Welches Filesharing programm?

Alt 25.10.2007, 13:30   # 1
akalow

hi,

ich weiss nicht welches filesharing programm ich nehmen soll
also ich moechte gern ein programm mit dem ich einstellen kann , das ich selber nix uploade sondern nur selber was downloade. (weil die suchen doch ehr leute die uploaden und nicht die die downlaoaden)
welches program koennt ihr mir empfehlen?

ahja ausserdem hab ich noch ne frage man hoert ja immer das musik downloaden und uploaden straftbar ist - ich hab aber mal gehoert das man wenn man nicht uploadet sondern nur downloadet und zwar weniger als 1000 lieder nicht verklagt werden kann stimmt das?
und in wie fern sind solche filesharingprogramm sicher/
und noch ne frage kann man mitlerweile auch schon verklagt werden wenn man das nur zum eigenen gebrauch macht?

ich bedank mich schonmal im voraus
Alt 25.10.2007, 14:27   # 2
theisi

Benutzerbild von theisi

Zitat:
Zitat von akalow Beitrag anzeigen

ich weiss nicht welches filesharing programm ich nehmen soll
also ich moechte gern ein programm mit dem ich einstellen kann , das ich selber nix uploade sondern nur selber was downloade. (weil die suchen doch ehr leute die uploaden und nicht die die downlaoaden)
welches program koennt ihr mir empfehlen?
Also ich würde dir kein file sharing Programm empfehlen. Bei LimeWire kann man zwar einstellen, das man nichts uploaded, ich würde dir aber eher Clickster 1.50 Englisch - Download - CHIP Online empfehlen, da es legal (sein soll) und ich habe bis jetzt alles gefunden was ich gesucht habe. Allerdings ist bei den Tauschbörsen und auch clickster das Problem, das die allermeisten Lieder in einer solchen sch*** Qualität sind, das man sie sich doch lieber auf CD oder im iTunes Store oder so kauft.

Die Behauptung, bei 1000 Liedern verklagt zu werden, würde ich als Quatsch bezeichnen. Schau mal, macht es einen Unterschied, ob du 1 Auto gestolen hast oder 1000? Also ich denke, von urheberrechtlich geschützten mp3s und Filmen bei LimeWire sollte man lieber die Finger lassen.
Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Strafe ist, wenn man erwischt wird, aber ich denke, das es günstiger ist, du gehst in den Laden und kaufst dir ne schöne cd!
LG, theisi
Alt 25.10.2007, 14:33   # 3
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Was die Rechtslage angeht, schaut mal hier:
Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 1
Ich denke, die rechtliche Seite sollte dort diskutiert werden.
Alt 25.10.2007, 15:16   # 4
akalow
Threadstarter

jo danke erstmal werde mir dann mal clickstar angucken und ich wuerde musik ja ach gerne kaufen nur bei 200- 300 liedern pro halbem jahr ises mir dann irgendwie zu teuer und ordentliche musik flatrates gibts ja gar nich (napster is der letzte scheiss und musicload erst recht)
Alt 25.10.2007, 15:39   # 5
theisi

Benutzerbild von theisi

Zitat:
Zitat von akalow Beitrag anzeigen
nur bei 200- 300 liedern pro halbem jahr ises mir dann irgendwie zu teuer
clickster! genau, schaus dir an, ist (so sagt man) legal.. und zu teuer.. Emusic: Musik-Flatrate 30 Tage mit 100 Titeln kostenlos testen - MPeX.net MP3/Audio News - [MPeX.net]
schau mal ob des was taugt, da kannst du sogar erst einmal 30 tage testen
Alt 25.10.2007, 15:53   # 6
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Was die behauptete Legalität betrifft: Schau mal hier Netzwelt zu Clickster . Ich wäre auf jeden Fall vorsichtiger, als noch vor einem Jahr
Alt 25.10.2007, 16:21   # 7
akalow
Threadstarter

Also wenn clickster legal is es geil
also hab mal geguckt 2 pc spielemagazine und die firmer selbst meinen alle ihre songs die das ding findet sind legal!
aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstelln
ahja und du findest wirklich alles weil es das ganze netz durchsucht - mit ein bisschen gedult sogar mit guter qalitaet

edit: dieses mit 100 lieder abo is voller spyware
Alt 25.10.2007, 16:50   # 8
betroffene1

warum nehmt Ihr kein InternetRadio, wie clipInc (die pro-Version kostet 14,90€)oder nexusradio (kostenlos)? Dort könnt Ihr alles was Ihr sucht in guter Quali finden.
Und vor allem ist das nicht illegal, wie auch schon bei sternTV gesagt wurde.
Alt 25.10.2007, 17:55   # 9
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Zitat von betroffene1 Beitrag anzeigen
warum nehmt Ihr kein InternetRadio, wie clipInc (die pro-Version kostet 14,90€)oder nexusradio (kostenlos)? Dort könnt Ihr alles was Ihr sucht in guter Quali finden.
PhonoStar LINK geht auch ganz hübsch, vor allem die vielen AccuRadios. Macht nicht mehr Mühe, als früher Kassetten bearbeiten, oder die netten Bandmaschinen, das waren noch Zeiten
Alt 25.10.2007, 17:55   # 10
akalow
Threadstarter

also clickstar is eig voll genial
das system von websites statt von anderen pcs zu saugen wenn das auch noch komplett und unbekannte websites sind
ausserdem findest du fast alles und auch in guter qualitaet
kann ich nur empfehlen
Alt 25.10.2007, 18:52   # 11
theisi

Benutzerbild von theisi

Zitat:
aber das ist doch so stressig, man muss erst warten bis irgendwo der richtige titel abgespielt wird und dann ist der meistens nicht mal in voller länge, da irgendein sprecher reinplappert...
Alt 25.10.2007, 21:34   # 12
betroffene1

