Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep

Alt 28.01.2008, 19:54   # 41
steffenXXL
Gastposter

3. Schreiben S&W „Die Römer“

Forderungen: 506,- € Anwalt + 100,- Schadensersatz.

Im ersten Abschnitt wird der Eingang der mod. UE bestätigt,
heißt sie gilt als angenommen.

Im letzten Abschnitt wird die Abgabe der originalen UE gefordert.

Lasst Euch nicht verrückt machen. Das ist Dummfang!

Wer die mod. UE abgegeben hat, sollte weiter ignorieren
und sich nicht rühren!

Wenn sie etwas wollen, müssen sie klagen!

mfg
steffen
Alt 29.01.2008, 08:12   # 42
Garfield111

Benutzerbild von Garfield111

Zitat:
Zitat von steffenXXL Beitrag anzeigen

und sich nicht rühren!

mfg
steffen
Danke Steffen,

für Deine Hilfe und Deine Hinweise.

Gruß Garfield :wink:
Alt 06.02.2008, 13:19   # 43
quattro111

Zitat:
Zitat von steffenXXL Beitrag anzeigen

und sich nicht rühren!

mfg
steffen

Der Meinung bin ich auch, Die wollen nur Abzocken und das, in dem sie enormen Druck und Angst mit ihren Schreiben ausüben.
Kopf hoch, es gibt schlimmeres als Urheberrechtsverletzungen.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die jeden wegen ein oder 2 Files vor Gericht zerren.
mfg quattro111
Alt 15.02.2008, 18:40   # 44
littlejoe2

hi,
so nun hat es mich auch erwischt.

Wie ich ich in den aktuellen Mitteilungen hier mitbekomme, sind im Moment die drann die 2006 im Sept. Dream Pinball 3gesaugt haben. Kann mich an das Teil schon gar nicht mehr erinnern. Aber da ich es nicht mehr habe, habe ich den Sch.... wohl gleich wieder gelöscht weil es nicht funktionierte.

Seis drum passiert ist passiert.

Dachte mir nun folgendes werde die neue UE versenden (Einschreiben mit Rückantwort), mit einem Anschreiben, dass ich nach Rücksprache mit meiner Rechtschutzversicherung (ARAG) auf Anraten den Vorgang an einen von denen genannten Fachanwalt übergebe.

gruß
littlejoe
Alt 15.02.2008, 23:07   # 45
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von littlejoe2 Beitrag anzeigen
Dachte mir nun folgendes werde die neue UE versenden (Einschreiben mit Rückantwort), mit einem Anschreiben, dass ich nach Rücksprache mit meiner Rechtschutzversicherung (ARAG) auf Anraten den Vorgang an einen von denen genannten Fachanwalt übergebe.
Ich hoffe, der empfohlene Verteidiger ist mit denen vergleichbar:

Empfohlene Rechtsanwälte zur Verteidigung im Abmahnwahn
Alt 16.02.2008, 10:18   # 46
littlejoe2

hallo Alter Esel,

Danke für den Link mit den Anwälten. Da ist ja eine dabei die ganz in meiner Nähe ist. Ist die nur für Massenabmahnfälle speziallisiert oder macht die auch in Sachen mit Urheberrechen ?

Gruß

littlejoe2
Alt 16.02.2008, 11:12   # 47
michie
Gastposter

Zitat:
Die ARAG zahlt nichts, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, aber zumindestens erlauben sie dir eine kostenlose telefonische Beratung. Haben mich gleich zu einem Fachanwalt durchgestellt, der Erfahrungen mit diesen Vereinen hat.
Rausgekommen ist auch nichts anderes, als das er zur Abgabe der mod. UE , nichtzahlen und nicht weiter reagieren, riet.
Alt 16.02.2008, 12:11   # 48
Alter Esel

Zitat:
...Da ist ja eine dabei die ganz in meiner Nähe ist...
Die Nähe zum Wohnort ist nicht relevant für die Auswahl des Verteidigers.

siehe hierzu meinen Beitrag im G:B: KLICK

Ihr habt doch alle Internet!
Alt 16.02.2008, 19:49   # 49
michie
Gastposter

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf, dass immer Strafanzeige in Karlsruhe gestellt wurde?

