| | # 1863 | |
| Registriert seit: 18.02.2009
| Zitat:
Gruß Foglight | |
|
| | # 1865 |
| Registriert seit: 21.02.2009
| Hi zusammen, ![]() ich habe auch letzte Woche ein Vergleichsschreiben von Infoscore bekommen,bei mir verlangen sie 400euro (mindestens) von ca 600 euro.Damit wäre die Auftraggeberin berreit auf weitergehende Forderungen zu verzichten. Jetzt hab ich da mal ne Frage dazu,...was beinhaltet diese 400 Euro? Nur die Abgabe an RI (Techland) oder sind darin auch die kosten von Infoscore und Schutt&Waetke mit drin ? weil da ja "mindestens" 400euro steht... ![]() vielen Dank im vorraus |
|
| | # 1866 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Abmahnungen gehen mit 300+150 EUR raus. Die Erhöhung auf ca. 600 ist ja durch Inkasso usw. entstanden. Soweit ich mich erinnere, hast du ja deine Zahlungsbereitschaft bereits signalisiert (Tenor: soviel kann ich aber nicht, weil HarzIV). Nun bekomst du eben ein neues Angebot, was 50 EUR unter der Abmahnung liegt. Annehmen oder weiter runter handeln, das ist für dich jetzt die Frage, die du dir stellen solltest. | |
|
| | # 1867 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Will nur kurz mitteilen das ich heute morgen meine Modifizierte UE per "Einschreiben und Rückschein", an die HERREN Schutt & Waetke abgeschickt habe. Bin auf deren Reaktion gespannt wie ein Flitzebogen, werde euch weiterhin auf dem laufenden halten..... Mfg. Ulrich | |
|
| | # 1868 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Hallo, bin neu hier hab aber schon ne ganze Menge mitgelesen. Erstmal fange ich mit meiner Geschichte an: Also meine Situation ist echt in gewisser Hinsicht was besonderes weil zwei Fremde Personen für ein und die selbe Datei abgemahnt wurden und das aus dem Grund, weil ich vermutlich unwissend einen Bittorrent Client auf meinem Notebook laufen hatte während ich an den Internet Routern der beiden Personen zeitlich versetzt hing. Das ist für mich eine sehr unangenehme Situation wie ihr euch sicher denken könnt. FALL 1 Bei der ersten Person habe ich die Kosten sofort übernommen gar nicht groß nachgedacht, er hat die UE unterzeichnet ich habe das Geld überwiesen und gut ist... dachte ich zumindest. Circa 4 Monate später schrieb Infoscore einen Brief mit der Bitte zu zahlen und packte obendrauf Mahngebüren ect. pp. DABEI WAR DER BETRAG BEREITS FRISTGERECHT ZWEI TAGE NACH ERHALT DES ERSTEN BRIEFS VON SUW ÜBERWIESEN WORDEN UND DIE UE ABGESCHICKT! Ich habe Infoscore dann angerufen und mich als Verursacher der Urheberrechtsverletzung zu erkennen gegeben. Die baten mich dann einen Kontoauszug als Zahlungsbeleg zu faxen, was ich tat. zwei Monate später erhielt ich Post, die Auftraggeberin von Infoscore habe das verfahren eingestellt, was immer das auch heißen mag. Das finde ich echt unglaublich wie schlampig die scheinbar mit den ganzen Dingen umgehen oder wollten die tatsächlich, dass ich ein zweites mal zahle ? Laut dem was ich hier so lese kommt sowas ja andauernd vor... Nun also zu Fall 2 Der Fall ist nun aktuell und darum geht es mir jetzt ... Als ich damals gezahlt habe, hatte ich große Angst vor den Konsequenzen, wenn ich anders handeln würde... der zeitliche Druck und alles schlug mir auf den Magen, dann kam noch der Druck meines Freundes, dem ich schaden verursacht hatte, für den er nichts konnte ! Jetzt wo ich sehe wie mutig hier einige gegen diese Verbrecher ankämpfen, suche auch ich nach einer Alternative, da ich nicht