Abmahnung RAe U+C ehem. kuw Regensburg

Alt 20.03.2010, 12:15   # 901
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Eislöwe Beitrag anzeigen
HILFE!!!! Was soll ich denn jetz machen????
Im Moment gar nichts mehr sondern Dich still und brav verhalten.
Und Abmahnung und Folgeschreiben ordentlich abheften.
Werbung

Alt 20.03.2010, 12:20   # 902
Eislöwe

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Im Moment gar nichts mehr sondern Dich still und brav verhalten.
Und Abmahnung und Folgeschreiben ordentlich abheften.
Da kann mir auch nix passieren,wenn ich bis zum angegebenen Termin nicht zahle?

MFG Eislöwe
Alt 20.03.2010, 12:33   # 903
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Eislöwe Beitrag anzeigen
Da kann mir auch nix passieren,wenn ich bis zum angegebenen Termin nicht zahle?
Nein, erstmal nichts. Bis auf ein paar Bettelbriefe. Wenn irgendwann mal ein „Mahnbescheid“ kommt, erst dann musst Du Widerspruch innerhalb von 14. Tagen einlegen.
Er kann kommen, muss aber nicht!
Alt 20.03.2010, 12:37   # 904
Eislöwe

Okay da weiß ich erstmal bescheid,ich danke Dir für deine Hilfe u werde mich ruhig verhalten u hoffen das da nix mehr kommt.

MFG Eislöwe
Alt 20.03.2010, 15:10   # 905
Rubber_Duck

Update:
- Rückschein da
- Begleitschreiben anbei (ModUE bestätigt, "Sonderpreisangebot", Frist bis zum xx.04.10)

-> Ablage

Oder nochwas machen? Eigentlich nicht, so wie ich bis jetzt verstanden habe, oder?
Alt 20.03.2010, 17:35   # 906
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Oder nochwas machen? Eigentlich nicht, so wie ich bis jetzt verstanden habe, oder?
Richtig verstanden...
Alt 21.03.2010, 01:16   # 907
iceman_82

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Update:
- Rückschein da
- Begleitschreiben anbei (ModUE bestätigt, "Sonderpreisangebot", Frist bis zum xx.04.10)

-> Ablage
Auf dem Stand bin ich seit dieser Woche auch... bis auf das "Sonderpreisangebot" - das haben sie mir nicht gemacht

Also heißts abwarten was da noch kommt...
Alt 21.03.2010, 14:57   # 908
TheMiB

Ich habe gerade einen Anruf eines mitleidenden bekommen, er hat von der Kanzlei Urmann und Kollegen ein Brief mit 10 identischen Seite bekommen indenen nur die Adresse eine andere war. unter anderem war wohl auch meine Adresse dabei so das er über das Telefonbuch meine Telefonnummer ermitteln konnte.

Mir wurde dann auch schön "mein" Schreiben vorgelesen und mir sind da so Sachen aufgefallen die nicht in meine bisherige Korrespondenz mit Herrn Urmann passen...

1. Die beziehen sich vom Datum auf eine Abmahnung, die vor meiner Abmahnung liegt (hab ich jetzt etwa eine nicht bekommen???).

2. Sie haben schon festgestellt das meine Frist abgelaufen ist, obwohl ich noch Zeit habe(*grübel* wieder drängt sich der gedanken auf, das ich die entsprechende andere abmahnung nicht bekommen hab)

Wie kann es sein das andere meine vertraulichen Daten im Briefkasten haben. Kann ich jetzt den Zugang der Mahnung, die ich bekommen habe, ignorieren, da die ja offensichtlich mit ihrer Postführung nicht klar kommen????

Fragen über Fragen!!!

mfg
TheMiB
Alt 21.03.2010, 15:03   # 909
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von TheMiB Beitrag anzeigen
Ich habe gerade einen Anruf eines mitleidenden bekommen
Das sieht mir eher nach einer neuen Masche eines Abmahners aus. Hoffentlich hast Du am Telefon nix erzählt, was ein Abmahner gegen Dich verwenden könnte.
Alt 21.03.2010, 15:06   # 910
TheMiB

gute frage...was würde denn so dazugehören?
Alt 21.03.2010, 15:09   # 911
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Fragen über Fragen!!!
Darf man Dein Posting dahin gehend verstehen, dass ein Bekannter von Dir auch abgemahnt wurde, nur die Textbauklötze anderen Persönlichen Datensätze zugeordnet wurden?
Kann eigentlich nicht sein, da dann die Abmahnung an Dich gehen müsste.
50 verschiedene Adressdatensätze zu einem Log-Datum und einer Verletzung, ist schon eher möglich. Auch dass da Dein Bekannter in der Liste mit auftaucht.
Alt 21.03.2010, 15:13   # 912
TheMiB

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Darf man Dein Posting dahin gehend verstehen, dass ein Bekannter von Dir auch abgemahnt wurde, nur die Textbauklötze anderen Persönlichen Datensätze zugeordnet wurden?
Kann eigentlich nicht sein, da dann die Abmahnung an Dich gehen müsste.
50 verschiedene Adressdatensätze zu einem Log-Datum und einer Verletzung, ist schon eher möglich. Auch dass da Dein Bekannter in der Liste mit auftaucht.
Der betreffende Anrufer ist kein bekannter von mir. Ich hatte bis eben noch niemals kontakt zu dem netten Herrn der knappe 300km entfernt wohnt. Ich hab mir mal Adresse, E-Mail und Telefonnummer (diese wurde vom Telefon selbst abgelesen und basiert nicht auf seinen aussagen) notiert. Eine kurze überprüfung ergab das alles plausibel zusammen passt.

