Abmahnung RAe U+C ehem. kuw Regensburg

Alt 13.12.2009, 02:28   # 581
Obiwan1973

?!?!? Was soll uns das Bild sagen?
Alt 13.12.2009, 10:11   # 582
Fastnet

Zitat:
Zitat von mcsnoop Beitrag anzeigen
@ALL,

heute kam ein weiteres Schreiben, wo die modUE angenommen wurde und eine weitere Frist drinnen steht.

Des Weiteren steht drinnen das der geforderte Abgeltungsbetrag folgende Sachen umfasst/abdeckt:

- Gerichtskosten des LG
- Kosten der Beauskunftung durch die Telekom
- RA Kosten U+C
- Kosten für die Beauftragung des Ermittlungsunternehmens
- Schadenersatzansprüche der Mandantschaft

Ist das korrekt oder packen die da schonwieder was rein, was da nicht reingehört?

Des Weiteren taucht ein Absatz auf der mich etwas stutzig macht:

Nach ergebnislosem Fristablauf werden wir unserer Mandantschaft raten, gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Hierbei werden dann die tatsächlichen angefallenen Kosten geltend gemacht. Insbesondere werden wir die Kosten unserer Inanspruchnahme nach dem RVG aus einem Streitwert von 25.000EUR berechnen.

Wieso berechnen die das Honorar aus 25.000EUR und ist das rechtens oder nur der linguistische Knüppel aus dem Sack?

Des Weiteren steht in dem Absatz, das sie Ihren Mandanten gerichtliche Schritte raten:

Heißt das ein weitere Zahlungsaufforderung mit höheren Beträgen als die aus der Abmahnung sind rechtlich bedenklich oder rechtens?

Grüße
mcsnoop
Hallo,
Ich bin leider auch von U+C betroffen. Ich verfolge diese sache schon sehr lange. Ich habe nach ehalt der abmahnung gleich die mod UE per einschreiben mit Rückantwort hingeschickt. Drei Tage später kam der neue Brief den ich oben nochmal zitiere.
Wer kann mir bitte einen Rat geben wie ich mich verhalten soll.
Eigenlich wollte ich den Brief zu den Akten legen und warten was passiert. Hat jemand weiter abgewartet und kann mir sagen was der nächste schritt von U+C ist ?
Alt 13.12.2009, 11:02   # 583
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Fastnet Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich bin leider auch von U+C betroffen. Ich verfolge diese sache schon sehr lange. Ich habe nach ehalt der abmahnung gleich die mod UE per einschreiben mit Rückantwort hingeschickt.
Damit hast Du das getan was die meisten hier machen, und es ist so OK.
Dieser zweite Brief ist ein so genanntes Erinnerungsschreiben, indem man die Drohkulisse nochmal verschärft.
Du brauchst darauf nicht zu antworten oder sonst was zu unternehmen. Der bisherige Verlauf ist normal und noch nicht Besorgniserregend.
Alt 13.12.2009, 23:50   # 584
Genervt

Benutzerbild von Genervt

@Fastnet

jo ich (und die meisten anderen die sich so in den Foren tumeln) warten dann gemütlich auf den dritten Brief der dann zur Zeit wie es aussieht von Digi über MediaInk... kommt. Dem Widerspricht man dann wieder und heftet ihn ab. Letztendlich muss das aber jeder selber für sich entscheiden. Wenn du dich selbst für schuldig hälst und die Kohle übrig hast könnte man theoretisch auch zahlen oder versuchen nen Vergleich auszuhandeln - nach meinen Studien der verschieden u+c bzw DigiPro-Foren wird da üblicherweise bei gut der hälfte des betrags angesetzt ohne das ich aus den beiträgen hätte herauslesen können warum die mal annehmen und mal nicht... ...na ja wie ich vorher schon mal erwähnte deucht es mir als würde von denen jeder Fall gerade nach tageslaune behandelt werden.

Tschau

Genervt

Alles was ich so brabbele ist nicht als Rechtsberatung zu sehen sondern meine persönliche rein subjektive Erfahrung/Meinung
Alt 14.12.2009, 11:44   # 585
Obiwan1973

Ist von denen in letzter Zeit mal jemand vor Gericht gezogen worden bzw. haben die schon Prozesse erfolgreich gewonnen?

1000 Dank

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.12.2009 um 12:00:20-----

Ist es ratsam Widerspruch einzulegen? Gibt es das auch ein vorformuliertes Dokument wie bei der modUE?
Alt 14.12.2009, 14:43   # 586
Cobalt

Zitat:
Zitat von Obiwan1973 Beitrag anzeigen
Ist von denen in letzter Zeit mal jemand vor Gericht gezogen worden bzw. haben die schon Prozesse erfolgreich gewonnen?