weiß, ob das jemals aufhören wird, wer weiß was noch so alles von denen kommt... Also folgendes ist passiert. Bei meinem zweiten Freund (ein anderer Freund als aus Fall 1 wohlgemerkt) hat direkt Post von Infoscore erhalten, Schutt Waettke wurde komplett übersprungen, er wusste erstmal überhaupt nicht wodrum es geht, da das erste Schreiben von Schutt & Waettke überhaupt nicht bei ihm ankam. Mittlerweile sind es schon über 600 Euro mit Mahngebühren ect. eine Unterlassungserklärung jeglicher Art wurde bisher noch nicht eingereicht, wie denn auch? Als mein Freund bei Infoscore anrief sagten die es sei vor über einem Jahr der Brief von Schutt & Waettke verschickt worden. Er hat dann gesagt, er habe nichts erhalten, darauf sagte Infoscore sie werden Schutt & Waettke informiere, dass die nochmal eine Kopie schicken, das sollte dann zwei Wochen dauern. Jetzt ist der Brief angekommen und es ist wieder das selbe wie aus Fall 1: COJ Also laut dem, was ich hier so aufgeschnappt habe sollte mein Freund jetzt nachträglich noch eine modUE per Einschreiben an Schutt & Waettke sowie an Infoscore schicken, damit es im Ernstfall um einen kleineren Streitfall geht, ist das richtig? Ansonsten gilt: warten bis der Hase zweimal klopft, dann reagieren, richtig? Reicht mir eure Hand und wir werden gemeinsam wie Brüder bis zum Ende kämpfen ! -----Doppelpost zusammengeführt am 17.3.2009 um 17:28:26----- Hallo, bin neu hier hab aber schon ne ganze Menge mitgelesen. Erstmal fange ich mit meiner Geschichte an: Also meine Situation ist echt in gewisser Hinsicht was besonderes weil zwei Fremde Personen für ein und die selbe Datei abgemahnt wurden und das aus dem Grund, weil ich vermutlich unwissend einen Bittorrent Client auf meinem Notebook laufen hatte während ich an den Internet Routern der beiden Personen zeitlich versetzt hing. Das ist für mich eine sehr unangenehme Situation wie ihr euch sicher denken könnt. FALL 1 Bei der ersten Person habe ich die Kosten sofort übernommen gar nicht groß nachgedacht, er hat die UE unterzeichnet ich habe das Geld überwiesen und gut ist... dachte ich zumindest. Circa 4 Monate später schrieb Infoscore einen Brief mit der Bitte zu zahlen und packte obendrauf Mahngebüren ect. pp. DABEI WAR DER BETRAG BEREITS FRISTGERECHT ZWEI TAGE NACH ERHALT DES ERSTEN BRIEFS VON SUW ÜBERWIESEN WORDEN UND DIE UE ABGESCHICKT! Ich habe Infoscore dann angerufen und mich als Verursacher der Urheberrechtsverletzung zu erkennen gegeben. Die baten mich dann einen Kontoauszug als Zahlungsbeleg zu faxen, was ich tat. zwei Monate später erhielt ich Post, die Auftraggeberin von Infoscore habe das verfahren eingestellt, was immer das auch heißen mag. Das finde ich echt unglaublich wie schlampig die scheinbar mit den ganzen Dingen umgehen oder wollten die tatsächlich, dass ich ein zweites mal zahle ? Laut dem was ich hier so lese kommt sowas ja andauernd vor... Nun also zu Fall 2 Der Fall ist nun aktuell und darum geht es mir jetzt ... Als ich damals gezahlt habe, hatte ich große Angst vor den Konsequenzen, wenn ich anders handeln würde... der zeitliche Druck und alles schlug mir auf den Magen, dann kam noch der Druck meines Freundes, dem ich schaden verursacht hatte, für den er nichts konnte ! Jetzt wo ich sehe wie mutig hier einige gegen diese Verbrecher ankämpfen, suche auch ich nach einer Alternative, da ich nicht weiß, ob das jemals aufhören wird, wer weiß was noch so alles von denen kommt... Also folgendes