| | # 223 |
| Registriert seit: 23.09.2008
| @ abmahnie Ich hatte bereits schon geschrieben, dass ich auch einen 3. Brief im Juni bekommen habe mit dem Angebot der Ratenzahlung. Es muß aber ein Ratenantrag auf deren Homepage heruntergeladen werden und aus gefüllt und unterschrieben an die Kanzlei geschickt werden. Nur Auf dem Ratenzahlungsantrag steht gleich mit Schludangerkenntis, die man dann auch gleichzeitig mit unterschreibt. Mal sehen was noch kommt! |
|
| | # 224 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
![]() LG Schneckerl | |
|
| | # 225 |
| Registriert seit: 13.07.2009
| Hallo liebes Forum-Team, hab doch tatsächlich nette Post aus Regensburg bekommen von U+C. Die wollen doch tatsächlich Geld von mir, naja ich finde das abzocke. Werd denen mal ne abgeänderte UE morgen rausschicken und mal schauen was da kommt. Hab mir denen Ihren Wisch da durchgelesen wow sie erklären sich ja großzügig bereit für 650 flocken das ganze zivilrechtlich erledigt ist, jedoch wenn man die ue durchliest steht bei punkt 1 irgendwas von 5100 flocken drin und bei punkt 4 steht dann dass punkt 2 und 3 abgegolten wäre wenn man den Betrag zahlt bis zum 20.07. Gibt es da schon bezüglich Rückmeldungen bzw ist hier jemand der schon sozusagen weiter ist als ich? Habt Ihr da sonst noch einige Anregungen für mich? Lohnt es sich hier einen Rechtsantwalt einzuschalten? Über antwort würde ich mich freuen. Danke schon mal im Vorraus Gruß Highlander007 |
|
| | # 226 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE & Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung mod UE) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber RI einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. Du findest diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button. Copyright © ulrich v.h. | |
|
| | # 227 |
| Hallo Ulrich, wow das ging ja fix mit der Antwort, vielen lieben Dank. Nun die UE hab ich ausgedruckt und das eingesetzt was in meinem Fall halt zutrifft, sprich meine Daten etc. rage nun bei U+ C die haben da ein Postfach als Adresse angegeben, funzt das dort auch mit dem Einschreiben mit Rückschein, sorry falls jemand die frage für blöd hält, ich kenne mich da ja nicht so aus. Na jedenfalls ist der Stempel der Digiprotect gmbh nicht mal echt er ist eingescannt und die UNterschrift ist original, das gleiche gilt für die RAW unterschrift. naja... Auf jeden Fall finde ich deinen Beitrag hilfreich |
|
| | # 228 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
Ja, in diesem Fall wird ein Auslieferungsbeleg ins Postfach eingelegt. Mit diesem Beleg kann das Einschreiben dann vom Empfänger oder einer beauftragten Person am Ausgabeschalter abgeholt werden. mit rueckschein: Kann man ein Einschreiben Rückschein auch an eine Postfachadresse senden? Ja, in diesem Fall wird ein Auslieferungsbeleg ins Postfach eingelegt. Mit diesem Beleg kann das Einschreiben Rückschein dann vom Empfänger oder einer beauftragten Person am Ausgabeschalter abgeholt werden. quelle: deutschepost.de | |
|
| | # 229 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Allerdings kannst Du die mod UE auch direkt an den rechte Inhaber schicken. Auch per Einschr. & Rücksch. P.S.: Na das ging ja flott mit der Antwort!!! Danke 3111! | |
|
| | # 230 | |||
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
Ja,stimmt,hatte es nur nicht deutlich geschrieben. Mit 3.Brief meinte ich ja "Wer hat schon den Mahnbescheid in Händen". Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 231 | |
| Zitat:
danke für diese Auskunft, na dann steht ja dem postalischen Weg nichts mehr im Wege | |
|
| | # 233 |
| Registriert seit: 23.09.2008
| Maaaaaan jetzt macht doch mal halb lang! Was willst du mit dem "Protokoll", mark15? Willst du dich dadurch zum Zahlen bewegen lassen? Man hält nach Abgabe der ModUE die Klappe und das heißt - weder anrufen - noch "verhandeln" - noch sonst irgendwelchen Kontakt mit der Kanzlei aufnehmen Sämtliche weitere Briefe sind irrelevant. Bei einem Mahnbescheid widerspricht man und fertig. In diesem Thread war es so schön ruhig.. Monate lang und jetzt verschreckt Ihr die Leute :/ |
|
| | # 236 | |||||
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Zitat:
Hi mark15: Ja, natürlich habe ich mir die "Dinger" besorgt! U+C will schließlich viel Geld für dieses lächerliche Geschmiere! Zig Euro für'n kopiertes Schreiben mit 'ner (zunächst einmal) bloßen, unbewiesenen Behauptung drauf... Da kann man sich doch ruhig 'mal 'n bißchen informieren, oder!? ![]() Hier 'mal das Bildchen von den sog. "Beweisen" aus den Jahren 2007 und 2008! Übrigens: Der angegebene "Zeuge" (2008 ) ist der Hauptgeschäftsführer dieser "Firma" - "Bravo"! Na super, also dann doch kein Zeuge... --> siehe -= Abmahnwahn 2.0 =- für mehr Infos! ________________________________________________ Allerdings: Meines Wissens nach "arbeitet" die Kanzlei U+C gar nicht mehr mit der Copyright Solutions GmbH zusammen (???), sondern gibt in den aktuellen Abmahnungen die angeblich existierende Gesellschaft mit beschränkter Haftung names "DigiTracing GmbH" an! Könnt ihr das evtl. bestätigen!? Übrigens: Eine Suche im