Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep

Alt 08.03.2008, 19:20   # 81
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von steffenXXL Beitrag anzeigen
Was wird nicht übernommen?

Ausgenommen sind die eigenen Anwaltskosten.
Bevor auch hier die Diskussionen zur "Verwendung der Spendengelder" losgehen, bitte ich zunächst diesen Beitrag zu lesen: Klick mich!
Alt 12.03.2008, 20:35   # 82
Alter Esel

Nun bin ich doch sehr gespannt, ob sich der SuW-Troll aus dem G:B auch hier verewigt.
Alt 14.03.2008, 16:40   # 83
nqtewk

@Alle Leute mit Schutt & Waetke zu tun,die mir Rat geben kann
Ich habe den Forum schon durch gelesen und möchte auch mein Fall schilden
Ich habe im 05-2007 einen Brief von Schutt & Waetke bekommen,darin steht das ich irgendein Film runter geladen und im P2P upload zu haben.Und verlangt von mir 100€ Schadenersatz und 400€ für die Rechtsanwalt-Gebühr.Ich habe viele Forum auch studierren und sich entschieden-die Sache mein Rechtsanwalt zu übergeben.Und durch die Beratung meines Rechtsanwalt,wenn mein minderjährige Sohn die Datei runtergeladen dann haftet nicht. Ich habe auch einverstand und nach ein paar Monat Briefaustausch hin und her.Habe ich am 23-08-2007 den Brief meines Rechtsanwalt .Darin steht das den Fall ist eingestellt ,da mein Sohn der Tätiger war."es war"dachte ich-obwohl dafür muss ich meinen Rechtsanwalt ca 600€ Gebühr bezahlen
.Aber habe ich geirrt.
Nämlich habe ich am 13-03-2008 noch enen Brief von Schutt & Waetke durch mein Rechtsanwalt bekommen .Mit der Entschuldigung für die spät Meldung und verlangt von mir 100€ Schadenersatz und 500€ Rechtsanwalt-Gebühr.Mit der Begründung :
das Landgericht Hamburg am 25-01-2006
das Landgericht Mannheim am 29-09-2006
das Landgericht Frankfurt a.M. am 27-08-2007
das Landgericht Köln am 18-07-2007
haben entschieden auch Minderjährige selbst für Urheberrechtsverstöße im Internet zur Verantwortung gezogen werden können
Die Zahlungsfrist ist zum 20-03-2008 fest gesetzt bzw. die Unterlassungserklärung abzugeben
Natürlich habe ich mein Rechtsanwalt angerufen und gefragt warum so ist
Zitat von mein Rechtsanwalt
die Einstellung damals ist nur für Strafrecht aber nicht für Zivilsrecht.
Ich kann noch einen Brief an Schutt & Waetke schreiben und so bla bla..
Aber die Chance gegen Schutt & Waetke ist 50/50 .Ich kann nicht versprechen"Das heisst ,wenn Sie Pech gehabt dann zahlen Sie ein Paar Hundert Euro für mein Stunden plus die Mahnung von Schutt & Waetke.
Und wenn Sie Ruhe haben will dann zahlen Sie 600€ direkt an Schutt & Waetke

Meine Frage ist : hat mein Rechtsanwalt mich abgezocket ?
Was soll ich jetzt machen.
Zahlen oder nicht?
Wer kann mir gute Rat geben
Alt 14.03.2008, 19:48   # 84
Alter Esel

Zitat:
Zitat von nqtewk Beitrag anzeigen
...Ich habe im 05-2007 einen Brief von Schutt & Waetke bekommen,darin steht das ich irgendein Film runter geladen und im P2P upload zu haben...
Welcher Film wurde bereits im Mai 2007 von SuW abgemahnt?
In der Abmahnliste findet sich frühestens TMNT im August 2007: KLICK

Zitat:
...Habe ich am 23-08-2007 den Brief meines Rechtsanwalt .Darin steht das den Fall ist eingestellt ,da mein Sohn der Tätiger war."es war"dachte ich-obwohl dafür muss ich meinen Rechtsanwalt ca 600€ Gebühr bezahlen...
Stolzer Preis für eine letztendlich misslungene Taktik.