ist passiert. Bei meinem zweiten Freund (ein anderer Freund als aus Fall 1 wohlgemerkt) hat direkt Post von Infoscore erhalten, Schutt Waettke wurde komplett übersprungen, er wusste erstmal überhaupt nicht wodrum es geht, da das erste Schreiben von Schutt & Waettke überhaupt nicht bei ihm ankam. Mittlerweile sind es schon über 600 Euro mit Mahngebühren ect. eine Unterlassungserklärung jeglicher Art wurde bisher noch nicht eingereicht, wie denn auch? Als mein Freund bei Infoscore anrief sagten die es sei vor über einem Jahr der Brief von Schutt & Waettke verschickt worden. Er hat dann gesagt, er habe nichts erhalten, darauf sagte Infoscore sie werden Schutt & Waettke informiere, dass die nochmal eine Kopie schicken, das sollte dann zwei Wochen dauern. Jetzt ist der Brief angekommen und es ist wieder das selbe wie aus Fall 1: COJ Also laut dem, was ich hier so aufgeschnappt habe sollte mein Freund jetzt nachträglich noch eine modUE per Einschreiben an Schutt & Waettke sowie an Infoscore schicken, damit es im Ernstfall um einen kleineren Streitfall geht, ist das richtig? Ansonsten gilt: warten bis der Hase zweimal klopft, dann reagieren, richtig? Reicht mir eure Hand und wir werden gemeinsam wie Brüder bis zum Ende kämpfen ! |
|
| | # 1869 |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ FIGHT_VERY_HARD Naja, damit dürfte aber auf jeden Fall geklärt sein, dass die Abmahner nur nach der IP bzw. Benutzerkennung des Anschlussinhabers gehen und nicht nachvollziehen können oder wollen, ob die Werke von ein und demselben PC bzw. ein und derselben laufenden P2P-Software gezogen wurden... Ist doch auch was |
|
| | # 1870 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Mal mit meinen Worten: Ich habe ein Notebook und gehe am Sonntag zu Freund A. Stecke mein Gerät ins Lan/Router/W-Lan von dem und surfe wobei nebenbei mein P2P-Programm läuft. Am Montag besuche ich auf die gleiche Art Freund B. Sowohl Anschluss von A als auch von B werden hinsichtlich des Werkes CoJ "überwacht" und gelogt. A bekommt nach einiger Zeit eine Abmahnung und B bekommt nach etwas längerem Zeitraum Post von Infoscore (Inkassobriefe ohne eine Abmahnung je erhalten zu haben, ist doch hier keine Selten-/Besonderheit). Na und? Ist doch alles normal bis hierher. Schönen Gruß an deinen Freund B - Widerspruch der Inkassoforderungen - mod. UE und keinen Cent Viel interessanter ist die Tatsache, wie man herausbekommt, dass dein "wandelndes" Notebook der Übeltäter gewesen sein soll. Weder A noch B hätten das doch je erfahren? Diese zugegeben etwas heikle Frage bitte sehr vorsichtig beantworten - Feind liest mit. (ansonsten per PN) | |
|
| | # 1871 | |
| Registriert seit: 31.01.2009
| Zitat:
Das steht doch schon immer fest, dass die nur nach der ip des anschlussinhabers vorgehen... wie sollen die auch wissen wer hinter dem anschluss wirklich war? Toll, eine ID vom emuleclient? Dann müsste bei jedem die Polizei vor der Tür gestanden haben um nach dieser nummer zu suchen... | |
|
| | # 1872 | |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Zitat:
-Notebookbetreiber: Schadensersatz (noch unerkannt, falls er nicht noch weitere Freund mit Internetanschluss besucht hatte -Freund A: Störerhaftung -Freund B: Störerhaftung | |
|
| | # 1873 |
| Registriert seit: 27.11.2008
