| | # 1422 |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Sehr geehrte Damen und Herren, zur Einschätzung der Klagefreudigkeit der Kanzlei U+C Urmann suchen wir Abgemahnte, die eine einstweilige Verfügung erhalten haben oder bezüglich der Kosten verklagt wurden. Bitte eine kurze Mail (ohne Name wäre ok) an info@anwaltskanzlei-hechler.de ![]() ![]() ![]() Bitte keine Beleidigungen oder ähnliche Antworten auf diese Mitteilung. Wir haben genug Mandanten und sind sehr ausgelastet, danke der Nachfrage im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ABMAHNUNG U+C RECHTSANWÄLTE, Urmann, Urheberrecht, Filesharing
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- |
|
| | # 1423 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Hechler, wir sind hier mit den vielen Fragen der Abmahnopfer selbst am Limmit. Wieso konsultieren Sie die Kollegen nicht selbst. das ist doch der kürzeste Weg bei Kollegen unter sich. Mit freundlichen Grüßen, Mops |
|
| | # 1424 |
| Registriert seit: 25.07.2010
| Ich habe desöfteren gelesen, dass falls man ein WLan hat, das zwar gesichert ist aber theoretisch von anderen zweckentfremdet werden kann, man halbwegs sicher vor eventuellen Klagen ist. Wie relevant ist es wirklich ob man WLan hat? Können die Abgemahnten mit einem Kabelmodem sich nicht darauf berufen, dass sie auch WLan haben? Die Frage ist sicher falsch formuliert, da hier niemand ein Lügner ist. Vielmehr wäre es interessant inwieweit die Anwaltskanzleien Möglichkeiten haben nachzuprüfen welchen Router der Abgemahnte (also ob WLan oder Kabel) besitzt. Bzw ob die Loggerfirmen das rausfinden können. Abschließend, ist es nicht leichtsinnig von den Anwaltskanzleihen nicht die volle Bandbreite der gesammelten Daten anzugeben um den Abgemahnten maximal einzuschüchtern? Ich lese vielfach davon, dass nichtmal ein Hashwert angegeben wurde. Viele fürchten dass der Abmahner noch weitere Informationen hat, die eine gerichtliche Auseinandersetzung erschweren würden. Inwieweit ist diese Furcht berechtigt? Bis auf den Fall, dass die Abmahner es auf eine gerichtliche Klärung anlegen, so gibt es doch keinerlei Gründe kritische Informationen dem Abgemahnten vorzuenthalten. Entsprechend erübrigen sich die vielen Anfragen an die Kanzleien nach den Beweisen die sie in der Hand haben. Bin ich hier vollkommen auf dem Holzweg und die Anwälte horten insgeheim Bergeweise inkriminierende Beweise von denen man nichts weiß? |
|
| | # 1425 | |||||
| Registriert seit: 20.03.2010
| Zitat:
Ähm.... wo hast Du denn mal diese Behauptung gelesen? Kannst Du bitte dann den Link zur Verfügung stellen? Also, Du hast mal irgendwo gelesen, wenn W-LAN gesichert ist, aber trotzdem zweckentfremdet wird, dann wird die Klage eventuell zurückgezogen? Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ohne Gruß Sycron
__________________ Das kleine ABC für Neuabgemahnte modifizierte Unterlassungserklärung Aus juristischen Gründen sei darauf hingewiesen, dass ich keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes durchführe! | |||||
|
| | # 1426 | |
| Registriert seit: 30.04.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 1427 |
| Registriert seit: 20.03.2010
| @HutzenButzen Da hast Du recht, ich habe mich leider vertan, das Zivilrecht endet natürlich nicht! Sorry! Ich freu mich aber sehr, wenn Du meine Beitrage weiterhin sorgfältig durchliest und korrigierst bzw. konstruktive Vorschläge machst! So, könnte ich mein Wissen weiterentwickeln und weitergeben! Auf eine gute Zusammenarbeit! ![]() Gruß Sycron
__________________ Das kleine ABC für Neuabgemahnte modifizierte Unterlassungserklärung Aus juristischen Gründen sei darauf hingewiesen, dass ich keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes durchführe! |
|
| | # 1428 |
| Registriert seit: 25.07.2010
| Kriegt es mal nicht in den falschen Hals. Ich meine nicht dass die Klage zurückgezogen wird, sondern dass sie für den Kläger risikorreicher wird. Deswegen ist es interessant ob sie rausfinden können welchen Router man benutzt. Wenn ja, würde es sich ja ergeben nur gegen die zu klagen die ein Kabelmodem haben um sicher ausschließen zu können dass der Nachbar irgendwas verbrochen hat. Was witziges noch, das Kontaktformular auf der Seite vom RA Hechler das die Risiken einschätzen soll gibt (egal was man angibt) immer die selbe Standardantwort mit dem Hinweis dass man "wenig Chancen" vor Gericht hätte und sich anwaltliche Hilfe besorgen sollte :-D |
|
| | # 1431 | |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Das war vor ca. 3 Jahren, als sie sich noch KUW nannten.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
| | # 1432 |
| Gastposter | Abmahnung Süße Füße (Suesse Fuesse) für die Silwa Filmvertrieb AG durch die Rechtsanwälte U + C |
|
| | # 1434 |
| Registriert seit: 02.08.2010
| Hallo, jetzt muß ich mir doch auch mal zu Worte melden. Habe vor einiger Zeit eine Abmahnung erhalte und nach dem intensiven Einlesen hier die mUE abgeschickt. Vor ein paar Tagen erhielt ich nun kein Ratenzahlungsangebot sondern eine Kostenaufstellung, die der 'Rechteinhaber' einklagen soll. Ist das auch ein Bettelbrief oder eine neue Variante, oder habe ich das nur überlesen? Was mich allerdings auch noch interessiert ist, daß ja scheinbar die 'Rechteinhaber' das Recht erworben haben die entsprechenden Dateien in P2P-Netzwerken anzubieten. Das heißt für mich ich führe Leute in Versuchung um ihnen dann das Fell über die Ohren zu ziehen. Ob diese Vorgehensweise dann wirklich gerichtsfest wäre, das wage ich zu bezweifeln. Gruß der Mitleser |
|
| | # 1435 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
ANGST Wenn die RI ihre Dateien in "dezentralen Netzwerken" einstellen, heißt das aber noch lange nicht, dass man sie auch kostenlos runterladen/verbreiten darf. Schließlich legen die Wochenmarktbeschicker oder Kaufhäuser ihre Waren ja auch aus, ohne dass Du sie kostenlos mitnehmen darfst. Dass sie Dich damit natürlich "in Versuchung" führen ist eine andere Sache. | |
|
| | # 1439 |
| Registriert seit: 02.08.2010
| Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich jetzt angemeldet. Habe auch eine Abmahnung von U+C erhalten und halte mich hier an die Regeln. Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten hier, die sich auch für Andere einsetzten und hier auf viele Fragen antworten usw. Meinen Respekt habt Ihr. Insgesamt habe ich nun 4 Abmahnungen erhalten und war nur mit der ersten bei einem Anwalt. Was führ ein Fehler. Aber bei allen Anderen habe ich mich an Eure Ratschläge gehalten. Ich habe auch vor einiger Zeit einen Bettelbrief von U-C erhalten und warte mal ab, was da noch so kommt. Belastend ist das schon. Bei mir hatten meine vorherigen Mieter Zugang zum Netz über meinen Anschluss. Habe meinen PC auch gecheckt und habe kein Programm gefunden, womit man was laden kann. Mal sehen, was alles noch so passiert. GLG |
|
| | # 1440 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 12:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 05:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.