| | # 2961 | |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Zitat:
Haas und Infoscore bekommen vermutlich den Überschuss und sind - falls ich Recht habe - logischerweise nicht sauer wenn sie mehr Briefe verschicken müssen - in denen die Kosten fast immer ansteigen.......... Die Zinsen werden nach üblichem Satz berechnet: x% über dem aktuellen Leitzins. Nur ist der gerade ganz im Keller (1%), da kann schon mal probieren das Salär mit irrwitzigen Kontoführungsgebühren aufzubessern - obwohl die wissen müssten, dass sie gerade in diesem Punkt die geringsten Chancen haben Recht zu bekommen. Eher unwahrscheinlich, dass es nach diesem Brief ruhiger wird: law blog Archiv Rainer Hass ![]() Anhand seines Falles, der bekannten Struktur, den vorhandenen Daten über Verfahren kann jeder sich seine eigenen Chancen für und in einem Verfahren berechnen. Wobei ich sicher bin, dass die erheblich steigen wenn man einen Anwalt engagiert, der sich mit der Thematik und besser noch, mit den Jungs persönlich auskennt! | |
|
| | # 2967 |
| Registriert seit: 15.03.2008
| Hi Leute Nun habe ich auch die GELBE URKUNDE bekommen Morgen gehe ich brav zur Post Achja Amtsgericht Wedding hat mir geschrieben, warumm immer nur Wedding?? Ich wohne gar nicht in Berlin ??? EGAL.... Nun heisst es klagen oder net mal sehen was passiert |
|
| | # 2968 | |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Zitat:
bei denen der eigentliche Mahnende (in meinem Fall eine Schweizer Firma) im Ausland sitzt. Ich vermute mal, dass es bei Dir ähnlich ist, da diese Schweizer Firma (Namen nenne ich nicht einer der größeren Auftraggeber dieser recht rührigen Horde Anwälte und anderer (ganz freundlich ausgedrückt) zu sein scheint. Update (oder auch nicht von mir): Still ruht der See, was ganz gut so ist. Wir schauen mal, was noch kommt... Gruß, ewok | |
|
| | # 2969 | |
| Registriert seit: 30.09.2008
| Zitat:
z.B. ein Vergleichsangebot (statt 600 nur 300 zahlen) Hab auch schon gelesen, daß es auch bis zu 4 Briefe nach dem MB geben kann ... | |
|
| | # 2970 | |
| Registriert seit: 25.10.2008
| Zitat:
Oder kurz gesagt: sollen nur kommen. Bald ist wieder Winter (oh ja!) und ich brauch wieder Material zum Ofen anzünden. An eine Briefeflut verschwende ich keinen großartigen Gedanken. Das wird dann wohl so aussehen: - Briefkasten auf - Briefe entnehmen - Registrieren das was von "den Jungs" da is - Ab in die Ecke werfen....ähhh. Ins "Archiv" natürlich | |
|
| | # 2971 |
| Registriert seit: 13.03.2009
| Hallo, so da bin ich auch wieder ![]() Bin jetzt auch wieder a bissi weiter 03/09 die erste Abmahnung von S&W > mod.U.E 07/09 Brief von Infosore > WiSpr 08/09 Brief von Infosore mit Selbstauskunft und Aufforderung zum zahlen... Jetzt also garnicht mehr reagieren und abwarten? So habe ich das doch richtig verstanden gelle...... L.G. XXXXX EDIT BY PRINCESS Bitte keine Klarnamen! |
|
| | # 2972 |
| Registriert seit: 10.02.2009
| Ich habe alle Infoscore Briefe beantwortet und in jedem das gleiche, nämlich widerspruch. Das müssten 3 Briefe sein. Doch der letzte ist vor fast 3 Monaten gekommen. Mein letzter Brief war aber auch nicht besonders freundlich geschrieben Ich habe Infoscore drei mal aufgefordert mir die Abmahnug, die Original Vollmacht von S & W und den Versandnachweiß von der Abmahnung zu schicken oder endlich meine Daten zu löschen und mich in Ruhe zu lassen. Die Abmahnung habe ich dann auch bekommen, doch da ist nicht mal die Adresse vollständig, der Ort fehlt. Von Versandnachweiß hab ich nie was gehört und die Vollmacht konnten die mir auch nicht liefern. Was ich bekommen habe ist eine schlecht Kopierte Vollmacht von Techland aus Polen an S&W. Das ist doch ein Witz. |
