| | # 1922 |
| Registriert seit: 05.03.2009
| So sieht es aus! Polizei kam bei mir auch auch bereits bei Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und wird nicht erneut wegen der gleichen Sache kommen. Sehr lustig, denn da wo die aufgeschlagen sind und wo die Tat begangen worden sein soll, wohne ich schon seit Jahren nicht mehr. Aus diesem Grund wird es von mir auch keinen Cent geben! |
|
| | # 1924 | |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Zitat:
Ein echter Rückschlag für die Abmahner. Bei meinen Recherchen im Net habe ich natürlich auch Fälle mit Hausdurchsuchungen gefunden, aber da ging es nie um den klassischen Bagatellfall mit einer oder wenigen Dateien und den Rest hat gerdjürgen ja schon erläutert. Ich wohne in einem Ballungsgebiet und behaupte einfach mal, das Staatsanwaltschaft und Polizei hier gar nicht die Zeit, Kapazitäten und Lust haben um sich um so einen "Kleinscheiß" zu kümmern. Das mag im bayerischen Wald oder in der Heide anders sein, aber selbst aus der Pampa hört man keine "Horrormeldungen", die zu erhöhtem Adrenalinaustoß führen müssten,-) | |
|
| | # 1927 |
| Registriert seit: 05.02.2009
| Hallo Leute ! Heute flatterte der 2. Bettelbrief von dem Häschen ein. Das ist doch der Hammer, die senden mir zuerst den Mahnbescheid, der meiner Meinung nach die letzte außergerichtliche Instanz ist, und jetzt senden mir die mittlerweile einen 2. Bettelbrief, wo ich doch bitte bis Anfang April knapp 490 euronen zahlen soll, sonst behauptet er wieder einmal, das er die Klage begründen würde - was schon im Bettelbrief davor angeblich geschehen sollte... Kiffen die ? Hey, Häschen und Kollega's, egal was ihr raucht oder euch sonst irgenwie rein zieht, nehmt weniger davon und hört auf zu träumen ! Welcher Kläger oder RA wartet ÜBER 3 Jahre mit seiner androhung der Klage, wenn er ****- und stichfeste Beweise hat !? P.S. Mir ist aufgefallen, das die Serienbriefe immer kürzer ausfallen. Der aktuelle entspricht gerade mal 2-3 Zeilen. (Kann Ihn bei bedarf ja mal online stellen, wie den letzten) Also, gebt nicht auf, die spinnen die Rö.. ach nee... die Kollegas vom Häschen. MfG Kampfbot |
|
| | # 1928 |
| Gastposter | Hallo Mitstreiter, ich lese seit letztem Jahr immer wieder eifrig in diesem klasse Forum. Im April 2008 Post von S&W.Meine Reaktion war " Ach du Sch..sse " Dann durch googeln dieses Forum gefunden.Die Nacht war gerettet. Mod UE an S&W,2.Schreiben von S&W ignoriert.Jan 2009 erstes Schreiben von den Infoscorern-ignoriert.Feb 2009 zweites Screiben ignoriert. Anfang März kam der erste Osterhaase-ignoriert. Gelogt worden bin ich im Juni 2006.Was auch immer noch kommt , ich werde ignorieren b.z.w Einspruch einlegen. Dank Eurer Hilfe entwickelte sich meine Anfangs Nervösität in Widerstand. Bleibt mutig und standhaft. Vielen Dank Leute... besonderen Dank an den Alten Haasen |
|
| | # 1929 |
| Registriert seit: 25.03.2009
| sooo hier mal mein stand der dinge: 1. Abmahnung von S&W 10.2005!!! 2. ModUE 10.2005 3. Bettelbrief S&W 11.2005 4. Inkasso creditreform 10.08!!!! 5. Schreiben unsererseits das Forderungen unbegründet sind 10.08 6. Gerichtliches Mahnverfahren durch Hass eingeletet 2.09 7. Widerspruch 2.09 8. Bettelbrief Haas 3.09 ob ich denen mal mitteile das die ganze kiste seit 31.12.08 verjährt ist? |
|
| | # 1930 | |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Zitat:
