Weitergabe von Daten aus Vorratsdatenspeicherung

Alt 25.10.2007, 10:56   # 1
Eikmeier

Die Bundesregierung beabsichtigt, die aus der Vorratsdatenspeicherung gewonnenen Daten an Drittstaaten weiter zu geben. Dies betrifft auch Filesharing Fälle, die dann auf Grund dieser Daten verfolgt werden könnten.

Pressemitteilung des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung
Alt 25.10.2007, 11:36   # 2
Tomcat1801

Na danke,

willkommen, nicht mehr im Polizeistaat, sondern in der Polizeiwelt.

Na da werde ich doch meinen I-Net Aschluß kündigen damit ich nicht irgendwann mal Post aus einem Nachbarland bekomme, weil ich eine Seite mit einer Nackten Frau geöffnet habe, was dort unter Gefängnisstrafe steht...
Alt 26.10.2007, 22:50   # 3
sonnentier

Benutzerbild von sonnentier

Das ist richtig dreist mit dieser Vorratsdatenspeicherung!

6 Monate, wir dürfen die Archivierung bezahlen aber selbst gar nicht darauf zugreifen - stattdessen darf das irgendwer und irgendwelche Drittstaaten bekommen auch noch Daten weitergeleitet?

Falls das realisiert wird, brauchen wir vielleicht erstmals die Dienste des Freenet..
Alt 27.10.2007, 12:11   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von sonnentier
Das ist richtig dreist mit dieser Vorratsdatenspeicherung!
Richtig,darüber muss man sich aufregen.
Aber viele benutzen z.B. die Bahn-Card mit RFID-Chip,und darüber regt sich niemand auf.
Es soll sogar Leute geben die im Marriott, Hyatt und Intercontinental übernachten,auch hier regt sich niemand auf.

Stellvertretend für andere Preisträger des BigBrotherAwards 2007

War noch was?
Die Krake Google>> Die Macht einer Suchmaschine

oder:
Zitat:
Sprecher: Der E-Mail-Dienst, den Dr. Kieß benutzt, wird ebenfalls von Google angeboten. Und in seine elektronische Post sind auch Anzeigen.......
O-Ton Keuchel :
„Wir scannen den Inhalt der Mail. Und am rechten Rand der Mail taucht dann nach Möglichkeit relevante Werbung auf, das heißt relevante Werbung, die zum Inhalt der Mail dann aufgeführt wird.“

Quelle: Google - der nette große Bruder /Pdf.
M.f.G.
Alt 27.10.2007, 13:01   # 5
sonnentier

Benutzerbild von sonnentier

Das dumme ist doch, dass alle Provider dann verpflichtet sind, bei der Vorratsdatenspeicherung mitzumachen. Internet ohne die Protokollierung, sowie Anonymisierungsdienste, sind dann illegal.

Alt 26.05.2012, 19:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.