| | # 1001 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Die mod. UE abzugeben ist nur für einen Unterlassungsprozess wichtig, aber m.M.n. für das Inkasso unbedeutend. Zitat:
Leseempfehlung: Das Inkasso-Büro Mit Vorlage eines Widerspruchs | |
|
| | # 1004 | |
| Zitat:
Ergänzend weiterhin, falls dich die Abmahnung noch interessiert. "Bitte schicken Sie mir unter Vorraussetzung des Nachweises einer korrekten Versandart, der Versandumstände, und einer unterzeichneten Kopie aus dem Postausgangsbuch der mir bislang nicht bekannten Anwaltskanzlei zum Beweis des Versandes des von Ihnen als "Abmahnung" bezeichneten Schriftstücks eine Kopie dessen zu." (Danke Shual für die Formulierung!) Wie bereits gesagt, der Widerspruch an sich, scheint wichtiger zu sein, als der Inhalt. | |
|
| | # 1005 |
| Registriert seit: 30.01.2009
| Danke für diesen herrlich-schönen Satz ![]() Ich will ja niemanden auf die Nerven fallen: aber warum kann ich nicht einfach nur einen Satz (Widerspruch weil Forderung unbekannt) schreiben? Ich meine, wenn mir ein Inkassobüro eine unberechtigte Forderung schickt über eine Rechnung von Malermeister-Müller (den kenn ich nicht, der hat nie etwas für mich gemacht und ich hab nie Schriftverkehr von diesem erhalten), wäre meine Reaktion doch auch zu widersprechen, da mir der Forderungsgrund / -bestand nicht bekannt ist. Wenn ich jetzt den Vorlagen-Widerspruch nehme, wüsste ich ja (Dank Internet) um was es geht...so kann ich doch mal schön dumm tun. In dem Schreiben wird mir Urheberrechtsverletzung an einem Computerspiel vorgewurfen - ohne Gamename, Datum, Beweismittel etc. Warum sollt ich dann gleich mit dem vorgefertigten Widerspruch reagieren, man könnte ja vermuten, ich wüßte um welche Forderung es sich handelt und hab mir den passenden Schriftverkehr gleich mal aus dem Netz gezogen. So bin ich der Dumme, der von nichts weiß und genauso reagiert, wie wenn das Inkassoschreiben von Maler Meister Müller kommt... Gut ich gebe zu so schinde ich nur Zeit und mache denen eventuell Mehrarbeit aber wollen wir das nicht alle ![]() Wenn die mir nicht von selbst eine Kopie der Abmahung zu schicken, wäre es doch nicht an mir diese zu fordern oder? Widersprochen habe ich dem Inkassoschreiben ja so oder so, nur mit einem anderen Grund (Unkenntnis der Forderung) als die meisten hier. Aber du sagst ja selbst, dass die Gründe eh uninteressant sind... |
|
| | # 1006 | |
| Registriert seit: 18.11.2008
| Morgääähn Leute Hab grad mal meinen Briefkasten gefragt obs was neues gibt. Heute zwar nich aber der Kaffee hat sich trotzdem die Speiseröhre hochgearbeitet. Bin ich denn mit Blindheit geschlagen oder hab ichs unterbewußt ignoriert? Zeitweilig Werbung von den SuWschleichern oben auf der Seite. Big Brother is watching you oder suchen die hier nach Kunden? Sollte mal da anrufen und fragen was die heute so im Angebot haben. Ich wüsste wirklich gern warum Infoscore bei manchen die Sache schon nach dem ersten Bettelbrief an die RAs übergibt (bei mir warens zwei) und manche 5-6 mal zutextet. AG Stuttgart find ich gut ich sollte eh mal wieder ins Städtle. Zitat:
Das sind gebildete Leute die Sätze wie "Euch haben sie wohl ins Gehirn gesch..." einfach nicht mehr verstehen. | |
|
| | # 1008 |
| Registriert seit: 22.07.2008
| ich sage Allen, die hier super Ratschläge geben ein großes Dankeschön für ihre Zeit und Mühe. Ich könnte auf dieses Animationsprogramm wirklich auch verzichten. Auf alle Fälle gehe ich in Widerspruch nach dem Inkasso Schreiben. Zur Vollständigkeit, damals schickte die abgeänderte UE per Einschreiben. |
|
| | # 1009 |
| Registriert seit: 31.01.2009
| Hi, ich bin neu hier und möchte mich erstmal bei euch bedanken, habe mir über 20 Seiten dieses threds durchgelesen, das hat mir sehr geholfen gestern kam mein erster Brief von infoscore, ich soll bis 06.02.09 572,34 bezahlen... vor ca. 6 Monaten hatte ich einen Brief von SuW, hatte den einfach ignoriert... es geht um CoJ... infoscore werde ich einen widerruf zuschicken mit einer kopier der UE die ich noch an SuW schicken werde... |