Vielleicht könntest Du diesen Brief einmal einscannen und (anonymisiert) an Steffen ******** vom Verein gegen den Abmahnwahn senden: KLICK

Zitat:
...Aber habe ich geirrt.
Nämlich habe ich am 13-03-2008 noch enen Brief von Schutt & Waetke durch mein Rechtsanwalt bekommen...
Haben SuW damals überhaupt schriftlich auf das erste Schreiben Deines Rechtsanwaltes reagiert?
Wer hat behauptet, das Verfahren sei eingestellt?

Zitat:
Natürlich habe ich mein Rechtsanwalt angerufen und gefragt warum so ist
Zitat von mein Rechtsanwalt
die Einstellung damals ist nur für Strafrecht aber nicht für Zivilsrecht.
Ich kann noch einen Brief an Schutt & Waetke schreiben und so bla bla..
Aber die Chance gegen Schutt & Waetke ist 50/50 .Ich kann nicht versprechen"Das heisst ,wenn Sie Pech gehabt dann zahlen Sie ein Paar Hundert Euro für mein Stunden plus die Mahnung von Schutt & Waetke.
Und wenn Sie Ruhe haben will dann zahlen Sie 600€ direkt an Schutt & Waetke
Meine Frage ist : hat mein Rechtsanwalt mich abgezocket ?
Spätestens hier stinkt die Geschichte.

Ich möchte bezweifeln, dass Dein Anwalt 600,- EUR kassiert hat, weil er Dir strafrechtlich aus der Klemme helfen musste.
Die Abmahnung von SuW bezieht sich nämlich ausschließlich auf die zivilrechtlichen Ansprüche.

Zitat:
Was soll ich jetzt machen.
Zahlen oder nicht?
Wer kann mir gute Rat geben
Da diese Geschichte ausgesprochen "vermurkst" klingt, würde ich zunächst Kontakt zu einem informierten Anwalt aufnehmen.

Hier im Board findest Du z.B. Dr. Eikmeier, RA Morbitzer und andere.

Ich hoffe nur, dass Dein bisheriger "Fachanwalt" noch nicht alle taktischen Möglichkeiten vernichtet hat.
Für den Preis sollte er zumindest in der Lage sein, eine vernünftige Unterlassungserklärung anzufertigen.

Das ist nämlich zunächst die wichtigste Reaktion auf die Abmahnung.

Ob Du zahlen sollst, kann niemand für Dich entscheiden.

Ich zahle jedenfalls nicht!
Alt 14.03.2008, 21:37   # 85
nqtewk

@Alter Eser-Danke für den Rat
1.Genau den Film TMNT war es.
2.Welcher Brief meinst du den-den 1. Brief von SuW mit den 100€ Schadenersatz und 400€ Rechtsanwalt-Gebühr? Ich werde den einscannen und an Steffen ******** schicken.Was soll ich dazu sagen und dafür muss ich bezahlen!
3.Die Staatanwaltschaft von Krefeld (Ich wohne in Krefeld).Für die Einstellungsverfahren -Gebühr habe ich mehr als 200€ bezahlen
Vom SuW hat man gar nicht gehört,deswegen in den neue Brief am 13-3-08 hat SuW für die spät Antworte entschuldigen
4.Jetzt hat mein Rechtsanwalt mir erklären Straf- und Zivilsrecht sind 2 andere Schuhe-
Soll ich die Unterlassungserklärung an SuW schicken Ich verstehe nicht ganz ,was die Unterlassungserklärung bedeutet?
Ist das bedeutet das ich mein Schuld gestand.Das hat mein Rechtsanwalt nichtdarüber gesprochen
Ich wurde auch nicht zahlen.Aber was kann mich zu kommen.?
Alt 14.03.2008, 23:55   # 86
nqtewk

Soll ich jetzt selsbt die Unterlassungserklärung bei der Firma Tobis Film GmBH & Co abgeben,da ich von Mein RA irgendwie Abzocksgefühl gehabt habe
Alt 15.03.2008, 09:51   # 87
Alter Esel

Zitat:
2.Welcher Brief meinst du den-den 1. Brief von SuW mit den 100€ Schadenersatz und 400€ Rechtsanwalt-Gebühr? Ich werde den einscannen und an Steffen ******** schicken.Was soll ich dazu sagen und dafür muss ich bezahlen!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den Rechtsanwalt wegen des Abmahnschreibens von SuW eingeschaltet und nicht wegen der Staatsanwaltschaft.

