Abmahnung RAe U+C ehem. kuw Regensburg

Alt 15.07.2009, 18:35   # 241
TOMCAT600

Danke für die schnelle Antwort.
Is schon klar.Ich warte erst mal ab bis dieses ganze Anwalt hin und
her gelaufen ist.
Auf jeden Fall werd ich jedoch den Kunden der gedast (Mercedes,Siemens
usw.) mitteilen,mit wem sie es da eigentlich zu tun haben.
Die werden sicherlich höchst erfreut darüber sein.
Ne Steuerprüfung könnte wohl auch nicht schaden.

Mit den Medien bin ich grad am telefonieren!
Ich halt dich dann mal auf dem Laufenden.

Cheers TOMCAT
Alt 15.07.2009, 19:37   # 242
mark15

Kann mir mal vielleicht von euch der einen Anwalt genommen hat wie der bis jetzt vorgegangen ist bzw was er alles gemacht hat?????

Glaub meiner hat da irgendwie was verpennt hat nur um eine Fristverlängerung gebeten und einen vergleich angestrebt..bitte um hilfe danke
Alt 16.07.2009, 20:34   # 243
kiesel71

moinsen,

bin ebenfalls neu hier total cooles forum wenn man sich alles durchgelesen hat ist man auch schon ein wenig entspannter.

so habe letzte woche auch post von u+c bekommen wegen datei filthy3 erhalten!!???

soll 650 euro bezahlen

werde auch die mod ue abgeben

nochmal eine frage zum begleitschreiben sollte es abgewandelt werden oder so wie bekannt abgeschickt werden????
wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte

halte euch über alles auf dem laufenden

bis denne
Alt 17.07.2009, 16:29   # 244
yakkomo
Gastposter

grüß euch alle zusammen,

habe mich auch durch alle seiten gekämpft und entsprechend den info´s nach dem ersten U+C abmahnbrief die modifizierte unterlassungserklärung abgeschickt.

nun kam heute mit dem rückschein zusammen ein neuer schrieb, in dem er mir mitteilt;

" dass die von ihnen gewählte formulierung von uns nicht akzeptiert werden kann."

sie verpflichten sich in der unterlassungserklärung lediglich, es zu unterlassen, die datei öffentlich zugänglich zu machen. unsere mandantschaft hat aber anspruch auf die abgabe der unterlassungserklärung hinsichtlich des streitgegenständlichen werkes.

sie werden daher aufgefordert die unterlassungserklärung erneut unter angabe des werktitels abzugeben.

EDIT BY PRINCESS
Dann tue doch einmal im Leben, was von dir verlangt wird...

würde ich das nicht tun, und bis zum 30.07. zahlen, würden sie gerichtliche schritte gegen mich einleiten und die tatsächlich angefallenden kosten müsste ich dann zahlen und weitere kosten würden sich dann aus einem streitwert von 25.000€ brechnen...

nun meine frage...
was war hier falsch ausgefüllt; auf das sich dieses schreiben beruft..?

meine
Unterlassungsverpflichtungserklärung

EDIT BY PRINCESS
Gelöscht wegen Aufforderung zur rechtlichen Beratung

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;

gaaaaaaaaanz schööööön kompliziert.....uuuuffz...
Alt 17.07.2009, 16:41   # 245
Flesh_Storm
Gastposter

Du hast eben nur die Datei angegeben: *.avi.

Dateien sind wie Schall und Rauch ! Die wollen sicher lesen,

das Du das "Filmwerk": "Der riesen Analdildo schlägt wieder zu !, Teil 709"

lesen. Aber genau weiß ich das auch nicht, weil ich keine Rechtsberatung geben darf !

Gruß

Flesh_Storm
Alt 17.07.2009, 18:00   # 246
highlander007

Hallo liebes Forum Team,
so heute kam der Rückschein von UC an gleich mit nem frischen Brief dazu.

Der ging am gleichen Tag raus wie die meinen ersten Brief mit der mod-ue bekommen haben.

