| | # 583 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Dieser zweite Brief ist ein so genanntes Erinnerungsschreiben, indem man die Drohkulisse nochmal verschärft. Du brauchst darauf nicht zu antworten oder sonst was zu unternehmen. Der bisherige Verlauf ist normal und noch nicht Besorgniserregend. | |
|
| | # 584 |
| Registriert seit: 05.08.2009
| @Fastnet jo ich (und die meisten anderen die sich so in den Foren tumeln) warten dann gemütlich auf den dritten Brief der dann zur Zeit wie es aussieht von Digi über MediaInk... kommt. Dem Widerspricht man dann wieder und heftet ihn ab. Letztendlich muss das aber jeder selber für sich entscheiden. Wenn du dich selbst für schuldig hälst und die Kohle übrig hast könnte man theoretisch auch zahlen oder versuchen nen Vergleich auszuhandeln - nach meinen Studien der verschieden u+c bzw DigiPro-Foren wird da üblicherweise bei gut der hälfte des betrags angesetzt ohne das ich aus den beiträgen hätte herauslesen können warum die mal annehmen und mal nicht... ...na ja wie ich vorher schon mal erwähnte deucht es mir als würde von denen jeder Fall gerade nach tageslaune behandelt werden. Tschau Genervt Alles was ich so brabbele ist nicht als Rechtsberatung zu sehen sondern meine persönliche rein subjektive Erfahrung/Meinung |
|
| | # 585 |
| Registriert seit: 22.07.2009
| Ist von denen in letzter Zeit mal jemand vor Gericht gezogen worden bzw. haben die schon Prozesse erfolgreich gewonnen? 1000 Dank -----Doppelpost zusammengeführt am 14.12.2009 um 12:00:20----- Ist es ratsam Widerspruch einzulegen? Gibt es das auch ein vorformuliertes Dokument wie bei der modUE? |
|
| | # 586 | |
| Registriert seit: 11.12.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 588 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 591 |
| Nur eine kurze Nachfrage: Bin ich eigentlich der einzige der keine Antwort auf seine mod.UE bekommen hat? Also weder das diese angenommen noch abgelehnt wurde. Stattdessen kam halt jetzt der Brief von den Inkasso-Jungs. Kann ich also davon ausgehen das die mod.UE angenommen wurde? Müsste ich das im Zweifelsfall beweisen? Ich hab halt nur einen Rückschein aber wie mal jemand so schön sagte: "Der Brief kann auch ein leeres Blatt Papier enthalten haben". Gruß Beldron |
|
| | # 595 | |
| Registriert seit: 16.12.2009
| Zitat:
warum nicht gleich 1000? | |
|
| | # 596 |
| Registriert seit: 17.08.2009
| Mich hat es auch erwischt Mod. UE wurde angenommen, danach zwei Bettelbriefe, aktuell Inkassoschreiben aus ursprünglich 650,- Euro wurden über 1.500,- Euro. Warum werden für das gleiche Vergehen, den gleichen Anwalt und das gleiche Inkassobüro unterschiedliche Forderungen gestellt ? Das kann doch nicht sein, das diejenigen die nur "785,78 Euro" bezahlen sollen gegenüber denen die über 1500,- Euro bezahlen sollen, "mehr Glück gehabt haben" Ich werde rein gar nichts bezahlen und habe auch noch keinen Anwalt aufgesucht. Meine ganzen Reaktionen auf diesen Abmahnwahn, möchte natürlich nicht zuviel preisgeben, habe ich hier aus diesem Forum, das geht natürlich nicht innerhalb von 10 Minuten, man muss schon Stunden/Tage hier im Forum verbringen, mal hier mal da lesen und sich nicht verunsichern lassen. VIELEN DANK AN ALLE, OHNE EUCH HÄTTE ICH DAS ALLES NICHT SO HINBEKOMMEN. Schau'n mer mal, wie's weiter geht. |
|
| | # 597 |
| Registriert seit: 13.12.2009
| Hey, Noch mal ein paar Fragen. Nach dem man die mod UE abgeschickt hat, folgt wenig später ein weiteres Schreiben, mit der Annahme (oder aich nicht) der mod UE. In diesem Schreiben steht drinne, das auf ihr Konto immer noch nicht das geforderte Geld eingegagen ist. Eine neue Frist wird gesetzt. Da U+C kein Geldeingang nach der Frist erhält , gibt sie es an ein Inkasso Unternehmen weiter. Ich hoffe der verlauf ist soweit richtig. Nun meine Frage. Sollte man wenn man dieses Schreiben von der Inkasso bekommen hat Wiederspruch erheben? Ich kenne das, wenn man Inkasso Büros auf ihr Geld warten lässt ,kann das schnell einen eintrag in die Schufa geben. Davor habe ich Panik, denn das währe der Overkill. Könnte mich jemand berichtigen ? Vielen dank mfg Fastnet |
|
| | # 598 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Entsprechenden Wegweiser gibt es bei Abmahnwahn-dreipage und auch ein Musterschreiben bezüglich Widerspruch. | |
|
| | # 599 |
| Hallo, vor knapp 2 Wochen habe ich auf den ersten Brief des Inkasso-Büros mit einem widerspruch geantwortet. Heute kam die Antwort in der mir die übermittelten und gespeicherten Daten mitgeteilt wurden. Aus mehr besteht dieser Brief nicht. Folgende 4 Punkte beinhaltet das Schreiben: 1. Übermittelte Daten 2. Gespeicherte Daten 3. Zweck der Speicherung 4. Übermittlung / Nutzung von Daten Darunter nur noch ein sehr netter Schlusssatz und MfG. Keine erneute Aufforderung die Summer bis zum tag XX.XX. zu begleichen oder sonst irgendwas. Die Zahlungsfrist im ersten Brief ist auf jedenfall schon über eine Woche her. Das hier scheint ja jetzt nur der Infp-Brief zu sein. Sollte ich auf diesen schon mit einem weiteren Brief antworten oder ist der völlig belanglos und abwarten auf die nächste Zahlungsaufforderung bzw. Mahnung? Vielen Dank im Voraus. Gruß Beldron |
|
| | # 600 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 11:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 04:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

warum nicht gleich 1000?