. Das Netzwelt-Forum hat 1335 angemeldete Leser, wie man unten auf der Seite erkennen kann. Wenn jeder Leser, der eines dieser Tauschprogramme selbst genutzt hat oder einen Bekannten hat, der es genutzt hat und der erwischt wurde oder dessen Kid´s es genutzt haben, eine negative Userbewertung auf diesen Seiten abgeben würde, ggf. mit dem Hinweis, daß man den Upload gar nicht bemerkt hat und daß der Bekannte gescannt und abgemahnt wurde, dann sähe dieser o.g. Downloadbereich des Anbieters viel realistischer aus und unsere Kid´s und Bekannten und Freunde würden künftig nicht ungewarnt ins Verderben rennen. Da die Herren Abmahnanwälte es nicht schaffen gegen solche Seiten vorzugehen, auf denen keinerlei Warnungen und Hinweise veröffentlicht sind, sollten wir es doch einmal selbst versuchen. Was meint Ihr zu dem Vorschlag, sollen wir es mal gemeinsam versuchen? Platz 1: BearShare Lite (Downloads 17.314): 28.07.2006 = 36/d, Bewertungen: 6 Platz 2: LimeWire (Downloads: 4.435): 23.10.2007 = 130/d, Bewertungen: 3 Platz 3: Azureus (Downloads: 3.960): 25.01.2007 = 13/d, Bewertungen: 8 Platz 4: Clickster (Downloads: 2.899): 13.11.2007 = 223/d, Bewertungen: 4 Platz 5: µTorrent (Downloads: 2.645): 06.11.2007 = 132/d, Bewertungen: 5 Platz 6: BitComet (Downloads: 2.267): 12.11.2007 = 162/d, Bewertungen: 2 Platz 7: StealthNet (Downloads: 2.162): 11.06.2007 = 13/d, Bewertungen: 1 Platz 8: BitTorrent (Downloads: 1.660): 18.01.2007 = 5/d, Bewertungen: 3 Platz 9: Strong DC (Downloads: 1.427): 21.06.2007 = 9/d, Bewertungen: 0 Platz 10: Shareaza (Downloads: 1.413): 05.02.2007 = 5/d, Bewertungen: 1 Platz 11: eMule Plus (Downloads: 1.320): 08.02.2007 = 5/d, Bewertungen: 0 Platz 12: BearShare (Downloads: 1.166): 17.01.2007 = 4/d, Bewertungen: 3 Platz 13: eMule (Downloads: 1.204): 21.07.2007 = 9/d, Bewertungen: 1 Platz 14: Azureus 3 Beta (Downloads: 1.093): 05.12.2006 = 3/d, Bewertungen: 5 Platz 15: LimeWire für MacOS (Downloads: 693): 29.01.2007 = 2/d, Bewertungen: 1 Platz 16: Ares (Downloads: 663): 13.07.2007 = 5/d, Bewertungen: 1 Platz 17: Torrent Search (Downloads: 667): 02.02.2006 = 1/d, Bewertungen: 0 Platz 18: xMule (Downloads: 547): 21.06.2007) = 3/d, Bewertungen: 0 Platz 19: RShare (Downloads: 443): 02.02.2007 = 1/d, Bewertungen: 1 Platz 20: BearFlix (416 Downloads): 16.10.2006 = 1/d, Bewertungen: 2 Das sind im Durchschnitt 763 Downloads zu viel am jedem Tag! So meldet Ihr Euch an und gebt eine Bewertung ab: (Die Erläuterung ist so ausführlich, weil manche Eltern echt Probleme haben mit diesen Dingen) Ihr geht auf diese Seite: CHIP Online - Registrierung Dann gebt Ihr den gewünschte Benutzernamen und Eure e-mail-Adresse an und klickt auf ich habe die Texte „Disclaimer/Forenrichtlinien“ gelesen und danach auf speichern. Dann bekommt Ihr eine e-Mail mit der Anmeldebestätigung und mit einem Link auf den Ihr klicken müßt. Auf der neuen Seite, die sich öffnet, füllt Ihr nur die Felder aus: ´neues Passwort´ und ´neues Passwort wiederholen´ und klickt auf Speichern. Ihr erhaltet die Meldung Profiländerung war erfolgreich. Dann geht Ihr auf diese Seite: Download CHIP.eu - Top 20: Filesharing Tools Deutsch DE - Galerie . Dort müßt Ihr einfach so lange auf den Schalter >Weiter klicken, bis Ihr zu dem Programm kommt, das Euer Kind oder Bekannter oder Ihr selbst verwendet habt. Dann müßt Ihr auf den blau hinterlegten Kurztext des Programmnamens klicken, der vor dem Wort Download: steht. Dann müßt Ihr auf der neuen Seite auf den blau hinterlegten Text Bewerten! hinter dem Wort Userbewertung klicken. Dann kommt Ihr auf eine neue Seite mit der Überschrift Login. Dort müßt Ihr einen Benutzername und ein Passwort eingeben und auf speichern klicken. Dann müßt Ihr in dem Feld COMMUNITY BOX auf ´Hier klicken und Review schreiben!