Abmahnung RAe U+C ehem. kuw Regensburg

Alt 19.03.2010, 01:11   # 881
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Netzlover Beitrag anzeigen
Müssen in einer erweiterten ModUE wirklich einzelne Titel angegeben werden? Kann man nicht erklären, sämtliche (aktuell erhältliche?) Werke des bestimmten Rechteinhabers nie zu veröffentlichen/verbreiten?
Weder das Eine, noch das Andere ist empfehlenswert. Die Diskussion darüber gibt es hier alle paar Tage/Stunden. Dzbgl. solltest Du Dich etwas mehr einlesen und gegebenenfalls Suchfunktion & Google verwenden (bzgl. erweiterte und vorbeugende Unterlassungserklärung).
Werbung

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 19.03.2010, 01:43   # 882
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Was, wenn man nicht zuhause ist (Reise,Krankenhausaufenthalt, etc.)?
Ist ein Antrag auf Fristverlängerung überhaupt möglich (z.B, wenn man verreisen möchte oder eine OP bevorsteht)?

Müssen in einer erweiterten ModUE wirklich einzelne Titel angegeben werden? Kann man nicht erklären, sämtliche (aktuell erhältliche?) Werke des bestimmten Rechteinhabers nie zu veröffentlichen/verbreiten?

Danke euch!
1. Dieser Abmahner ist die größte Lachnummer in diesem System !

2. Deswegen brauchst Du keine Fristverlängerung !

3. Wer seine mod UE auf andere, als die abgemahnten Werke erweitert, ist nicht besonders schlau.

4. Wenn die mich anschreiben würden, würde ich fragen, auf welchem Friedhof sie beerdigt werden wollen und die volle Gebühr kassieren.

Das sind einfach nur ******** ! Also mod UE raus und dann ist die Sache gelaufen. Keinen Grund sich in die Hose zu pupsen.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 19.03.2010, 01:45   # 883
Netzlover

@Frank2009: Vielen Dank für die Aufklärung! Hatte wirklich nach 5 Stunden Lesen noch nichts zu dem Thema "alle Werke" gefunden - sorry.
Alt 19.03.2010, 01:52   # 884
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Hatte wirklich nach 5 Stunden Lesen noch nichts zu dem Thema "alle Werke" gefunden - sorry.
Kein Problem. Hier gabs z.B. vor Kurzem eine entsprechende Diskussion:
Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 19.03.2010, 11:00   # 885
Fravo2204

Hi,
ich wollt mal wieder nen aktuellen Stand bei meinen Abmahnungen mitteilen und hätte am Schluß auch noch ein paar Fragen:

1.Abmahnung von U&C Rechtsanwälte am 03.08.09 wegen Hoppelfilm
Geantwortet mit mod. UE und sonst nix. Kam kein Brief über Annahme oder Ablehnung dieser zurück. Stattdessen kam gleich Media Inkasso mit dem ersten Mahnschreiben am 14.12.09. Es folgten noch 5 weitere Schreiben. Stand jetzt 1 Abmahnung U&C, 6 Schreiben Media Inkasso mit Forderung von 791,-€. Reaktion gegenüber Media Inkasso nach Widerspruch gegen die Forderung = Null, Zero, nix

2.Abmahnung von ******, Zimmel, Greuter, Beller Rechtsanwälte am 20.01.10 wegen Hoppelfilm
Geantwortet mit mod. UE und sonst nix. Kam kein Brief über Annahme oder Ablehnung dieser zurück. Forderung 703,-€.

3.Abmahnung von C-S-R RA am 12.02.10 wegen Hoppelfilm
Geantwortet mit mod. UE und sonst nix. Kam ein Brief über Annahme dieser zurück. Forderung besteht weiterhin über 650,-€.

4.Abmahnung von Schulenberg & Schenk am 02.03.10 über 2 Hoppelfilme
Geantwortet mit 2 mod. UE´s und sonst nix. Kam kein Brief über Annahme oder Ablehnung dieser zurück. Forderung über 1598,-€.

5.Abmahnung von Denecke von Haxthausen & Partner am 12.03.2010 über Musiktitel
Geantwortet mit mod. UE. Forderung über 450,-€. Kam auch noch nix zurück.

Gesamtforderung mittlerweile 4192 ,-€ (kotz)
Das schickt mich in den Ruin.

Nun mal meine Fragen:
1.Habt ihr bei der mod. UE ein Begleitschreiben verfasst (z.B. das muss ein Irrtum sein oder ich hab eh nix was ihr holen könnt oder ähnliches)? Wär Cool wenn mir mal jemand über PN sowas sc hicken könnt.

