| | # 682 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Und Kosten sind es erst, wenn du bezahlst. Bis dahin sind es nur Forderungen. Da du ja nach eigenen Angaben nie was gezogen hast, gründen sich die beiden Abmahnungen offensichtlich auf den gleichen Irrtum. | |
|
| | # 683 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Ja, ja, princess15114 , dem mag wohl so sein. Einspruch stattgegeben! Diese Abmahnungen, kurz nacheinander, sind ganz sicher nicht rechtens. Die Kanzleien müssten diese A-schreiben zusammenfassen, ansonsten machen sie sich strafbar. Vor dem Kadi kommt so ein Fehlverhalten bestimmt auch nicht gut |
|
| | # 684 |
| Registriert seit: 22.11.2008
| @ Flamme Schau mal hier rein: Abmahnung und Klage gegen Filesharer von Kanzlei Schutt & Waetke | www.tutsi.de Mir geht es ebenfalls so, habe 50 Schadensersatz und 100 Anwaltskosten gezahlt. Das sollte laut Gerichtsurteil reichen. Ich reagiere wenn nur auf den Mahnbescheid und lege Widerspruch ein. |
|
| | # 685 | |
| Registriert seit: 18.11.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 688 |
| Registriert seit: 03.03.2008
| Hallo, noch eine Frage. Wie ist der Sachverhalt wenn zusätzlich zu dem ehemals genutzten Lecher-Mod ein Nachbarschaftsnetzwerk mit mehreren Personen betrieben wird? Die Personen wurden alle unterwiesen das sie illegalen DOwnload zu unterlassen haben. Wie ist hier generell der Sachverhalt bei Nachbarschaftsnetzwerken? Haftet der Anschlußinhaber automatisch für alles? Linux-server mit Log wird nicht betrieben. Grüße |
|
| | # 689 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Das hätten die Abmahner gerne. Das behaupten sie oft in ihren Anschreiben. Tatsächlich muss der AI "seine Prüfpflichten nachkommen". Was diese Prüfpflichten sind, das urteilen die Gerichte unterschiedlich und Urteile über Familien sind wahrscheinlich nicht direkt auf andere Wohngruppen übertragbar. Solange diese Unsicherheiten bestehen, gibt es eine Pattsituation, bei der beide Seiten eine gewisse Scheu vor einer Klärung vor Gericht haben. |
|
| | # 690 |
| Registriert seit: 28.12.2008
| hallo, bei mir gibts was neues in sachen SuW - märz 07 erster kontakt, dann ruhe bis Nov 08 - 2x infoscore und Dez. RA H.& Kollegen - alles innerhalb von 4 Wochen! Morgen geh ich zum RA - Fristablauf - leider haben die hier bei uns wenig Ahnung von sowas.... Hatte damals nach studien im gulliboard nichts gemacht - tot gestellt - übrigens ich - als Anschlussinhaberin - wars ja definitiv NICHT (Römer - 1 Datei...) das übliche eben... gehts noch wem wie mir? grüße enjoy.06 |
|
| | # 691 | ||
| Registriert seit: 03.03.2008
| Zitat:
Esel ohne upload wuede verwendet, und es ist nachweislich ein Nachbarschaftsnetzwerk mit mehreren Parteien am laufen über meinen Anschluß. Ich wohne auf dem Land, und DSL ist nicht überall verfügbar. Da ist mein Anschluss und ne Yagi auf dem Dach für einige die letzte Rettung ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 28.12.2008 um 23:34:23----- Zitat:
Mal gespannt wann ich was von Ra H. höre. Grüße | ||
|
| | # 692 |
| Registriert seit: 29.12.2008