mfg
TheMiB

edit: besprochen hab ich eigentlich nichts wichtiges, nur das ich das schreiben wie hier erwähnt/empfohlen auch nur weggeheftet hätte und nicht unbedingt bräuchte...wollte halt nur den wortlaut mal gehört haben. Dann hat er mich auf die abmahnwahn-dreipage hingewiesen und ich ihn auf dieses forum.
Alt 21.03.2010, 15:20   # 913
Frank2009

Zitat:
Der betreffende Anrufer ist kein bekannter von mir. Ich hatte bis eben noch niemals kontakt zu dem netten Herrn der knappe 300km entfernt wohnt.
Dazu fällt mir eigentlich nix mehr ein, ausser: solche Anrufe sollte man beenden, bevor sie richtig begonnen haben.
Alt 21.03.2010, 15:26   # 914
TheMiB

na gut...an sowas denkt man im ersten moment ja nicht (zumindest ich nicht). zumal ich das gespräch nicht selbst angenommen habe sondern der anschlussinhaber, der das telefon dann an mich übergeben hat mit einem wortlaut wie "ich geb sie mal weiter, der kennt sich damit aus"

mfg
TheMiB
Alt 21.03.2010, 15:30   # 915
Frank2009

Zitat:
an sowas denkt man im ersten moment ja nicht
Im Zeitalter der Telefon- und Internetbetrüger gehe ich eigentlich davon aus, dass der grösste Teil der Bevölkerung mittlerweile sensibilisiert dafür ist, beim Umgang mit Telefon und Internet Vorsicht und Misstrauen walten zu lassen, so es sich um gänzlich unbekannte und scheinbar neue Kommunikationspartner handelt, mit denen man es zu tun hat.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 21.03.2010, 15:39   # 916
TheMiB

dann muss ich wohl meine schande eingestehen und bis auf die abmahnung mit meinem internet und telefon gebrauch noch keine weiteren negativen erfahrungen gemacht zu haben. Aus der Abmahnung hab ich gelernt und entsprechend schädliches Verhalten eingestellt. Das mit dem Telefon werd ich mir wohl angewöhnen müssen...denn etwas derartig dreistes (ohne es dem anrufer jetzt unterstellen zu wollen) wäre mir noch nicht untergekommen. Zeitungsabos, Glückspielgewinn/teilnahme, Meinungsumfragen etc. anrufe sind so das limit wo ich bisher auch gesagt habe..."Alles klar! Ihre Begrüssung durften sie mir noch ins Ohr quacken für alles andere hab ich kein Interesse!"

mfg
TheMiB
Alt 21.03.2010, 19:38   # 917
waldibrieffreund

Zitat:
Ich habe gerade einen Anruf eines mitleidenden bekommen, er hat von der Kanzlei Urmann und Kollegen ein Brief mit 10 identischen Seite bekommen indenen nur die Adresse eine andere war. unter anderem war wohl auch meine Adresse dabei
Der Fall interessiert mich. Wie genau kamt Ihr zusammen?
Ich habs so verstanden: Dein Anrufer hatt zuvor ein Schreiben erhalten, in dem irgendwo Deine Adresse auftaucht. Wo? Die Anschrift des Briefes kanns nicht gewesen sein, denn dann wäre er ja zu Dir gekommen.
Alt 21.03.2010, 20:02   # 918
Merwa

Hmm,

hört sich so an, als ob - wenn das denn tatsächlich zutreffend sein sollte - da ggf. eine automatische Postverpack-/sortiermaschine (bei dem Massenschriftverkehr garantiert vorhanden in dem Verein!) kräftig versagt hat, und statt z. B. 10 unterschiedlichen Seiten mit bösen, markigen Sprüchen und Anschuldigungen pro Brief vielleicht einfach 10x die erste Seite mit Namen und Anschrift in einen Brief verpackt hat?

Zumindest wäre das jetzt meine Interpretation...
Alt 21.03.2010, 20:14   # 919
TheMiB

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Der Fall interessiert mich. Wie genau kamt Ihr zusammen?
Ich habs so verstanden: Dein Anrufer hatt zuvor ein Schreiben erhalten, in dem irgendwo Deine Adresse auftaucht. Wo? Die Anschrift des Briefes kanns nicht gewesen sein, denn dann wäre er ja zu Dir gekommen.
Also seine Aussage lautet so, das er einen Brief im Briefkasten hatte der als inhalt 10 Schreiben von U+C hatte...alle im wesentlichen wohl gleich aufgebaut bis auf das die Adressen andere waren. Für alle wohl ein Antwortschreiben auf die modUE (vergass ich glaube bisher zu erwähnen)

Dank Frank bin ich auch etwas verunsichert was da nun gelaufen ist...Im Gespräch hab ich mich mit Daten zurückgehalten. Mir ist halt nur aufgefallen als mir das schreiben am Telefon vorgelesen wurden, das da weder die Höhe der ursprünglichen forderung auftauchte und das Datum nicht mit meiner Abmahnung übereinstimmt. Zudem wurde wohl eine neue Frist für die Zahlung gesetzt nach deren ablauf sich der RI nicht mehr an einen Pauschalbetrag gebunden fühlt und den vollen Streitwert vor Gericht erstreiten will.

Der Anrufer wollte sich dann auch noch mit anderen in Verbindung setzen von denen er ebenfalls die gleiche Post hatte.

mfg
TheMiB
Alt 21.03.2010, 20:19   # 920
jemand_da

Der Anrufer selber ist aber auch in solch einen Fall verwickelt oder?
Sonst wäre das wirklich mehr als verdächtig das ein Unbeteiligter Post bekommt.
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:14 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 Dieses Thema Pingback 29.09.2010 12:08
anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst Dieses Thema Pingback 02.09.2010 05:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.