| Ich meinte natürlich Häschen und Kollega die hatten sich jetzt gemeldet und wollen noch mehr Geld weil ich ja nicht geantwortet habe so wie auf alles was ich bekommen habe (ausser auf dem Mahnbescheid).Weil hatte gelesen das die meisten hier wohl billigere angebote bekommen hatte als vorher. Naja egal auch werde erst mal nix machen bis wirklich entlich mal eine Klage kommt. eldios sagt Danke |
|
| | # 1874 |
| Registriert seit: 29.01.2009
| jemand eben akte schlagmichtot auf sat1 gesehen? da ging es auch um abmahner...hab wieder was gelernt und zwar daß es den Abmahner ca 300 Euro Kosten soll wenn nach eingelegten Widerspruch auf den Mahnbescheid des Gerichts die "Sache" weiterverfolgt und geprüft werden soll ob die Forderungen berechtigt sind ![]() hört sich doch gut an |
|
| | # 1875 |
| Registriert seit: 17.12.2008
| Ein sehr guter Bekannter (und selbst Betroffener) von mir gab mir eine Emailadresse wo man sich ein Schreiben gegen diese ******** aufsetzen lassen kann. Sie lautet: erste_hilfe_gegen_den_abmahnwahnsinn(at)gmx.de Nachdem das Schreiben an den dementsprechenden Abmahner raus war, war für ihn dann man Ruhe! Scheint so als ob das Schreiben des Herrn Wegener seine Wirkung nicht verfehlt hat! Wäre vielleicht mal ein Tipp für Leute die nicht wissen was sie machen sollen. Mein Bekannter sagte mir das ihn das Schreiben lediglich ein paar Euro gekostet hat. So um die 20 bis 30. Je nach Aufwand. Doch das ist ja nichts im Vergleich zu den Gebühren eines RA, oder?? EDIT BY PRINCESS Bitte keine Klar-Mail-Adressen posten - Spam Sollte die Herkunft der Adresse nicht bis morgen verifiziert werden können, wird sie komplett gelöscht. |
|
| | # 1876 | |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Zitat:
mod.Ue wird heute verschickt ! Geld gibts weiterhin nicht, ich halte auch in der Gastronomie nichts vom Trinkgeld! | |
|
| | # 1877 | |
| Registriert seit: 30.09.2008
| Zitat:
http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/Bilder/brief1.jpg | |
|
| | # 1878 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ korniopfer @ T0MatE Zitat:
| |
|
| | # 1879 |
| Registriert seit: 02.03.2009
| Hallo, vor ca. 10 Tagen erhielt ich einen Brief von Infoscore, in dem Schadensersatz von der Firma Techland gefordert wird. Es ginge um ein Computerspiel (Titel nicht angegeben), die Abmahnung sei im Januar durch Schutt & Waetke erfolgt. Als Anlage war lediglich ein Zahlschein beigefügt. Zunächst war ich erstaunt, da ich aktuell nicht Anschlussinhaber meines DSL-Anschlusses bin und nie eine Abmahnung von Schutt & Waetke bekommen habe. Dann ist mir eingefallen, dass ich bis Februar 2007 noch in einer anderen Stadt gewohnt hab, in der ich auch Anschlussinhaber war. Aber wie gesagt, habe bis heute nie etwas in Richtung Abmahnung bekommen, daher wundert es mich, dass jetzt Inkasso-Post kam. Bin bei meiner Recherche hierauf gestoßen: Zahlungsaufforderungen der "infoscore Forderungsmanagement GmbH" aus Baden - Baden | anwalt.de-Rechtstipp, Rechtsanwalt, Rechtsberatung Heißt das jetzt, dass ich beruhigt durchatmen kann, oder scheint an der Forderung was dran zu sein? Ich weiß ja nicht mal, um welches Computerspiel es sich handeln soll. Habe mal das Produkt-Portfolio der Firma Techland durchgesehen und kann mich absolut nicht daran erinnern, auch nur irgendein Spiel dieses Herstellers heruntergeladen zu haben. Wie reagiere ich am besten auf das Schreiben? Die Frist ist seit 2 Tagen abgelaufen, weil ich im Urlaub war. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Viele Grüße, Santiago |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.