| | # 63 | |
| Registriert seit: 01.03.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 64 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| an der mod.UE darf nicht rumgefummelt werden Abmahnwahn-Dreipage :: Abmahndaten ich hasse diesen Satz, aber was ich jemals gesagt habe, ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen. P.S: wenn du die Datenbank durchschaust, wirst du feststellen, dass manchmal nach der Zahlung die Sache erst richtig losgeht. |
|
| | # 66 |
| Registriert seit: 01.03.2008
| hab gestern auch so nen drohbrief erhalten von schutt und asche, darf ich erfahren was du tust? 1. mod. UE abgeben und zahlen (damit ruhe is, aber vll kommen sie irgendwann wieder angekrochen) 2. nur mod. UE abgeben und NICHT zahlen 3. gar nix machen oder doch zum Anwalt. ( was leider auch mit kosten verbunden ist und laut LISTE auch nicht so erfolgreich) |
|
| | # 67 | |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 68 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
![]() Es würde mich daher auch nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen einige neu registrierte User in den Foren auftauchen, um über die "schrecklichen Konsequenzen" ihrer widerspenstigen Zahlungsverweigerung zu berichten. | |
|
| | # 70 |
| Registriert seit: 03.03.2008
| Hallo, habe auch einen Brief von den Schutt&Waetke bekommen. Es ist jedoch unmöglich das upload stattgefunden hat wegen modifiziertem Emule. Also auch kein 1KB upload, sondern wirklich 0KB Ich schicke denen einen modifizierten UE, und gut. Zahlen werde ich natürlich nichts. Oder was wird empfohlen? Grüße |
|
| | # 71 |
| Registriert seit: 03.01.2008
| Hallo SteffenXXL, zunächst mal großes Lob für Deine Ausführungen. Unter anderem Hast Du folgendes geschrieben: "Und genau diesem Angebot des Gerichts habe ich zugestimmt, da diese zweieinhalb Jahre eine ziemlich sowohl seelische als auch finanzielle Belastung für mich waren (und auch weiterhin sein werden) und ich daher nicht mehr die Mittel habe, diesen Rechtsstreit weiter fortzuführen." Ohne allzu neugierig zu wirken, darf man erfahren um welche Verletzung (Spiel,MP3 oder Film) es gegangen ist und welche Kosten nun Dir insgesamt entstanden sind. Kopf hoch!!! Littlejoe2 |
|
| | # 72 |
| Gastposter | Hallo erst einmal, vorab: Auch wir haben von der engagierten Kanzlei einen solchen Schrieb erhalten und waren entsprechend geschockt. Insbesondere da ich weder das Spiel um welches es sich handelt kenne, noch jemals geladen habe. Spieledateien sind groß genug um sie nicht zu übersehen. Ich habe mir nun unmengen an Beiträgen über die unendlichen Weiten des Abmahnens angeschaut aber keinen richtig passenden zu unserem Fall gefunden da es sich bei uns um, Zitat: "Folgende Daten konnte unsere Mandatschaft - neben weiteren Einwahlen - aufgrund einer speziell entwickelten Software feststellen und beweissicher dokumentieren lassen: Datum: 07.06.2007 23:41:06 Datei: Two.Worlds.GERMAN-SILENTGATE.part2.rar IP-Adresse: 217.XXX.XX.XX" ... handelt. Anhand der Datei mit der Endung *.part2.rar kann man erkennen das es sich nicht um das ganze Spiel handelt. Solche part Dateien sind gesplittete *.rar Dateien, also alleine überhaupt nicht zu verwenden. Wie Müssen wir uns nun verhalten??? - müssen wir nun eine abgeänderte Unterlassungserklärung verfassen oder sollten wir die Sache auf sich beruhen lassen und abwarten? Ach ja, eingang des Schreibens war der 29.01.08 und die Frist für die Absendung der Unterlassungserklärung läuft zum 05.03.08 ab. ![]() Danke schon mal im voraus, Effon |
|
| | # 73 |
| Gastposter | Hallo, auch ich habe Post von Schutt und Waetke bekommen. Mein Vergehen war im September 2006 (Dream Pinball 3D), habe aber erst vor einer Woche Post bekommen. Mittlerweile habe ich sehr viele Beiträge und Foren durgesucht. Die mod. UE habe ich schon abgegeben. Mit dem Zahlen halte ich mich noch zurück. Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, daß man verklagt wird und es noch teurer wird?? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Hat schon jemand mehrere Abmahnungen von den verschiedenen Kanzleien bekommen? Wie schnell laufen eigentlich die Ermittlungen ab?? Könnte mir Jemand noch Tips geben, wie ich mich weiter verhalten sollte? Danke und schönen Gruß |
|
| | # 75 |
| Registriert seit: 03.01.2008
| Hallo, habe auch erst vor ca. 2 Wochen wie zwei Beiträge weiter oben Fusselx das gleiche Schreiben bekommen. Verstehe nicht weshalb die solange (1 1/2 Jahre) gewartet haben um das "Massenschreiben" (keine org. Unterschrift) zu versenden. Mein Schreiben hat in dem Aktenzeichen eine Zahl stehen worauf ich schließe, dass ich die Nummer .... war die das Schreiben von Schrott + Wixer wegen dem blöden PinBall Spiel (war übrigens der größte Schrott) erhalten habe. Da mein Name aber so ziemlich in der Mitte unseres Alphabet ist gehe ich mal von ca. 2000 Massenabmahnungen für das Spiel aus. Kleine Honorar-Hochrechnung: 2000 (Abmahnungen) x 205,- Euro (Anwaltskosten bei mir) macht schlappe 410.000,- Euro. Stolzes Honorar oder ? Selbst wenn nur die Hälfte bezahlen würde, kämen immer noch locker 200.000,- Euro zusammen. Habe übrigens auch nur die geänderte Erklärung abgegeben. Littlejoe2 |
