Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep

Alt 12.10.2009, 14:43   # 3421
Ansgar

Zitat:
Zitat von Junior123 Beitrag anzeigen
Was meinst du damit?
Dass die dich mit einem Schuldeingeständnis gleich verklagen könnten. Haben sie aber nicht. Sei froh. Vielleicht gibt es auch keine (Vor)Ermittlungsakte mehr. Das kannst du in Erfahrung bringen.
Alt 12.10.2009, 14:53   # 3422
Junior123

Zitat:
Vielleicht gibt es auch keine (Vor)Ermittlungsakte mehr. Das kannst du in Erfahrung bringen.
Wie kann ich das in Erfahrung bringen?

Sollte ich der mod. UE eine "Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz" beilegen?
Alt 12.10.2009, 14:56   # 3423
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
@Prinzess: Mich interessiert, ob ich die Originale UE oder eine Mod. UE abgeben sollte...
Immer die mod. UE verwenden!

Zitat:
...und wie es mit dem bezahlen ausschaut, da ich mein Vergehen bei der Vernehmung eingestanden habe...
Meines Erachtens nach, hast Du durch Dein Geständnis bereits mögliche Verteidigungsstrategien gänzlich ausgeschlossen.

Eine Zahlungsverweigerung wäre nur dann sinnvoll, wenn bei Dir ohnehin Nichts zu holen ist...bist Du pleite?

Anderenfalls wäre zu prüfen, ob sich der Forderungsbetrag durch Dich selbst oder einen Anwalt herunterhandeln lässt.

Du selbst schaffst vielleicht eine Reduzierung auf 700,-EUR in sieben Monatsraten.

Dein Anwalt erreicht vermutlich (möchte ich wetten) einen 50%-Vergleich (ca. 400,-EUR) und wird Dich dafür selbst etwa 300,-EUR kosten.

Rufe Dr. Wachs an, wie er die Chancen sieht...
Alt 12.10.2009, 15:02   # 3424
Junior123

Zitat:
Eine Zahlungsverweigerung wäre nur dann sinnvoll, wenn bei Dir ohnehin Nichts zu holen ist...bist Du pleite?
Ich bin Bafög-Empfänger-alo viel Geld hab ich nicht gerade...

Zitat:
Anderenfalls wäre zu prüfen, ob sich der Forderungsbetrag durch Dich selbst oder einen Anwalt herunterhandeln lässt.
Wie kann ich selbst das runterhandeln angehen?
Alt 12.10.2009, 15:02   # 3425
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Sollte ich der mod. UE eine "Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz" beilegen?
...oder den Wunschzettel für Weihnachten?
Was sagt § 33/34 BDSG aus? Welche persönliche Daten beim Empfänger des Schreibens vorliegen.
Nicht jedoch, was die Ermittlungsbehörden von dir haben.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du damals gesagt hast (i.d.R. bekommt man nicht mal eine Kopie des Protokolls mit nach Hause), dann beauftrage einen RA damit. Das Ganze sollte jedoch in einem Kosten/Nutzenverhältnis zueinander stehen, sonst kannst du die Abmahnung gleich so bezahlen.

Es hätte sich in deinem Interesse gehört, bereits nach der Vernehmung - besser noch, vorher - deinen Googelator anzuwerfen. Da hätte man noch einiges richten können. Nachdem, was man hier so liest, bin ich davon leider nicht mehr überzeugt.
Alt 12.10.2009, 15:08   # 3426
Junior123

Zitat:
Wenn du dir nicht sicher bist, was du damals gesagt hast (i.d.R. bekommt man nicht mal eine Kopie des Protokolls mit nach Hause), ...
Ich weiß noch, was ich gesagt habe, weil ich das Protokoll damals mitbekommen habe...
Alt 12.10.2009, 15:20   # 3427
Alter Esel