Sind ja echt fix die jungs in Regensburg.
Sie erklären mir darin den Eingang und die Wirksamkeit der UE und dass die Angelegenheit jedoc noch nicht abgeschlossen ist und dass noch keine Kohle auf Ihrem Konto sei.
Und sie meinte dass zur Vermeidung einer gerichtlichen Auseinandersetzung die mit höheren Kosten verbunden wäre bis spätestens ende des Monats mit dem Pauschalabgeltungsbeitrag das erledigt wäre.

Und dass sich die Mandanschaft an das Angebot mit dem geltend gemachten Pauschalbetrag nur bis zu der genannten Frist gebunden fühlt und dass danach die Kosten der Inanspruchnahme der RVG aus nen Streitwert von 25000 Öcken berechnen wird.

Frage meinerseits:
Welche Schritte sind nun zu tun, gibt es da auch irgendwo sowas wie nen Vordruck wie die UE was man dene dazukommen lassen kann, bzw was soll man denen nun zurückschreiben?

Schon mal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe
Alt 17.07.2009, 18:09   # 247
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von highlander007 Beitrag anzeigen
Frage meinerseits:
Welche Schritte sind nun zu tun, gibt es da auch irgendwo sowas wie nen Vordruck wie die UE was man dene dazukommen lassen kann, bzw was soll man denen nun zurückschreiben?

Schon mal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe
, kein Geld, keinen Kontakt. Wochenende genießen und Beine hoch legen. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Ich sag immer "das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung".

Du findest diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button.
Copyright © ulrich v.h.
Alt 17.07.2009, 18:21   # 248
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Der ging am gleichen Tag raus wie die meinen ersten Brief mit der mod-ue bekommen haben.

Sind ja echt fix die jungs in Regensburg.
Sie erklären mir darin den Eingang und die Wirksamkeit der UE und dass die Angelegenheit jedoc noch nicht abgeschlossen ist und dass noch keine Kohle auf Ihrem Konto sei.
Ich mache mir da so ein klein wenig Sorgen um U+C
Ist es nicht so, dass man zwei Fristen hat? Ein Datum bis die mod. UE eintreffen muss und einen, bis zu welchem Tag sie das Geld gern auf ihrem Konto hätten.
Wenn ich mir da die übeeifrigen Briefeschreiber so betrachte, dann könnte es doch sein, dass mit eintreffenden Brief (zeitgleich mit dem Rückschein) der Termin für den Zahlungswunsch noch garnicht erreicht war?

Naja, die werden halt wissen, wie hier aufgeklärt wird und wollten halt die Akte nicht in einer Woche noch einmal anfassen müssen, da zu erwarten ist, dass sie sowieso kein Geld sehen.
Zitat:
Und dass sich die Mandanschaft an das Angebot mit dem geltend gemachten Pauschalbetrag nur bis zu der genannten Frist gebunden fühlt und dass danach die Kosten der Inanspruchnahme der RVG aus nen Streitwert von 25000 Öcken berechnen wird.
Aha, der Betrag für den Sabbel- und Hechelfilm...
1,3 RVG VV Nr. 2300 : 891,80 EUR (Basis 25.000)
Postpauschale : 20 EUR
zzgl. noch unbekanntem Schadensersatz

Der "neue" Streitwert für eine Kostenklage liegt also bei < 1.500 EUR

Zitat:
Frage meinerseits:
Wenn man was zurückschreiben müsste, gäbe es bereits so einen "Vordruck", da du nicht der erste Fall bis, der davon "betroffen" ist.
Alt 17.07.2009, 19:12   # 249
highlander007

Hallo Princess15114.

Richtig die erste frist (20.07.) war noch gar nicht verstrichen da haben die gleich mit dem Brief geantwortet(trägt das Datum vom 16.07). Und die jetzige frist beträgt der 30.07., da wollen die bis dahin den Zaster sehen auf Ihrem Konto.
Da liegst du richtig mit der Betrachtung das der Zahlungstermin noch gar nicht verstrichen ist.