| Hi, ich will mich hier dann auch mal zu Wort melden, da ich nach mehr als 2 Jahren Ruhe nun wieder Post bekomme. Mein erstes Schreiben von SuW bekam ich im Juli 2006 und es bezog sich auf eine Datei, die ich im Oktober 2005 per eMule verbreitet haben soll. Zuerst hatte ich durch die Drohungen voll Angst aber nach etwas Recherche im Internet habe ich mich dann dazu entschlossen überhaupt nichts zu tun. Zumal sich die von SuW genannte Datei meines Wissens nach niemals auf meinem PC befunden hat und ich auf Schreiben die auch nur im geringsten nach Abzocke aussehen nicht reagiere. Dann wartete ich auf weitere Schreiben von SuW aber sie haben mich wohl vergessen Jetzt, besser gesagt am 18.12.2008 kam dann ein Schreiben von infoscore, dass ich doch bitte bitte den geforderten Betrag + Verzugszinsen etcpp. überweisen soll, und zwar bis 27.12.2008. Da es mich doch stark verwundert dass man trotz der damals von SuW angesprochenen, angeblich absolut korrekten Beweise in fast 3 Jahren nicht versucht hat die Ansprüche wie angedroht gerichtlich geltend zu machen (und ich generell an Feiertagen keine Banüberweisungen tätige Bin mal gespannt, wie es weitergeht |
|
| | # 693 |
| Das mit dem Nachbarschaftsnetz würde ich nicht so groß aufhängen, sonst musst du dann noch ein Fahrtenb... ähm Internetbuch führen - als Gerichtsauflage. :klowarte: ... Klingel, Klingel Müller hier, ich will nur noch mal eine e-mail über das Nachbarschaftsnetz verschicken :kloset: Sccchhh... ausgerechnet jetzt. Ja geht gleich los. :auslach: ![]() Kannst du deine mails nicht zusammenfassen? Wieso? hab heut doch erst fünf ... Ja hast recht. Meier war heut auch schon sechsmal da. Lach nur, du brauchst das verdammte Buch ja nicht zu führen. 3 Wochen und schon fast voll ... ![]() Danke. Ich schätz mal 3 Stunden werd ich brauchen. Ich ruf dann an und meld mich ab. ... 5 h später ![]() Hmmm, die Schulzes haben sich heute wieder abgemeldet, die Meiers auch ... ... Müller? ZzZzZz ... ZzZzZz ... ZzZzZz![]() Naja, eine rauch ich noch. Meldet sich bestimmt gleich ... irgendwann nachts zwischen 3 und 4 Uhr ![]() Hmmm, Müller geht nicht ans Telefon. Ich glaub ich kann es riskieren ins Bett zu gehen ohne die Gerichtsauflagen maßgeblich zu verletzen. Der scheint nach der mail gleich noch ne Runde "Die Römer" gezockt zu haben und ist wahrscheinlich dabei vor Spannung und Spielspass gleich 5 min später eingeschlafen. ---------------------------------------------------------------------- Viele Grüße an alle Forenbesucher und alles Gute fürs neue Jahr. Mit der kleinen Geschichte verabschiede ich mich in das neue Jahr. ![]() An S&W, infoscore und Haas & ... ich hab am Heiligen Abend für euer Seelenheil gespendet. Nein, zu früh gefreut ... in die Kirchenkollekte natürlich, nicht auf euer Konto. Ansonsten lass ich die Raketen am 31.12.08 steigen, natürlich gesponsert von dem Geld was ich für euch nicht übrig habe. Aber vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr nochmal. Ihr habt es ja versprochen. Wenn ihr es bei euch abwickelt, kann ich leider nur meinen RA vorbeischicken. Da müsst ihr neben den 100 bis 200 Euro für ihn auch noch seine Reisekosten in eure Risikoabschätzung einrechnen. Er meinte, vor Gericht könnten meine Brieffreunde im Vergleich zu ihrem Wunschzettel nicht viel besser abschneiden. Andererseits könnte ich ein paar Hunderter sparen. Das Kostenrisiko ist auch begrenzt. Tat echt mal gut den worst case vorgerechnet zu bekommen. Man denkt da hängt immer gleich Haus und Hof dran, aber ich finds für die erste Runde noch recht human. Aber muss jeder selbst wissen, mich schmerzt das finanzielle Risiko ggf. zu verlieren nicht so sehr als wenn ich im Jahr 3 unserer ganz speziellen Zeitrechnung 500 Möhrchen ohne Not und ohne zu wissen wofür rüber reiche und dabei zuschauen muss wie ihr das ganze Gesparte in Silvester 2009 investiert . :saufgela: Wieso auch? |