https://www.handelsregister.de/ ergibt 0 (in Worten: NULL) Treffer! Eine "GmbH", die nicht im Handelsregister eingetragen ist? Auch sonst ist eine Recherche nicht sonderlich ergiebig... Interessiert so etwas eigentlich keinen? Hinterfragt ihr eigentlich NIX? Es geht nämlich noch munter weiter: Denn gleichzeitig sind U+C nämlich auch noch als Partner des sog. IT-Dienstleisters mit dem Namen "Digirights Solution GmbH" aufgeführt! Siehe hier -> Digi-Rights Solution - Partner: ![]() Übrigens gehört dieser "IT-Dienstleister" zu 33% zur Digiprotect GmbH! Kurioserweise wird im Kornmeier-thread aber derzeit verlautbart, daß die Digiprotect GmbH im Moment mit dem gleichen "IT-Dienstleister" wie der Nümann von N&L (treffender ja eigentlich: Christian Weber) zusammenarbeiten, nämlich mit der Evidenzia GmbH & Co KG (haftender ist die "Evidenzia Verwaltungs-GmbH" mit dem Geschäftsführer Thomas Flößer). Bis Februar 2009 übrigens noch "Flößer & Knopp GbR". Zitat:
Zudem wäre es doch gleichzeitig 'was feines, 'mal ein Protokoll von einer Firma zu bekommen, die es womöglich gar nicht gibt! Funky, oder!?Zitat:
In diesem Sinne, Baxter __________________________________ Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | # 238 |
| Registriert seit: 14.07.2009
| moinsen, bin auch auf dieses super forum gestoßen da ich auch post von u+c bekommen habe und zwar am 09.07.09. war erst auch völlig baff meine frau ebenfalls ![]() soll eine datei namens filthy3 zum upload angeboten haben??!! habe mich dann mit meinem provider in verbindung gesetzt wegen der ip adresse der wollte mir aber keine auskunft geben geht angeblich nur mit ra!!!! habe bisweilen aber auch noch nichts weiter unternommen habe erstmal mit nem bekannten gesprochen der ra ist aber anderes fachgebiet hat leider. der meinte auch da lockt das schnelle geld mit massenabmahnungen. man liest ja sehr viel über die mod ue wie sind die erfahrungsberichte mit der mod ue??? oder sollte man doch einen anwalt mit fachrichtung urheberrecht aufsuchen??? -----Doppelpost zusammengeführt am 14.7.2009 um 23:18:56----- ach sorry erstmal vielen dank im voraus für alle antworten bis denne lg kiesel71 |
|
| | # 239 | |
| Registriert seit: 15.07.2009
| Zitat:
Ich habe am Freitag Post vom C-S-R Anwalt Schmietenknop bekommen. Im Namen der Gedast die Rechteinhaberin von purzel video sein soll. Anwalt ist eingeschaltet,soweit so gut. Nun habe ich mir deine posts zur gedast intensiv durchgelesen. Zu diesem christoph eckert habe ich auch einige recherchen angestellt. Der Typ ist wohl Software programierer .Privat ist er in Karlsruhe wohl auch der Oberguru von dieser Open Map Bewegung.(Die typen rennen überall rum,und wollen die welt neu vermessen)Ich bezweifle auch ob das Uhrheberrchtlich legal ist. Ich vermute auch ,dass Herrr Eckert diese Spezialsoftware,die man fürs ip-loggen braucht selber programiert hat. Desweitern hat die gedast wohl nur die Rechte für die Downlads der purzel Filme nicht für die DVD filme. Es kann also gut sein das die gedast auch als first seeder in frage kommt Nun meine Frage: Kann man bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen die gedast stellen aufgrund meiner Verdachtsmomente oder braucht man Beweise? Cheers TOMCAT | |
|
| | # 240 |
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Strafanzeige kann jeder stellen! Siehe z.B. wikipedia! Bei der Masse an den hier vorliegenden Abmahnungen (besonders Purzel mit seinen zig Abmahnkanzleien), besteht sicherlich auch ein öffentliches Interesse, so daß die Aufnahme von Ermittlungen gar nicht 'mal so schlechte Chancen hat. Verdachtsmomente gibt es meines Erachtens auch genug! Beweise heranzuschaffen ist dann die Aufgabe der Staatsorgane. Übrigens kapiert das die Medienindustrie nie, wenn die Polizei spielt und mit ihren Briefkastenfirmen IP-Adressen schnüffeln lassen... Achtung, Betonung!!! -> Ich bin diesbzgl. kein Fachmann!!! Das ist nur meine persönliche, laienhafte sowie selbst angelesene Sicht der Dinge, gepaart mit eigener Erfahrung - ganz klar! Das sollte bei diesem Beitrag bitte unbedingt berücksichtigt werden! Allerdings: Die Polizei -> dein Freund und Helfer! Die beantworten gerne weiterführende Fragen...die beißen nicht, man muss halt einfach nur 'mal hingehen! Da ist dann Eigeninitiative gefragt! Ich war auch schon 'mal da und ich kann versichern, daß es nicht weh getan hat... Natürlich sollte m.E. dann die eigene Person in dem Moment natürlich nichts zur Sache tun ![]() Vielleicht haben hier ja Fachleute noch 'ne Meinung / 'n Tipp zu... In diesem Sinne, Baxter |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| magma, mjp, mmv, prokino, puaka, purzel, schties, u+c, unterlassungserklärung, updown, videorama, warfighter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49725-abmahnung-rae-u-c-ehem-kuw-regensburg.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung U+C Regensburg - Seite 5 | Dieses Thema | Pingback | 29.09.2010 11:08 | |
| anwalt-blog.com Einstweilige Verfügung für Silwa Filmvertriebs AG: U+C machen Ernst | Dieses Thema | Pingback | 02.09.2010 04:21 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.