´ klicken. Erst müßt Ihr auf den linken der fünf grauen Sterne bei der Bewertung klicken (ohne Stern geht es nicht). Nach der Texteingabe müßt Ihr auf ´Vorschau und Speichern´ klicken. Wenn der Text so in Ordnung geht, dann müßt Ihr die angegebenen Zeichenfolge in dem farbig hinterlegten Feld abschreiben und in das leere Feld daneben eintragen und auf Abschicken klicken; wenn der Text Fehler hat, müßt Ihr auf ´Nochmal Bearbeiten´ klicken. Am Ende solltet Ihr Euch links beim schwarz umrandeten Mitgliederlogin-Feld wider abmelden. Wichtig ist noch, daß man nur einmal eine Bewertung abgeben kann und diese auch nicht mehr korrigierbar ist, wenn sie endgültig abgeschickt wurde. Gruß Baker Werbung |
|
| | # 202 |
| Registriert seit: 19.10.2007
| Hab auch was bei Chip.de gefunden: Link: Klick Kein Internet-Zugang für Piraten Frankreich will Bürgern, die das Copyright verletzen, den Internet-Zugang sperren. Dafür soll der Kopierschutz von Musikstücken abgeschafft werden, heißt es seitens der Regierung. Dazu wird eine eigene Behörde gegründet, die Piraten E-Mails schickt. Reagieren die Beschuldigten nicht, wird ihre Leitung lahmgelegt. "Zahlreiche Internet-Nutzer werden unter dem Vorwand, dass es sich um digitale Kommunikation handelt, zu Ladendieben", sagte der französische Präsident Nicholas Sarkozy nach der Unterzeichnung der Vereinbarung. Das Abkommen sei daher ein wichtiger Schritt hin zu einem zivilisierten Internet". (hst) ---------------- 1) Werden so Leute in Frankreich denn überhaupt nicht von Anwälten wie z.B. Rasch abgemahnt ??? 2) Wo bekommt die Behörde die EMail der Leute dann her ??? Über deren IP Adresse ??? Wenn ja, dann hätten die doch quasi eine Funktion wie eine Staatsanwaltschaft oder !!! |
|
| | # 204 |
| Registriert seit: 10.08.2007
| moin Einen völlig anderen Weg diskutiert man 2007 im liberalen Dänemark: in Dänemark scheint sich nun der Erzfeind der Sharer, die IFPI, mit dem Gedanken an unbegrenzten Download gegen eine Art Kulturpauschale anzufreunden. Exec Jesper Bay von der IFPI Dänemark hielt in einem Interview eine solche Lösung für denkbar..... Konkret benannt wurde ein Betrag von umgerechnet um die 16 Euro pro Monat. IFPI-Vorstand Jens Otto Paludan kommentierte gar, eine solche Lizenz werde es vermutlich bereits 2008 geben Quelle: gulli: IFPI Dänemark: Filesharing-Flatrate wird erwogen Die Idee von Frankreich impliziert enorme Kosten für den zu installierenden Piraten-eMail-versendenden Überwachungsapparat. |
|
| | # 205 |
| Registriert seit: 10.08.2007
