Abmahnung RAe U+C ehem. kuw Regensburg

Alt 31.01.2012, 19:20   # 5901
Hercs

Ich glaube, Silwa ist der Filmbetrieb...
Ich denke, diese Debcon verteilen hier wild Inkassoschreiben...

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Ich glaube, Silwa ist der Filmbetrieb...
Ich denke, diese Debcon verteilen hier wild Inkassoschreiben..
Alt 31.01.2012, 19:21   # 5902
Habibi

Hallo Jungs und Mädels,
hab heute auch den Brief von debcon bekommen wie die meisten anderen auch.auch mit der gleichen Frist usw.Muß ja nicht alles aufschreiben,ist der übliche Brief wie eurer auch.
Ich hab mich auch für den Widerspruch entschieden den Daytrader (Danke erstmal) hier vorgeschlagen hat.

Aber die Typen haben es wieder einmal geschafft ,mir Angst zu machen.Ich hab sogar die Hosen voll,das es diesmal Ernst werden könnte.
Und was soll das eigentlich auf den 2.Blatt das mitgeschickt wurde?Soll man sich da echt aussuchen,welche von den 3.optionen man sich "auswählen" darf? Sehr verwirrend finde ich das.
Alt 31.01.2012, 19:23   # 5903
Hercs

Ist ja auch der Sinn, die Verwirrung...
Nur nicht verrückt machen lassen, ich denke jeder U&C gemahnte bekommt so ein Ding.
Alt 31.01.2012, 19:30   # 5904
Kartoffel

http://www.abmahndatenbank.de/statis..._abmahnung.pdf

Falls der MB kommt kannst du immer noch zahlen!

Wann wird denn eigentlich die Verjährung "zurückgesetzt"?
Alt 31.01.2012, 19:34   # 5905
kirchi

zurückgesetzt: gar nicht. die läuft weiter, egal ob inkasso oder nicht. nur selbst initiierte vergleichsverhandlungen oder mahnbescheid hemmen die verjährung.
Alt 31.01.2012, 19:34   # 5906
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
Falls der MB kommt kannst du immer noch zahlen!
Geht irgendwie gerade am Thema vorbei, aber egal. Denn weisst du, was du bei Erhalt eines gerichtlichen Mahnbescheides auch noch machen kannst?... Diesem widersprechen und nicht zahlen
Zitat:
Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
Eine Verjährung kann nur gehemmt werden... zurücksetzen ist nicht...
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 31.01.2012, 19:38   # 5907
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von kirchi Beitrag anzeigen
. nur selbst initiierte vergleichsverhandlungen oder mahnbescheid hemmen die verjährung.
Klagen nicht vergessen
Alt 31.01.2012, 19:43   # 5908
insulaner71

Habe heute auch Post von Deppcon erhalten und werde den Widerspruch einschicken!Witzig ab der Sache ist das sie es per Infopost verschicken,sprich keinen Nachweiss darüber haben es jemals geschickt zu haben!Desweiteren bekommen sie auch von der Post keinen Bescheid ob der Empfänger überhaupt nochlebt oder da wohnt oder ähnliches,deswegen frage ich mich ob man überhaupt reagieren sollte!Was sagt denn ein R.A. dazu??Normalerweise hätte ich das garnicht geöffnet da Infopost eigentlich direkt in die grüne Tonne kommt!
Alt 31.01.2012, 19:43   # 5909
Miaau

Benutzerbild von Miaau

Zitat:

hier wird nicht zurück gesetzt !

sie beginnt zu laufen am 31.12 und 11 Uhr 99

oder am 01.01. und 00:00 sec!

und wenn kein hemmendes Ereignis erfolgt so ende sie am 31.12 und 11 Uhr 99
nach 3 Jahren

nach Adam Riese:
z.b Log Zeitpunkt 01.01.2012
Abmahnung irgendwann in der Zukunft des Jahres 2012
start der VJ am 01.01.2013
und das voraussichtliche ende am 31.12.2016 um 11:59.99