1000 Dank

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.12.2009 um 12:00:20-----

Ist es ratsam Widerspruch einzulegen? Gibt es das auch ein vorformuliertes Dokument wie bei der modUE?
Da es sich nur um ein zivilrechtliches Vergleichsangebot handelt, ist es auch nicht nötig Widerspruch einzulegen bzw es bringt auch nichts. Indem nicht fristgerecht gezahlt wird, ist das Vergleichsangebot abgelehnt. Es reicht völlig die Mod UE zu übersenden. Bleibt Dir überlassen im Begleitschreiben die Vorwürfe pauschal zu bestreiten, nötig ist es nicht und bei Formulierungen sollte man sehr vorsichtig sein. Auf keinen Fall ist es empfehlenswert persönliche Dinge über sich preis zu geben, alles was sie über eine Person erfahren, können sie später gegen diese Person verwenden. Widerspruch einlegen muss man gegen den gerichtlichen Mahnbescheid, sollte man ihn erhalten.
Alt 14.12.2009, 15:45   # 587
Obiwan1973

@Cobalt: 1000 Dank. Ich frag mich nur woher die das Recht haben aus zuvor 650 nun mehr als das doppelte zu machen. Kann man den Preis noch irgenwie drücken?

Sind schon in letzter Zeit welche vor Gericht gezogen worden ?
Alt 14.12.2009, 17:14   # 588
ulrich
Gesperrt

Zitat:
@Cobalt: 1000 Dank. Ich frag mich nur woher die das Recht haben aus zuvor 650 nun mehr als das doppelte zu machen. Kann man den Preis noch irgenwie drücken?
Aber sicher kannst Du das, indem Du Dir einen guten Anwalt nimmst. Nur der kostet....

Zitat:
Sind schon in letzter Zeit welche vor Gericht gezogen worden ?
Aber ja doch!
Alt 14.12.2009, 17:57   # 589
Obiwan1973

@ulrich: Um welchen Betrag in etwa reden wir hier, wenn das ganze vor Gericht geht?

1000 Dank
Alt 14.12.2009, 18:09   # 590
ulrich
Gesperrt

Zitat:
@ulrich: Um welchen Betrag in etwa reden wir hier, wenn das ganze vor Gericht geht?
Wenn Du Deine mod UE abgegeben hast und diese anerkannt wurde, geht es um diesen "zuvor 650 nun mehr als das doppelte" Betrag..... Wenn es irgendwann mal zu einem Prozess kommen sollte!
Alt 14.12.2009, 22:11   # 591
Beldron

Nur eine kurze Nachfrage:

Bin ich eigentlich der einzige der keine Antwort auf seine mod.UE bekommen hat? Also weder das diese angenommen noch abgelehnt wurde.

Stattdessen kam halt jetzt der Brief von den Inkasso-Jungs.

Kann ich also davon ausgehen das die mod.UE angenommen wurde? Müsste ich das im Zweifelsfall beweisen? Ich hab halt nur einen Rückschein aber wie mal jemand so schön sagte: "Der Brief kann auch ein leeres Blatt Papier enthalten haben".

Gruß
Beldron
Alt 15.12.2009, 08:20   # 592
Fantomas741

Hast du als Einschreiben+Rückschein geschickt?
Alt 15.12.2009, 19:39   # 593
Beldron

Hallo,

ja hab ich.

Gruß
Alt 15.12.2009, 23:02   # 594
Fantomas741

Dann hast du doch ne Quittung von der Post etc.

QED
Alt 16.12.2009, 01:48   # 595
marek76

Zitat:
Zitat von Beldron Beitrag anzeigen
Nur eine kurze Nachfrage:

Bin ich eigentlich der einzige der keine Antwort auf seine mod.UE bekommen hat? Also weder das diese angenommen noch abgelehnt wurde.

Stattdessen kam halt jetzt der Brief von den Inkasso-Jungs.
Gruß
Beldron
Nein, mir geht es auch so. Aus 650 Euro wurden 785,78 warum nicht gleich 1000?
Alt 17.12.2009, 14:45   # 596
Armer-Jung

Mich hat es auch erwischt
Mod. UE wurde angenommen, danach zwei Bettelbriefe, aktuell Inkassoschreiben aus ursprünglich 650,- Euro wurden über 1.500,- Euro.