| DIE WELT vom 22.11.2007 ----------------------------------------- Der Anwaltsmarkt in der Hansestadt ist hart umkämpft. In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Zahl der Anwälte von 4354 auf 8346 fast verdoppelt. .. Hamburg verfügt über die höchste Anwaltsdichte aller Bundesländer. ... „Der Kuchen wächst nicht so schnell wie die Zahl der Anwälte“, sagt Hartmut Scharmer, Sprecher der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. ... Vom alten Hamburger Anwaltsadel ist wenig übrig. ... „Mit Wirtschaftsmandaten ist sehr viel mehr Geld zu verdienen als mit der Vertretung von Privatpersonen“, sagt Scharmer ... Unter dem Druck, möglichst hohe Umsätze zu erwirtschaften, erschließen sich auch die Großen Kanzleien neue Geschäftsfelder. ... So erwirtschafteten 2,9 % der großen Kanzleien mittlerweile 38 Prozent des Umsatzes, während 87 % der überwiegend kleineren Kanzleien rund 40 Prozent des Umsatzes erzielten. |
|
| | # 207 | |
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Diesem Wunsche kann entsprochen werden. Da mittlerweile mehr als 1200 Postings zu dem Filesharingproblem und diversen Briefen des RA Rasch zusammengekommen sind, wird dieser Thread geteilt! Über den Link Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 1 gelangt man zum usprünglichen Thread.Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2 stellt die Fortsetzung des Themas dar.Um den Usern / Betroffenen die Suche nach Antworten zu erleichtern, könnte eine Zusammenstellung der "Wichtigsten" Beiträge erfolgen. Dazu bräuchte ich jedoch die Zuarbeit einiger unermüdlicher User bzw. der Herren RAe, da diese sicherlich wesentlich tiefer in der Materie stecken. (Die entsprechenden Beiträge würden als Kopie in einem separaten, zum Schreiben geschlossenen, Thread erscheinen!) Hinweise und Meinungen bitte als PN! | |
|
| | # 208 | |
| Registriert seit: 09.09.2007
| Zitat:
Darüber hinaus sollte man überlegen, wie man (man, das sind die Abgemahnten) bezüglich des "Abmahnwahns" mehr Publicity bekommt mit dem Ziel, potentielle neue Filesharer nicht in die Falle tappen zu lassen. Ich denke, die Öffentlichkeit muss aufgerüttelt werden, um Filesharing einzudämmen. Ja, was ist dann? Dann haben unsere Abmahnanwälte ein Problem. | |
|
| | # 210 | |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
1. Die Unterwerfungserklärung ist ja ein Vertrag zwischen dem Verletzten und dem Verletzer. Ein solcher kommt zustande durch Angebot und Annahme. 2. Die zunächst durch den Verletzten übermittelte Unterwerfungserklärung ist ein Angebot zum Abschluß eines Vertrages. Wird dieses verändert - so wie es durch die Abgabe einer modifizierten Unterwerfungserklärung durch den Verletzer der Fall ist, kommt zunächst gar kein Vertrag zustande. § 150 Abs. 2 BGB läßt sich dazu entnehmen, dass es sich rechtlich um die Ablehnung des ersten Vertragsangebotes verbunden mit einem neuen Vertragsangebot handelt. Die modifizierte Unterwerfungserklärung müßte - es handelt sich ja wiederum nur um ein Angebot - vom Verletzten angenommen werden, damit ein Vertrag zustande kommt und wirksam wird. 3. Dieses Angebot kann nur innerhalb der Frist des § 147 BGB angenommen werden. Danach ginge das Spiel von vorne los. Wenn sich also lange Zeit nichts tut, gibt es keinen Unterwerfungsvertrag. Natürlich ist es eine komplizierte Sache, denn eine Annahme kann auch schlüssig erklärt werden. Dazu hat sich bereits der BGH geäußert. | |
|
| | # 214 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| Hallo Angelika, danke für Deine Unterstützung, während die Anderen hier die Weltpolitik des Filesharings diskutieren, denkst Du an die anderen Kid´s, die ins Verderben laufen können. Du hattest ganz praktische Probleme eine Bewertung abzugeben. Ich muß gestehen, es hat auch bei mir sehr lage gedauert, bis ich es hinbekam. Hier habe ich ganz unten ergänzend beschrieben, wie es geht: Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2 Grüße von Baker |