Irrtum, bei ClipInc, wird nur die Musik, aufgezeichnet, mit Titel, Interpret, Länge und von welchem Album. Dann brauchst Du Dir nur die Musik raussuchen, die Dir gefällt und sie dann noch auf Deine Cd oder MP3 Player kopieren. weiter nix
Alt 25.10.2007, 22:01   # 13
theisi

Benutzerbild von theisi

Zitat:
Irrtum, bei ClipInc, wird nur die Musik, aufgezeichnet, mit Titel, Interpret, Länge und von welchem Album. Dann brauchst Du Dir nur die Musik raussuchen, die Dir gefällt und sie dann noch auf Deine Cd oder MP3 Player kopieren. weiter nix
das ist ja praktisch!
Alt 26.10.2007, 00:01   # 14
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Clickster ist nicht legal. Die Quelle, von denen man die Songs bezieht, ist illegal. Und da es weiterhin offensichtlich ist, dass damit Urheberrechte verletzt werden, kann auch keiner sagen, dass er nichts davon wusste.

Meine Meinung, lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren...

Aber ich würde trotzdem behaupten, dass danach kaum ein Hahn kräht - in meinen Augen ist es viel effektiver - wie bei den Tauschbörsen - den Anbietern auf den Leib zu rücken.
Alt 26.10.2007, 18:16   # 15
akalow
Threadstarter

ises nicht eig sicherer songs von seiten zu downloaden als mit filesharing programmen?
Alt 26.10.2007, 22:41   # 16
sonnentier

Benutzerbild von sonnentier

Welche Seiten denn? Kommt drauf an.

Bei so kleinen MP3 Seiten zB ist mir jetzt auch nichts bekannt, diese kleinen Fische werden zwar ab und zu geschlossen, aber den Benutzern ist meist nichts passiert.

Benutzer von One-Click Hostern wie Rapidshare hatten bis jetzt auch keine Massenabmahnungen.
Die entsprechenden Dateien werden gemeldet und dann gelöscht.

An sich möchte man die Konsumenten ja nicht verklagen, beim 'anarchistischen' P2P kann man anders eben gar nichts gegen das Angebot und den Tausch bestimmter Dateien unternehmen.
Alt 27.10.2007, 13:45   # 17
akalow
Threadstarter

Also selbst t com sagt das clickster legal ist; Suchtipps: Wer sucht, der findet - Teil CCIII

scheint ja mal richtig geil zu sein musik kostenlos und legal
Alt 29.10.2007, 02:48   # 18
baerlin1978
Gastposter

Mit Clickster kann man noch nicht mal 60 Songs pro Tag downloaden, dann kommt ein Hinweis:
Zitat:
Zitat von Clickter
Freeware Limitation
You have reached your MP3 download limited today.
In upgrading to Clickster-Pro you will not only have unlimited capacity to download MP3 files, but enjoy even much more search results than Clickster Freeware Edition offers. I hope you 'll join us? Only 24,95 (USD)
Beim Klick auf today kommt in einer Art wie ein neues Fenster in dem steht
Zitat:
Zitat von Clickster
Clickster operates in New York time GMT -5
Ich hatte vor kurzen erst die Vorgängerversion von Clickster gedownloaded. Heute kam der Hinweis, dass ich auf Version 1.60 updaten muss.

Clickster erinnert immer mehr an eine der vielen Tauschbörsen ausserdem habe ich das Gefühl, dass dieses Programm von der Musikindustrie übernommen wurde oder evtl. auch entwickelt lassen worden ist.

Aussserdem: Clickster arbeitet nicht wirklich gut, zumal auch in die Download Limitation MP3's eingehen die er gar nicht komplett downloaden konnte.

Ausserdem scheint Clickster die MP3's als Dummyfiles zu downloaden, denn MP3's, die er nicht komplett runterladen konnte, haben die gleiche Größe wie sie auch in Clickster angezeigt werden und wer bei Clickster sich die Songs mal anhört und dann auf die Dauer der nicht komplett gedownloadten MP3's guckt wird feststellen, dass die Dauer die Gleiche ist wie bei Clickster wenn man sich den Song anhört.

Fazit: Clickster ist ein schei**-Programm und daher würde ich auch nie die Pro-Version kaufen!!!

Gruß baerlin1978
Alt 29.10.2007, 09:19   # 19
theisi

Benutzerbild von theisi

Zitat:
Zitat von baerlin1978 Beitrag anzeigen

Fazit: Clickster ist ein schei**-Programm und daher würde ich auch nie die Pro-Version kaufen!!!

Gruß baerlin1978
Würde ich nicht sagen, ich habe clickster pro aus einer Computer Bild, und das macht alles was ich will, ohne jegliche Fehlermeldung.
Beim normalen clickster kommt auch manchmal die Warnung, dass der Server überlastet ist, oder eben, wie bei baerlin1978, dass man nur 60 Lieder downloaden kann. Den Kauf der Pro-Version würde ich schon empfehlen.
LG, theisi
Alt 31.10.2007, 01:42   # 20
baerlin1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von baerlin1978 Beitrag anzeigen
Mit Clickster kann man noch nicht mal 60 Songs pro Tag downloaden, dann kommt ein Hinweis...

Hallo habe mich mit den 60 Songs pro Tag geirrt, denn mit Clickster 1.60 in der Freeware-Edition können nur ca. 60 MP3's runtergeladen werden. Danach ist das Programm dann sozusagen nutztlos. Ich würde der Software nicht den Namen Freeware geben. Ich würde sie eher als Shareware bezeichnen!!!

Gruß baerlin1978

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.