| | # 81 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Bevor auch hier die Diskussionen zur "Verwendung der Spendengelder" losgehen, bitte ich zunächst diesen Beitrag zu lesen: Klick mich! |
|
| | # 82 |
| Nun bin ich doch sehr gespannt, ob sich der SuW-Troll aus dem G:B auch hier verewigt. |
|
| | # 84 | ||||
| Zitat:
In der Abmahnliste findet sich frühestens TMNT im August 2007: KLICK ![]() Zitat:
Vielleicht könntest Du diesen Brief einmal einscannen und (anonymisiert) an Steffen ******** vom Verein gegen den Abmahnwahn senden: KLICK Zitat:
Wer hat behauptet, das Verfahren sei eingestellt? Zitat:
Ich möchte bezweifeln, dass Dein Anwalt 600,- EUR kassiert hat, weil er Dir strafrechtlich aus der Klemme helfen musste. Die Abmahnung von SuW bezieht sich nämlich ausschließlich auf die zivilrechtlichen Ansprüche. Da diese Geschichte ausgesprochen "vermurkst" klingt, würde ich zunächst Kontakt zu einem informierten Anwalt aufnehmen. Hier im Board findest Du z.B. Dr. Eikmeier, RA Morbitzer und andere. Ich hoffe nur, dass Dein bisheriger "Fachanwalt" noch nicht alle taktischen Möglichkeiten vernichtet hat. Für den Preis sollte er zumindest in der Lage sein, eine vernünftige Unterlassungserklärung anzufertigen. ![]() Das ist nämlich zunächst die wichtigste Reaktion auf die Abmahnung. Ob Du zahlen sollst, kann niemand für Dich entscheiden. Ich zahle jedenfalls nicht! | ||||
|
| | # 87 | |||
| Zitat:
Diese zivilrechtliche Abmahnung erfolgt nämlich in der Regel erst, wenn das strafrechtliche Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwaltschaft bereits eingestellt wurde (wegen Bagatellvergehen). Ich dachte zunächst, Dein Anwalt hätte bereits damals eine (schriftliche) Reaktion von SuW erhalten. Zitat:
Bitte erkläre nochmals chronologisch, wer wem wann geschrieben hat. ![]() Zitat:
Eine angepasste Unterlassungserklärung wird zur Minderung des Kostenrisikos empfohlen. Zur Unterlassungserklärung kannst Du Dir noch ergänzend folgenden Beitrag von Dr. Eikmeier anschauen: KLICK Auch solltest Du folgende Info-Seiten studieren, sofern Du sie noch nicht kennst: Empfohlene Verteidiger im Abmahnwahn Muster einer abgeänderten UE Abmahn-Wiki Abmahn-FAQ von RA Solmecke Abmahnwahn-FAQ lesen...lesen...lesen! | |||
|
| | # 88 |
| crossposting ARD sucht Abmahnopfer |
|
| | # 90 |
| Registriert seit: 15.03.2008
| Hallo Mich hats auch erwischt. Name der Datei :Combat Mission Shok Force 1.Brief vom Staatsanwald Augsburg mit Einstellung des Verfahren nach §153 StPO 2.Brief von Sch... u Wae ... Abmahnkosten 425,00 all inclusive Zahlbar bis 28.03. UE bis 21.03 Frage: Zahlen oder nicht ?? Was mein Ihr ...Ich glaube nicht das es sich für die lohnt ??? Ronny |
|
| | # 91 | |
| Zitat:
Deine Situation stellt einen Sonderfall dar, weil die Abmahner durch Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft bereits wissen, dass Dein Kind die Datei angeboten hat. Da war Dein Anwalt wohl etwas zu übereifrig, falls er das wirklich so angegeben hat. Ich empfehle Dir daher nochmals, Kontakt mit einem der von mir genannten Anwälte aufzunehmen, bevor eine Schadensbegrenzung nicht mehr möglich ist. Zumindest eine telefonische Erstberatung dürfte kostenfrei sein. Kopf hoch! | |
|
| | # 92 |
| Diese Frage muss jeder am Ende persönlich für sich entscheiden. Ich zahle nicht, solange ich nicht von einem Richter dazu verpflichtet werde. Welcher Rechteinhaber des PC-Games ist in Deiner Abmahnung angegeben? Ich dachte bisher, dass KUW für Koch Media zuständig sei. |
|
| | # 94 | ||
| Registriert seit: 13.03.2008
| Zitat:
So ähnlich wie meinen _hat der alte Eser schon gesagt _mod. UE abgeben und nichts reagiert Zitat:
| ||
|
| | # 95 | |
| Das ist der Entwickler. Vertreiber ist aber Koch Media: Combat Mission: Shock Force Ich wurde im Auftrag vom Vertreiber CDV für "Die Römer" abgemahnt. Vom Entwickler habe ich niemals etwas gehört. Bei der CoJ-Welle im Januar war es wie bei Dir. Da wurde Ubisoft als Vertreiber nie genannt. Stattdessen haben SuW eine Vollmacht von Techland (Entwickler) vorgelegt. Jetzt wird es langsam lustig...da würden mich doch die tatsächlichen Rechtsverhältnisse interessieren. ![]() Zitat:
Das hat dann eher etwas mit Prinzip und weniger mit Mathematik zu tun. | |
|
| | # 97 | |
| Zitat:
Abmahnlaberthread Datensammelthread Abmahnwahnforum Du bist zwar der Erste, der sich zu diesem PC-Game meldet, aber Du wirst mit Sicherheit nicht der Einzige sein, der damit in den maßgeblichen Abmahnthreads "aufschlägt". SuW mahnen bekanntlich immer massenhaft ab. Vielleicht erleichtert das dann Deine Entscheidung zum weiteren Vorgehen. | |
|
| | # 98 |
| Registriert seit: 06.03.2008
| Hallo, mich hat es auch erwischt. Soll im Okt. 2006 " Dream Pinball 3d" , ganz vielen Leuten zum download angeboten haben. ![]() Nach der ersten Panik, und vielen Stunden im Internet, und div. Foren habe ich mich erstmal wieder beruhigt. Die Preise werden wohl ganz nach belieben in diese Bettelbriefe gesetzt. Vor ein paar Monaten wollten die für die gleiche Datei " nur" 300, ich soll jetzt schon 385 zahlen !? Außerdem wird kein Provider und kein Client angeben, und mit der IP-Adresse kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen. Anhand der IP-Adresse müsste ich in einer ganz anderen Stadt wohnen. Oder sehe ich da etwas falsch, die IP-Adresse in dem Brief soll doch meine zur sogenannten Tatzeit sein ???? Mein Provider ist ( war ) GMX Von mir kriegen die keine Kohle... |
|
| | # 99 |
| ...aber eine angepasste Unterlassungserklärung per Einschreiben mit Rückschein sowie ein m.E. passendes Begleitschreiben. |
|
| | # 100 |
| Registriert seit: 06.03.2008
| @ Alter Esel, danke für den Link, nur ist die Zeit zur Abgabe schon 2 Wochen vorbei. Bei uns kann sich keiner daran erinnern, das Spiel einmal runtergeladen zu haben. Aber das ist ja auch schon fast 1,5 Jahre her. Aber beschwören kann es auch keiner. Mich macht nur diese IP-Adresse so stutzig !! Wie schon gesagt, passt nicht zu meiner Stadt, aber wie kommen die dann an meine Adresse ??? Gab es damals andere Ports?? Wäre ja peinlich sowas erst vor Gericht zu erfahren, falls es jemals soweit kommt. Wie kann man denn in Erfahrung bringen welche IP man im Okt.2006 hatte??? GMX wird bestimmt keine Daten haben, oder mir überhaupt Auskunft geben wer da mal was angefordert hat. Da es ja wohl etwas länger dauert, bis man die 2.Abmahnung bekommt ,( die dann natürlich erheblich teurer wird ) haben wir ja noch Zeit um uns etwas zu überlegen...... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.