Abmahnung RAe U+C ehem. kuw Regensburg

Alt 10.12.2009, 18:06   # 561
squire

Heute habe ich ein zweites Schreiben (für einen anderen Vorgang) von den Kameraden Media Ink*** erhalten.

Komisch daran ist nur das sie das doppelte fordern, als das was in der Abmahnung stand.

Ich bereite gerade den Widerspruch vor, nur finde ich die Art merkwürdig...

Viele Grüße
Alt 10.12.2009, 18:13   # 562
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von squire Beitrag anzeigen
merkwürdig...
What's your message?
Alt 10.12.2009, 18:39   # 563
CoolHappi
Gastposter

Hallo!
Auch mich hat es erwischt!
Ich bin bereits im Juli dieses Jahres von U+C abgemahnt worden!
Ich sollte 650 Euro für einen Hoppelfilm zahlen,und die beigefügte UE unterschreiben!
Habe die modUE fristgerecht abgeschickt,und sie wurde auch 4 Tage später akzeptiert!
Desweiteren habe ich nichts unternommen!

Heute habe ich,wie schon seit ein paar Tagen hier bekannt geworden ist,ebenfalls von "media ink***" Post bekommen!
Deren Forderung beläuft sich dann jetzt auf 15XX Euro
Nun habe ich dann auch eine Frage!

Soll ich dann jetzt gegen die Forderung Wiederspruch einlegen,und eine Kopie meiner modUE beifügen??

Jo,jeder entscheidet für sich allein!!!

Hoffe auf Antworten,CoolHappi
Alt 10.12.2009, 18:44   # 564
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von CoolHappi Beitrag anzeigen
...

Du solltest vor allen Dingen keine Zahlen posten. Weder Beträge, Zeitangaben noch sonst etwas Ähnliches.
Alt 10.12.2009, 22:05   # 565
highlander007

Es ist Weihnachtszeit und süßer die Glocken klingen oder so...
Scheinbar brauchen die alle mal wieder das beste von einem
Auch heute kam ein Brief von der media ink an.
Na die wollen aber da ordentlich Kohle haben ui ui ui dafür muß man schon ganz schön lange arbeiten...
Auf jeden Fall mal vielen lieben Dank an die unermüdlichen Rechercher hier im Forum die sich die Zeit und Mühe machen hier was auf die Beine zu stellen das uns weiterhilft. Dafür mal ein großes Dankeschön von meiner Seite.

Hab mich mal schlau gemacht wie ich nun verfahren muss.
Werde mal diesen Widespruch abschicken.

Es ist schon eigenartig dass die UCs nach knappen 4 Monaten wieder aktiv werden und auf einmal für eine Datei wieder was wollen, obwohl ich da schon vor Monaten was hingesendet habe und die auch die Modue angenommen haben.
Sind die sich da nicht einig was die nun wollen?
Danke auf jeden fall mal für eure Hilfe
Gruß
der Highlander007
Alt 11.12.2009, 08:51   # 566
mcsnoop

Zitat:
Zitat von highlander007 Beitrag anzeigen
Es ist schon eigenartig dass die UCs nach knappen 4 Monaten wieder aktiv werden und auf einmal für eine Datei wieder was wollen, obwohl ich da schon vor Monaten was hingesendet habe und die auch die Modue angenommen haben.
Sind die sich da nicht einig was die nun wollen?
Hallo Highlander007,

wenn ich das richtig gelesen habe, schützt die modUE nicht vor den geforderten "Gebühren". Sie schützt lediglich vor einer einstweiligen Verfügung und die damit verbundenen Kosten, nämlich Klage auf Schadensersatz(glaub in dem Schreiben steht da die 25.000EUR). Immer vorausgesetzt, die ModUE ist fristgerecht eingegangen.

Das annehmen der ModUE seitens U+C, ist wenn ich auch das richtig verstanden habe, der letzte Weg für U+C überhaupt noch etwas Geld zu erbeuten, nämlich über :

- weitere Bescheide und der Abgemahnte knickt irgendwann ein
- über Inkasso und der Abgemahnte knickt ein
- über eine Kostenklage, nach dem Inkasso

Wie dann das Verfahren wegen den "Gebühren" ausgeht kann meine Glaskugel nicht sagen.

Würde aber U+C die ModUE ablehnen, verwirken Sie damit die Chance einer Kostenklage, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße
mcsnoop
Alt 11.12.2009, 13:30   # 567
mcsnoop

@ALL,

heute kam ein weiteres Schreiben, wo die modUE angenommen wurde und eine weitere Frist drinnen steht.

Des Weiteren steht drinnen das der geforderte Abgeltungsbetrag folgende Sachen umfasst/abdeckt:

- Gerichtskosten des LG
- Kosten der Beauskunftung durch die Telekom
- RA Kosten U+C
- Kosten für die Beauftragung des Ermittlungsunternehmens
- Schadenersatzansprüche der Mandantschaft

Ist das korrekt oder packen die da schonwieder was rein, was da nicht reingehört?

Des Weiteren taucht ein Absatz auf der mich etwas stutzig macht:

Nach ergebnislosem Fristablauf werden wir unserer Mandantschaft raten, gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Hierbei werden dann die tatsächlichen angefallenen Kosten geltend gemacht. Insbesondere werden wir die Kosten unserer Inanspruchnahme nach dem RVG aus einem Streitwert von 25.000EUR berechnen.

Wieso berechnen die das Honorar aus 25.000EUR und ist das rechtens oder nur der linguistische Knüppel aus dem Sack?

