Schutt & Waetke, Karlsruhe + Logistep

Alt 31.07.2009, 12:33   # 2961
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Korrekt. Wenn wir im Schnitt 500 € pro Abmahnung nehmen, dies mit mindestens 1000 Briefen multiplizieren, kann sich jeder die theoretische Endsumme selbst ausrechnen. Ca. 70 % der Abgemahnten werden zahlen oder einen Vergleich anstreben. Ergibt pro Kampagne ca. 300.000 - 350.000 €. Und das denke ich ist eher zu tief gegriffen.
Es muss sich lohnen, denn 14 Mitarbeiter, davon drei RAe, die auf dem Firmenfoto der Homepage von S&W zu zählen sind, plus Büro dürften eine mittlere vierstellige Summe im Monat kosten. Und just for fun arbeiten die meisten Anwälte nicht - it's about money . Auch wenn 2:1 zugunsten des RI gesplittet wird.

Haas und Infoscore bekommen vermutlich den Überschuss und sind - falls ich Recht habe - logischerweise nicht sauer wenn sie mehr Briefe verschicken müssen - in denen die Kosten fast immer ansteigen..........
Die Zinsen werden nach üblichem Satz berechnet: x% über dem aktuellen Leitzins. Nur ist der gerade ganz im Keller (1%), da kann schon mal probieren das Salär mit irrwitzigen Kontoführungsgebühren aufzubessern - obwohl die wissen müssten, dass sie gerade in diesem Punkt die geringsten Chancen haben Recht zu bekommen. Eher unwahrscheinlich, dass es nach diesem Brief ruhiger wird: law blog Archiv Rainer Hass

Anhand seines Falles, der bekannten Struktur, den vorhandenen Daten über Verfahren kann jeder sich seine eigenen Chancen für und in einem Verfahren berechnen. Wobei ich sicher bin, dass die erheblich steigen wenn man einen Anwalt engagiert, der sich mit der Thematik und besser noch, mit den Jungs persönlich auskennt!
Alt 31.07.2009, 13:51   # 2962
Kommandant112

Benutzerbild von Kommandant112

Hallo Mahnopfer.

Ich nehme mal an, dass du nur versehentlich 4-stellige Ausgaben angeführt hast. Sonst mach ich auf der Stelle eine Kanzlei auf:grin:!!!

Nichts desto Trotz verdienen die sich eine goldene Nase. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Die alten Kamellen laufen mittlerweilen einfach so mit durch. Wird gezahlt, schön. Wird nicht gezahlt, auch gut. Zumal ja seit einigen Tagen zum Beispiel COJ2 raus ist. Bin gespannt wann sich der erste hier meldet und Hilfe sucht.
Alt 03.08.2009, 18:51   # 2963
KaffeeJunkie

So, nach langer langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, denn es gibt ein paar Neuigkeiten. Vorweg: ich hab seit damals (Oktober 200 das Forum nicht mehr großartig weiter verfolgt und das war damals so auf Seite 15, nun simmer ja bei knapp dem Zehnfachen! Daher, wenn hier was Doppelt vorkommen sollte oder so, man möge mir verzeihen, ich muss ja erstmal alles nachholen. Nun aber zu mir:

kleine chronologische Reihenfolge:

Oktober 2008: 1tes Schreiben von Schutt&Waetke, Abmahnung wegen angeblichem Download (Combat Mission: Shock Force), zu zahlen: ca. 425 Euro -> modUE raus, sonst nix gemacht
Oktober 2008: 1tes Schreiben von infoscore, Zahlungsaufforderung über ca. 525 Euro -> ignoriert
November 2008: 2tes Schreiben von infoscore, daß mir sagt, das Vorhergehende solle ich als gegenstandslos betrachten (wahrscheinlich wegen der modUE an Schutt&Waetke) -> auch gemacht
Juli 2009: 3tes Schreiben von infoscore, Zahlungsaufforderung über ca. 545 Euro -> ignoriert
Juli 2009: 4tes Schreiben von infoscore, Zahlungsaufforderung über ca. 545 Euro (Summe hat sich nicht geändert, diesmal auch keine Kostenauflistung) mit Androhung, es Rechtsanwälten zu übergeben -> da bin ich ja nun dran