Diese zivilrechtliche Abmahnung erfolgt nämlich in der Regel erst, wenn das strafrechtliche Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwaltschaft bereits eingestellt wurde (wegen Bagatellvergehen).

Ich dachte zunächst, Dein Anwalt hätte bereits damals eine (schriftliche) Reaktion von SuW erhalten.

Zitat:
3.Die Staatanwaltschaft von Krefeld (Ich wohne in Krefeld).Für die Einstellungsverfahren -Gebühr habe ich mehr als 200€ bezahlen
Vom SuW hat man gar nicht gehört,deswegen in den neue Brief am 13-3-08 hat SuW für die spät Antworte entschuldigen
Hat Dein Anwalt sich damals gegenüber SuW geäußert oder hast Du zusätzlich auch (danach oder zuvor) ein Schreiben der StaWa Krefeld erhalten?

Bitte erkläre nochmals chronologisch, wer wem wann geschrieben hat.

Zitat:
4.Jetzt hat mein Rechtsanwalt mir erklären Straf- und Zivilsrecht sind 2 andere Schuhe-
Soll ich die Unterlassungserklärung an SuW schicken Ich verstehe nicht ganz ,was die Unterlassungserklärung bedeutet?
Ist das bedeutet das ich mein Schuld gestand.Das hat mein Rechtsanwalt nichtdarüber gesprochen
Ich kann den Sachverhalt ohne weitere Erläuterungen leider noch nicht nachvollziehen.
Eine angepasste Unterlassungserklärung wird zur Minderung des Kostenrisikos empfohlen.

Zur Unterlassungserklärung kannst Du Dir noch ergänzend folgenden Beitrag von Dr. Eikmeier anschauen: KLICK

Auch solltest Du folgende Info-Seiten studieren, sofern Du sie noch nicht kennst:

Empfohlene Verteidiger im Abmahnwahn

Muster einer abgeänderten UE

Abmahn-Wiki

Abmahn-FAQ von RA Solmecke

Abmahnwahn-FAQ

lesen...lesen...lesen!
Alt 15.03.2008, 15:10   # 88
Alter Esel

crossposting

ARD sucht Abmahnopfer
Alt 15.03.2008, 16:52   # 89
nqtewk

Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den Rechtsanwalt wegen des Abmahnschreibens von SuW eingeschaltet und nicht wegen der Staatsanwaltschaft
So wollte ich es .Damal habe ich die Einladung von Polizei bekommen ,um darüber auszusagen und noch nicht ganz die Unterschied von Straf- und Zivilsrecht verstanden (kam aus Asian_leider).

Ich weise nicht ob mein RA irgendein Brief von SuW bekommen?_Sollte ich mein RA nachfragen?
Auf jeden Fall habe die Kopie ,das mein RA an SuW geschrieben (mein Sohn war minderjährige und so weiter...) bzw.an Staatsanwaltschaft Krefeld und schliesslich Einstellungsbescheid von Staatanwalt Krefeld, bekommen.

Wie gesagt ,habe icht vom Straf- und Zivilsrecht missverstand ,deswegen dachte ich die Sache erledigt war
Aber Wichtiger ist die ganz Unterlage habe ich nicht mehr gahabt, da meine Frau gedacht hatte -so wie ich-den Fall abgeschlossen war,die Unterlage am Ende Januar im Müll geworfen .So ein Mist
Ich stecke jetzt in eine Sackgasse
Ich wurde am Montag die angepasste UE zu SuW per Einschreiben hinschicken
und dann abwarten. Oder?
Danke Dir-Alter Eser
Alt 15.03.2008, 16:59   # 90
RonnyPob

Hallo
Mich hats auch erwischt.
Name der Datei :Combat Mission Shok Force

1.Brief vom Staatsanwald Augsburg mit Einstellung des Verfahren nach §153 StPO
2.Brief von Sch... u Wae ...

Abmahnkosten 425,00 all inclusive

Zahlbar bis 28.03.
UE bis 21.03

Frage: Zahlen oder nicht ??

Was mein Ihr ...Ich glaube nicht das es sich für die lohnt ???

Ronny
Alt 15.03.2008, 17:23   # 91
Alter Esel

Zitat:
Ich wurde am Montag die angepasste UE zu SuW per Einschreiben hinschicken
und dann abwarten. Oder?
Ich bin kein Jurist und selbst ein Jurist darf in einem öffentlichen Forum keine Rechtsberatung erteilen.

Deine Situation stellt einen Sonderfall dar, weil die Abmahner durch Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft bereits wissen, dass Dein Kind die Datei angeboten hat.

Da war Dein Anwalt wohl etwas zu übereifrig, falls er das wirklich so angegeben hat.

Ich empfehle Dir daher nochmals, Kontakt mit einem der von mir genannten Anwälte aufzunehmen, bevor eine Schadensbegrenzung nicht mehr möglich ist.

Zumindest eine telefonische Erstberatung dürfte kostenfrei sein.

Kopf hoch!
Alt 15.03.2008, 17:28   # 92
Alter Esel

Zitat:
Zitat von RonnyPob Beitrag anzeigen
Diese Frage muss jeder am Ende persönlich für sich entscheiden.

Ich zahle nicht, solange ich nicht von einem Richter dazu verpflichtet werde.

Welcher Rechteinhaber des PC-Games ist in Deiner Abmahnung angegeben?

Ich dachte bisher, dass KUW für Koch Media zuständig sei.
Alt 15.03.2008, 17:43   # 93
RonnyPob

Gelogt mit Logistep
Rechteinhaber :Battlefront.com

MFG Ronny

Was soll ich dann mit Mahnungen machen ?? Einfach weg schmeissen und warten bis der Richter kommt wenn ich Dich richtig verstanden habe oder???
Alt 15.03.2008, 17:46   # 94
nqtewk

Zitat:

Was mein Ihr ...Ich glaube nicht das es sich für die lohnt ???

Ronny
Willkomen in Club
So ähnlich wie meinen _hat der alte Eser schon gesagt _mod. UE abgeben und nichts reagiert

Zitat:
vom Alter Eser
Empfohlene Verteidiger im Abmahnwahn
http://abmahnwahn.dreipage.de/empfoh..._64220662.html
Muster einer abgeänderten UE
Abmahnwahn-Dreipage :: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Abmahn-Wiki
Kategorie:Abmahnwahn - Abmahnwiki
Abmahn-FAQ von RA Solmecke
Filesharing FAQ
Abmahnwahn-FAQ
Häufigst gestellten Fragen und Antworten
lesen lesen und lesen .Es hilft
Alt 15.03.2008, 18:14   # 95
Alter Esel

Zitat:
Gelogt mit Logistep
Rechteinhaber :Battlefront.com
Das ist der Entwickler.

Vertreiber ist aber Koch Media:

Combat Mission: Shock Force

Ich wurde im Auftrag vom Vertreiber CDV für "Die Römer" abgemahnt.

Vom Entwickler habe ich niemals etwas gehört.

Bei der CoJ-Welle im Januar war es wie bei Dir. Da wurde Ubisoft als Vertreiber nie genannt. Stattdessen haben SuW eine Vollmacht von Techland (Entwickler) vorgelegt.

Jetzt wird es langsam lustig...da würden mich doch die tatsächlichen Rechtsverhältnisse interessieren.