Das Beispiel aus Offenburg zeigt doch, dass die IP-Listen über verschiedene Staatsanwaltschaften in ganz Deutschland verteilt werden.

In der Regel erfährst Du daher überhaupt nicht, welche Staatsanwaltschaft Deine Adresse ermittelt hat, da keine Verpflichtung besteht, Dich zu informieren.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, wie das ganze vor sich geht. Die abmahnende Kanzlei teilt die ermittelten IPs in handliche Pakete auf und verteilt sie an viele Staatsanwaltschaften in Deutschland. Dadurch wird die Last verteilt. Die jeweilige Staatsanwaltschaft geht nun mit ihrem Paket die Provider an und erhält die Klarnamen und Adressen. Dann reicht sie die Akten an die Staatsanwaltschaft an dem Wohnort des Beschuldigten weiter und dort wird nun endgültig entschieden über Einstellung des Verfahrens oder Weiterverfolgung. Bei Einstellung des Verfahrens erhält dann die Abmahnkanzlei Nachricht. Den weiteren Weg kennen wir ja alle zur Genüge.

Sollte eine Staatsanwalt das Spiel nicht mitmachen, versucht man es eben wo anders. Offenburg und Berlin werden bestimmt jetzt gemieden, aber es gibt ja noch mehr, die willfährig das Spiel mitmachen und unsere Steuergelder verbraten.
Alt 16.02.2008, 22:05   # 50
Eikmeier

Zitat:
Zitat von michie Beitrag anzeigen
Haben mich gleich zu einem Fachanwalt durchgestellt, der Erfahrungen mit diesen Vereinen hat.
Das finde ich aber äußerst interessant. Ein Fachanwalt für Urheberrecht direkt bei der ARAG, integriert in deren Telefonberatung?
Alt 17.02.2008, 00:05   # 51
michie
Gastposter

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Das finde ich aber äußerst interessant. Ein Fachanwalt für Urheberrecht direkt bei der ARAG, integriert in deren Telefonberatung?
Er saß natürlich in seiner eigenen Kanzlei in Duisburg. Ich brauchte aber nicht selber wählen, sondern wurde weiter vermittelt.
Alt 20.02.2008, 16:04   # 52
Hoschi77

Zitat:
Zitat von quattro111 Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich auch, Die wollen nur Abzocken und das, in dem sie enormen Druck und Angst mit ihren Schreiben ausüben.
Kopf hoch, es gibt schlimmeres als Urheberrechtsverletzungen.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die jeden wegen ein oder 2 Files vor Gericht zerren.
mfg quattro111
Erstmal Danke für dieses Forum und auch dem Gulli.Board
Beruhigend nicht alleine zu sein.
Allein die Tatsache das man soviel über diese Geldsäcke im Netz findet riecht doch schon faul.
Habe mit freunden (u.a ein Kollege der auch schon Erfahrungen mit SuW gemacht hat)gesprochen die mir dazu raten die füsse still zu halten
Die zu Beratungen gezogenen Anwälte wollen doch auch nur Geld verdienen.
Hoffe sich auf TOT stellenist die richtige Maßnahme und ich knicke nicht ein.
Am Besten diese Briefe gar nicht erst öffnen was ?
KANN AUCH JEMAND BERICHTEN;OB ES NACH EININGER ZEIT DES NICHTREAGIERENS ZUR RUHE KAM ODER WURDE MAN WIRKLICH !!! VOR GERICHT ZITIERT ???
Alt 20.02.2008, 16:08   # 53
Hoschi77

Und übrigens stimmt in meinem Falle die IP nicht mit meiner überein,woran liegt das ?
Und das superbeliebte und auch sehr teure PINBALL 3D gbt es doch auch bei chip.de als Freeware.Welches Urhaberrecht,hm ???
Alt 20.02.2008, 16:22   # 54
quattro111

Zitat:
Zitat von Hoschi77 Beitrag anzeigen
Und übrigens stimmt in meinem Falle die IP nicht mit meiner überein,woran liegt das ?
Und das superbeliebte und auch sehr teure PINBALL 3D gbt es doch auch bei chip.de als Freeware.Welches Urhaberrecht,hm ???
Also die IP Adresse ändert sich mit jeder Neuwahl deines Modems ins Internet.
Bei einer Flat also immer nach der Zwangstrennung. Wenn du jetzt schaust, was für einen IP du hast, hast du morgen eine andere.
Das Pinnball3d gibt es auch als Freeware, ist aber keine Vollversion. also Vorsicht.

mfg

quattro111
Alt 20.02.2008, 16:50   # 55
Alter Esel

Zitat:
Zitat von Hoschi77 Beitrag anzeigen
quattro111 hat ja bereits auf den Unterschied zur Freeware-Version hingewiesen.