Des Weiteren steht in dem Absatz, das sie Ihren Mandanten gerichtliche Schritte raten:

Heißt das ein weitere Zahlungsaufforderung mit höheren Beträgen als die aus der Abmahnung sind rechtlich bedenklich oder rechtens?

Grüße
mcsnoop
Alt 11.12.2009, 14:45   # 568
Fantomas741

Aus dem Streitwert berechnen sich die RA gebühren darum is das so viel ^^
Alt 11.12.2009, 22:06   # 569
highlander007

Soweit ich das mitbekommen habe drücken die modues den Streitwert um einiges, falls ich mich hier irre so möge man mich doch bitte berichtigen.

Werde mir jetzt nochmalig den Wegweiser durchlesen damit ich damit klar komme und ihn auch richtig einsetze.
Alt 12.12.2009, 17:22   # 570
GBP

Tja, so ein Einschreiben kurz vor Weihnachten ist schon doof...

Dummerweise habe ich nicht so wirklich rauslesen können, was wir jetzt mit dieser anscheinend veränderten Situation tun sollten um kostenneutral aus dem Mist rauszukommen...

Zu Hülf!
Alt 12.12.2009, 17:40   # 571
Shual

Ich finde es schon etwas seltsam, dass ein Bekannter von mir jetzt über 1,5 Jahre wartet bis er endlich von U+C verklagt wird. Dabei ging es doch um drei Abmahnungen.
Alt 12.12.2009, 18:06   # 572
Obiwan1973

Hallo,

war Monate jetzt ruhig. Nun hab ich ein Schreiben in meiner Hand von Media In**** im Auftrag von U+C für etwas wofür ich schon längst eine modUE hingeschickt habe und von UC akzeptiert worden war. Der Wert beläuft sich auf das doppelte was im Abmahnschreiben stand + Nebenkosten wie Zinsen und Inkassokosten.

Wie lautet der allgemein Rat? Nix tun und aussitzen
Ist doch ne Frechheit den ursprünglichen Betrag einfach mal frech zu verdoppel.....
Alt 12.12.2009, 18:09   # 573
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Obiwan1973 Beitrag anzeigen
Hallo,
Wie lautet der allgemein Rat? Nix tun und aussitzen
Ist doch ne Frechheit den ursprünglichen Betrag einfach mal frech zu verdoppel.....
Mein Rat lautet "aussitzen"!
Alt 12.12.2009, 23:10   # 574
Obiwan1973

Muss/Soll ich irgendwie Widerspruch einlegen oder mach ich wirklich gar nichts? Ist von denen (Media Ink***) schon mal jemand vor Gericht gezogen worden?
Ist in letzter Zeit ein Fall bekannt, dass jemand vor Gericht gezogen worden ist?

Vielen Dank.
Alt 12.12.2009, 23:17   # 575
Genervt

Benutzerbild von Genervt

@all

was mich wirklich wundert, ist wie unterschiedlich die kostenmäßig von Fall zu Fall unterschiedlich verfahren.

Während den hiernachzulesenden Fällen verlaufen sich die üblichen 650Euronen Hoppelwesternkosten über modUe bis Media Ink. bei manchen auf 1500 bei anderen wie mir auf "gerade mal" etwas über 500 - d.h unterschiede von 1000Euro bei eigentlich gleichen Fällen und Vorgehen der Beschuldigten mit gleichen Standard-Schreiben die uns hier im Netz freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden(Danke an alle nochmal die sich an sowas beteiligen/beteiligt haben). Machen die Herren bei Digiprotect und U+C das gerade aus dem Bauch nach Tageslaune oder gibt es da irgend ein vitales System?

Tschau
Alt 12.12.2009, 23:29   # 576
Obiwan1973

Im Schreiben von Media Ink. beträgt der Betrag nun rund 1500. Der Betrag aus dem Abmahnschreiben hat sich in etwas verdoppelt. Dazu sind noch Zinsen, Inkassokosten und Mahngebühren gekommen. Was gibt denen das Recht einfach den ursprünglichen Betrag zu verdoppeln. Das ist doch Willkür.
Alt 12.12.2009, 23:42   # 577
Genervt

Benutzerbild von Genervt

@Obiwan

Ja das fragt man sich da...

nur noch mal fürs protokoll:

bei dir gleiche Verfahrensweise:

I - Abmahnung erhalten
II - modUe fristgerecht abgeschickt per E/R
III - Annahme der modUe (mit neuem Betrag(bei manchen gings runter)
IV - Gemecker von MediaInk mit zusätzlichen Inkasso kosten?

Ohrensteifhalten
Alt 13.12.2009, 01:27   # 578
Obiwan1973

@Genevrt: Ja bei mir die gleiche Verfahrensweise außer dass nach der Annahme die modUE der Betrag sich nicht geändert hat. Nur bei IV hat sich der ursprüngliche Betrag verdoppelt + die Zusatzkosten
Alt 13.12.2009, 02:02   # 579
UFO
Gastposter

http://5943107.de.strato-hosting.eu/...09/12/bsp2.jpg Darüber freut sich bestimmt jeder Abmahnanwalt
Die Neuabgemahnten sicherlich weniger,ich meine geht es noch undurchsichtiger.:vogel:
Alt 13.12.2009, 02:16   # 580
Merwa

*Bahnhof* @Ufo

Alt 26.05.2012, 19:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 Dieses Thema Pingback 29.09.2010 11:08
anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst Dieses Thema Pingback 02.09.2010 04:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.