Also muss ich da nun darauf auf den jetzigen Brief was antworten oder nicht? bin da jetzt von deiner Antwort etwas verwirrt.

Vielen Dank schon mal für die Antwort
Alt 17.07.2009, 20:16   # 250
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Also muss ich da nun darauf auf den jetzigen Brief was antworten oder nicht?
Ich wiederhole es gern noch einmal für dich:
Wenn man was zurückschreiben müsste, gäbe es bereits so einen "Vordruck". Es gibt aber keinen.
Alt 17.07.2009, 20:43   # 251
highlander007

Ah danke jetzt hab ich es verstanden, also jetzt nichts mehr unternehmen und abwarten was kommt, verstehe ich das richtig?
Alt 18.07.2009, 12:02   # 252
xsasx

Zitat:
Ah danke jetzt hab ich es verstanden, also jetzt nichts mehr unternehmen und abwarten was kommt, verstehe ich das richtig?
Richtig! Jetzt erst wieder etwas unternehmen falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und den dann auch nur widersprechen ohne angaben von Gründen. Das ist meine Vorgehensweise und die vieler anderen auch, jedoch muss jeder einzelne für sich selber entscheiden.
Alt 18.07.2009, 18:23   # 253
highlander007

Zitat:
Zitat von xsasx Beitrag anzeigen
Richtig! Jetzt erst wieder etwas unternehmen falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und den dann auch nur widersprechen ohne angaben von Gründen. Das ist meine Vorgehensweise und die vieler anderen auch, jedoch muss jeder einzelne für sich selber entscheiden.
Hallo xsasx,

vielen lieben dank für deine Antwort.
na gut dann schaun wann wieder post kommt. Der Mahnbescheid kommt dann direkt vom Gericht? verstehe ich das so richtig?
Alt 18.07.2009, 23:59   # 254
xsasx

Zitat:
Hallo xsasx,

vielen lieben dank für deine Antwort.
na gut dann schaun wann wieder post kommt. Der Mahnbescheid kommt dann direkt vom Gericht? verstehe ich das so richtig?
So wie ich es jetzt hier gelesen habe ja. Habe sowas nur noch nie bekommen deshalb kann ich da nichts weiter zu sagen.
Alt 20.07.2009, 14:10   # 255
urmann.krieg

Hallo,

hier noch ein Forum zu den Aktivitäten von RA Urmann. Ich denke, er überzieht vor allem im Gebührenteil. Hier sollte man bei der Aufsichtsbehörde = RAK Nürnberg massiv vorstellig werde. Muster ist dort gepostet.

Hier das Forum bei Yahoo: RA-Urmann : Rechtsanwalt Urmann - Krieg gegen u+c

Gruß

Urmann.krieg
Alt 21.07.2009, 12:57   # 256
Kallikratia

Ich habe Heute ebenfalls einen erneuten Bettelbrief erhalten.Werde auf diesen jedoch nicht reagieren.Wenn die etwas möchten, dann sollen die halt klagen.Anscheinend benötigen die dringendst Urlaubsgeld.

Eines TAGES werden diese Herrschaften ihre gerechte Strafe erhalten.
Eines TAGES wird nem Abmahnopfer die Sicherung durchbrennen.
Trauern würde ich, um diese Blutsauger, nicht.

Habs mal eingescannt!

UCSeite18f78c

UCSeite2f6c4d
Alt 22.07.2009, 11:32   # 257
Obiwan1973

Hallo.

HILFEEEEEE

Habe gegen Ende letzter Woche ein Abmahnung und Unterlassungserklärung von U&C bekommen.

Hab ziemlich Panik geschoben und wusste nicht was ich machen soll. Meine erster Gedanke war mich das Schreiben von denen zu unterschreiben und das Geld 650,- zu überweisen.

Nun hab ich mich etwas beruhigt und die Seiten des Forums durchgelesen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich auf jedem Fall die modifizierte UE zuschicken.

Wenn ich auf Nummer Sicher gehen will auch noch das Geld überweisen. ?!?