|
| | # 1011 |
| Hi, hab mir leider nicht alles durchgelesen hier (is ja auch zuviel), sorry hierfür. Will nur mal kurz meinen Fall schildern und hoffe au ein paar Tipps. Habe gestern eine Schadensersatzvorderung aus Urheberrechtsverletzung bekommen. Der Brief ist wie bei vielen hier von "infoscore Forderungsmanagement GmbH". Es wir von einer überfälligen Forderung gesprochen: "Hauptforderung 28.08.08/Computerspiel Abmahnung Schutt, Waetke RAe 450". Dazu kommen dann noch Verzugszins, Inkassokosten und Kontoführungsgebühr. Ich soll bis nächten Freitag bezahlen! ![]() Das ist wohlgemerkt mein erster Brief! Jetzt meine Fragen: warum habe ich keine Abmahnung bekommen und warum Verzugszins? Ich weiss das doch erst seit gestern? Sollte ich in diesem Fall bis nächsten Freitag eine mod.UE an die Inkasso Firma schicken? Oder eine widerspruchserklärung? Oder sollte ich warten bis wirklich eine Abmahnung kommt? Ich weiss ihr habt was ähnliches bestimmt schon 100mal beantwortet, für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar. Der Reverend |
|
| | # 1013 |
| |
|
| | # 1014 |
| anscheinend kommt es ja sehr oft vor, dass einige das schreiben von SuW nicht bekommen und gleich eines vom inkassounternehmen... kann es sein, dass SuW einfach die ganze datenbank ihrer fälle, ob das schreiben geschickt wurde oder nicht, an infoscore geschickt hat? Irgendwas muss da ja grundlegend schief gegangen sein... |
|
| | # 1016 |
| Registriert seit: 22.07.2008
| Also ich werde den vorbereiteten Widerspruch aus dem Link von Dreipage nehmen und nur noch meine Daten dort hineinzirkulieren. Was mich hier erstaunt, ist die Tatsache, dass damals nur ne rar Datei abgemahnt wurde, heute ein ganzes Spiel. Ihr könnt ja andrerer Meinung sein, aber so langsam aber sicher glaube ich, dass alle Beteiligten (RA, logistep, Inkasso usw.) im Vorfeld sich auf nen Bier getroffen haben und ne neue Geschäftsidee auf de Plan gerufen. Vielleicht gabs sogar Fördergelder. Erinnert euch mal an die Masche von Mega Down Load, die für Freeware abkassieren wollten. Es gab bestimmt auch Viele, die bezahlten. |
|
| | # 1017 | |
| Registriert seit: 12.11.2008
| Zitat:
da es in der Tat sehr viel Arbeit ist, sich hier komplett durchzuarbeiten, mal ein paar Tipps ins Kurzform (wie immer, auch wenn ich es schon x-mal geschrieben habe, ist dies meine persönliche Laienmeinung, keine Rechtsberatung): Kurze Fristen sollen den Druck erhöhen und Zahlungsbereitschaft erzeugen. Außerdem kann man sich so nicht umfassend informieren (vermutlich findet nur eine Minderheit der Abgemahnten die entsprechenden Foren). Die Abmahnung ist vermutlich untergegangen. Das nützt Dir wenig, denn ein Postausgangsbuch mit namentlicher Nennung der Adressaten der "Wunschzettel" von S&W ist ausreichend. Verzugszinsen, weil sie davon ausgehen, dass Du die in der Abmahnung gesetzte Frist hast verstreichen lassen. Dass bei Dir nichts ankam, wissen die nicht und ist tatsächlich dafür unerheblich. Ich würde:
Unter Posting #643, Seite 33 habe ich mal versucht, für eine andere Abgemahnte, mein Vorgehen zu erläutern. Vielleicht hilft Dir das auch etwas. So, ich hoffe damit Dir und den Anderen hier, die wie Du von Infoscore Post bekommen haben, ohne erst S&W kennengelernt haben "zu dürfen", etwas geholfen habe. Keep on fighting! ![]() Gerdjürgen | |
|
| | # 1018 |
| Die Initiative Abmahnwahn-Dreipage stellt ab sofort folgende Widerspruchsmuster auf Inkasso-Schreiben zur Verfügung: Muster - bei vorher erhaltener Abmahnung Muster - ohne vorher eine Abmahnung erhalten zu haben |
|
| | # 1019 | |
| Registriert seit: 12.11.2008
| Zitat:
damit hat sich mein obiges Posting wohl erledigt! Keep on fighting! ![]() Gerdjürgen | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.