| | # 881 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Werbung
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 884 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 885 |
| Registriert seit: 29.01.2010
| Hi, ich wollt mal wieder nen aktuellen Stand bei meinen Abmahnungen mitteilen und hätte am Schluß auch noch ein paar Fragen: 1.Abmahnung von U&C Rechtsanwälte am 03.08.09 wegen Hoppelfilm Geantwortet mit mod. UE und sonst nix. Kam kein Brief über Annahme oder Ablehnung dieser zurück. Stattdessen kam gleich Media Inkasso mit dem ersten Mahnschreiben am 14.12.09. Es folgten noch 5 weitere Schreiben. Stand jetzt 1 Abmahnung U&C, 6 Schreiben Media Inkasso mit Forderung von 791,-. Reaktion gegenüber Media Inkasso nach Widerspruch gegen die Forderung = Null, Zero, nix 2.Abmahnung von ******, Zimmel, Greuter, Beller Rechtsanwälte am 20.01.10 wegen Hoppelfilm Geantwortet mit mod. UE und sonst nix. Kam kein Brief über Annahme oder Ablehnung dieser zurück. Forderung 703,-. 3.Abmahnung von C-S-R RA am 12.02.10 wegen Hoppelfilm Geantwortet mit mod. UE und sonst nix. Kam ein Brief über Annahme dieser zurück. Forderung besteht weiterhin über 650,-. 4.Abmahnung von Schulenberg & Schenk am 02.03.10 über 2 Hoppelfilme Geantwortet mit 2 mod. UE´s und sonst nix. Kam kein Brief über Annahme oder Ablehnung dieser zurück. Forderung über 1598,-. 5.Abmahnung von Denecke von Haxthausen & Partner am 12.03.2010 über Musiktitel Geantwortet mit mod. UE. Forderung über 450,-. Kam auch noch nix zurück. Gesamtforderung mittlerweile 4192 ,- (kotz) Das schickt mich in den Ruin. Nun mal meine Fragen: 1.Habt ihr bei der mod. UE ein Begleitschreiben verfasst (z.B. das muss ein Irrtum sein oder ich hab eh nix was ihr holen könnt oder ähnliches)? Wär Cool wenn mir mal jemand über PN sowas sc hicken könnt. 2.So langsam denke ich die Verschachern die Daten untereinander und da kommt noch mehr. Sollte ich mir deshalb nicht langsam einen Anwalt suchen? Wäre super wenn mir jemand über PN mal Empfehlungen schicken könnt. 3.Würde der Anwalt für alle zusammen ein Honorar verlangen? 4.Gesundheitlich schlägt das alles auch ein wenig auf den Magen. Ich hab eh schon alles gelöscht seit der 2. Abmahnung und runterladen tu ich auch nichts mehr. Wie könnte ich mich vor weiteren Abmahnungen schützen? Danke schonmal im Voraus. |
|
| | # 886 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
2. Da du ja jetzt schon die modUEs alleine abgegeben hast (denke ich mal) brauchst du einen Anwalt eigentlich erst im unwahrscheinlichen Fall einer Klage. Empfohlene Anwälte z.B. HIER 3. Ein Anwalt arbeitet bestimmt nicht kostenlos. Und einen Pauschalpreis für die aussergerichtliche Vertretung sollte man schon vorher mit ihm ausmachen 4. Wenn du alles, was mit P2P auf eurem Heimnetzwerk vorhanden ist entfernt hast und das Netzwerk gesichert ist solltest du ab dem Zeitpunkt, wo du das getan hast sicher sein.
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 887 | |
| Registriert seit: 19.03.2010
| Zitat:
ich habe auch eine Abmahnung von U+C wegen einem Schmuddelfilm erhalten, den ich in der Zukunft am 01.10.2010 geladen haben soll. Ich habe mich daraufhin in diesem Forum belesen und habe die ModUE an U+C geschickt. Ich hoffe damit hat sich der Fall erledigt. | |
|
| | # 890 |
| Gastposter | 4. Wie kommt die abmahnende Kanzlei an meine Postanschrift? steht alles im Grundkurs. Bitte lesen dann Fragen |
|
| | # 891 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Deine Frage zeigt mir, dass du erstmal ganz schnell in den Grundkurs musst (in meiner Signatur zu finden) Da wird zum einen diese Frage und wahrscheinlich noch viele andere von dir beantwortet. Und keine Sorge... du bist hier als Unschuldiger nicht gerade allein... Aber jetzt bitte erst den Grundkurs lesen und anschliessend noch offene Fragen stellen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 892 |
| Registriert seit: 16.03.2010
| Hallo Zusammen. Auch ich reih mich als Abgemahnter von U+C der letzten Tage, eines Schmuddelfilms vom Januar betreffend ein. Hab mich die letzten Tage ein bisschen durchs Forum gelesen bevor heute meine modUE in die Post gewandert ist. Vielen Dank an all diejenigen die einem hier mit ihrem Wissen, aber vorallem mit den ausführlich beschriebenen Vorgehensweisen viele der großen Fragezeichen im Kopf auflösen und den ersten großen Schock nehmen. Also ich wart dann mal ab... |
|
| | # 893 |
| Registriert seit: 19.03.2010
| Hallo zusammen ! Wurde auch bezüglich eines Films angeschrieben und hatte mich "damals" entschlossen gar nichts zu machen bzw gar nicht zu reagieren. Weder auf den Brief von den feinen RA noch vom Inkasso Büro. Jetzt die Frage: Ich lese jetzt fast überall hier, dass man eine ModUE abgeben soll. Macht es Sinn jetzt noch eine ModUE abzuschicken ? Inkasso hat im letzten Brief geschrieben das sie jetzt ein gerichtlichen Mahnbescheid beauftragen werden wenn ich nicht bis zum blablabla überweise?! Bislang hab ich nix gemacht und jetzt noch die ModUE schicken oder nicht ? Die meisten haben sie ja direkt geschickt ..... Vielen Dank für Eure Hilfe ! |
|
| | # 894 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zitat: Inkasso hat im letzten Brief geschrieben das sie jetzt ein gerichtlichen Mahnbescheid beauftragen werden wenn ich nicht bis zum blablabla überweise?! Ztat Ende: Das kommt dabei raus, wer nicht hören will muss fühlen! | |
|
| | # 897 |
| Registriert seit: 29.08.2009 Ort: localhost
| Eine modUE beseitigt die Gefahr einer einstweiligen Verfügung. Diese Gefahr schwebt wie ein Damoklesschwert über Dir, deshalb macht die Abgabe einer modUE immer noch Sinn und ist unbedingt anzuraten. Ein gerichtlicher Mahnbescheid hat mit dem Unterlassungsanspruch nix zu tun, deshalb: - modUE abschicken (per Eischreiben und Rückschein) - dem Mahnbescheid widersprechen |
|
| | # 898 |
| Registriert seit: 12.03.2010
| Hab diese Woche eine mod. UE abgeschickt u soeben kam der zweite brief. Indem steht das: Unsere mandantschaft macht die erleidigung der angelegenheit von der zahlung abhängig,dieser war noch nich erfolgt. wenn ich zahle wäre wohl alles erledigt,so steht es zumindest drin. zur meidung vor gericht soll ich bis zum ..... zahlen. wenn ich wohl nich zahle geht es wohl vor´s gericht,wo ein streitwert von 25.000 zu zahlen sei HILFE!!!! Was soll ich denn jetz machen???? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 12:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 05:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.