| | # 248 | |||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ist es nicht so, dass man zwei Fristen hat? Ein Datum bis die mod. UE eintreffen muss und einen, bis zu welchem Tag sie das Geld gern auf ihrem Konto hätten. Wenn ich mir da die übeeifrigen Briefeschreiber so betrachte, dann könnte es doch sein, dass mit eintreffenden Brief (zeitgleich mit dem Rückschein) der Termin für den Zahlungswunsch noch garnicht erreicht war? Naja, die werden halt wissen, wie hier aufgeklärt wird und wollten halt die Akte nicht in einer Woche noch einmal anfassen müssen, da zu erwarten ist, dass sie sowieso kein Geld sehen. Zitat:
1,3 RVG VV Nr. 2300 : 891,80 EUR (Basis 25.000) Postpauschale : 20 EUR zzgl. noch unbekanntem Schadensersatz Der "neue" Streitwert für eine Kostenklage liegt also bei < 1.500 EUR Zitat:
| |||
|
| | # 249 |
| Registriert seit: 13.07.2009
| Hallo Princess15114. Richtig die erste frist (20.07.) war noch gar nicht verstrichen da haben die gleich mit dem Brief geantwortet(trägt das Datum vom 16.07). Und die jetzige frist beträgt der 30.07., da wollen die bis dahin den Zaster sehen auf Ihrem Konto. Da liegst du richtig mit der Betrachtung das der Zahlungstermin noch gar nicht verstrichen ist. Also muss ich da nun darauf auf den jetzigen Brief was antworten oder nicht? bin da jetzt von deiner Antwort etwas verwirrt. Vielen Dank schon mal für die Antwort |
|
| | # 252 |
| Registriert seit: 30.08.2008
| Richtig! Jetzt erst wieder etwas unternehmen falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und den dann auch nur widersprechen ohne angaben von Gründen. Das ist meine Vorgehensweise und die vieler anderen auch, jedoch muss jeder einzelne für sich selber entscheiden. |
|
| | # 253 | |
| Registriert seit: 13.07.2009
| Zitat:
vielen lieben dank für deine Antwort. na gut dann schaun wann wieder post kommt. Der Mahnbescheid kommt dann direkt vom Gericht? verstehe ich das so richtig? | |
|
| | # 255 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Hallo, hier noch ein Forum zu den Aktivitäten von RA Urmann. Ich denke, er überzieht vor allem im Gebührenteil. Hier sollte man bei der Aufsichtsbehörde = RAK Nürnberg massiv vorstellig werde. Muster ist dort gepostet. Hier das Forum bei Yahoo: RA-Urmann : Rechtsanwalt Urmann - Krieg gegen u+c Gruß Urmann.krieg |
|
| | # 256 |
| Registriert seit: 18.11.2008
| Ich habe Heute ebenfalls einen erneuten Bettelbrief erhalten.Werde auf diesen jedoch nicht reagieren.Wenn die etwas möchten, dann sollen die halt klagen.Anscheinend benötigen die dringendst Urlaubsgeld. Eines TAGES werden diese Herrschaften ihre gerechte Strafe erhalten. Eines TAGES wird nem Abmahnopfer die Sicherung durchbrennen. Trauern würde ich, um diese Blutsauger, nicht. Habs mal eingescannt! ![]() |
|
| | # 257 |
| Registriert seit: 22.07.2009
| Hallo. HILFEEEEEE Habe gegen Ende letzter Woche ein Abmahnung und Unterlassungserklärung von U&C bekommen. Hab ziemlich Panik geschoben und wusste nicht was ich machen soll. Meine erster Gedanke war mich das Schreiben von denen zu unterschreiben und das Geld 650,- zu überweisen. Nun hab ich mich etwas beruhigt und die Seiten des Forums durchgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich auf jedem Fall die modifizierte UE zuschicken. Wenn ich auf Nummer Sicher gehen will auch noch das Geld überweisen. ?!? Im Schreiben wird als Gläubigerin die Firma "DigiProtect" genannt. Es handelt sich dabei um einen "Speckfilm" In der mod. UE steht als Beispiel "Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Muster-berg," Trage ich hier nun den Namen und Anschrift von DigiProtect ein? Hier steht im Beispiel "Anschrift des/der Rechteinhaber". Ist die nun DigiProtect. Wenn nicht, woher weis ich wer der Rechteinhaber ist. Wenn ich hier was falsch mach ist das Schreiben doch nutzlos. Bei "die Tonaufnahme Musterlied des Künstlers "Mustermann" targe ich den wie in deren Schreiben als Originaltitel benannten Titel ein oder? Das Schreiben schicke ich per Einschreiben mit Rückschein an U&C, pahh die geben als Anschrift ein Postfach an und unten klein gedruckt deren Anschrift. Sehr seriös finde ich. Das Einschreiben geht also dann an die korrekte Adresse nehme ich an. Andere Frage: Hat von Euch jemand einen Anwalt damit beauftragt? VIELEN VIELEN DANK für Eure Antwort schon mal vorab ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 22.7.2009 um 11:55:06----- Sorry. Hab ich vergessen zu Frage; Wenn man die Tat begangen haben sollte, ist es ratsam die original UE zu untershreiben und zu zahlen oder genügt die modifiezierte UE mit Zahlung des Betrags wenn man von denen seine Ruhe haben will? |
|
| | # 258 | |
| Registriert seit: 20.07.2009
| der richtige Link lautet: urmanns-krieg : Anwalt Urmann: Abmahnwahn Zitat:
| |
|
| | # 259 |
| Gastposter | @Obiwan1973, Du schickst in jedem Fall die modUE hin. Siehe Link. Falls du bezahlen willst, würde ich da anrufen und versuchen, die ******** herunterzuhandeln. Das geht scheinbar, wie auf dem Jahrmarkt. Dann würde ich mir das von denen schriftlich geben lassen, dass sie Dich zukünftig in Ruhe lassen und zwar bevor Du auch nur einen Pfennig bezahltst ! Sag mal hast du wirklich nur einen Hoppelwestern gezogen ? Was machst Du denn, wenn weitere Abmahnungen kommen ? ![]() Es gibt einen, der hat gleich 7 Stück an einem Tag bekommen ! Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 260 |
| Registriert seit: 22.07.2009
| @Flesh_Storm: Es könne schon ein paar mehr Hoppelwestern gewesen sein. Den Ausdruck kannte ich noch gar nicht Hab nur ein Schreiben bekommen. Den Musterbrief hab ich schon Ich frag mich nur was ich in meinem Fallan der Stelle für ""Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Muster-berg,"" eintragen muss. Die Gläubigerin wird als die Firma "DigiProtect" genannt. "Trage ich hier nun den Namen und Anschrift von DigiProtect ein? Hier steht im Beispiel "Anschrift des/der Rechteinhaber". Ist die nun DigiProtect. Wenn nicht, woher weis ich wer der Rechteinhaber ist. Wenn ich hier was falsch mach ist das Schreiben doch nutzlos." Vielen Dank. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 11:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 04:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

, kein Geld, keinen Kontakt. Wochenende genießen und Beine hoch legen. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Ich sag immer "das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung".