Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep

Alt 09.09.2009, 15:19   # 3101
ulrich
Gesperrt

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten.

So war der bisherige Verlauf....

Abmahnung am XX.XX.09
mod UE abgegeben und ignoriert.

Erstes schreiben von Infoscore: Überweisen Sie Bitte (Gesamtforderung XXX,XX €) ignoriert.
Zweites Schreiben von Infoscore: Überweisen Sie Bitte (Gesamtforderung XXX,XX €) ignoriert.
Drittes Schreiben „Mahnbescheid“ (R. Haas) (Gesamtforderung XXX,XX €). Insgesamt wiedersprochen.

Ich werde weiterhin alles und abheften!
Alt 09.09.2009, 16:37   # 3102
boeser

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Auch bei mir gibt es Neuigkeiten.

So war der bisherige Verlauf....

Abmahnung am XX.XX.09
mod UE abgegeben und ignoriert.

Erstes schreiben von Infoscore: Überweisen Sie Bitte (Gesamtforderung XXX,XX €) ignoriert.
Zweites Schreiben von Infoscore: Überweisen Sie Bitte (Gesamtforderung XXX,XX €) ignoriert.
Drittes Schreiben „Mahnbescheid“ (R. Haas) (Gesamtforderung XXX,XX €). Insgesamt wiedersprochen.

Ich werde weiterhin alles und abheften!
Scheint ne flotte Truppe zu sein
Ich vermute aber, dass es jetzt hoffentlich endgültig ausgestanden ist.
Ich drück Dir die Daumen
Nach meiner Zeitrechnung sollten nun noch cirka 36 Monate "Wartezeit" bestehen, durch den Mahnbescheid verlängert sich die Frist ja um 6 Monate.

Cool bleiben...das Leben geht weiter, aber das muss ich Dir als alten Hasen ja nicht sagen.
Alt 09.09.2009, 19:43   # 3103
Shual

Zitat:
Zitat von Ratzeputz Beitrag anzeigen
Danke Shual für deine hilfreichen Infos.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wäre es dies doch eine gute Gelegenheit den Haasen aus seinem Bau zu treiben.
Wäre allerdings ein Pokerspiel.
Entweder begründet er dann die Klage, oder die Sache ist ausgestanden.
Für einige risikofreudige von uns also eine schnelle Möglichkeit die Sache zu beenden.
Gruß an alle Mitstreiter
Ein Schuß der auch nach hinten losgehen kann. Du weißt ja alles mögliche, anber nicht wie ein Richter am Amtsgericht in Hinterunterbergjodelmicheinsau einen filesharing-Fall betreibt.

Falls er ihn überhaupt betreibt. Er kann ja einfach das AG Frankfurt kopieren.
Alt 09.09.2009, 19:59   # 3104
gerdjürgen

Benutzerbild von gerdjürgen

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ein Schuß der auch nach hinten losgehen kann. Du weißt ja alles mögliche, aber nicht wie ein Richter am Amtsgericht in Hinterunterbergjodelmicheinsau einen filesharing-Fall betreibt.
Jepp, das ist genau der Grund, warum ich keinen Ehrgeiz habe, eigene Initiative zu entwickeln.

Mit den Status Quo kann ich schließlich leben. Derzeit kostet mich die Sache nichts. Gewinnen (verdienen) kann ich auch nichts, - mir aber sehr wohl einen Nasenstüber abholen.
Warum sollte ich daher das lokale AG beschäftigen?
Alt 10.09.2009, 08:40   # 3105
Shual

Zitat:
Zitat von gerdjürgen Beitrag anzeigen
Jepp, das ist genau der Grund, warum ich keinen Ehrgeiz habe, eigene Initiative zu entwickeln.

