Sicherheitskopien erwerben/erstellen

Alt 03.11.2007, 12:53   # 1
Anabell

Hallo!

ich suche Sicherheitskopien von meiner Platten- und Kassettensammlung (komplett) von Hui Buh. Die technische Ausrüstung, die man meines Wissens dafür braucht, Sicherheitskopien selbst zu erstellen, habe ich nicht - ich bräuchte dafür eine neue Stereoanlage.

Wie kann ich trotzdem legal an soetwas kommen? Gibt es irgendwelche Einrichtungen, die das für einen erstellen? Auch über Tips bzgl. filesharingbörsen würde ich mich freuen. Gibt es irgendwo einen aktiven Link bei einer kostenlosen Börse dieser Art, wo die komplette Sammlung (oder 13- 23) angeboten wird? Falls jemand an der Legalität dieses Vorhabens zweifelt: Man kann mir gerne Fragen der Form stellen "welcher Satz wird in Folge x nach den ersten y Minuten gesprochen" o.ä. als Nachweis, dafür, daß ich die Folgen wirklich alle habe.

Viele Grüße
Anabell

Alt 09.10.2008, 06:14   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Anabell Beitrag anzeigen
Auch über Tips bzgl. filesharingbörsen würde ich mich freuen. Gibt es irgendwo einen aktiven Link bei einer kostenlosen Börse dieser Art, wo die komplette Sammlung (oder 13- 23) angeboten wird? Falls jemand an der Legalität dieses Vorhabens zweifelt: Man kann mir gerne Fragen der Form stellen "welcher Satz wird in Folge x nach den ersten y Minuten gesprochen" o.ä. als Nachweis, dafür, daß ich die Folgen wirklich alle habe.
Du verkennst die Rechtslage, niemand wird Dir eine derartige Frage stellen, denn es wäre trotzdem verboten. Außerdem, selbst wenn für Dich mit einer derartigen Frage dies korrekt wäre, Du forderst von uns hier eine öffentliche Anleitung für etwas, was für so ziemlich jeden anderen eben nicht legal wäre, er könnte dies hier trotzdem nachlesen.

Wir können gerne im Audio-Forum darüber diskutieren, was Dir tatsächlich an technischer Ausstattung dafür fehlt, die Kassetten und Platten zu digitalisieren, Anleitungen zum Gesetzesbruch kann es hier nicht geben.

Grüße,
Thorsten

Alt 26.05.2012, 19:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.