Warum werden für das gleiche Vergehen, den gleichen Anwalt und das gleiche Inkassobüro unterschiedliche Forderungen gestellt ?

Das kann doch nicht sein, das diejenigen die nur "785,78 Euro" bezahlen sollen gegenüber denen die über 1500,- Euro bezahlen sollen, "mehr Glück gehabt haben"

Ich werde rein gar nichts bezahlen und habe auch noch keinen Anwalt aufgesucht.

Meine ganzen Reaktionen auf diesen Abmahnwahn, möchte natürlich nicht zuviel preisgeben, habe ich hier aus diesem Forum, das geht natürlich nicht innerhalb von 10 Minuten, man muss schon Stunden/Tage hier im Forum verbringen, mal hier mal da lesen und sich nicht verunsichern lassen.

VIELEN DANK AN ALLE, OHNE EUCH HÄTTE ICH DAS ALLES NICHT SO HINBEKOMMEN.

Schau'n mer mal, wie's weiter geht.
Alt 17.12.2009, 17:57   # 597
Fastnet

Hey,
Noch mal ein paar Fragen. Nach dem man die mod UE abgeschickt hat, folgt wenig später ein weiteres Schreiben, mit der Annahme (oder aich nicht) der mod UE. In diesem Schreiben steht drinne, das auf ihr Konto immer noch nicht das geforderte Geld eingegagen ist. Eine neue Frist wird gesetzt.
Da U+C kein Geldeingang nach der Frist erhält , gibt sie es an ein Inkasso Unternehmen weiter. Ich hoffe der verlauf ist soweit richtig.
Nun meine Frage. Sollte man wenn man dieses Schreiben von der Inkasso bekommen hat Wiederspruch erheben?
Ich kenne das, wenn man Inkasso Büros auf ihr Geld warten lässt ,kann das schnell einen eintrag in die Schufa geben. Davor habe ich Panik, denn das währe der Overkill. Könnte mich jemand berichtigen ?
Vielen dank

mfg Fastnet
Alt 17.12.2009, 18:05   # 598
Orchid95

Zitat:
Zitat von Fastnet Beitrag anzeigen
Nun meine Frage. Sollte man wenn man dieses Schreiben von der Inkasso bekommen hat Wiederspruch erheben?
Ja, sollte man.

Entsprechenden Wegweiser gibt es bei Abmahnwahn-dreipage und auch ein Musterschreiben bezüglich Widerspruch.
Alt 17.12.2009, 19:59   # 599
Beldron

Hallo,

vor knapp 2 Wochen habe ich auf den ersten Brief des Inkasso-Büros mit einem widerspruch geantwortet.

Heute kam die Antwort in der mir die übermittelten und gespeicherten Daten mitgeteilt wurden. Aus mehr besteht dieser Brief nicht.

Folgende 4 Punkte beinhaltet das Schreiben:

1. Übermittelte Daten
2. Gespeicherte Daten
3. Zweck der Speicherung
4. Übermittlung / Nutzung von Daten

Darunter nur noch ein sehr netter Schlusssatz und MfG.

Keine erneute Aufforderung die Summer bis zum tag XX.XX. zu begleichen oder sonst irgendwas. Die Zahlungsfrist im ersten Brief ist auf jedenfall schon über eine Woche her.

Das hier scheint ja jetzt nur der Infp-Brief zu sein. Sollte ich auf diesen schon mit einem weiteren Brief antworten oder ist der völlig belanglos und abwarten auf die nächste Zahlungsaufforderung bzw. Mahnung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Beldron
Alt 17.12.2009, 20:09   # 600
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Beldron Beitrag anzeigen
Hallo,

vor knapp 2 Wochen habe ich auf den ersten Brief des Inkasso-Büros mit einem widerspruch geantwortet.

Heute kam die Antwort in der mir die übermittelten und gespeicherten Daten mitgeteilt wurden. Aus mehr besteht dieser Brief nicht.

Folgende 4 Punkte beinhaltet das Schreiben:

1. Übermittelte Daten
2. Gespeicherte Daten
3. Zweck der Speicherung
4. Übermittlung / Nutzung von Daten
Du solltest schnellstens gegen eine Speicherung Deiner Daten Widerspruch einlegen, ansonsten "könnten" sie bei der Schufa landen. Mach das Bitte per Einschreiben und bitte um eine Bestätigung das nichts dergleichen gespeichert wird.

Alt 26.05.2012, 19:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 Dieses Thema Pingback 29.09.2010 11:08
anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst Dieses Thema Pingback 02.09.2010 04:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.