2.So langsam denke ich die Verschachern die Daten untereinander und da kommt noch mehr. Sollte ich mir deshalb nicht langsam einen Anwalt suchen? Wäre super wenn mir jemand über PN mal Empfehlungen schicken könnt.

3.Würde der Anwalt für alle zusammen ein Honorar verlangen?

4.Gesundheitlich schlägt das alles auch ein wenig auf den Magen. Ich hab eh schon alles gelöscht seit der 2. Abmahnung und runterladen tu ich auch nichts mehr. Wie könnte ich mich vor weiteren Abmahnungen schützen?

Danke schonmal im Voraus.
Alt 19.03.2010, 11:19   # 886
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Fravo2204 Beitrag anzeigen
1.Habt ihr bei der mod. UE ein Begleitschreiben verfasst (z.B. das muss ein Irrtum sein oder ich hab eh nix was ihr holen könnt oder ähnliches)? Wär Cool wenn mir mal jemand über PN sowas sc hicken könnt.

2.So langsam denke ich die Verschachern die Daten untereinander und da kommt noch mehr. Sollte ich mir deshalb nicht langsam einen Anwalt suchen? Wäre super wenn mir jemand über PN mal Empfehlungen schicken könnt.

3.Würde der Anwalt für alle zusammen ein Honorar verlangen?

4.Gesundheitlich schlägt das alles auch ein wenig auf den Magen. Ich hab eh schon alles gelöscht seit der 2. Abmahnung und runterladen tu ich auch nichts mehr. Wie könnte ich mich vor weiteren Abmahnungen schützen?
1. Nein... Denn wir sagen ja kein Kontakt zum Abmahner, damit er keine Infos von dir bekommt. Die helfen nur Ihm und nicht dir.

2. Da du ja jetzt schon die modUEs alleine abgegeben hast (denke ich mal) brauchst du einen Anwalt eigentlich erst im unwahrscheinlichen Fall einer Klage. Empfohlene Anwälte z.B. HIER

3. Ein Anwalt arbeitet bestimmt nicht kostenlos. Und einen Pauschalpreis für die aussergerichtliche Vertretung sollte man schon vorher mit ihm ausmachen

4. Wenn du alles, was mit P2P auf eurem Heimnetzwerk vorhanden ist entfernt hast und das Netzwerk gesichert ist solltest du ab dem Zeitpunkt, wo du das getan hast sicher sein.
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 19.03.2010, 12:07   # 887
Holger81

Zitat:
Hallo Gemeinde,

auch ich habe eine Abmahnung vom besagten Büro erhalten. Allerdings mit den Daten der Datei, IP und dem Datum im Dezember 2010 !
Mein Anwalt meinte, ich solle das Schreiben trotzdem ernst nehmen, sonst könne bei Ignorieren das örtliche Gericht rufen, in diesem Falle Frankfurt oder Hamburg...
Was meint ihr?
Hallo,

ich habe auch eine Abmahnung von U+C wegen einem Schmuddelfilm erhalten, den ich in der Zukunft am 01.10.2010 geladen haben soll.
Ich habe mich daraufhin in diesem Forum belesen und habe die ModUE an U+C geschickt. Ich hoffe damit hat sich der Fall erledigt.
Alt 19.03.2010, 12:16   # 888
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Holger81 Beitrag anzeigen
Ich hoffe damit hat sich der Fall erledigt.
Wirklich erledigt hat er sich erst nach der Verjährung.

Daher heisst ja die allgemeine Vorgehensweise:

1. modUE
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen

und anschliessend aussitzen
Alt 19.03.2010, 12:38   # 889
Holger81

Ich frag mich nur was das soll, die können doch nicht einfach Leute beschuldigen. Ich habe nichts getan oder gesaugt. Wie kommen die einfach so an meine Adresse?
Alt 19.03.2010, 12:42   # 890
Kersare
Gastposter

Zitat:
Wie kommen die einfach so an meine Adresse?

4. Wie kommt die abmahnende Kanzlei an meine Postanschrift? steht alles im Grundkurs. Bitte lesen dann Fragen
Alt 19.03.2010, 12:47   # 891
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Ich frag mich nur was das soll, die können doch nicht einfach Leute beschuldigen. Ich habe nichts getan oder gesaugt. Wie kommen die einfach so an meine Adresse?

Deine Frage zeigt mir, dass du erstmal ganz schnell in den Grundkurs musst (in meiner Signatur zu finden)
Da wird zum einen diese Frage und wahrscheinlich noch viele andere von dir beantwortet.

Und keine Sorge... du bist hier als Unschuldiger nicht gerade allein...

Aber jetzt bitte erst den Grundkurs lesen und anschliessend noch offene Fragen stellen
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 19.03.2010, 18:23   # 892
Betrayed

Hallo Zusammen.
Auch ich reih mich als Abgemahnter von U+C der letzten Tage, eines Schmuddelfilms vom Januar betreffend ein.

