| | # 907 | |
| Registriert seit: 12.03.2010
| Zitat:
Also heißts abwarten was da noch kommt... | |
|
| | # 908 |
| Registriert seit: 22.02.2010
| Ich habe gerade einen Anruf eines mitleidenden bekommen, er hat von der Kanzlei Urmann und Kollegen ein Brief mit 10 identischen Seite bekommen indenen nur die Adresse eine andere war. unter anderem war wohl auch meine Adresse dabei so das er über das Telefonbuch meine Telefonnummer ermitteln konnte. Mir wurde dann auch schön "mein" Schreiben vorgelesen und mir sind da so Sachen aufgefallen die nicht in meine bisherige Korrespondenz mit Herrn Urmann passen... 1. Die beziehen sich vom Datum auf eine Abmahnung, die vor meiner Abmahnung liegt (hab ich jetzt etwa eine nicht bekommen???). 2. Sie haben schon festgestellt das meine Frist abgelaufen ist, obwohl ich noch Zeit habe(*grübel* wieder drängt sich der gedanken auf, das ich die entsprechende andere abmahnung nicht bekommen hab) Wie kann es sein das andere meine vertraulichen Daten im Briefkasten haben. Kann ich jetzt den Zugang der Mahnung, die ich bekommen habe, ignorieren, da die ja offensichtlich mit ihrer Postführung nicht klar kommen???? Fragen über Fragen!!! mfg TheMiB |
|
| | # 911 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Darf man Dein Posting dahin gehend verstehen, dass ein Bekannter von Dir auch abgemahnt wurde, nur die Textbauklötze anderen Persönlichen Datensätze zugeordnet wurden? Kann eigentlich nicht sein, da dann die Abmahnung an Dich gehen müsste. 50 verschiedene Adressdatensätze zu einem Log-Datum und einer Verletzung, ist schon eher möglich. Auch dass da Dein Bekannter in der Liste mit auftaucht. |
|
| | # 912 | |
| Zitat:
mfg TheMiB edit: besprochen hab ich eigentlich nichts wichtiges, nur das ich das schreiben wie hier erwähnt/empfohlen auch nur weggeheftet hätte und nicht unbedingt bräuchte...wollte halt nur den wortlaut mal gehört haben. Dann hat er mich auf die abmahnwahn-dreipage hingewiesen und ich ihn auf dieses forum. | |
|
| | # 914 |
| na gut...an sowas denkt man im ersten moment ja nicht (zumindest ich nicht). zumal ich das gespräch nicht selbst angenommen habe sondern der anschlussinhaber, der das telefon dann an mich übergeben hat mit einem wortlaut wie "ich geb sie mal weiter, der kennt sich damit aus" mfg TheMiB |
|
| | # 915 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Im Zeitalter der Telefon- und Internetbetrüger gehe ich eigentlich davon aus, dass der grösste Teil der Bevölkerung mittlerweile sensibilisiert dafür ist, beim Umgang mit Telefon und Internet Vorsicht und Misstrauen walten zu lassen, so es sich um gänzlich unbekannte und scheinbar neue Kommunikationspartner handelt, mit denen man es zu tun hat.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 916 |
| dann muss ich wohl meine schande eingestehen und bis auf die abmahnung mit meinem internet und telefon gebrauch noch keine weiteren negativen erfahrungen gemacht zu haben. Aus der Abmahnung hab ich gelernt und entsprechend schädliches Verhalten eingestellt. Das mit dem Telefon werd ich mir wohl angewöhnen müssen...denn etwas derartig dreistes (ohne es dem anrufer jetzt unterstellen zu wollen) wäre mir noch nicht untergekommen. Zeitungsabos, Glückspielgewinn/teilnahme, Meinungsumfragen etc. anrufe sind so das limit wo ich bisher auch gesagt habe..."Alles klar! Ihre Begrüssung durften sie mir noch ins Ohr quacken für alles andere hab ich kein Interesse!" mfg TheMiB |
|
| | # 917 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Ich habs so verstanden: Dein Anrufer hatt zuvor ein Schreiben erhalten, in dem irgendwo Deine Adresse auftaucht. Wo? Die Anschrift des Briefes kanns nicht gewesen sein, denn dann wäre er ja zu Dir gekommen. | |
|
| | # 918 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Hmm, hört sich so an, als ob - wenn das denn tatsächlich zutreffend sein sollte - da ggf. eine automatische Postverpack-/sortiermaschine (bei dem Massenschriftverkehr garantiert vorhanden in dem Verein!) kräftig versagt hat, und statt z. B. 10 unterschiedlichen Seiten mit bösen, markigen Sprüchen und Anschuldigungen pro Brief vielleicht einfach 10x die erste Seite mit Namen und Anschrift in einen Brief verpackt hat? Zumindest wäre das jetzt meine Interpretation... |
|
| | # 919 | |
| Zitat:
Dank Frank bin ich auch etwas verunsichert was da nun gelaufen ist...Im Gespräch hab ich mich mit Daten zurückgehalten. Mir ist halt nur aufgefallen als mir das schreiben am Telefon vorgelesen wurden, das da weder die Höhe der ursprünglichen forderung auftauchte und das Datum nicht mit meiner Abmahnung übereinstimmt. Zudem wurde wohl eine neue Frist für die Zahlung gesetzt nach deren ablauf sich der RI nicht mehr an einen Pauschalbetrag gebunden fühlt und den vollen Streitwert vor Gericht erstreiten will. Der Anrufer wollte sich dann auch noch mit anderen in Verbindung setzen von denen er ebenfalls die gleiche Post hatte. mfg TheMiB | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 12:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 05:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.