Also, wie sieht es aus? Ich habe bisher auf die gesamten infoscore-Briefe ja nicht ein einziges Mal reagiert. Beim Überfliegen von jetzigen Beiträgen heißt es ja, man solle der Zahlungsaufforderung widersprechen. Einerseits formlos (die berühmten 3-Zeiler a la "Ich zahl das nicht!"), andererseits mit den vorgefertigten Widersprüchen. Auch meinen einige wiederum, man solle schlicht und einfach nicht reagieren, bis ein Mahnbescheid ins Haus flattert, dem man widerspricht.

Wie schauen eure Erfahrungen soweit aus?
Alt 03.08.2009, 18:59   # 2964
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von KaffeeJunkie Beitrag anzeigen
November 2008: 2tes Schreiben von infoscore, daß mir sagt, das Vorhergehende solle ich als gegenstandslos betrachten (wahrscheinlich wegen der modUE an Schutt&Waetke) -> auch gemacht
Wie schauen eure Erfahrungen soweit aus?
Bis zum Zweiten schreiben von Infoscore bin ich auch schon gekommen, ich habe ignoriert.
Werde es auch weiterhin so machen.
Alt 04.08.2009, 14:21   # 2965
protean

Hallo zusammen,

update von mir.
2.Brief nach Mahnbescheid soll Gesamtforderung zahlen ansonsten wird Klage begründet.

Denke werde dies auch, wie alle anderen hier, ignorieren .

Ich hoffe dann ist erst mal Ruhe !!!!
Alt 04.08.2009, 15:32   # 2966
mitti2001

@ protean

glückwunsch! du bist raus... es sind bis dato keine weiteren briefe bekannt, die nach dem 2ten schreiben nach mb gekommen sind
Alt 04.08.2009, 16:06   # 2967
RonnyPob

Hi Leute

Nun habe ich auch die GELBE URKUNDE bekommen , naja ich weiss was ich zu tun habe ......

Morgen gehe ich brav zur Post

Achja Amtsgericht Wedding hat mir geschrieben, warumm immer nur Wedding?? Ich wohne gar nicht in Berlin ???

EGAL....
Nun heisst es klagen oder net mal sehen was passiert
Alt 04.08.2009, 17:26   # 2968
ewok

Zitat:
Zitat von RonnyPob Beitrag anzeigen
Hi Leute

Nun habe ich auch die GELBE URKUNDE bekommen , naja ich weiss was ich zu tun habe ......

Morgen gehe ich brav zur Post

Achja Amtsgericht Wedding hat mir geschrieben, warumm immer nur Wedding?? Ich wohne gar nicht in Berlin ???

EGAL....
Nun heisst es klagen oder net mal sehen was passiert
Warum Wedding, das ist logisch. Wedding ist für Fälle verantwortlich,
bei denen der eigentliche Mahnende (in meinem Fall eine Schweizer
Firma) im Ausland sitzt. Ich vermute mal, dass es bei Dir ähnlich ist,
da diese Schweizer Firma (Namen nenne ich nicht ) anscheinend
einer der größeren Auftraggeber dieser recht rührigen Horde
Anwälte und anderer (ganz freundlich ausgedrückt) zu sein scheint.

Update (oder auch nicht von mir): Still ruht der See, was ganz gut
so ist. Wir schauen mal, was noch kommt...