"ab dem Zeit-Punkt wo der Herr Abmahner den Klarname kennt!"

also hier wird nichts zurückgesetzt eher noch hochgesetz wenn
Verhandlungen stattfinden ect ...!!
Alt 31.01.2012, 19:44   # 5910
Nüssle

Hallo.
Haben heute auch den netten Brief von Debcon bekommen.Meine Frau ist net begeistert weil es auf ihren Anschluss läuft. Welchen Brief zum Wiederspruch kann ich nehmen bzw wo bekomm ich den her.Hat jemand einen link.Steig da net so durch was ich wirklich nehmen muss.Widerspruch zum Mahnbescheid oder?
Alt 31.01.2012, 19:47   # 5911
insulaner71

les ab Seite 289 das steht alles drin!!
Alt 31.01.2012, 19:54   # 5912
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von insulaner71 Beitrag anzeigen
- Witzig ab der Sache ist das sie es per Infopost verschicken,sprich keinen Nachweiss darüber haben es jemals geschickt zu haben!
- Desweiteren bekommen sie auch von der Post keinen Bescheid ob der Empfänger überhaupt nochlebt oder da wohnt oder ähnliches,deswegen frage ich mich ob man überhaupt reagieren sollte!
- Was sagt denn ein R.A. dazu??Normalerweise hätte ich das garnicht geöffnet da Infopost eigentlich direkt in die grüne Tonne kommt!
- Witzig ist, dass selbst im Grundkurs schon steht, dass da die Verwendung des Postausgangsbuches reicht... Oder fandest du es auch nur witzig, dass deine Abmahnung ohne Nachweis für den Abmahner bei dir angekommen ist?
- Fragst du dich das auch, wenn du auf einmal einen Schufaeintrag bekommen hast, nur weil du statt widersprochen weggeworfen hast?
- Na wenn du für so eine Frage schon nen Anwalt brauchst

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von Nüssle Beitrag anzeigen
Widerspruch zum Mahnbescheid oder?
Nein... einem gerichtlichen Mahnbescheid liegt ein Widerspruchsformular bei...

Möglichkeit für dich und deine Frau siehe z.B. LETZTE SEITE
Spendenkasse
Alt 31.01.2012, 19:58   # 5913
insulaner71

sorry hatte ich wohl im Grundkurs überlesen!Meine Abmahnungen kamen aber als vollbezahlte Briefe!!
Alt 31.01.2012, 20:00   # 5914
Nüssle

hab ich gemacht werde vorlage von daytrader verwenden.die passt ja .komm allerdings wohl erst mittwoch oder do. dazu hoff das reicht auch noch.
Alt 31.01.2012, 20:04   # 5915
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von insulaner71 Beitrag anzeigen
Meine Abmahnungen kamen aber als vollbezahlte Briefe!!
...vollbezahlte Briefe ohne Nachweis für den Abmahner (ausser Postausgangsbuch)

Ein Infobrief kostet übrigens auch Geld... Ist nur in der Masse (Mindestmenge 50 Stk.) günstiger, wenn es die deutsche Post als Infobrief anerkennt.
Spendenkasse
Alt 31.01.2012, 20:17   # 5916
wolfchen82

Hallo, zuerst Danke an alle für die Hilfe!!!
ich habe heute auch einen Brief von Debcon bekommen. Ich habe den Widerspruch-Musterbrief von http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/index.html genommen, aber ich sehe jetzt im Forum, dass es hier immer wieder nach einer Widerspruch-Vorlage gefragt wird, deshalb ist meine Frage, dürfte ich diesen Muster von dieser Seite nicht nehmen oder einige Nutzer kennen diese Seite einfach nicht und deswegen fragen hier nach einer Vorlage?