|
| | # 215 |
| Registriert seit: 11.07.2007
| @Angelika44 @all Ich denke es ist nicht der richtige Weg die File-Sharing Programme zu verteufeln. Da könnte man ja auch direkt das "Internet neu formatierten"... Generell ist es ja so das am "tausch" erst einmal nichts illegales ist. Es steht jedem frei seine Urlaubsbilder, selbst komponierte Lieder oder epische Texte im Internet anzubieten und zu tauschen. (Was übrigens auch von vielen neuen noch unbekannten Bands gemacht wird...) Was fehlt ist die Aufklärung. Man hat halt schnell mal in der Anonymität des Netzes ein urheberrechtlich geschütztes Musikstück aus den Charts für seinen Mp3-Player gezogen und das dann (wissentlich oder eben) unwissentlich zum Download angeboten. Hier geht es ja erst los mit den Problemen.(und Straftaten) Das sich die Abmahnanwälte eben diese "Aufklärung" auf die Fahnen schreiben ist einfach nur scheinheilig. Ihnen geht es um nichts anderes als einfaches und schnelles GELD zu verdienen. Das sieht man ja auch daran, das immer mehr auf diesen Zug aufspringen und sich eine goldene Nase verdienen wollen. (gerade die XXX-Film Branche der es ja scheinbar sehr sehr schlecht gehen muss...) Die bringen dann schon nach und nach Ihr eigenes Geschäftsmodell zum wanken!! Daher ist es wichtig die Leute/Kinder über die Gefahren der "neuen Medien" aufzuklären. (Durch dieses und andere Foren / TV etc.) Ebenso sind die Politiker gefragt, die ja scheinbar mit dem Kopf weit hinter der technischen Entwicklung hinterher hinken. Es müssen und werden andere Möglichkeiten/Nutzungen/Rechtsgrundlagen kommen....z.B.:
So denke ich habe genügend Diskussionstoff geliefert... Hier noch ein Interessanter Link: NO COPY - Die Welt der digitalen Raubkopie(10 min Film der sich lohnt / no-copy.org) MfG Jabberwockie |
|
| | # 219 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Über einen globalen Boykott würde ich mich auf jeden Fall freuen |
|
| | # 220 |
| Registriert seit: 03.08.2007
| @Lotec, unsichtbar, Raschfeind... > Gut. Das ist ein gangbarer Weg. Kaufboykott:Weihnachten steht vor der Tür! Zumindest von > den 6 großen Labels, die hier immer wieder genannt werden, sollte man nichts kaufen. > Raschfeind hat sich auch schon für 30 Jahre verpflichtet, keine CDs zu kaufen. Ich selbst habe mir lebenslänglich gegeben. Ich fasse zusammen: EMI, Warner Music, Sony BMG, Edelkids, Edel Entertainment, Universal Music. Auch wenn die Sparte eine andere ist, werde ich im Leben auch entsprechend kein Gerät mehr kaufen, was den Namen "Sony" trägt oder einen Freizeitpark betreten, dessen Namen "Universal" beinhaltet. Internetanschluss? KEINEN eigenen mehr, schon gar nicht bei dem magentafarbenen T. Liebe Musikindustrie, wir Deutschen haben doch nun Jahrzentelang gelernt, dass deeskalieren wichtiger und gewinnbringender ist, als Bomben zu werfen, oder? ![]() Ich nenne ein paar Beispiele: - man entdeckt im EU-Ausland nachgeahmte Markenklamotten. Es gibt (bekanntlich?) einen großen Hersteller, der die Händler dafür ausdrücklich nicht strafrechtlich verfolgt. Habe mir ein Teil gekauft und in Deutschland - allein aus Sympathie - Originalware dazugekauft. - Ich hab mal gerne Musik von "Prince" gehört, war da mal Fan. Der