Mit den Status Quo kann ich schließlich leben. Derzeit kostet mich die Sache nichts. Gewinnen (verdienen) kann ich auch nichts, - mir aber sehr wohl einen Nasenstüber abholen.
Warum sollte ich daher das lokale AG beschäftigen?
Du wohnst doch in NRW. Die kopieren nicht AG Frankfurt..... Du solltest schon gar keine Initiative entwickeln.
Alt 10.09.2009, 17:56   # 3106
Shual

AG Salzwedel - postponed

Da ich einen Beobachter zu der mündlichen Verhandlung am 15.09.2009, AG Salzwedel, Techland ./. Beklagter schicken wollte, rief ich sicherheitshalber vorher an. Mir wurde mitgeteilt, dass der Termin nicht statt finden wird. Weitere Auskünfte konnten und durften nicht erteilt werden.

Dies kann nun alles oder nichts bedeuten.

Der Beklagte
- kann die Forderung bereits anerkannt haben,
- kann ein Versäumnisurteil erlitten haben [Fristversäumniss]
- kann noch außergerichtlich verglichen haben [vulg. "gehechlert"]

Der Kläger kann
- die Klage zurück gezogen haben

Nur seeehr eventuell ist der Termin verschoben.

Bitte beachten Sie, dass keine weiteren Informationen über diese Rechtssache vorliegen und daher keine Nachfragen beantwortet werden können. Sollte Näheres bekannt werden, werden Sie umgehend informiert.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Alt 10.09.2009, 18:20   # 3107
syslord

Ok, es ist soweit. Der Showdown beginnt.

Die Klage ist eingegangen, die Post vom Amtsgericht ist da.

Haas hat tatsächlich Klage erhoben. Kurze Zusammenfassung:

Zunächst erst einmal nur schriftliche Stellungnahme vom Gericht gefordert, das Gericht fühlt sich nicht zuständig und hat dies mit einem Schreiben was extra beiliegt deutlich gemacht, anstatt in der Klage die MP3 die ich eigentlich geladen haben soll auch als Musikstück zu bezeichnen, ist diese plötzlich zu einem Computerspiel mutiert - ob das was ausmacht, keine Ahnung, nur irgendwie lustig.

Vorhin schon Rücksprache mit einem Anwalt gehalten, eine anwaltliche Vertretung lohnt für mich nicht, weil die Kosten für den Anwalt schon so hoch wären, wie der Streitwert. Also werde ich mich wohl selbst verteidigen müssen...

Jetzt muss ich nur erstmal eine Klageerwiderung aufsetzen und bin grad irgendwie planlos wie ich das anstellen soll. Naja, mal sehen was draus wird... Hilfe ist jederzeit willkommen.

Hat irgendjemand irgendwelche Gutachten, die anheften kann? Hatte irgendwo was von einem gegengutachten gelesen, dass erstellt werden sollte? Ist das schon durch, kann man das lizenzieren gegen Gebühr?

Ratlosen Gruß
syslord
Alt 10.09.2009, 19:17   # 3108
Shual

Zitat:
Zitat von syslord Beitrag anzeigen
Vorhin schon Rücksprache mit einem Anwalt gehalten, eine anwaltliche Vertretung lohnt für mich nicht, weil die Kosten für den Anwalt schon so hoch wären, wie der Streitwert. Also werde ich mich wohl selbst verteidigen müssen...
Jetzt bleibt mir aber die Spucke weg. Hat der Anwalt da was an der Waffel?

So geht das nicht. Ich rate dringendst von einer Alleinverteidigung ab.

Bitte [natürlich auf eigenen Wunsch] umgehend die Kerndaten [nur Klageschrift und Gerichtsschreiben] vom Gericht einscanen. Entpersonalisieren lohnt nicht. Dann Princess schicken. Princess kann dann nach Gutdünken mal den passenden Anwalt anfunken, mich fragen, Steffen ******** fragen...

Mir egal, welcher Anwalt das macht, aber ohne Anwalt geht nicht. Man wird dann aus den Daten eine vernünftige Pauschallösung finden können.
Alt 10.09.2009, 19:27   # 3109
gerdjürgen

Benutzerbild von gerdjürgen

Zitat:
Die Klage ist eingegangen, die Post vom Amtsgericht ist da.
Haas hat tatsächlich Klage erhoben.

