| | # 763 |
| Registriert seit: 06.12.2008
| Auf die Vollmacht hatte ich hier schon mal unten hingewiesen. Hat wohl keiner gesehen, da meine Postings ja sofort abgeschmettert wurden. Die Vollmacht muss nicht dabei sein meine ich, aber wenn man sie anfordert, dann muss sie meine ich sogar im Orginal kommen..... zumindest könnt ihr der Inkassobude damit etwas Arbeit machen. |
|
| | # 766 | |
| Registriert seit: 12.11.2008
| Zitat:
Straf- und Zivilprozess sind zwei verschiedene Baustellen. Im Strafprozess klopft Dir ggf. der Staat auf die Finger, wenn Du etwas Unrechtes getan hast. D.h. wenn der Staat z.B. durch eine Anzeige erfährt, dass Du gegen Gesetze verstossen hast, ermittelt der Staatsanwalt den Sachverhalt und leitet ggf. ein Strafverfahren gegen Dich ein. Daran haben S&W und die anderen Absahner wenig Interesse, weil es ihnen kein Geld bringt. Sie haben nur Anzeige erstattet, weil das damals der einzige Weg war, die IP-Adresse einem Nutzer zuzuordnen. Wenn man es nicht extrem übertrieben hat, stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein, weil sie sich nicht mit Peanuts beschäftigen will. Die Anzeigenerstatter können aber Akteneinsicht nehmen und so an Deine Adresse kommen. Aus Deinem rechtswidrigen Tun ergibt sich dann ein Schadenersatzanspruch, den der Antragsteller vor einer Zivilkammer einzuklagen versuchen kann. Nur so oder durch die freiwillige vorherige Zahlung eines eingeschüchterten Filesharers kommen S&W zu Geld. D.h. der strafrechtliche Passus in der Vollmacht ist erforderlich, um den Geloggten anzeigen zu dürfen und so an dessen Daten zu kommen. Keep on fighting! ![]() Gerdjürgen | |
|
| | # 767 |
| Gastposter | Servus Allerseits!! ich dachte ich misch nun auch noch etwas im Forum mit, nachdem ich am 07.01.09 ein nettes Schreiben von Schutt-Waetke erhalten habe.... Kurzte feststellung des Inhalts: Punkt I.1: ... boten durch Freigabe auf Ihrer Festplatte eine sog. Crack-Datei zum Upload an an, welche Software beinhaltet, die es ermöglicht, unter Umgehung des Kopierschutzes das urheberrechtlich geschützte Computerspiel "Call of Juarez" spielbar zu machen ... Es geht also nun nicht mehr um Download oder Upload eines Spiels, sondern um den Upload eines Werkzeugs, mit dem man ein Spiel "illegal" spielen kann. Logg-Datum: 15.09.2006 (auch schon lang her) Datei: Call.Of.Juarez.German.AlcoholCloneDVD-OPIUM.part1.rar Und ne IP-Adresse steht auch noch drunter. Zahlung von 150,- EUR (Anwalt) plus 350,- EUR an Techland bis 19.01.09 ist gewünscht. Muss ich den Anwalt auch bezahlen? Hab ich doch gar nicht beauftragt... Muss mal bei Advocard anrufen Das bedeutet dann, dass ich wohl nur Techland in Polen zahlen muss... das wären dann knapp 1400,- Zloty... Nee ... da ich als "Neukunde" nun schon stundenlang das Forum durchgelesen habe, schick ich an Schutt und Asche nur die modifizierte Unterlassungserklärung mit Rückschein und gut is! Nuja ... gut weniger, aber ich warte dann wohl auf die im Forum angekündigten tonnen von Mahnungen. Kann ich die Porto-Gebühren von dem Brief mit Rückschein vom S&W-Konto wieder einziehen? In dem Schreiben steht deren Bankverbindung drin... hmmm... Ich probiere es einfach mal. Ich werde auch schonmal einen Leitz-Ordner anlegen und das Forum auf dem Laufenden halten, wenn ich wieder eine Mitteilung bekommen habe. Gruss Hotsock |
|
| | # 768 |
| Registriert seit: 17.12.2008
| @hotsock Ist schon interessant dass man nun auch für Cracks belangt werden kann. Zumal viele Spiele ja genau wegen der diversen Kopierschutzverfahren garnicht spielbar sind. Die LW's erkennen sie nicht oder akzeptieren die eingelegten Datenträger nicht. Das man hier zu "Hilfsmitteln" greift um das teuer bezahlte Spiel dann doch spielen zu können ist ja eigentlich selbstverständlich. P.S. Wer ist den eigentlich der Rechteinhaber eines "Cracks"?. Der Spielehersteller wohl kaum........; also könnten dich eigentlich ja nur die Programmierer des Cracks belangen...; und die werden es wohl bestimmt nicht machen.... |