|
| | # 694 | |
| Zitat:
Achtung nur meine unverbindliche Meinung. Und die ist privat. Kein Umtausch. Kein Gewähr. Denn zum Ratgeber reichts bei mir nicht. Es sei denn, es geht ums Baurecht! Aber dann wenn überhaupt auch nur gegen Kohle. ![]() Bin nun wirklich weg | |
|
| | # 695 |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Zum Thema Prüflichten kommt mir gerade das vor einiger Zeit geänderte StGB in den Kopf. Auch wenn ich gerne prüfen würde, was über meinen Anschluss gemacht wird, so darf ich das doch gar nicht oder gelten in diesem Zusammenhang nicht die §§202b und 202c ![]() Schließlich geht eine Überwachung nur, wenn ich Daten aus einer Übertragung Abfange. Und ob die WG-Bewohner bzw. Familienmitglieder so einfach abgehört werden dürfen, wage ich mal zu bezweifeln... Nicht, dass wenn ich meinen "Pflichten" der Überwachung nachkomme und der Abmahnanwalt vor Gericht untergeht, ich gleich eine Anzeige erhalte, weil ich Daten abgefangen habe? Oder hätte ich gleich den Abmahnanwalt abmahnen und anzeigen müssen, weil er mich zu einer Straftat auffordert? |
|
| | # 696 | |
| Registriert seit: 12.11.2008
| Zitat:
bevor Du das mit der Yagi öffentlich äussert, ist es evtl. schlau nachzuforschen, ob Du überhaupt einen solchen Funkverkehr betreiben darfst. ![]() Ich bin juristischer Laie, meine mich aber zu entsinnen, dass das nicht so ohne Weiteres zulässig ist (oder war?). ![]() Nicht dass Du aus der Abmahnerei erfolgreich raus kommst und gleich anschliessend ein teureres Problem hast. ![]() Aber vielleicht weiss ja auch hier im Forum jemand Bescheid? Keep on fighting! ![]() Ein frohes neues Jahr, Gerdjürgen | |
|
| | # 697 |
| Hallo zusammen! Nach zwei Schreiben von infoscore ist natürlich auch ein Schreiben vom RA Haase eingetrudelt. Werde es nach wie vor ignorieren und erst einmal nichts unternehmen. Finde es ja äußerst interessant, wieviele sich angeblich "Die Römer" zum upload bereitgestellt haben. War das denn so ein "Hammer" Spiel? Mir sagt es auf jeden Fall nicht und selbst beim durchsuchen meiner Festplatte (auch gelöschte Daten) war diese Datei nirgends zu finden. Kann Logistep anhand eines Dateinamens (in diesem Falle ne zip) einfach behaupten, ich hätte das Spiel zum donwload bereitgestellt. Hätte ja auch die Datei umbenennen können, oder nicht? Grüße |
|
| | # 698 |
| Registriert seit: 18.11.2008 Ort: Am Rande Berlins
| Da der Wiehnachtsmann mir mein ganze Kohle geraubt hat um Geschenke zu holen,konnte ich die Forderung leider nicht begleichen. ![]() Na ja nächstes Jahr vielleicht wenn ich dann endlich ein Mahnbeschied bekommen habe .![]() Aber mal im ernst hat schon jemand was offizielles . ![]() Gesundes neues Jahr ![]() |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 20:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 10:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 20:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 09:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 08:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 21:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

... Müller?
ZzZzZz ... ZzZzZz ... ZzZzZz