Zunächst erst einmal nur schriftliche Stellungnahme vom Gericht gefordert, das Gericht fühlt sich nicht zuständig und hat dies mit einem Schreiben was extra beiliegt deutlich gemacht,

Jetzt muss ich nur erst mal eine Klageerwiderung aufsetzen und bin grad irgendwie planlos wie ich das anstellen soll. Naja, mal sehen was draus wird... Hilfe ist jederzeit willkommen.

Hat irgendjemand irgendwelche Gutachten, die anheften kann? Hatte irgendwo was von einem Gegengutachten gelesen, dass erstellt werden sollte? Ist das schon durch, kann man das lizenzieren gegen Gebühr?

Ratlosen Gruß
syslord
Hi Syslord,

Danke für die Vorwarnung, dann weiß ich ja, was wohl morgen oder übermorgen in der Post ist...

Etwas habe ich aber nicht verstanden:
Das Gericht hat eine schriftliche Stellungnahme gefordert - vermutlich von Dir? Wie hat denn Haas seine Klagebegündung verfasst (ggf. geschwärzt einscannen?)?
Wieso hält sich das AG nicht für zuständig - und führt dann doch den Rechtsstreit durch?
Die Unwirtschaftlichkeit der anwaltlichen Vertretung wundert mich. Ich hatte in Beitrag #1117 eine Worst-Case-Abschätzung mit Link zu einem RA-Gebührenrechner gepostet. Schau Dir das mal an. Damals kamen, wenn keine Gutachterkosten entstehen, bei 1000,- € Streitwert, maximal 718,- €, davon 425,- € gerichtliche RA-Kosten heraus.

Frag lieber noch einen anderen RA. Wenn Du dich selbst vertrittst, hast Du m.E. nicht den Hauch einer Chance (wie ich selber und andere Laien auch kein Land sehen würde).
Auch wenn die Gegenseite an vielen Stellen dünn aufgestellt ist, fehlt es uns Laien an Erfahrung wie Aussagen vom Gericht gewertet werden, wir kennen die prozessualen Ablauf nicht, können die - unerwünschten - Nebenfolgen unserer Einlassungen nicht überschauen, ...
Daneben kann es auch formale Fehler der Gegenseite geben (geforderte Beträge, Fristen, nicht Kosten minimierend gearbeitet, sonder von RA->Inkasso->RA, ...), die man angreifen kann, von denen wir Laien nichts wissen.

Selbst wenn der RA der Gegenseite allgemein dumm wie Brot wäre, so kennt er sich doch auf genau diesem Gebiet bestens aus, der macht vermutlich nichts anderes.

Es beginnt ja schon ganz praktisch mit der Frage, wie die Klageerwiderung aufzubauen ist. Welche Argumente sind wesentlich, welche offenbaren nur die eigene Unerfahrenheit oder, noch schlimmer, reißen einen erst richtig rein?

Wir hatten die Frage der "Selbstverteidigung" schon mal im Februar, Beitrag #1465. Da hat offensichtlich auch ein Laie versucht, sich selber zu verteidigen - und das ging kräftig in die Hose (wenn ich auch bis heute Zweifel an der Richterin habe). Es gab anschließend eine längere, lesenswerte Diskussion dazu. Das Urteil kannst Du >hier< lesen.

Es gibt wohl ein Gegengutachten, das man gegen Gebühr bekommen kann, aber ich finde gerade den Link dazu nicht. Da ist hier bestimmt noch jemand besser organisiert als ich.

Raten darf ich als Laie nicht und jeder muss selbst entscheiden, was er macht, - aber eins ist sicher: Ich werde nicht ohne einen erfahrenen Fachanwalt zum Termin erscheinen.
Alt 10.09.2009, 19:54   # 3110
syslord

Ich habe leider keine Möglichkeit das Dokument einzuscannen.

Jedoch noch einmal zum Rechtsbeistand in Form eines Anwalts. Ich habe mich direkt bei Dr. Wachs erkundigt, der nannte mir 3 Anwälte, die speziell mit diesem Thema vertraut sind. Doch jeder von den 3en würde mich mehr Kosten, als der Streitwert beträgt.