Hab mich die letzten Tage ein bisschen durchs Forum gelesen bevor heute meine modUE in die Post gewandert ist.

Vielen Dank an all diejenigen die einem hier mit ihrem Wissen, aber vorallem mit den ausführlich beschriebenen Vorgehensweisen viele der großen Fragezeichen im Kopf auflösen und den ersten großen Schock nehmen.

Also ich wart dann mal ab...
Alt 19.03.2010, 19:30   # 893
Myxin

Hallo zusammen !

Wurde auch bezüglich eines Films angeschrieben und hatte mich "damals" entschlossen gar nichts zu machen bzw gar nicht zu reagieren. Weder auf den Brief von den feinen RA noch vom Inkasso Büro.
Jetzt die Frage: Ich lese jetzt fast überall hier, dass man eine ModUE abgeben soll. Macht es Sinn jetzt noch eine ModUE abzuschicken ?
Inkasso hat im letzten Brief geschrieben das sie jetzt ein gerichtlichen Mahnbescheid beauftragen werden wenn ich nicht bis zum blablabla überweise?!
Bislang hab ich nix gemacht und jetzt noch die ModUE schicken oder nicht ? Die meisten haben sie ja direkt geschickt .....

Vielen Dank für Eure Hilfe !
Alt 19.03.2010, 19:35   # 894
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Myxin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !

Wurde auch bezüglich eines Films angeschrieben und hatte mich "damals" entschlossen gar nichts zu machen bzw gar nicht zu reagieren. Weder auf den Brief von den feinen RA noch vom Inkasso Büro.
Jetzt die Frage: Ich lese jetzt fast überall hier, dass man eine ModUE abgeben soll. Macht es Sinn jetzt noch eine ModUE abzuschicken ?
Ist mit ohne Wenn und Aber zu beantworten, schnellstens am besten schon gestern....

Zitat:
Inkasso hat im letzten Brief geschrieben das sie jetzt ein gerichtlichen Mahnbescheid beauftragen werden wenn ich nicht bis zum blablabla überweise?!
Ztat Ende:

Das kommt dabei raus, wer nicht hören will muss fühlen!
Alt 19.03.2010, 21:13   # 895
CoolHappi
Gastposter

hallo...seit mehreren briefen vom inkasso,schreiben sie das sie umgehend das gerichtliche mahnverfahren einleiten werden...auch mit ModUE!!!gruß coolhappi
Alt 20.03.2010, 00:20   # 896
Myxin

Hm..also doch egal ? Hat denn so eine ModUE irgendeinen Einfluß auf den Verlauf so einer "Geschichte" ?
Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen ?
Alt 20.03.2010, 00:31   # 897
boeser

Eine modUE beseitigt die Gefahr einer einstweiligen Verfügung.
Diese Gefahr schwebt wie ein Damoklesschwert über Dir, deshalb macht die Abgabe einer modUE immer noch Sinn und ist unbedingt anzuraten.

Ein gerichtlicher Mahnbescheid hat mit dem Unterlassungsanspruch nix zu tun,
deshalb:

- modUE abschicken (per Eischreiben und Rückschein)
- dem Mahnbescheid widersprechen
Alt 20.03.2010, 11:35   # 898
Eislöwe

Hab diese Woche eine mod. UE abgeschickt u soeben kam der zweite brief.
Indem steht das: Unsere mandantschaft macht die erleidigung der angelegenheit von der zahlung abhängig,dieser war noch nich erfolgt. wenn ich zahle wäre wohl alles erledigt,so steht es zumindest drin.
zur meidung vor gericht soll ich bis zum ..... zahlen.
wenn ich wohl nich zahle geht es wohl vor´s gericht,wo ein streitwert von 25.000 zu zahlen sei

HILFE!!!! Was soll ich denn jetz machen????
Alt 20.03.2010, 11:36   # 899
Fonz

Benutzerbild von Fonz

Nochmal den Grundkurs durchlesen, der in einigen Signaturen verlinkt ist und weiterhin nicht zahlen.
Alt 20.03.2010, 12:01   # 900
Eislöwe

Zitat:
Zitat von Fonz Beitrag anzeigen
Nochmal den Grundkurs durchlesen, der in einigen Signaturen verlinkt ist und weiterhin nicht zahlen.
Hab ich mir schon mehrfach durchgelesen,so richtig schlau werde ich nich drauß.
Soll ich da noch ein schreiben aufsetzen?

MFG Eislöwe
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:45 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 Dieses Thema Pingback 29.09.2010 12:08
anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst Dieses Thema Pingback 02.09.2010 05:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.