| | # 63 |
| Registriert seit: 23.09.2008
| Nein, bisher finden sich keine Informationen über Klagen durch diese Kanzlei. Das muss aber nichts heißen. Gründe: - Man könnte sonst deren Vorgehensweise abschätzen - Die meisten Klagen werden durch Zahlung oder Vergleich verhindert - Das Internet, die Foren, die Statistiken sind nicht repräsentativ - Die große Zahl der gleichgelagerten Fälle macht eine Durchsetzung schwierig - Die Mandantschaft möchte nicht klagen - Die Veröffentlichung von Urteilen wird von den Gerichten sehr unterschiedlich gehandhabt - Kaum jemand hat doch ein Interesse, nach Zahlung oder Urteil sich zu outen und zu sagen, wie es ausgegangen ist |
|
| | # 64 | |
| Registriert seit: 02.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 65 |
| Registriert seit: 15.08.2008
| @all Neuigkeiten auf der Homepage vom Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn. Update vom 9. April 2009 Datenpanne in Regensburg Gruß Wallerkalle |
|
| | # 66 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ Wallerkalle Zitat:
| |
|
| | # 67 |
| Registriert seit: 26.03.2009
| Hallo alle lieben abgemahnten. Möchte mich heute auch mal wieder zu Wort melden. Wie Ihr ja sicherlich alle die von dieser Thematik betroffen seid und wie in den vielen anderen Foren und auch hier gelesen habt, geht es der Truppe von U+C nur um Kohle. Ich hatte schon vor ein paar Tagen erwähnt das die Art und Weise wie man angeblich an eine IP-Adresse gelangt sei äussert Mysteriös ist. (BlackWidow) Wie man ja nachlesen kann haben sich in letzter Zeit auch bei denen massive Fehler eingeschlichen. Ja, Studium schützt vor Blödheit nicht!! Gutes Personal was lesen und PC bedienen kann ist auch nicht so einfach zu haben(wollen auch Geld verdienen) und bei 60.000 Abmahnungen im Jahr können schon mal Kollateralschäden vorkommen.HiHi Aber nun weiter. Wer überwacht eigentlich die "guten"?? Wer Zertifiziert deren angebliche beweissichere Software?? Auf jeder Tankstelle in Deutschland werden die Zapfsäulen regelmäßig amtlich geeicht. Nur als Beispiel. Es wird noch wesentlich mehr in unserem Staat durch Kontrollorgane überwacht und geeicht.(Küchenwaagen, Wasseruhren,Blutdruckmesser,usw.) Aber eine Software die für ein Strafverfahren als Beweis genutz werden soll????????? Übrigens BLACKWIDOW kostet in Lizenz von Hersteller stramme 39,95 USD. So, hiermit habe ich jetzt nochmal meinen Standtpunk gegenüber der Abmahnmaffia deutlich gemacht. Dieses ist Ausdrücklich meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Ich zahle nicht!!!. Sollte ich noch weiter von den guten Piraten belästigt werden, werde ich mir einmal weitere Schritte vorbehalten. Des Weiteren muss man sich ja noch eines fragen? WER VERURSACHT HIER EIGENTLICH DEN SCHADEN??? Die guten oder die bösen??? So das war's erstmal. Bis die Tage kabelaffe |
|
| | # 69 |
| Hallo meld mich auch mal wieder..... So haben einen neuen Brief bekommen mit einem anderen Film den ich geladen haben sollte. Das was mir auffiel ist das diesesmal kein Providername, keine Hashdatei angegeben wurde. ich soll den Film am Fr. den 06.10.2006 ca 12 Uhr gezogen haben und den Brief habe ich am 14.05.09 erhalten (geschrieben wurde er am 13.05.09) Dauert das fast 3 Jahre bis die sowas zusenden echt komisch???? Was mir komisch vor kommt ist die Vollmacht des RA. die ist Datiert auf den 01.09.2006 (purzele...) und mein Name steht auch schon drin...komisch oder??? besteht die möglichkeit eigentlich selber bei t-com nachzufragen welche ip ich an dem tag hatte schließlich zahle ich massen an geld an die hat das schonmal wer gemacht??? Habt ihr eigentlich schon einen zweiten Brief erhalten nachdem ihr die modUE abgeschickt habt??? Bitte schreibt das doch auch hier rein den schließlich sitzten wir mehr oder weniger alle im gleichen boot egal ob wir es wahren oder nicht. |