Einzige Lösung wäre ein Anwalt von vor Ort, um nur die Standard-Sätze zu zahlen, aber die dürften hier nicht viel mit der Thematik zu tun haben. Außerdem hab ich auch nicht das Geld, um mir nen Anwalt leisten zu können und ggf. dann doch den Prozess verlieren und alles zahlen zu müssen

Ich bereite jetzt eine Klageerwiderung vor, die auf Basis der Musterklageerwiderung basiert.

Ich schau dann was das Gericht sagt. Eine mündliche Verhandlung ist ja noch gar nicht anberaumt, der Richter will ja erst mal meine Seite hören. Wenn ihm das Schreiben gefällt, kommt es evtl. gar nicht zum Prozess.

Interessant wären halt noch Gegengutachten, dann wären die Beweise der Gegenseite schon mal entkräftet und ob es dann überhaupt zum Prozess kommt, ist fraglich...
Alt 10.09.2009, 21:16   # 3111
Ansgar

Zitat:
Interessant wären halt noch Gegengutachten, dann wären die Beweise der Gegenseite schon mal entkräftet und ob es dann überhaupt zum Prozess kommt, ist fraglich...
Meinst du das Morgenstern Gutachten?
Alt 10.09.2009, 22:25   # 3112
renado

Die Anlage - Auszug Morgenstern Gutachten -, stellt nur einen selbst gewählten Extrakt des kompletten Gutachten dar. Dieses Gutachten wurde zwar für ein spezielles Gerichtsverfahren und einem P2P-Client im BitTorrent Netzwerk angelegt, setzt sich aber mit der Arbeitsweise der Logistep AG sowie dem sogenannten Zimmermann Gutachten (eMule) auseinander und ist diesbezüglich auch anwendbar für andere P2P-Netzwerke.

Der unabhängige ö.u.b.v. Sachverständige Dipl.-Ing. Morgenstern kann jederzeit beauftragt werden zur Erstellung eines kostenpflichtigen fallspezifischen Gutachtens.

Info unter Email: morgenstern@gutachten.info

Sollte man als Hilfestellung das komplette Morgenstern Gutachten anfordern, gelten hier die Richtlinien zur Herausgabe, die durch den Vorstand des Vereins gegen den Abmahnwahn e.V. am 31.01.2009 festgelegt wurden:

a) für Vereinsmitglieder kostenlos;

b) für Nichtmitglieder EUR 100,00 Schutzgebühr sowie EUR 10,00 Versandpauschale.

Genauere Information unter Email: vorstand@verein-gegen-den-abmahnwahn.de

oder Telefon: 09262 - 974217.

gefunden bei: Verein gegen den Abmahnwahn
Alt 10.09.2009, 23:11   # 3113
Flesh_Storm
Gastposter

@syslord

Zitat:

"Ich habe leider keine Möglichkeit das Dokument einzuscannen." Zitat ende.

Zu dieser Aussage kann ich leider nur einen Furz lassen. Wenn Du keine Möglichkeit hast, das einzuscannen, ja dann musst Du mal nachschauen, ob es diese Möglichkeit in Deiner näheren Umgebung gibt.

Falls mir in so einem Fall der Shual seine Hilfe anbieten sollte, würde ich mir den ***** aufreißen und den Scheiß einscannen. Wo wohnst Du denn, auf der Alm ?

Mann, scann den Schrott ein und wenn Du dafür in die nächste Großstadt fahren musst ! Das kann doch nicht wirklich Dein ernst sein ?

Gruß

Flesh_Storm
Alt 10.09.2009, 23:24   # 3114
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Mann, scann den Schrott ein und wenn Du dafür in die nächste Großstadt fahren musst ! Das kann doch nicht wirklich Dein ernst sein ?
Schone dein Herz, nicht aufregen! Mir würde was fehlen, deine teils vulgären Beiträge nicht mehr lesen zu können.