Zitat:
Ich weiß noch, was ich gesagt habe...
Spätestens jetzt sollte man Deine (und unsere) Beiträge löschen und ggf. per PM (über princess15114) weitere Möglichkeiten erörtern...
Alt 12.10.2009, 15:23   # 3428
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Ich weiß noch, was ich gesagt habe, weil ich das Protokoll damals mitbekommen habe...
Meiner Meinung nach ist es eine Überlegung Deinerseites wert, Dich mit Deinem Fall z.B. an RA Hechler oder RA Dr. Wachs zu wenden oder einen anderen S&W-Experten.
Alt 12.10.2009, 15:33   # 3429
Junior123

Zitat:
RA Hechler oder RA Dr. Wachs zu wenden oder einen anderen S&W-Experten
Wo kann ich deren Nummern finden?
Alt 12.10.2009, 15:35   # 3430
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Über Google.
Alt 12.10.2009, 15:43   # 3431
Alter Esel

Zitat:
Hier oder auch direkt (Dr. Wachs) hier.
Alt 12.10.2009, 16:11   # 3432
Junior123

Danke. Dr. Wachs hab ich mal angeschrieben-hoffe, dass ich demnächst Rückmeldung bekomme.
Alt 12.10.2009, 19:43   # 3433
scottusa

Habt Ihr eigentlich alle bei der Polizei vorsprechen müssen oder habt Ihr von der Staasanwaltschaft Bescheid bekommen das ein Verfahren überhaupt stattgefunden- bzw. eingestellt wurde? Oder wird das von S&W nur behauptet?
Alt 12.10.2009, 19:46   # 3434
Junior123

Zitat:
Zitat von scottusa Beitrag anzeigen
Habt Ihr eigentlich alle bei der Polizei vorsprechen müssen oder habt Ihr von der Staasanwaltschaft Bescheid bekommen das ein Verfahren überhaupt stattgefunden- bzw. eingestellt wurde? Oder wird das von S&W nur behauptet?
Eine Gute Frage! Das würde mich auch mal interessieren...
Alt 12.10.2009, 20:22   # 3435
Shual

Zitat:
Das ist eine Frage für mich!

Nachdem ich von Strafanzeige A Kentniss erhielt versuchte ich bei der STA T dringlich eine Aussage abgeben zu dürfen, wobei mir die Kentniss einer Strafanzeige B bei der STA T dazwischen kam. Bis man mir berichtete, das Strafanzeige A zwischenzeitlich eingestellt wurde gelang ich in Kentniss einer Strafanzeige C bei der STA T. Als ich immer noch erfolglos versuchend auf Strafanzeige A eine Aussage abgeben zu dürfen wartete [und natürlich auch zwischenzeitlich auch für Strafanzeige B + C] wunderte mich die Ankunft einer Strafanzeige D von einer STA Z nicht mehr.

Ich glaube... irgendwie haben wir dann alle gemeinsam beschlossen, dass wir uns künftig in Ruhe lassen.

Ja, das waren früher noch Zeiten!

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.10.2009 um 20:30:42-----

Zitat:
Habt Ihr eigentlich alle bei der Polizei vorsprechen müssen
PS: Liebe Kinder! Bitte nicht nachmachen....

Nein. Ich habe ein Abwicklungssystem einer Staatsanwaltschaft analysiert und der Behördenleiterin einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet.

Ja. Und dann kam alles ganz anders. RegE kam nicht und die STA Essen jagt heute wieder Verbrecher.
Alt 12.10.2009, 23:04   # 3436
Milchknilch

Zitat:
Danke. Dr. Wachs hab ich mal angeschrieben-hoffe, dass ich demnächst Rückmeldung bekomme.
Warum sind hier eigentlich alle so scharf auf Dr. Wachs ?

Normalerweise hat man - wenn man nicht gerade auf dem Dorf wohnt - im näheren Umkreis von 20-30 Km doch genug Anwälte, die sich auch mit dem Urheberrecht auskennen.