hat es nun dringend nötig, seine Urheberrechtsverletzer zu belangen --> seine CDs habe ich inzwischen meiner Mikrowelle zum Fraß vorgeworfen. - Hoch lebe Radiohead, die bekommen für ihren Einsatz noch nen extra Kuchen von mir gebacken! Jeder kleine Einzelhändler kennt die Statistiken, was passiert, wenn man es sich mit einem einzigen Kunden verscherzt. Und wie groß der Aufwand ist, Kunden zu gewinnen oder zurückzugewinnen, ist nicht weit hergeholt. Liest hier von der Musikindustrie eigentlich keiner mit, oder glauben die immer noch an einen besseren Weg durch autoritäre Vorgehensweisen? Was Rasch für die arme, doch so Anteilnahmeverdienende Musikindustrie treibt, mit der Begründung, jeder böser Filesharer soll bald einen kennen, der schonmal abgemahnt wurde - und es solle wehtun...... ist wohl eher ein Fass ohne Boden. Er hat keinen Bezug zur Realität - bevor das alle begriffen haben, sind so viele neue Bösetäter vom Baby zum Kind nachgewachsen, die wieder auf ihn reinfallen, mit Eltern, die keine Ahnung haben. Ok, oder er ist doch Realist und weiß dann einfach bloß, wie man sich aus der Unwissenheit anderer Leute zu deren Lasten die Taschen abfüllt, um dann in Hamburg vor seiner Umgebung so dolle dazustehen, denn man kann ja mit einem Teil von dem Geld auch Musikunterricht fördern und sich ja soooo beliebt machen, indem man ja Geld spendet, was ja an sich gut ist.... aber hier eben auf Kosten unwissender kriminalisierter Musikhörer. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/50857-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Der Volksbrief | The Different Way | Dieses Thema | Pingback | 14.01.2009 17:17 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 09:54 | |
| Die ist eine gemeinsame Aktion v | Dieses Thema | Refback | 18.09.2008 09:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 18:45 | |
| Bookmarks | Dieses Thema | Refback | 17.09.2008 08:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Diskussionen nur hier! | Dieses Thema | Refback | 16.09.2008 00:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de Thema anzeigen - Interviews mit RA Dr. Wachs | Dieses Thema | Refback | 14.09.2008 04:08 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.08.2008 05:09 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 27.08.2008 13:35 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 23:04 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 13.08.2008 11:05 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 13:27 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:24 | |
| del.icio.us/network/lucina62 | Dieses Thema | Refback | 10.07.2008 19:25 | |
| Strafanzeige Urheberrecht - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.06.2008 20:13 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 260 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 08.04.2008 21:16 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 80 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 30.03.2008 22:40 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 256 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.03.2008 20:22 | |
| Hilfe, Rasch hat mir eine Abmahnung geschickt - was soll ich jetzt machen? - gulli:board | Beitrag #551 | Refback | 22.02.2008 01:07 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Diesem Wunsche kann entsprochen werden.
- Teil 1