Auch auf der Alm gibt es (andere) Möglichkeiten ... in Arbeit.
Alt 11.09.2009, 00:25   # 3115
Shual

Zitat:
Jedoch noch einmal zum Rechtsbeistand in Form eines Anwalts. Ich habe mich direkt bei Dr. Wachs erkundigt, der nannte mir 3 Anwälte, die speziell mit diesem Thema vertraut sind. Doch jeder von den 3en würde mich mehr Kosten, als der Streitwert beträgt.
Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen.... aber ein Hamburger Anwalt, der nicht befähigt ist eine Streitsache vor dem AG Schleswig für eine Pauschale durchzuführen? Weil es nur um 507€ or so geht und er seine Kosten [trotzt Spendenaktionen] nicht decken kann? Ich komme hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Also, Syslord. Jetzt ist aber mal die Zeit gekommen hier Nägel mit Köpfen zu machen.

Es gibt alle Möglichkeiten. Wir können als Beklagter + Bevollmächtigter auftreten und die Klageerwiederung vorher anwaltlich prüfen lassen. Wir können für eine spätere anwaltliche Vertretung [falls überhaupt notwendig] hier die Kosten vorfinanzieren, zwischenfinanzieren, nachfinanzieren, denn eigentlich wollen wir den Fall gewinnen. Wir können hier alles auf die Beine stellen.

Aber erst Mal braucht man dazu einen Beklagten, der sich überhaupt helfen lassen will. Das sollte schnell gehen, denn last-minute-Geschichten hasse ich.

Angebot steht bis Samstag 23:59. Bekomme ich bis dahin was... Sonntag Telefon. Bekomme ich nix, interessierts mich nicht mehr.
Alt 11.09.2009, 00:44   # 3116
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Schone dein Herz, nicht aufregen! Mir würde was fehlen, deine teils vulgären Beiträge nicht mehr lesen zu können.

Auch auf der Alm gibt es (andere) Möglichkeiten ... in Arbeit.
Sorry Princess,

ich leide unter dem Gilles-de-la-Tourette-Syndrom, daher kann ich leider
meine vulgären Äußerungen nicht kontrolieren. Ich hoffe, Du hast ein Verständnis dafür, dass diese seltene Krankheit mich ein wenig opsön klingen lässt.

Ich bedanke mich schon jetzt bei Dir und den hier vertretenen Rechtsanwälten, da ich ja laut ärztlicher Bescheinigung nicht anders kann.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 11.09.2009, 07:37   # 3117
syslord

Guten Morgen Freunde,

einmal drüber schlafen hilft glaub ich wirklich schon. Gestern war ich doch ziemlich angespannt - so n Brief vom Amtsgericht schockt auf den ersten Blick ganz schön.

Ich werd zusehen, dass ich die Sachen gescannt oder zumindest irgendwie abfotografiert bekomme.

Ich will jetzt hier im Forum keine Details oder so posten, kann gut sein, dass der "Feind" mitliest...

Und @flash Cool Down, ich Scans ja
Alt 11.09.2009, 07:55   # 3118
Shual

Zitat:
....
Ich liebe es.

Und wenn Du Dich beeilst, kanns heute Mittag sogar noch ein Anwalt durchsehen.
Alt 11.09.2009, 08:44   # 3119
syslord

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ich liebe es.

Und wenn Du Dich beeilst, kanns heute Mittag sogar noch ein Anwalt durchsehen.
Ja, es ging mir auch nicht darum mit dir bzgl. der Klageschrift zu sprechen, sondern überhaupt mal darüber, wie ihr euch das generell vorstellt. Aber gut, belassen wir es dabei, ich kopier das Ganze und schicks euch zu. Sprechen wir Sonntag.
Alt 11.09.2009, 09:05   # 3120
nexus-5

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe bisher folgende Post bekommen:
1 x Schutt und Asche
2 x Infowhore
1 x Hase
und jetzt kürzlich Mahnbescheid, dem ich sofort widersprochen habe.

Wenn ich jetzt noch eine mod. UE schreiben möchte, wie das ja viele hier empfehlen, an wen muss die denn dann adressiert sein?

Danke und Gruß
nexus-5

Alt 26.05.2012, 19:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html
Erstellt von Für Typ Datum
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 Dieses Thema Pingback 10.08.2010 19:52
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab Dieses Thema Pingback 28.03.2010 09:21
Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 04.04.2009 19:39
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 08:33
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 29.07.2008 07:12
abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 20:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.