|
| | # 2974 |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Muss die Anwaltskanzlei eigentlich eine Vollmacht besitzen um den gerichtlichen Mahnbescheid für den Mandanten erwirken zu können/dürfen? Ich habe übrigens dem 1. Schreiben nach MB widersprochen. (07/09). Bis jetzt ist noch nichts eingegangen. Bin auch am überlegen ob eine Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer Freiburg bzgl. der Vorgehensweise vom Hasen sinnvoll ist. Je mehr Beschwerden, umso besser? Eure Meinung..? |
|
| | # 2975 |
| Registriert seit: 08.03.2009
| Hallo Zusammen, habe gestern einen Vollstreckungsbescheid vom Amtgericht Wedding bekommen. 6xx,xx Euro. Angeblich hätte im Juni einen Mahnbescheid bekommen. Dem ist nicht so. Die Forderung ist von Techland wegen COJ. Habe heute dem Bescheid schriftlich insgesamt widersprochen und per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Ist ein Fall dieser Art bekannt das man einen Vollsteckungsbescheid ohne vorher den Mahnbescheid bekommt? Ist demnächst mit einem Gerichtsvollzieher zu rechnen oder erst Post vom Gericht und wie könnte der Inhalt der Post aussehen? Kimba |
|
| | # 2976 |
| Mahnbescheid kann jeder Beantragen. Beschweren könnte man sich, aber viele Machen das nicht weil man da viel schreiben muss. Auch wegen dem Inkassobüro kann man sich beschweren, was nicht schlecht wäre wenn man Infoscore die Lizenez entziehen würde. Die verlangen Geld haben aber nichts in der Hand. Die haben dir ganzen Abmahnungen von günstieg S&W gekauft, deswegen gibt es auch keine Vollmacht. S&W hat gut Verdient und Infoscore verdient jetzt auch gut weil der eine oder andere zahlt. Alles andere wird an den Hasen verkauft. Wer sich mit dem rumärgern will oder einen Mahnbescheid sehen will, der soll Infoscore ignorieren. Aber ich sehe das nicht ein das so ein Verein behauptet Geld von mir zu wollen obwohl ich noch nie eine Abmahnung erhalten habe und ich habe erst recht keine Interesse das Infoscore meine Daten an den Hasen gibt. Und das habe ich auch geschrieben, entweder die legen mir alle Dokumente vor die mir zustehen oder die sollen sofort meine Daten löschen. Infoscore ist aber nicht in der lage was vorzulegen, also haben die auch kein Recht dazu meine Daten an den Hasen weiter zu reichen. |
|
| | # 2978 |
| Natürlich eine Vermutung, aber ich kann mir gut Vorstellen das es so ist. Hier noch ein Link wegen Massenabmahnungen: Massenabmahnungen: Nicht immer zu Recht - PC-WELT |
|
| | # 2980 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zitat: Der Mahnbescheid. Mit Deinem Kreuzchen im Kästchen "ich widerspreche..." sagst Du aus, dass Du nicht zahlen willst. (ob Du das nicht warst wofür Du nicht zahlen willst, hat ein Richter zu entscheiden, so es denn soweit kommen sollte) entscheidend ist im juristischen Sinne eine schnelle Reaktion auf einen eintrudelnden Mahnbescheid. Hier sollte kein € überwiesen werden sondern direkt der Widerspruch formuliert werden. Innerhalb von 14 Tagen wiedersprechen. Zitat Ende: | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 | Dieses Thema | Pingback | 10.08.2010 19:52 | |
| Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab | Dieses Thema | Pingback | 28.03.2010 09:21 | |
| Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 04.04.2009 19:39 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 08:33 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 07:12 | |
| abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 06.06.2008 20:36 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Sonst mach ich auf der Stelle eine Kanzlei auf:grin:!!!