Das Absenden von Fax hat es bei mir auch nicht geklappt (immer besetzt). Muss ich einen von beiden Nummer benutzen: entweder 0230270714 oder 0230270715? Ist das richtig?
Danke!
Alt 31.01.2012, 20:21   # 5917
Kartoffel

Kam das wirklich per Infopost? (ich hab das Kuvert nicht mehr)

Zitat:
Inhaltsgleichheit
Die Sendungen müssen grundsätzlich inhaltsgleich sein, was Anzahl und Beschaffenheit der Schriftstücke bzw. der Anpreisungen und Datenträger sowie Proben, Muster, Werbeartikel und Fremdbeilagen betrifft. Sie müssen ebenfalls in der Gestaltung der Umhüllung und im Format sowie bei der Freimachung mit Postwertzeichen auch in den verwendeten Postwertzeichen gleich sein.
Deutsche Post | Werben mit der Post | Infopost national

Zitat:
Die INFOPOST bietet Ihnen die Möglichkeit, adressierte Werbesendungen und Kataloge zu einem besonders günstigen Preis an Ihre Kunden zu schicken.
Also als Werbung werten
Alt 31.01.2012, 20:26   # 5918
sister act

Hallo
habe diesbezüglich auch eine Frage.
Habe im April 2011 auch so einen netten Brief von den RAe U+C bekommen und habe damals nach anraten anderer Betroffener auf den Brief nicht reagiert. Habe dann im Juni einen zweiten Brief erhalten, auf den ich ebenfalls nicht reagierte. Dann war bis heute Funkstille. Nun hab ich von der Firma Debcon GmbH eine erneute Abmahnung bekommen mit Zahlungsfrist zum 3.2. 2012. Ich bin auch weiterhin nicht gewillt irgendetwas zu bezahlen, da ich noch nie irgendetwas heruntergeladen habe ( angeblich habe ich einen Titel Colombian Teens 2 herunter geladen, weiß nicht mal was das sein soll). Hat jemand Erfahung mit dieser Debcon GmbH, inwieweit die einen verklagen und ob es jetzt noch ratsam ist, einen Anwalt aufzusuchen oder solch ich es jetzt drauf ankommen lassen. für möglichst rasche Antworten wäre ich echt dankbar, da die Zahlungsfrist ja bereits in 3 Tagen abläuft.
Alt 31.01.2012, 20:26   # 5919
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von wolfchen82 Beitrag anzeigen
Hallo, zuerst Danke an alle für die Hilfe!!!
ich habe heute auch einen Brief von Debcon bekommen. Ich habe den Widerspruch-Musterbrief von http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/index.html genommen, aber ich sehe jetzt im Forum, dass es hier immer wieder nach einer Widerspruch-Vorlage gefragt wird, deshalb ist meine Frage, dürfte ich diesen Muster von dieser Seite nicht nehmen oder einige Nutzer kennen diese Seite einfach nicht und deswegen fragen hier nach einer Vorlage?
Ich hab auf der letzten Seite schonmal die Lektüre Wegweiser Inkasso genannt, in welcher der von dir verlinkte Vordruck verwendet wird... Steht also auch im Grundkurs...
Auch dieser kann natürlich verwendet werden, wobei auch eine kurz- und knapp Version oder die auf den letzten Seiten genannten ausreichend sind.

Die Hauptsache ist, der genannten Forderung vollumfänglich zu widersprechen...
Spendenkasse
Alt 31.01.2012, 20:30   # 5920
Oh_schreck

Zitat:
Zitat von sister act Beitrag anzeigen
Hallo
habe diesbezüglich auch eine Frage.
Habe im April 2011 auch so einen netten Brief von den RAe U+C bekommen und habe damals nach anraten anderer Betroffener auf den Brief nicht reagiert. Habe dann im Juni einen zweiten Brief erhalten, auf den ich ebenfalls nicht reagierte.
keine modUE abgegeben?

Alt 26.05.2012, 19:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 Dieses Thema Pingback 29.09.2010 11:08
anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst Dieses Thema Pingback 02.09.2010 04:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.