Siehe hierzu auch diesen Beitrag im Gulli-Board.

Zur IP-Adresse erhältst Du genauere Informationen im neuen Abmahn-Wiki:

IP, Hash & Co

Welche IP Du zum fraglichen Zeitpunkt hattest, kannst Du heute in der Regel selbst nicht mehr überprüfen.
Alt 22.02.2008, 15:35   # 56
Alter Esel

crossposting

Informationen für Neuabgemahnte:

Muster einer abgeänderten UE

Abmahn-Wiki

Abmahn-FAQ von RA Solmecke

Abmahnwahn-FAQ

lesen...lesen...lesen!
Alt 24.02.2008, 14:12   # 57
baerchen12
Gastposter

Hallo ich bin neu hier auch bei mir geht es um Dream-Pinball.Ich bekam von obengenaanten Anwalt ein Einwurf Einschreiben ohne Rückschein darin schrieben Sie das ich auf ihren ersten Brief nicht Reagiert habe.Ich habe aber noch nie einen Bekommen.Jetzt kommt es in meiner Nähe wohnen zwei Personen, die meinen Vor und Nachnahmen tragen,kann mir jemand helfen,was ich machen kann

baerchen12
Alt 24.02.2008, 21:34   # 58
quattro111

Zitat:
Zitat von baerchen12 Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier auch bei mir geht es um Dream-Pinball.Ich bekam von obengenaanten Anwalt ein Einwurf Einschreiben ohne Rückschein darin schrieben Sie das ich auf ihren ersten Brief nicht Reagiert habe.Ich habe aber noch nie einen Bekommen.Jetzt kommt es in meiner Nähe wohnen zwei Personen, die meinen Vor und Nachnahmen tragen,kann mir jemand helfen,was ich machen kann

baerchen12

Hallo, meine Meinung, Mod UE hinschicken und dann wäre es nicht schlecht, einfach die Links im Beitrag über deinem vom "Alten Esel" mal zu benutzen. Alle Infos die wichtig sind findest du dort.
Alt 01.03.2008, 12:51   # 59
Frauke1986

Guten Tag,
habe heute auch so einen Brief von der Kanzlei erhalten. Bei uns geht es um die Datei Duden.Korrektur.PLUS.... . Allerdings können wir uns nicht erinnern diese Datei jemals heruntergeladen zu haben. Zumal es sich um ein Update handeln soll, wozu ich ja dann das Basisprogramm brauche, welches ich nicht habe.
Wir sollen bis zum 14.3. 721€ bezahlen. Was kann ich tun? Rücksendung der Unterlassungserklärung bis zum 7.3.2008. Außergerichtliche Vollmacht der Kanzlei von der Firma Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG liegt bei. Vollmacht wurde allerdings erst am 11.1.2008 erteilt. Upload dieser Datei soll am 1.10.2007 um 4:01:01 erfolgt sein.

Danke schon mal im Voraus.
Alt 01.03.2008, 13:39   # 60
Alter Esel

Zitat:
Zitat von Frauke1986 Beitrag anzeigen
Was kann ich tun?
Hallo,

die allgemeine Empfehlung lautet:

Abgeänderte UE per Einschreiben mit Rückschein + Verweigerung jeglicher Zahlung.

Ihr habt ausreichend Zeit, Euch auf den oben von mir angegebenen Seiten zu informieren.

Keine Panik!

Lesen...informieren...entscheiden.

Kopf hoch,

A.E.

Alt 26.05.2012, 19:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html
Erstellt von Für Typ Datum
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 Dieses Thema Pingback 10.08.2010 19:52
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab Dieses Thema Pingback 28.03.2010 09:21
Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 04.04.2009 19:39
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 08:33
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 29.07.2008 07:12
abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 20:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.