Gruß,
ewok
Alt 05.08.2009, 05:24   # 2969
renado

Zitat:
Zitat von mitti2001 Beitrag anzeigen
@ protean

glückwunsch! du bist raus... es sind bis dato keine weiteren briefe bekannt, die nach dem 2ten schreiben nach mb gekommen sind
Oh doch, da gibt es einige, alle hier im Thread zu lesen

z.B. ein Vergleichsangebot (statt 600€ nur 300€ zahlen)

Hab auch schon gelesen, daß es auch bis zu 4 Briefe nach dem MB geben kann ...
Alt 05.08.2009, 09:52   # 2970
KaffeeJunkie

Zitat:
Zitat von renado Beitrag anzeigen
Hab auch schon gelesen, daß es auch bis zu 4 Briefe nach dem MB geben kann ...
Na, die sollen nur kommen, eventuell handel ich den Haas so weit runter, daß er mir vielleicht was zahlt, damit er aufhört, mir Liebesgrüße zu schicken?

Oder kurz gesagt: sollen nur kommen. Bald ist wieder Winter (oh ja!) und ich brauch wieder Material zum Ofen anzünden. An eine Briefeflut verschwende ich keinen großartigen Gedanken. Das wird dann wohl so aussehen:

- Briefkasten auf
- Briefe entnehmen
- Registrieren das was von "den Jungs" da is
- Ab in die Ecke werfen....ähhh. Ins "Archiv" natürlich
Alt 05.08.2009, 10:58   # 2971
Capelle

Hallo,
so da bin ich auch wieder
Bin jetzt auch wieder a bissi weiter
03/09 die erste Abmahnung von S&W > mod.U.E
07/09 Brief von Infosore > WiSpr
08/09 Brief von Infosore mit Selbstauskunft und Aufforderung zum zahlen...

Jetzt also garnicht mehr reagieren und abwarten?
So habe ich das doch richtig verstanden gelle......

L.G.
XXXXX

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Klarnamen!
Alt 05.08.2009, 23:30   # 2972
Steiner

Ich habe alle Infoscore Briefe beantwortet und in jedem das gleiche, nämlich widerspruch.
Das müssten 3 Briefe sein.
Doch der letzte ist vor fast 3 Monaten gekommen.
Mein letzter Brief war aber auch nicht besonders freundlich geschrieben
Ich habe Infoscore drei mal aufgefordert mir die Abmahnug, die Original Vollmacht von S & W und den Versandnachweiß von der Abmahnung zu schicken oder endlich meine Daten zu löschen und mich in Ruhe zu lassen.
Die Abmahnung habe ich dann auch bekommen, doch da ist nicht mal die Adresse vollständig, der Ort fehlt.
Von Versandnachweiß hab ich nie was gehört und die Vollmacht konnten die mir auch nicht liefern.
Was ich bekommen habe ist eine schlecht Kopierte Vollmacht von Techland aus Polen an S&W.
Das ist doch ein Witz.
Alt 06.08.2009, 16:15   # 2973
protean

Hallo

das aus Polen hatten die mir auch nur geschickt !!!

Bin mal gespannt wie es weiter geht. ( grundsätzlich )
Alt 07.08.2009, 16:02   # 2974
spassmonaut

Muss die Anwaltskanzlei eigentlich eine Vollmacht besitzen um den gerichtlichen Mahnbescheid für den Mandanten erwirken zu können/dürfen?

Ich habe übrigens dem 1. Schreiben nach MB widersprochen. (07/09). Bis jetzt ist noch nichts eingegangen. Bin auch am überlegen ob eine Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer Freiburg bzgl. der Vorgehensweise vom Hasen sinnvoll ist. Je mehr Beschwerden, umso besser? Eure Meinung..?
Alt 08.08.2009, 10:57   # 2975
Kimba

Hallo Zusammen,

habe gestern einen Vollstreckungsbescheid vom Amtgericht Wedding bekommen. 6xx,xx Euro.
Angeblich hätte im Juni einen Mahnbescheid bekommen. Dem ist nicht so. Die Forderung ist von Techland wegen COJ.

Habe heute dem Bescheid schriftlich insgesamt widersprochen und per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
Ist ein Fall dieser Art bekannt das man einen Vollsteckungsbescheid ohne vorher den Mahnbescheid bekommt?

Ist demnächst mit einem Gerichtsvollzieher zu rechnen oder erst Post vom Gericht und wie könnte der Inhalt der Post aussehen?