|
| | # 70 |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Hi mark 15, ich hatte zweimal versucht, bei der Telekom genau das nachzufragen. Das erste Mal wurde ich mit einem Standardschreiben abgewunken, dass die den mir entstandenen Ärger bedauern, etc. Auf meien Fragen sind sie jedoch in keinster Weise eingegangen. Als ich mich dann ein zweites Mal konkreter an sie gewendet hatte, wurde mir zu allen Fragen nur gesagt, dass sie mir nicht antworten dürfen. ("Infos bezüglich Userdaten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden", oder so Ähnlich.) Dass ich kein Dritter bin, sondern der Erstbetroffene, spielt für die keine Rolle. Auch ist es ja so, dass die ihre Daten nach einer Weile (ich glaube 14 Tage, bin mir aber nicht sicher) auch wieder löschen. Ich hatte die nämlich gefragt, ob die mir 100%ig garantieren können, dass die an dem vom Anwalt beschriebenen Datum geloggten Daten auch wirklich meine waren. Und da die Daten inzwischen wieder gelöscht sein müssten, hätten sie mir dies verneinen müssen! Aber wie gesagt sind sie darauf ja garnicht eingegangen. |
|
| | # 71 |
| ja das ist ja das dumme..... ich weiß garnicht dürfen die das überhaupt...und eigentlich haben wir ja keinerlei chance uns zu äußeren wir bekommen ja nichtmal die ip von unserem lieben anbieter. das wäre ja so wie wenn ich sagen würde der mann x hat mir mir am ...2006 eine reingehauen und jetzt klag ich ihn an wegen körperverletzung...das geht doch auch nicht...hmmm ich weiß nicht mehr weiter vill tauschen sich die ra's auch gegenseitig aus wer weiß.... |
|
| | # 72 |
| Ja, irgendwie scheint es schleierhaft zu sein, wieso es in manchen 3 Jahre braucht, bis eine Abmahnung ausgesprochen wird. Sieh es von der positiven Seite.. Ansprüche aus der Urheberrechtsverletzung sind am 31.12.2009 bereits verjährt Btw: Die Aktivität dieser Kanzlei scheint in den letzten Monaten spürbar nachgelassen zu haben. Oder trügt mich das bild in diesem Forum?? LG |
|
| | # 76 |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ mark15 Schon mal dran gedacht, die zuständige StA anzuschreiben und zu fragen, welche Verfahren gegen dich liefen? ANhand der Aktenzeichen kannst du evtl. erkennen, von wann die sind....evtl. dann über einen RA Akteneinsicht beantragen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die STA erst nach knapp 3 Jahren die Auskunft an U+... übermittelt hat. Vorallem wenn man bedenkt, dass die StA nach Einführung des zivilrechtlichen Auskunftsanspruches eigentlich nicht mehr soviel in diesem Bereich zu tun haben dürfte/müsste, außer die brauchen die Fälle zur verschöneruing der Statistik..... Ist schon seltsam, da hört man wochenlang nichts von U+.. und dann kommen die mit einem Fall von vor fast 3 Jahren..... |
|
| | # 77 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
![]() @mark15: Die Abmahner haben eine Verjährungsfrist von 3 Jahren zu beachten. Dies Frist beginnt mit Ablauf des Jahres, in welchem sie Deine Adresse erhalten haben. | |
|
| | # 78 |
| Ja, in der Tat sehr suspekt die ganze Sache. Grundsätzlich beginnt die Verjährung zum Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist UND der Berechtigte davon Kenntnis erlangt hat. So der Wortlaut des i 199 (1) Nr. 1 und 2 (sinngemäß). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kanzeli erst jetzt Akteneinsicht erhalten haben soll. Wohl eher eine Aktenleiche, die jetzt aufgetaucht ist. |
|
| | # 79 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
![]() Übrigens...warum hast Du Dich die vergangenen 8 Monate hier versteckt? | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 12:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 05:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.