| | # 4345 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Als erstes solltest du prüfen, ob der Rechteinhaber, weswegen du nun abgemahnt wurdest, überhaupt damals "vorbeugend" mit dabei war. Wenn nein, dann darfst du dich hier mit einreihen. Falls doch, wird dein RA den Herren S&W ein entsprechendes Schreiben schicken, dass sie sich ihre Zettel sonstwohin schieben können (natürlich juristisch korekt formuliert). Es ist nämlich nicht in jedem Fall gesagt, dass der Abmahner von der an den RI geschickten vorauseilenden mod. UE auch was wissen/erfahren haben muss. | |
|
| | # 4348 |
| Registriert seit: 05.02.2010
| trotzdem fühl ich mich nicht wohl bei der ganzen sache. die sache mit dem gericht macht mich doch misstrauisch bei meinem glück in der letzten zeit. anwalt wäre mir lieber kann nur hoffen das der den jetztigen fall zum rasch fall mit hinzunimmt |
|
| | # 4349 |
| Registriert seit: 19.02.2010
| Hallo, ab heute gehöre ich auch zu den Briefreunden von SuW nach dem ich vor 2 Wochen schon dem Club von SuS beigetreten wurde. Bei SuS hab ich einfach die ModUE abgeschickt und bis heute (12 Tage später) noch nichts gehört. Bei SuW wollte ich nun genauso vor gehen jedoch schreibt SuW ausdrücklich in ihrem Brief mit untsrichenen Wörtern das sie die "Oginale" Strafbewehrte Unterlassugnserklährung haben wollen. Nicht als Kopie, Fax, Mail oder Scan."Lediglich das Orginal wahrt die Frist" Kann ich das nun ignorieren oder muss ich jetzt unbedingt deren Ue verwenden? |
|
| | # 4350 |
| Registriert seit: 05.03.2010
| Hallo! Ein weiterer Betroffener meldet sich. Danke für die vielen Informationen hier. Habe da auch noch die ein oder andere Frage: Anschluss läuft über beide Elternteile. Müssen beide die modUE unterschreiben oder reicht einer? Werde wahrscheinlich ein Vergleichsangebot mitschicken(oder ist es besser es erst zu schicken, wenn die Bestätigung der modUE kommt und die Zahlungsaufforderung). Wie hoch stehen die Chancen, dass sich die Kosten auf die Hälfte (300€) verringern lassen? Schon jemand Erfolg damit gehabt? Gruß Thor |
|
| | # 4351 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Auf keinen Fall die Originale UE unterschreiben.... | |
|
| | # 4352 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Zitat:
Wenn Du Deine modUE mit Einschreiben RS hingeschickt und den rosa Rückschein hast.....lochen und abheften. | |
|
| | # 4353 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zum Thema "Abmahnung zum Freitag" und "Fristen-Panik": Immer wieder Mittwoch & Donnerstag Quelle: RA Ratzka, Lutherstadt Eisleben... ...dessen Rat ich persönlich allerdings als zu undifferenziert empfinde... |
|
| | # 4354 | |||
| Registriert seit: 11.01.2009
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 4355 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Das wird ja immer abenteuerlicher... Kanzlei mahnt wegen unerwünschter Unterlassungserklärung ab Quelle: heise am 09.08.2008 Warst das damals vielleicht auch Du? |
|
| | # 4359 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
1. Wenn man durch ein staatsanwaltliches Schreiben auf Tauschbörsenaktivitäten aufmerksam gemacht wurde, so besteht - bevor eine Abmahnung eintrifft - die Möglichkeit vorbeugend zu reagieren. Die entsprechende Unterlassungserklärung wird dann an den Rechteinhaber geschickt. 2. Nach Erhalt einer Abmahnung erfolgt der Versand einer entsprechenden Unterlassungserklärung an den Abmahner. Ich weis ja nicht ob es damals den Grundkurs für Abgemahnte schon gab, aber es kann sicher nichts schaden, den auch jetzt noch zu lesen... | |
|
| | # 4360 | |
| Registriert seit: 05.03.2010
| Zitat:
Bin nun doch wieder ins Grübeln gekommen, ob ich zahlen soll oder nicht. (die Antworten auf obrige Fragen wären trotzdem interessant) Der Brief geht sowieso erst Montag raus. Das Wochenende werde ich mir Bedenkzeit geben. Weiß denn eigentlich einer genau, wie die Beweislage aussieht? Was haben die denn von mir außer eine IP und den Zeitpunkt, an dem ich angeblich eine Datei zur Verfügung gestellt habe? Können die mir nachweisen, dass ich die gesamte Datei auf dem Rechner habe/hatte? Was ist in dem Fall, wenn ich beginne etwas herunter zu laden und dann festgestellt habe, dass es nicht das ist, was es sein sollte und ich vor Ende abgebrochen habe? Dann wusste ich in dem Fall ja gar nicht, dass ich eine Urheberrechtsverletzung begehe. Selbst wenn ich es erst merke, wenn ich die Datei vollständig geladen habe. Gibt es in so einem Fall Fahrlässigkeit? | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 20:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 10:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 20:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 09:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 08:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 21:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

.....