Zitat:
Was soll ich dann mit Mahnungen machen ?? Einfach weg schmeissen und warten bis der Richter kommt wenn ich Dich richtig verstanden habe oder???
Wenn ich gezwungen werde, Geld auszugeben, investiere ich lieber zunächst in einen eigenen Anwalt.

Das hat dann eher etwas mit Prinzip und weniger mit Mathematik zu tun.
Alt 15.03.2008, 18:23   # 96
RonnyPob

Ich habe hier eine Vollmacht , das SuW von der Firma Battlef...usw berechtigt ist bla bla ..

Das Datum ist vom 7.2.07
Alt 15.03.2008, 18:42   # 97
Alter Esel

Zitat:
Ich habe hier eine Vollmacht , das SuW von der Firma Battlef...usw berechtigt ist bla bla ..

Das Datum ist vom 7.2.07
Verfolge in den nächsten Tagen folgende Threads:

Abmahnlaberthread

Datensammelthread

Abmahnwahnforum

Du bist zwar der Erste, der sich zu diesem PC-Game meldet, aber Du wirst mit Sicherheit nicht der Einzige sein, der damit in den maßgeblichen Abmahnthreads "aufschlägt".

SuW mahnen bekanntlich immer massenhaft ab.

Vielleicht erleichtert das dann Deine Entscheidung zum weiteren Vorgehen.
Alt 20.03.2008, 21:09   # 98
Terra12

Benutzerbild von Terra12

Hallo,
mich hat es auch erwischt.

Soll im Okt. 2006 " Dream Pinball 3d" , ganz vielen Leuten zum download angeboten haben.

Nach der ersten Panik, und vielen Stunden im Internet, und div. Foren habe ich mich erstmal wieder beruhigt.

Die Preise werden wohl ganz nach belieben in diese Bettelbriefe gesetzt.
Vor ein paar Monaten wollten die für die gleiche Datei " nur" 300€, ich soll jetzt schon 385€ zahlen !?

Außerdem wird kein Provider und kein Client angeben, und mit der IP-Adresse kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen.
Anhand der IP-Adresse müsste ich in einer ganz anderen Stadt wohnen.

Oder sehe ich da etwas falsch, die IP-Adresse in dem Brief soll doch meine zur
sogenannten Tatzeit sein ????

Mein Provider ist ( war ) GMX

Von mir kriegen die keine Kohle...
Alt 20.03.2008, 21:22   # 99
Alter Esel

Zitat:
Zitat von Terra12 Beitrag anzeigen
Von mir kriegen die keine Kohle...
...aber eine angepasste Unterlassungserklärung per Einschreiben mit Rückschein sowie ein m.E. passendes Begleitschreiben.
Alt 20.03.2008, 22:21   # 100
Terra12

Benutzerbild von Terra12

@ Alter Esel,

danke für den Link, nur ist die Zeit zur Abgabe schon 2 Wochen vorbei.

Bei uns kann sich keiner daran erinnern, das Spiel einmal runtergeladen zu haben. Aber das ist ja auch schon fast 1,5 Jahre her. Aber beschwören kann es auch keiner.

Mich macht nur diese IP-Adresse so stutzig !!
Wie schon gesagt, passt nicht zu meiner Stadt, aber wie kommen die dann an meine Adresse ???

Gab es damals andere Ports??
Wäre ja peinlich sowas erst vor Gericht zu erfahren, falls es jemals soweit kommt.

Wie kann man denn in Erfahrung bringen welche IP man im Okt.2006 hatte???

GMX wird bestimmt keine Daten haben, oder mir überhaupt Auskunft geben wer da mal was angefordert hat.

Da es ja wohl etwas länger dauert, bis man die 2.Abmahnung bekommt ,( die dann natürlich erheblich teurer wird ) haben wir ja noch Zeit um uns etwas zu überlegen......

Alt 26.05.2012, 19:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html
Erstellt von Für Typ Datum
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 Dieses Thema Pingback 10.08.2010 19:52
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab Dieses Thema Pingback 28.03.2010 09:21
Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 04.04.2009 19:39
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 08:33
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 29.07.2008 07:12
abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 20:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.