|
| | # 769 |
| Registriert seit: 18.11.2008
| Habe heute auch Post von den Haas & Kollegen bekommen. Richtig rührend Ob die wissen welchen Schaden die der Demokratie zufügen?Ich für meinen Teil hab jedenfalls die Schnauze voll, von so einer Demokratie. Hier geht es nur noch um den schnöden Mammon.Mal sehen wie viel Vertrauensverlust sich diese "Demokratie" noch leisten kann. |
|
| | # 770 | |
| Registriert seit: 05.11.2008
| @Kallikratia Mann, so viele wissen wie du Dich jetzt fühlst. Schade das erst durch solch ein Abmahnwesen einem die Augen geöffnet werden. Zitat:
nichts gegen die ungerechtfertigten Massenabmahnungen. Weil fast nur Juristen im Bundestag sitzen? Wieso muss gerade die untere Mittelschicht unter diesen Ausbeuter Gesetzen leiden? genauso wie in der Wirtschaft. | |
|
| | # 771 | |
| Zitat:
Is ja drollig :breitgri: Wird da zugegeben das dieses urheberrechtlich geschützte Computerspiel eigendlich nicht spielbar ist? Ich muß mich wirklich mal schlau machen was in so einem Crack drinsteht. Höchstwahrscheinlich nur "greife auf datei XY auf Lauwerk c: zu und nicht auf Datei XY auf Laufwerk d:". Ist es illegal ein legales Spiel illegal zu spielen? ![]() Ist es legal jemanden wegen des down oder uploads einer nicht urheberrechtlich geschützten Datei Abzumahnen und Einzuschüchtern? Liebe Abmahnanwälte (für den Fall das ihr Mitlesen solltet) Man kann mit einem Kopierer kopiergeschützte Geldscheine kopieren. Man kann damit aber auch unberechtigte Forderungen tausendfach kopieren und an unbescholtene Bürger dieses Landes verschicken um sie einzuschüchtern(legal oder illegal? ).Es gibt viele viele Dinge mit denen man etwas sowohl Legal wie auch Illegal anstellen kann. Ich kann eine Banane essen oder damit einen Ordnungshüter niederknüppeln. Ist der Besitz einer Banane deswegen strafbar?:vogel: Wenn ihr das denkt dann könnt ihr entweder ganz Deutschland abmahnen(Vorsicht auch die Merkel ißt Bananen) oder euch in ein dunkles Zimmer einschliessen und verhungern Ich für meinen Teil sehe immer das gute im Menschen (wie viele andere auch) darum mögen mich meine Mitbürger. Habt ihr Freunde? Wenn ja ist mir klar wofür ihr unser Geld braucht. P.S.: Lieber würde ich meine Kohle vor euren Augen verbrennen (was auch Strafbar wäre) als sie euch in den Rachen zu werfen. Im übrigen war am 25.12. die Frist von Häschen&Paras.. äh Partner um und mein Briefkasten ist enttäuschend leer.Brauchen die jetzt wieder 15 Monate Bedenkzeit? | |
|
| | # 772 | |
| Zitat:
Früher musste ein Werk wenigstens noch einen (künstlerischen) Anspruch haben, um im Urheberrecht als schützenswert eingestuft zu werden. Aber heute wird ja auch nicht selten eine Fuhre Schrott auf den Marktplatz abgekippt und als moderne künstlerische Installation verkauft. :vogel: Ja ja wie sich die Zeiten ändern. | |
|
| | # 773 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
![]() Die Sache klärt sich dann aber schnell, nachdem er Rücksprache mit seinem "Vermarkter" gehalten hat. :vogel: Zitat Künstler vorher: "...Ich habe noch nie irgendwelche Anwälte auf jemanden losgeschickt! Es wundert mich allerdings nicht, so etwas zu lesen. Ich kenne diese Art und Weise von einigen Anwaltbüros, die sich nun einen Sport aus diesen Verfolgungen machen! Und das auch sehr oft ohne Auftrag der jeweiligen Urheber!! Da wird einfach in Tauschbören nach Titeln geschaut und da ich da nun mal oft vertreten bin, wird sich diese Musik nun mal auch ausgesucht um sie "angeblich" zu vertreten! Dieses Vorgehen ist in meinen Augen genau so wenig vertretbar wie das illegale Downloaden selbst..." Zitat Künstler nachher: "So, ich bin der ganzen Sache jetzt mal hinterher gegangen. Es sieht so aus, dass...[ ]... für all seine Künstler einen Generalauftrag an eine Agentur gegeben hat, die sich um diese Angelegenheiten kümmert..." Quelle | |
|
| | # 774 |
| Registriert seit: 20.11.2008
| Hab jetzt ein drittes Schreiben von Igluscore an meinen Zweitwohnsitz bekommen, muss ihn also mir erstmal zuschicken lassen. Was ist eigentlich, wenn ich meinen Zweitwohnsitz aufgebe? Wie will man dann im Falle eines Einschreibens o. ä. mir etwas zustellen? mfg sehobi |
|
| | # 775 | |
| Zitat:
Bisher kamen keine Einschreiben, wohl weil ein ordentlich geführtes Postausgangsbuch als ausreichend angesehen wird. Sollten sie dennoch per Einschreiben zustellen (einen Grund dafür gibts aber m.E. nicht), geht das bei Unzustellbarkeit zurück - und wenn Deine neue Adresse nicht der Post bekannt ist und vermerkt wird, erfolgt eben die Abfrage beim Meldeamt. Keep on fighting! ![]() Gerdjürgen P.S.: Laß mal lesen, ob Dein 3. Schreiben den gleichen Inhalt hat, wie mein 3. | |
|
| | # 776 | ||
| Gesperrt Registriert seit: 06.01.2009
| Zitat:
Zitat:
IMMER HINTERFRAGEN! Das ist hier nämlich kein Wunschkonzert... Gruß, Baxter | ||
|
| | # 777 | |
| Zitat:
sehobi frage, was passierte, wenn er seine Zweitwohnung aufgebe und dann ein Einschreiben zugestellt werde. Es dreht sich also um etwaige zukünftige Schreiben. Wir dürfen wohl davon ausgehen, daß das auch mir bekannte Urteil gegen S&W, verloren im Wesentlichen wegen eines Postausgangsbuchs ohne Nennung der Adressaten, auch deren Geschäftpartnern infoscore bekannt geworden ist - und die schlau genug sind, nun die Adressaten zu notieren. Deswegen schrieb ich "ordentlich geführtes Postausgangsbuch". Keep on fighting! ![]() Gerdjürgen | |
|
| | # 778 |
| Registriert seit: 02.11.2008
| Ein frohes Neues an alle! Ich habe auch Post vom Osterhaasen bekommen. Trifft die bei euch eigentlich auch immer zum Wochenende ein? Vielleicht sollte man denen mal mitteilen, dass der psychologische Effekt nach dem ersten Mal vernachlässigbar ist :vogel:. Man möchte mittlerweile mehr als 1200 Teuros haben - sind die noch ganz dicht? Im übrigen droht man mit dem Mahnbescheid - lächerlich, dass hätte Drecks&Wäsche auch schon längst machen können. Ich hoffe die machen langsam mal Ernst - ich freue mich auf eine gemeinsame Haasenjagd mit euch. Hallali! (auch wenn es nur ein Karnickel ist ) |
|
| | # 779 | |
| Gesperrt Registriert seit: 06.01.2009
| Zitat:
"notiert" ist aber schön ausgedrückt...Du weißt aber schon, daß die Bertelsmann-Tochter (Arvato-)Infoscore 'ne Schnittstelle zur Telekom hat und auch sonst hervorragende Datenbankzugriffe möglich sind? Siehe beispielsweise hier: KLICK #1, oder aber evtl. auch hier: KLICK #2 Viel Spaß beim "sich schlau machen" und Gruß, Baxter P.S.: Keine Bange - bin schon "ein paar Tage" dabei... | |
|
| | # 780 |
| Registriert seit: 02.11.2008
| Da tun sich ja weitere Abgründe auf, wenn man diesen Links folgt. Ich habe schon immer geahnt, dass die Telekom Dreck am stecken hat. Nicht erst seit dem Datenskandal bin ich froh nicht mehr für Unternehmen im Konsolidierungskreis dieses Konzernes tätig zu sein. Schade, dass ich als Provider immer noch auf diesen Sauhaufen angewiesen bin. Provokante Schlussfolgerung: Bertelsmann & Telekom missbrauchen das deutsche Rechtssystem um mithilfe von Strohmännern/Rechtsverdrehern/Urhebern/Tochterunternehmen ihre Kunden massenweise zu verklagen. Datenschutztechnisch ein Super GAU was hier in diesem "demokratischen" Land abläuft. Achja, da hier immer soviel für unsere tollen Unterstützer a la Dr. Wachs & Co geworben wird - hat schonmal jemand überlegt, dass auch diese Retter in der Not möglicherweise ein vorsätzlicher Teil der "Wertschöpfungskette" sind? Ein cleveres Geschäftsmodell, was sich die "Kollegen" da ausgedacht haben |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

)