|
| | # 76 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Two Worlds 1 oder hier: Two Worlds 2 Ihr seid wirklich kein Einzelfall. ![]() Die allgemeine Empfehlung lautet: mod. UE per Einschreiben mit Rückschein und Zahlungsverweigerung. Empfohlene Verteidiger im Abmahnwahn Muster einer abgeänderten UE Abmahn-Wiki Abmahn-FAQ von RA Solmecke Abmahnwahn-FAQ lesen...lesen...lesen! | |
|
| | # 77 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @all crossposting also ich habe vom Verein gegen den abmahnwahn bereits eine Antwort erhalten. Der vorstand schrieb mir, dass sie das Thema mit dem Treuhandkonto abklären. es müssen halt Dinge wie, wer verwaltet das Geld , wie wird entschieden, für was oder wen das Geld dann evtl. eingesetzt wird, Rücksprache mit DR Wachs wegen einer sammelklage usw. Ich bleibe aber mit dem vorstand in kontakt und werde Anfang nächster Woche mit ihm telefonisch in Verbindung treten um einige Dinge zu besprechen. Mann könnte sagen, vorbereitungen des widerstandes laufen an. ich werde weiter berichten mfg quattro111 |
|
| | # 78 | |||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
1. Was soll erreicht werden? Wenn ein unberechtigt Abgemahnter einen Prozeß führt und gewinnt, hat dies für die berechtigt abgemahnten keine Aussagekraft. Ein berechtigt Abgemahnter hat wenig Chancen, den Rechtsstreit zu gewinnen. Allenfalls könnte man insoweit mit der Rechtsmißbräuchlichkeit der Abmahnung hinsichtlich der Anwaltskosten argumentieren. Die Verletzung als solche wäre aber widerrechtlich und würde - grob umrissen - zum Schadensersatzanspruch führen. 2. Wirkung eines Urteils Ein Urteil in einem Rechtsstreit zivilrechtlicher Art ist grundsätzlich eine Einzelfallentscheidung. Sie strahlt natürlich aus, wirksam aber nur dann, wenn es sich um eine höchstrichterliche Entscheidung handelt. Eine solche Entscheidung herbei zu führen, kostet Geld, sehr viel Geld. Das Risiko trägt derjenige, in dessen Namen der Prozeß geführt wird. Da muss sich dann erst einmal jemand finden, der bereit ist, dieses Risiko zu tragen. Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 80 |
| Gastposter | Verein zu Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. Industriestraße 10 96349 Steinwiesen Internet: Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn E-Mail: vorstand@verein-gegen-den-abmahnwahn.de Hallo Community der Abgemahnten, aus zahlreichen Posts, in diversen Foren, wird in letzter Zeit der Vorschlag erbracht, ein Treuhandkonto einzurichten, um das hier gespendete Geld dann für einen Musterprozess zu verwenden. Wir haben dazu, in Zusammenarbeit mit RA Dr. Alexander Wachs, folgende Gedanken. Der Verein gegen den Abmahnwahn e.V., kann zwar als Nebenkläger fungieren, wir können auch einen Spendentopf einrichten, weil das Geld aber einem Einzelnen zu Gute kommt, ist somit die Gemeinnützigkeit nicht mehr gegeben und das komplette gespendete Geld ist verloren. Durch die erfolgreiche Arbeit in den Foren, ist zu verzeichnen, dass durch die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung immer weniger Abgemahnte zahlen. Resultierend daraus, wird sich die Gangart der Abmahner verschärfen. So ist jetzt schon eine mögliche Klagewelle voraussehbar. Welches Spendenkonto? Die Neueröffnung eines Treuhandkontos wäre viel zu bürokratisch und kostenaufwendig. Es besteht schon ein Treuhandkonto: Bayer HypoVereinsbank ex Vereins und Westbank, Hamburg Konto 649988854 BLZ 20030000 Wer erhält Hilfe? Bewerben um Unterstützung aus diesem Spendentopf kann sich jedermann. Insbesondere ist die Unterstützung nicht an die Mandatierung eines bestimmten Anwalts gebunden. Entscheidend sind die Erfolgsaussichten im Fall eines gerichtlichen Verfahrens. Die Beurteilung der Erfolgsaussichten erfolgt durch den Unterzeichner in Zusammenarbeit mit kooperierenden Anwälten. Warum ist dies Notwendig? Die Abgemahnten sind oftmals gezwungen einen Vergleich mit den abmahnenden Rechteinhabern zu schließen, weil Sie das Risiko einen Prozess zu verlieren nicht tragen können. Dabei sind viele Rechtsfragen in diesem Zusammenhang - wenn überhaupt - allenfalls erstinstanzgerichtlich beurteilt worden. Was wird nicht übernommen? Ausgenommen sind die eigenen Anwaltskosten. Aber, hier ist jeder Abgemahnte, Nichtabgemahnte, stille Leser und Anwalt aufgerufen. Nicht nur zu sprechen sondern zu handeln und tatkräftig zu spenden. Es liegt an uns selber, ob wir ernst genommen werden und uns solidarisch zeigen oder es nur Lippenbekenntnisse bleiben und man uns zu Recht auslacht. Mobilisiert Eure Eltern, Großeltern und anderen Verwandten. Druckt Euch diesen Aufruf aus und verteilt ihn in Euren Bekanntenkreis. Klebt ihn an jeden Baum in Deutschland. Ich wünsche uns viel Erfolg. Freitag, den 07.03.2008 Steffen ******** - Vorsitzender - Fred-Olaf Neiße - 2. Vorsitzender |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.