Im Schreiben wird als Gläubigerin die Firma "DigiProtect" genannt. Es handelt sich dabei um einen "Speckfilm"

In der mod. UE steht als Beispiel
"Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Muster-berg,"

Trage ich hier nun den Namen und Anschrift von DigiProtect ein? Hier steht im Beispiel "Anschrift des/der Rechteinhaber".
Ist die nun DigiProtect. Wenn nicht, woher weis ich wer der Rechteinhaber ist. Wenn ich hier was falsch mach ist das Schreiben doch nutzlos.

Bei "die Tonaufnahme “Musterlied“ des Künstlers "Mustermann" targe ich den wie in deren Schreiben als Originaltitel benannten Titel ein oder?

Das Schreiben schicke ich per Einschreiben mit Rückschein an U&C, pahh die geben als Anschrift ein Postfach an und unten klein gedruckt deren Anschrift. Sehr seriös finde ich. Das Einschreiben geht also dann an die korrekte Adresse nehme ich an.

Andere Frage:
Hat von Euch jemand einen Anwalt damit beauftragt?

VIELEN VIELEN DANK für Eure Antwort schon mal vorab

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.7.2009 um 11:55:06-----

Sorry. Hab ich vergessen zu Frage;

Wenn man die Tat begangen haben sollte, ist es ratsam die original UE zu untershreiben und zu zahlen oder genügt die modifiezierte UE mit Zahlung des Betrags wenn man von denen seine Ruhe haben will?
Alt 22.07.2009, 13:11   # 258
urmann.krieg

der richtige Link lautet:

urmanns-krieg : Anwalt Urmann: Abmahnwahn

Zitat:
Zitat von urmann.krieg Beitrag anzeigen
Hallo,

hier noch ein Forum zu den Aktivitäten von RA Urmann. Ich denke, er überzieht vor allem im Gebührenteil. Hier sollte man bei der Aufsichtsbehörde = RAK Nürnberg massiv vorstellig werde. Muster ist dort gepostet.

Hier das Forum bei Yahoo: RA-Urmann : Rechtsanwalt Urmann - Krieg gegen u+c

Gruß

Urmann.krieg
Alt 22.07.2009, 13:44   # 259
Flesh_Storm
Gastposter

@Obiwan1973,

Du schickst in jedem Fall die modUE hin. Siehe Link.

Falls du bezahlen willst, würde ich da anrufen und versuchen,
die ******** herunterzuhandeln. Das geht scheinbar, wie
auf dem Jahrmarkt. Dann würde ich mir das von denen schriftlich
geben lassen, dass sie Dich zukünftig in Ruhe lassen und zwar
bevor Du auch nur einen Pfennig bezahltst !

Sag mal hast du wirklich nur einen Hoppelwestern gezogen ?

Was machst Du denn, wenn weitere Abmahnungen kommen ?
Es gibt einen, der hat gleich 7 Stück an einem Tag bekommen !

Gruß

Flesh_Storm
Alt 22.07.2009, 13:58   # 260
Obiwan1973

@Flesh_Storm: Es könne schon ein paar mehr Hoppelwestern gewesen sein. Den Ausdruck kannte ich noch gar nicht .

Hab nur ein Schreiben bekommen.

Den Musterbrief hab ich schon Ich frag mich nur was ich in meinem Fall
an der Stelle für ""Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Muster-berg,"" eintragen muss. Die Gläubigerin wird als die Firma "DigiProtect" genannt.

"Trage ich hier nun den Namen und Anschrift von DigiProtect ein? Hier steht im Beispiel "Anschrift des/der Rechteinhaber".
Ist die nun DigiProtect. Wenn nicht, woher weis ich wer der Rechteinhaber ist. Wenn ich hier was falsch mach ist das Schreiben doch nutzlos."

Vielen Dank.

Alt 26.05.2012, 19:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 Dieses Thema Pingback 29.09.2010 11:08
anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst Dieses Thema Pingback 02.09.2010 04:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.