| | # 567 |
| Registriert seit: 05.12.2009
| @ALL, heute kam ein weiteres Schreiben, wo die modUE angenommen wurde und eine weitere Frist drinnen steht. Des Weiteren steht drinnen das der geforderte Abgeltungsbetrag folgende Sachen umfasst/abdeckt: - Gerichtskosten des LG - Kosten der Beauskunftung durch die Telekom - RA Kosten U+C - Kosten für die Beauftragung des Ermittlungsunternehmens - Schadenersatzansprüche der Mandantschaft Ist das korrekt oder packen die da schonwieder was rein, was da nicht reingehört? Des Weiteren taucht ein Absatz auf der mich etwas stutzig macht: Nach ergebnislosem Fristablauf werden wir unserer Mandantschaft raten, gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Hierbei werden dann die tatsächlichen angefallenen Kosten geltend gemacht. Insbesondere werden wir die Kosten unserer Inanspruchnahme nach dem RVG aus einem Streitwert von 25.000EUR berechnen. Wieso berechnen die das Honorar aus 25.000EUR und ist das rechtens oder nur der linguistische Knüppel aus dem Sack? Des Weiteren steht in dem Absatz, das sie Ihren Mandanten gerichtliche Schritte raten: Heißt das ein weitere Zahlungsaufforderung mit höheren Beträgen als die aus der Abmahnung sind rechtlich bedenklich oder rechtens? Grüße mcsnoop |
|
| | # 569 |
| Registriert seit: 13.07.2009
| Soweit ich das mitbekommen habe drücken die modues den Streitwert um einiges, falls ich mich hier irre so möge man mich doch bitte berichtigen. Werde mir jetzt nochmalig den Wegweiser durchlesen damit ich damit klar komme und ihn auch richtig einsetze. |
|
| | # 570 |
| Registriert seit: 01.09.2009
| Tja, so ein Einschreiben kurz vor Weihnachten ist schon doof... Dummerweise habe ich nicht so wirklich rauslesen können, was wir jetzt mit dieser anscheinend veränderten Situation tun sollten um kostenneutral aus dem Mist rauszukommen... Zu Hülf! |
|
| | # 571 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Ich finde es schon etwas seltsam, dass ein Bekannter von mir jetzt über 1,5 Jahre wartet bis er endlich von U+C verklagt wird. Dabei ging es doch um drei Abmahnungen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 572 |
| Registriert seit: 22.07.2009
| Hallo, war Monate jetzt ruhig. Nun hab ich ein Schreiben in meiner Hand von Media In**** im Auftrag von U+C für etwas wofür ich schon längst eine modUE hingeschickt habe und von UC akzeptiert worden war. Der Wert beläuft sich auf das doppelte was im Abmahnschreiben stand + Nebenkosten wie Zinsen und Inkassokosten. Wie lautet der allgemein Rat? Nix tun und aussitzen Ist doch ne Frechheit den ursprünglichen Betrag einfach mal frech zu verdoppel..... |
|
| | # 574 |
| Muss/Soll ich irgendwie Widerspruch einlegen oder mach ich wirklich gar nichts? Ist von denen (Media Ink***) schon mal jemand vor Gericht gezogen worden? Ist in letzter Zeit ein Fall bekannt, dass jemand vor Gericht gezogen worden ist? Vielen Dank. |
|
| | # 575 |
| Registriert seit: 05.08.2009
| @all was mich wirklich wundert, ist wie unterschiedlich die kostenmäßig von Fall zu Fall unterschiedlich verfahren. Während den hiernachzulesenden Fällen verlaufen sich die üblichen 650Euronen Hoppelwesternkosten über modUe bis Media Ink. bei manchen auf 1500 bei anderen wie mir auf "gerade mal" etwas über 500 - d.h unterschiede von 1000Euro bei eigentlich gleichen Fällen und Vorgehen der Beschuldigten mit gleichen Standard-Schreiben die uns hier im Netz freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden(Danke an alle nochmal die sich an sowas beteiligen/beteiligt haben). Machen die Herren bei Digiprotect und U+C das gerade aus dem Bauch nach Tageslaune oder gibt es da irgend ein vitales System? Tschau |
|
| | # 576 |
| Im Schreiben von Media Ink. beträgt der Betrag nun rund 1500. Der Betrag aus dem Abmahnschreiben hat sich in etwas verdoppelt. Dazu sind noch Zinsen, Inkassokosten und Mahngebühren gekommen. Was gibt denen das Recht einfach den ursprünglichen Betrag zu verdoppeln. Das ist doch Willkür. |
|
| | # 577 |
| Registriert seit: 05.08.2009
| @Obiwan Ja das fragt man sich da... nur noch mal fürs protokoll: bei dir gleiche Verfahrensweise: I - Abmahnung erhalten II - modUe fristgerecht abgeschickt per E/R III - Annahme der modUe (mit neuem Betrag(bei manchen gings runter) IV - Gemecker von MediaInk mit zusätzlichen Inkasso kosten? Ohrensteifhalten |
|
| | # 579 |
| Gastposter | http://5943107.de.strato-hosting.eu/...09/12/bsp2.jpg Darüber freut sich bestimmt jeder Abmahnanwalt Die Neuabgemahnten sicherlich weniger,ich meine geht es noch undurchsichtiger.:vogel: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 11:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 04:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.