Aber vorsicht, Du kannst von den Abmahnern nach wie vor vor's Gericht gezogen werden. Und dort kann sogar ein Urteil zugunsten der Abmahner ergehen. Es wäre dann an Dir, die Einrede der Verjährung geltend zu machen. Machst Du das nicht, kann der Abmahner einen vollstreckbaren Titel gegen Dich erwirken. In welchen Fristen diese Einrede der Verjährung geltend gemacht werden muss, ist etwas strittig. Normalerweise sollte das im erstinstanzlichen Prozess bereits geschehen. Der BGH hat im Juni 2008 aber entschieden, dass die Einrede auch erst im (zweitinstanzlichen) Berufungsprozess gegen das erstinstanzliche Urteil eingelegt werden kann. Aber auch hier gilt es, gewisse Voraussetzungen zu beachten. An Deiner Stelle würde ich RA Haas einen Brief schreiben, wonach Du dir der abgelaufenen Verjährung bewusst bist und diese in einem eventuellen Prozess ohne Zögern einlegen würdest. | |
|
| | # 1932 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1933 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
"Tatzeitpunkt" war 10/2005 und wie es sich mittlerweile herumgesprochen hat, war damals die Zeit bis der Abmahner über das staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren, an den Klarnamen gekommen war, ziemlich lang. Die Kenntnis des "Verletzers" dürfte demnach kaum noch in 2005 gewesen sein (u.a. abhängig vom Provider!). Daher schätze ich ein: nicht verjährt. Eine genaue Einschätzung kann sowieso nur eine Akteneinsicht liefern. EDIT: Ich korrigiere, da ich Log-Datum und Abmahndatum verwechselte. | |
|
| | # 1934 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Er schreibt aber Abmahnung 10/2005 und nicht geloggt 10/2005, worauf er ja umgehend mit mod UE reagiert hat. Demzufolge dürfte ja auch der Mahnbescheid vom Haasi 02/2009 nicht hemmend wirken.. aber wär natürlich toll wenn jemand was dazu sagt der davon Ahung hat... evtl. quasi das kostenlose(?) Erstgespräch mit Herrn Wachs nutzen? | |
|
| | # 1936 |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Die Angelegenheit des Users dürfte tatsächlich verjährt sein. Von etwaigen Hemmungen sehe ich auch nichts. Das Mahnverfahren, das eine solche Hemmung bewirken könnte, wurde ja auch erst 2009 und somit nach der Verjährung eingeleitet. |
|
| | # 1937 |
| Registriert seit: 06.12.2008
| War also direkt am Anfang dieses ganzen Abmahnwahns - diese ModUE mit diesen ganzen juristischen Feinheiten die es zum Download gibt ist doch erst später erstellt worden oder nicht? Hast du die selbstgebastelt bzw. basteln lassen? Zu diesem Zeitpunkt gab es leider noch keine Aufklärung wie heute. |
|
| | # 1938 |
| Registriert seit: 10.12.2008
| Heute kam wieder Post von Haas u.Kollegen. Sie fordern mich auf nun bis zum 06.04.09 zu zahlen, da sie andernfalls wie bereits seit einiger Zeit angekündigt die Klage begründen würden.(wie schon vorher gepostet wurde, die Serienbriefe werden immer kürzer). Ich werde auch dieses Schreiben nur lochen und abheften.Jetzt heißt es wieder mal warten. |
|
| | # 1939 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ich habe dazu einmal im Internetmuseum nachgeschaut. Generalstaatsanwaltschaft klagt über ungebremste P2P-Strafanzeigen-Maschine vom 26.01.2006 Auch User äußerten sich damals betroffen. Abmahnung wegen Earth Allerdings hat man damals gezahlt oder ignoriert. Eine mod. UE in ähnlicher Form wie heute, stand erst ab Anfang/Mitte 2007 zur Verfügung, sofern man sie nicht von einem eigenen Anwalt erstellen lies. | |
|
| | # 1940 | |
| Zitat:
Meine Frage wäre daher, ob solche Fälle auch in der jüngeren Vergangenheit noch stattgefunden haben? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.