Kimba
Alt 08.08.2009, 11:26   # 2976
Steiner

Mahnbescheid kann jeder Beantragen.
Beschweren könnte man sich, aber viele Machen das nicht weil man da viel schreiben muss.
Auch wegen dem Inkassobüro kann man sich beschweren, was nicht schlecht wäre wenn man Infoscore die Lizenez entziehen würde.
Die verlangen Geld haben aber nichts in der Hand.
Die haben dir ganzen Abmahnungen von günstieg S&W gekauft, deswegen gibt es auch keine Vollmacht.
S&W hat gut Verdient und Infoscore verdient jetzt auch gut weil der eine oder andere zahlt.
Alles andere wird an den Hasen verkauft.
Wer sich mit dem rumärgern will oder einen Mahnbescheid sehen will, der soll Infoscore ignorieren.
Aber ich sehe das nicht ein das so ein Verein behauptet Geld von mir zu wollen obwohl ich noch nie eine Abmahnung erhalten habe und ich habe erst recht keine Interesse das Infoscore meine Daten an den Hasen gibt.
Und das habe ich auch geschrieben, entweder die legen mir alle Dokumente vor die mir zustehen oder die sollen sofort meine Daten löschen.
Infoscore ist aber nicht in der lage was vorzulegen, also haben die auch kein Recht dazu meine Daten an den Hasen weiter zu reichen.
Alt 08.08.2009, 12:00   # 2977
Stewie Griffin

Zitat:
Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
Die haben dir ganzen Abmahnungen von günstieg S&W gekauft

Ist es bestätigt oder nur eine Vermutung, dass es sich hierbei um eine Forfaitierung handelt?
Alt 08.08.2009, 15:38   # 2978
Steiner

Natürlich eine Vermutung, aber ich kann mir gut Vorstellen das es so ist.
Hier noch ein Link wegen Massenabmahnungen: Massenabmahnungen: Nicht immer zu Recht - PC-WELT
Alt 10.08.2009, 14:50   # 2979
deazrow

wie habt ihr das mit dem mahnbescheid denn gehandhabt? widerspruch eingelegt oder unbeachtet gelassen...?
wenn widerspruch, mit welcher begründung?

mfg
Alt 10.08.2009, 15:05   # 2980
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von deazrow Beitrag anzeigen
wie habt ihr das mit dem mahnbescheid denn gehandhabt? widerspruch eingelegt oder unbeachtet gelassen...?
wenn widerspruch, mit welcher begründung?mfg
Du musst auf jedenfall innerhalb von 14 Tagen wiederspruch gegen den Bescheid einlegen. Eine Begründung brauchst Du nicht abgeben.

Zitat:
Der Mahnbescheid.
Mit Deinem Kreuzchen im Kästchen "ich widerspreche..." sagst Du aus, dass Du nicht zahlen willst. (ob Du das nicht warst wofür Du nicht zahlen willst, hat ein Richter zu entscheiden, so es denn soweit kommen sollte) entscheidend ist im juristischen Sinne eine schnelle Reaktion auf einen eintrudelnden Mahnbescheid. Hier sollte kein € überwiesen werden sondern direkt der Widerspruch formuliert werden. Innerhalb von 14 Tagen wiedersprechen.
Zitat Ende:

Alt 26.05.2012, 19:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49642-schutt-and-waetke-karlsruhe-logistep.html
Erstellt von Für Typ Datum
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke hatten File-sharer wegen .NFO-Datei abgemahnt Facto24 Dieses Thema Pingback 10.08.2010 19:52
Panne in der Abmahnmaschinerie: Kanzlei Schutt Waetke mahnen File-sharer wegen .INFO-Datei ab Dieses Thema Pingback 28.03.2010 09:21
Frage - Wer kennt die Anwälte Schutt und Waetke??? - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 04.04.2009 19:39
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 08:33
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 29.07.2008 07:12
abmahnwahn | sehr beliebt | Mister Wong Dieses Thema Refback 06.06.2008 20:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.