| | # 6121 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Ist das wirklich so groß das Problem? Sei doch froh, dass du es schon erfahren hast. - Schreiben kannst du ja schonmal - Widerspruchsvorlagen gibts zuhauf und sind recht simpel auszufüllen - lass dir die entsprechenden einzusetzenden Daten durchgeben, füll den Widerspruch aus und raus damit... sollte also Morgen erledigt sein, wenn du dich ranhältst... Einschreiben mit Rückschein und nen Faxgerät findest du auch vielleicht
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 6123 |
| Registriert seit: 03.02.2012
| Zitat aus der Zahlungsvereinbarung: "Sie haben auf das Abmahnanschreiben der Rechtsanwälte Urmann und Collegen nicht reagiert". Das ist natürlich glatt gelogen, denn die modUE wurde von mir abgegeben und von den Collegen akzeptiert. Vielen Dank an alle die sich hier einbringen! |
|
| | # 6124 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zahlungsvereinbarung...welche?solltest Du den Info-Brief von Debcon meinen, so kann ich aus diesem nichts von einer solchen herauslesen. Mit dem Schreiben werden die Abgemahnten davon in Kenntnis gesetzt (Informiert, sonst wäre es nämlich kein Infobrief/Infopost)dass, diese eben nicht mit Zahlung reagiert hätten. Merkst Du den Unterschied? Und dieses Schreiben ist Inhaltlich, bis auf die Adresse, bei jedem Angeschriebenen gleich. | |
|
| | # 6125 | |
| Registriert seit: 03.02.2012
| Zitat:
1. sofortige Zahlung mit 50 % Rabatt 2. monatliche Raten von 250 Euro mit 25 % Rabatt 3. monatliche Raten von 100 Euro mit null Rabatt Mein obiger Satz steht dann als Hinweis (kleingedruckt) mit unten dran. | |
|
| | # 6127 | |
| aber nur in Form von Prepaidpunkte für ADAC-Clubsmartcardinhaber ![]() @pepe100 mit dem Satz "nicht reagiert" meinten sie sicher das Cash. Unterlassungserklärungen interessiert die nicht. Nur wenn Du das zahlen unterlässt. Der User @Eledin hat auch mal was von einem "lustigen Zusatz" erwähnt. Zitat:
| |
|
| | # 6130 |
| Registriert seit: 04.02.2012
| Hallo Auch ich bin stolzer besitzer eines Debcon Schreibens,Widerspruch ist raus.Nun meine Frage: habe den Widerspruch nur als Einwurf Einschreiben gemacht,reicht das so oder muss ich noch eins mit Rückschein nachliefern. Danke scon mal |
|
| | # 6131 |
| Registriert seit: 01.02.2012
| Da scheint es doch Unterschiede zu geben, denn das Rabatt-Angebot hatte ich nicht dabei. 1286,60 und fertig. Weiterhin ist mir noch ein komischer Satz auf diesem Formular aufgefallen: "...verzichte auf die Einrede der Verjährung..."? Kann das jemand erklären? |
|
| | # 6135 | ||
| Zitat:
Wir dokumentieren, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde. zur Not könnte ja die Sendungsverfolgung aufrufen und den Auslieferungsbeleg ausdrucken. Zitat:
| ||
|
| | # 6136 |
| Registriert seit: 26.01.2011
| habe zwe stück (andresse mit strasse und adresse mit postfach, da Fax ging nicht) per einschreiben verschickt, aber ohne rückschein.. onlinestatus: Die Sendung wurde am 01.02.2012 ausgeliefert. Habe screenshot gemacht und beleg om ordner abgelegt. good luck friends. |
|
| | # 6137 | |
| Registriert seit: 01.02.2012
| Zitat:
Aber wo kommt das auf einmal her? Das war doch vorher noch auf keinem Schreiben enthalten. Außerdem verstehe ich die Logik nicht ganz. Wenn man das Ding samt den Passus unterschreibt (Gott bewahre), dann ist doch die "Angelegenheit erledigt". Aber hintendrum nehmen sie die Verjährungsfrist weg. Das ist doch nicht nur höchst unseriös sondern im Grunde schon (gefühlt) annähernd kriminelle Vorgehensweisen. Zumal es ja wie gesagt absolut unnötig und zum alleinigen Vorteil des "Rechteinhabers" ist. Schon alleine deswegen gehört denen kein Cent! | |
|
| | # 6138 | |
| Registriert seit: 05.02.2012
| Zitat:
| |
|
| | # 6139 |
| ich bin zwar nicht betroffen, war aber die ganze Zeit der Meinung dass es sich immer um den Betrag 1.286,80 für z.B. Gläubigerin Puaka Video Produktion GmbH. oder auch SILWA Filmvertrieb GmbH. handele.(Menge vllt. 250 Stck. PLZ 87000 - 87500 und Menge 250 Stck. PLZ 90000 - 93000) usw. Innerhalb der georderten Menge immer gleich. Anderer RI kann auch anderer Betrag sein. Dann wird eben eine andere Menge u. Sortierung in Auftrag gegeben. (wird ja alles über ein Programm [Infopost-manager] gesteuert) Du verstehst? |
|
| | # 6140 |
| Registriert seit: 05.02.2012
| @ watt_ihr_volt Ja ist klar, hab da gerade nochmal nachgeschaut, es reicht ja auch ein inhaltsgleicher beigelegter Prospekt, in diesem Fall wohl die Zahlungsvereinbarung im Anhang. Das Anschreiben darf dann auch individuell sein. Schade. Trotzdem ist deren Aufwand für die Katz. Geld gibts nicht! :-D |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 11:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 04:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Zahlungsvereinbarung...welche?