Meinen Anwalt habe ich mir sorgfältig ausgewählt. Dazu muss man sich aber selbst erkundigen, anstatt in Foren nach Hilfe zu fragen. Die Arbeit sollte man sich aber machen. Bei mir hat es sich gelohnt, denn mein Anwalt hat mit lediglich einem Brief mehr rausgeholt als Dr. Wachs das in vielen Fällen gelungen ist.
Alt 13.10.2009, 01:29   # 3437
Shual

Zitat:
Zitat von Milchknilch Beitrag anzeigen
Normalerweise hat man - wenn man nicht gerade auf dem Dorf wohnt - im näheren Umkreis von 20-30 Km doch genug Anwälte, die sich auch mit dem Urheberrecht auskennen.

Meinen Anwalt habe ich mir sorgfältig ausgewählt. Dazu muss man sich aber selbst erkundigen, anstatt in Foren nach Hilfe zu fragen. Die Arbeit sollte man sich aber machen. Bei mir hat es sich gelohnt, denn mein Anwalt hat mit lediglich einem Brief mehr rausgeholt als Dr. Wachs das in vielen Fällen gelungen ist.
Dr. Wachs ist eine der sichersten, kompetentesten und auch kostengünstigsten Auswahlmöglichkeiten. Zudem ist er seit langer Zeit für/mit abmahnwahn-dreipage [etc.] aktiv und daher "integer" und er genießt die Vertrauensstufe 1. Seine wenigen Fehler [... :grin: ...]

Er hat schon alles im Abmahnwahn gesehen und ist daher als allgemeine Empfehlung für alle möglichen gesellschaftlichen Schichten für ein Hilfs- und Informationsforum besonders geeignet.

Auch wenn es natürlich andere Anwälte, mit anderem Hintergrund, anderer Strategie und Erfolgen gibt, die was drauf haben ist doch zu notieren, dass bei den "Regionalanwälten" selbst bei denen mit dem Zeichen "Medienrecht" am Türschild die Ausfallquote extrem hoch ist was "Fehlberatung" angeht, die wie von mir kürzlich veröffentlicht auch noch zu 85% sicher entlohnt werden muß. Die berühmte "Anwaltshaftung" und das richterliche Kleingedruckte dazu, das niemand als Verbraucher erfüllen kann.

Man darf zwar jedem Anwalt eine Chance geben, aber ganz im Ernst, welcher Verbraucher meldet sich denn hier an und berichtet über sein Fiasko? Manche sind sogar noch stolz drauf [Tantchen "No-UE"] von ihren Anwälten falsch beraten worden zu sein. Ich erfahre statistisch gesehen im Durchschnitt von 3 falschen Anwaltsratschlägen in der Woche. Ich! mit "Zugriff" auf verhältnissmäßig wenige Fälle. Da könnte ich kotzen bei mancher Geschichte. Da geht mir 20% meiner Zeit drauf, wegen irgendwelcher Hampelmänner Schadensbegrenzung zu betreiben.

Falls das überhaupt noch geht. Meistens ist der Schaden nämlich schon irreparabel und die Verbraucher abgeleimt.

Ich empfehle Dr. Wachs und nochsonpaar, weil ich weiß, dass der Abgemahnte dort in guten Händen ist und ich danach ruhig schlafen kann.

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.10.2009 um 01:45:25-----

Diese Woche wird auch noch in diesem Bereich sehr spannend.

Ist aber nur eine Zwischenstation.

Also es war ein mal eine Beklagte, der hat ein illegaler Rechtsberater aus Süddeutschland mehrfach den Hintern gerettet, da sie stets [insgesamt 5!] seltsamen bis unterirdischen anwaltlichen Leistungen ausgesetzt war. Es gab da Dinge... die darfste gar nicht erzählen. Wer sich nicht auskennt, dem wird der Glauben an den Rechtsstaat nachhaltig erschüttert. [Manche -20%] haben aber immerhin ihren Fehler eingesehen.

Da sacht sich aber der illegale Rechtsberater aus Süddeutschland: Ich bin in der kompletten Geschichte der Einzige der sich 100% im Sinne der Geschichte "Gerichtsverfahren" verhalten hat. Staatsbürgerlich perfekt und mega-sachgerecht. Dazu keine Flunkereien und keine Lügen. Und die prozessualen Ziele wurden auch erfüllt. Dafür will ich jetzt mal von meinem Staat bewertet werden.

Jetzt sitzt gerade irgendwo ein Richter [virtuell, wahrscheinlich ist er schon soweit] und brütet darüber, wie und ob er mich bestrafen soll. Denn eies sollte klar sein: Wer sich im Gerichtsbetrieb korrekt verhält ist derjenige, den man am leichtesten bestrafen kann/muss. Lügt man die Richter an kommt man meist super weg. Sagt man die Wahrheit ... gibts auf die Zwölf.

Der arme Richter. Was wird er für ein Urteil fällen? Gar keins und "vergessen?" Eine symbolische Strafe [25€ zB]? Eine hohe Strafe für die unglaubliche Frechheit das Gericht nicht anlügen zu wollen?

Das wird ne lustige Woche.
Alt 13.10.2009, 19:36   # 3438
Milchknilch

Shual,

Natürlich ist Dr.Wachs in der Sache kompetent, das will ich ihm keinesfalls absprechen. Nur ist er momentan eben der Anwalt, den Hinz und Kunz konsultieren. Heißt im Umkehrschluss, mehr als Massenbriefe mit vorgefertigten Rechtfertigungen bzw. Zurückweisungen des Tatbestandes kann und wird er nicht versenden. Wem das ausreicht - bitte. Ist ja auch nicht schlimm.

Dennoch gibt es massig Fachanwälte im Urheberrecht, die - wenn man gut sucht - sogar noch fitter in der Materie sind als Dr.Wachs und bei denen man nicht "just another one" ist. Nicht zu vergessen, dass - mal unterstellt, dass Dr. Wachs wirklich Textbausteine versendet - deren Effekt auch irgendwann verpufft. Wenn es aber viele unterschiedliche Anwälte gibt, die immer neue Argumente bringen, hält man die Abmahner bereits ein wenig auf Trap.

Mir war es jedenfalls wichtig, in jeder Hinsicht gut vertreten zu werden. Persönlicher Kontakt und eine auf meinen Fall zugeschnittene Reaktion an den Abmahner. Und nach einigem Suchen habe ich exakt das bekommen, was ich wollte. Und der Erfolg gibt mir/uns irgendwo recht.

Darum rate ich einfach dazu, nicht auf den erstbesten Zug (Dr.Wachs) aufzuspringen, sondern sich ruhig mal auf die Suche nach Alternativen zu machen. Oft muss man nicht allzu weit gehen um zu finden, was man sucht.

(Übrigens fällt mir ein, dass man auch mal eine Anwaltsdatenbank aufbauen könnte. Von wem man gut bzw. schlecht vertreten wurde und das dann regional sortiert.)
Alt 13.10.2009, 19:49   # 3439
Shual

Zitat:
Mir war es jedenfalls wichtig, in jeder Hinsicht gut vertreten zu werden. Persönlicher Kontakt und eine auf meinen Fall zugeschnittene Reaktion an den Abmahner. Und nach einigem Suchen habe ich exakt das bekommen, was ich wollte. Und der Erfolg gibt mir/uns irgendwo recht.
Das ist sehr schön. Allerdings dürfte dies auch bei Dr. Wachs möglich sein. Man bekommt überall nur das was man bestellt und bezahlt.

Ich aber muß immer an sowas denken. Strauchdieb ist heute noch stolz auf seinen Anwalt. Hoffentlich morgen auch noch.
Alt 13.10.2009, 20:03   # 3440
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Warum sind hier eigentlich alle so scharf auf Dr. Wachs ?

Das würde mich interessieren. Könnten Sie mir eine PN schicken bitte?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

ABMAHNUNG SCHUTT WAETKE ANWALT URHEBERRECHT FILESHARING

Alt 26.05.2012, 19:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html
Erstellt von Für Typ Datum
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 Dieses Thema Pingback 10.08.2010 19:52
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab Dieses Thema Pingback 28.03.2010 09:21
Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 04.04.2009 19:39
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 08:33
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 29.07.2008 07:12
abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 20:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.